PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Häh waren deine Gründe die ps5 Games zu kaufen dann später alles unter wert zu verkaufen? 😅

Eigentlich wollte ich es dann meinem Freund als Weihnachts und Geburtstagsgeschenk geben... aber hatten gestern geredet. Er zockt wirklich fast nur noch series S wenn und Gamepass reicht ihm vollkommen. Die Sony Games braucht er nicht. Obwohl er sonst immer Sony war.
 
Will jemand eine PS5 mit 5 Spielen?

FF16
FF7 Remake (OVP)
Horizon FW (OVP)
Star Ocean Divine Force (OVP)
Death STranding DC (OVP)

für 450 €
Ich geb dir 80 Euro für den Prügel, dann ist das Teil aber gut bezahlt.

Häh waren deine Gründe die ps5 Games zu kaufen dann später alles unter wert zu verkaufen? 😅
Er ist halt ein genialer Taktiker.
Als nächstes verkauft er seinen PC und ist dann Switch Only. Merkt dann aber, dass das auch nicht das Wahre ist und kauft sich wieder eine Series X.
The circle ist complete.
:awesome:
 
Eigentlich wollte ich es dann meinem Freund als Weihnachts und Geburtstagsgeschenk geben... aber hatten gestern geredet. Er zockt wirklich fast nur noch series S wenn und Gamepass reicht ihm vollkommen. Die Sony Games braucht er nicht. Obwohl er sonst immer Sony war.
Na wenn du ihn privat auch so zugespamt hast blieb ihn ja nichts weiter übrig als die weiße Fahne zu hissen :knuffel:


Over It Monday GIF by Michelle Porucznik
 
Eigentlich wollte ich es dann meinem Freund als Weihnachts und Geburtstagsgeschenk geben... aber hatten gestern geredet. Er zockt wirklich fast nur noch series S wenn und Gamepass reicht ihm vollkommen. Die Sony Games braucht er nicht. Obwohl er sonst immer Sony war.
Dann ist es Verständlich.
Denke aber schon das du das Set für 450€ gut losbekommen wirst.
Ich weiß schon auch wieso ich keinerlei Games mehr kaufen werde, egal ob grün oder blau 😇

Die Gen werde ich aber wohl die beiden Konsolen behalten, auch wenn mir der PC bisschen in der Fingern juckt.
Aber ich denke ich werde mich zurückhalten können :coolface:

Ich geb dir 80 Euro für den Prügel, dann ist das Teil aber gut bezahlt.
Ha ha... und dann geht der Prügel in die Eifel :awesome:
awkward tv show GIF by ZDF
 
Na wenn du ihn privat auch so zugespamt hast blieb ihn ja nichts weiter übrig die weiße Fahne zu hissen :knuffel:


Over It Monday GIF by Michelle Porucznik

Nein Privat bin ich anders. Können gern Whtasapp wennst magst :)
Allein von meinem Job her

@Steras83 Mal gucken ob es einen Käufer gibt. Ich will mindestens 450,00 Euro. Ich hab mit FF16 auch gemerkt.. das die Performance echt störend ist. Hatte gestern (bitte nicht lachen) Forspoken ^^ als Demo auf Steam geladen und auf meinem 4K Tv gespielt.. MAX ULTRA SETTINGS ohne Probleme 60 FPS und auf PS5 siehts dagegen schlimm aus und performance probleme.

Die Sony Games kommen so oder so irgendwann PC das reicht. Ich sehe von Sony auch keine Grund eine PS5 zu behalten.
 
@Steras83 Mal gucken ob es einen Käufer gibt. Ich will mindestens 450,00 Euro. Ich hab mit FF16 auch gemerkt.. das die Performance echt störend ist. Hatte gestern (bitte nicht lachen) Forspoken ^^ als Demo auf Steam geladen und auf meinem 4K Tv gespielt.. MAX ULTRA SETTINGS ohne Probleme 60 FPS und auf PS5 siehts dagegen schlimm aus und performance probleme.
Och ich denke Käufer werden sich schon finden, zur Not bei e**y.
Das FF16 scheinbar so schwach für die PS5 optimiert wurde ist echt traurig.
Dann kann ich locker bis zum Sale oder PS+ Release warten, bis dahin ist es vielleicht dann fertig gefixt.
Die Sony Games kommen so oder so irgendwann PC das reicht. Ich sehe von Sony auch keine Grund eine PS5 zu behalten.
Das ist richtig. Mit einem PC sind die Gründe für eine Series oder Playstation eher gering mittlerweile.
 
Also erstens hat sich MS verpflichtet cod weiter auf die PS zu bringen und zweitens war es nie eine Sony IP.

Jedes 3rd Party Spiel generiert Umsatz für Sony, da brauch ich keine geleakten geheimdokumente #lol für diese Erkenntnis

Wir reden hier über 800 Mio. In einem Jahr. "Aber andere Spiele generieren auch Umsatz" xD das ist so als würde ich die pokemon RPGs mit den ganzen pokemon spinn offs vergleichen, weil sie ja auch Umsatz generieren.

Und ja, anscheinend hat Microsoft sich im Moment dazu verpflichtet auch auf der playstation zu releasen sollte der Deal durch gehen. Aber du kannst dir sicher sein, dass die Spiele in den gamepass und Wohlmöglich noch andere Vorteile der playstation erspart bleiben.

Also, nix mehr damit, dass man 800 Mio. Im Jahr generiert.

Und nochmal um diese Dimension einzuordnen: 2021 hat Sony 813,26 Mrd. Yen Umsatz mit der playstation gemacht, was gut 5mrd Euro sind... Also gut 20% des Umsatzes wurden mir cod gemacht .

Korrigiert mich, wenn das falsch ist

Also tu mal nicht so, als wäre das unwichtige peanuts
 
Och ich denke Käufer werden sich schon finden, zur Not bei e**y.
Das FF16 scheinbar so schwach für die PS5 optimiert wurde ist echt traurig.
Dann kann ich locker bis zum Sale oder PS+ Release warten, bis dahin ist es vielleicht dann fertig gefixt.

Das ist richtig. Mit einem PC sind die Gründe für eine Series oder Playstation eher gering mittlerweile.
FF16 ist grafisch wirklich gut. Aber die Performance.. im 30 FPS Modus hat das so einen seltsamen Effekt der auf die Augen geht.. das macht keinen Spass. Normal sind 30 FPS nicht so aber bei FF16 kannst das wegen diesem komischen Blur Effekt egal ob auf 0 gestellt.. nicht spielen.

und der Performance Modus ist zu oft kacke. Du merkst richtig wie es schwankt und auch abfällt auf 30 FPS dann mal besser.. wieder runter. Man gewöhnt sich schon dran so ist es nicht aber wenn ich dann wieder am PC KONTANT etwas mit 60 FPS Spiele oder mehr.. ein Segen.

Auch Spiele in 30 FPS können wunderbar gehen aber ohne diesen besch.... Effekt den FF16 dann macht.
 
FF16 ist grafisch wirklich gut. Aber die Performance.. im 30 FPS Modus hat das so einen seltsamen Effekt der auf die Augen geht.. das macht keinen Spass. Normal sind 30 FPS nicht so aber bei FF16 kannst das wegen diesem komischen Blur Effekt egal ob auf 0 gestellt.. nicht spielen.

und der Performance Modus ist zu oft kacke. Du merkst richtig wie es schwankt und auch abfällt auf 30 FPS dann mal besser.. wieder runter. Man gewöhnt sich schon dran so ist es nicht aber wenn ich dann wieder am PC KONTANT etwas mit 60 FPS Spiele oder mehr.. ein Segen.

Auch Spiele in 30 FPS können wunderbar gehen aber ohne diesen besch.... Effekt den FF16 dann macht.
Hmm... hört sich nicht so prickelnd an.
Auf sowas kann ich dann eher verzichten.
Ist nur die Frage, ist das der Performance der PS5 geschuldet, oder soll das ein Künstlerischer Effekt sein damit irgendwas besser zur Geltung kommt?
 
Also erstens hat sich MS verpflichtet cod weiter auf die PS zu bringen.

MS kann auch nicht mehr machen, als Sony den gleichen Vertrag wie Nintendo und Valve vorlegen. Nintendo hat unterschrieben. Valve hat gesagt, wir brauchen keinen Vertrag - wir vertrauen euch. Sony hat den Vertrag als unzureichend abgelehnt.

MS muss Sony nun sicher nicht hinterrennen. Das verlangt auch keiner der Regulatoren als Auflage. Jim Ryan muss auf Spencer zugehen und klären, wie das künftig geregelt wird. MS hat übrigens auch nie versichert, dass andere ABK-Games weiter auf die Playstation kommen.

COD wird sicher weiter für die Playstation erscheinen. Jim Ryans Gang nach Canossa bzw. Redmond wird aber der nächste Brüller in dem Theater.
 
Hmm... hört sich nicht so prickelnd an.
Auf sowas kann ich dann eher verzichten.
Ist nur die Frage, ist das der Performance der PS5 geschuldet, oder soll das ein Künstlerischer Effekt sein damit irgendwas besser zur Geltung kommt?

Naja also wenn du sagst du willst keine 70 Euro ausgeben.. warte auf jedenfall! Entweder über Plus oder für 25 Euro im Sale. Es ist auch 2/3 wirklich ein Film den du anschaust... aber gute Story.. ich find die Story gut gemacht! Man fiebert mit. Das Spiel machst aber einmal und dannw ohl nicht mehr.. weil so starr und linear.. und wer hat bock einen 20 Stunden Film öfters anzuschauen...

ist kein hate gegen Ff16 ich finde es ist gut aber hat auch viele Macken.
 
Du unterstützt dieses Vorgehen mit deinem Kauf, und da machen wir uns wohl fast alle schuldig. Wobei bei mir da der letzte Titel wohl Monster Hunter Rise war.
Natürlich kann sich keiner davon freisprechen, diese Spirale mit zu befeuern, wenn man Spiele kauft oder Abonnements abschließt, die solchen Praktiken unterstützen. Ich mache auch keinen Hehl daraus, eine Mitschuld zu tragen, weil ich am Ende des Tages Spaß mit den Titeln haben möchte, die ich spielen will. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich die Entwicklung als gut bewerte.

zumal du sagst es wäre ein Unterschied ob Content erkaufen oder Studio/Publisher. Faktenlage sagt jedoch das Gegenteil.
Es ist nun mal ein Unterschied, ob ein großer Publisher mit etlichen IPs übernommen wird, um mit einem Schlag Marktanteile zu generieren, oder wenn zum Beispiel Studios auf Hersteller zugehen und ihre Spiele anbieten (‚Final Fantasy XVI‘). Andere Szenarien, um mich selbst noch einmal zu zitieren, sind wie folgt dargestellt:

„Ich bin ein absoluter Verfechter von exklusiven Spielen, sofern sie aus dem eigenen Studio-Netzwerk stammen, oder es sich um Auftragsarbeiten handelt, bei denen die Hersteller auf die Thirds zugehen. Verträge auf Zeit, die nur dazu dienen das jeweilige Spiel eines Drittherstellers für eine gewisse Zeit einem System vorzuenthalten oder gar exklusive Inhalte bei Multi-Titel, wie beispielsweise Missionen und DLC, empfinde ich als ziemlich scheiße und gehören für mich verboten. Anders verhält es sich, wenn Studios auf die Hersteller zugehen und eine Idee vorschlagen, damit diese finanziert werden kann. Da ist es nur fair, dass der jeweilige Titel aufgrund der Förderung für eine gewisse Zeit (oder gänzlich) exklusiv auf der entsprechenden Plattform verfügbar ist. Ebenso habe ich natürlich vollstes Verständnis dafür, wenn sich Dritthersteller (vor allem kleinere) aus wirtschaftlichen, oder aus Gründen der Optimierung, (erstmal) gegen eine Plattform entscheiden.“

Man muss sich nun mal vergegenwärtigen, dass ‚Microsoft‘ nun das Hoheitsrecht auf etliche Spiele hat, die auf mehreren Plattformen verfügbar sind und keiner weiß was sie damit vorhaben oder wie allgemein ihre Strategie nach der Übernahme aussehen wird. Ausgenommen ‚Call of Duty‘, aber das Zugeständnis gingen sie nicht aus reiner Nächstenliebe ein, sondern weil sie Geld verdienen und eine so starke User-Base, wie sie auf der ‚PlayStation’ existiert, nicht aufgeben wollen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie punktuell schauen werden, welche Spiele/IPs sie weiterhin Multi anbieten und welche nicht, denn das eigene Produkt (‚Gamepass’) möchte ebenfalls bedient werden, um darauf Kunden zu generieren und zu halten.

Spinnen wir den Gedanken etwas weiter. Angenommen ‚Sony‘ sieht sich nun zu einer weiteren Übernahme gezwungen und verleibt sich ‚SquareEnix‘ ein. ‚Microsoft‘ wiederum kontert mit ‚SEGA‘, und so weiter und so fort. Die Gefahr besteht nun mal, dass die Dritthersteller mehr und mehr aus dem Markt gedrängt werden und die Hersteller ihre Plattformen abschotten. Die Zugänglichkeit von Spielen wird für den Kunden dadurch geringer. Des Weiteren können gewisse Spielen Gefahr laufen durch eine Übernahme restriktiven Bestimmungen zu unterliegen. Nehmen wir mal als Beispiel ‚Catherine: Full Body‘ von ‚SEGA‘. Ob das Spiel in der Art und Weise das Licht erblicken würde, wenn der Publisher ‚Sony‘ oder ‚Microsoft‘ heißen würde? Ich wage es zu bezweifeln.
Ich zumindest sehe demnach einige Unterschiede, im Gegensatz zu Dir. Jedoch möchte ich nicht in Abrede stellen, dass sich auch Chancen, in vielerlei Hinsicht, durch solche Übernahmen ergeben können. Sei es für Spiele, für die Studios und vor allem die Mitarbeiter. Ich wünsche mir aufrichtig, dass sich für die Belegschaft von ‚Activision Blizzard‘ nun einiges zum Guten wendet, sie ihre Jobs nicht verlieren und das Arbeitsklima verbessert wird.

Dennoch kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum solche Deals hier abgefeiert werden.

Die ganze Entwicklung ist Müll und wird entsprechend von den Fans getragen und ich betone Sony dort so weil auf der Xbox zur One Zeit wegen der fehlenden Deals rumgehackt wurde und nun wird geweint wo MS zurückschießt.
Ja, die Entwicklung ist Müll, und es wurde auf ‚Microsoft‘ herumgehackt, weil sie es ab Mitte des Lebenszyklus der ‚XBOX 360‘ verpennt haben auf den Erfolg der Konsole aufzubauen und weitere Produktionen neben den üblichen Verdächtigen zu etablieren, respektive zu entwickeln. Das hat nichts mit den fehlenden Deals auf der ‚One‘ zu tun. Wo wir dann wieder beim Thema exklusive Spiele wären, die eben doch Hardware verkauft, somit eine Basis schafft, die auch für Dritthersteller interessant wird. Zumindest meiner Ansicht nach.

PS: Ich hab die Weisheit übrigens nicht mit Löffeln gefressen und freue mich tatsächlich darüber, wenn man mir einen anderen Blickwinkel der Dinge aufzeigt, ergo immer her damit. ;)
 
Das "liebe" ich ja an fanboi Foren. Erst ist CoD für alle der letzte Dreck weil casual und man selbst natürlich pro gamer. Jetzt wird durch den AB Deal CoD zum Heilsbrimger und Segen der eigenen Truppe und die andere ist doomed, weil die ggf kein CoD mehr kriegen.

Fanbois in a nuttshell

:nix:
Äh, da ist kein Widerspruch. Im Gegenteil (ohne mich der Aussage anschließen zu wollen). CoD ist voll Casual, wenn Sony die Casuals verlieren haben sie ein Problem passt doch wunderbar zusammen. Wird nur so nicht passieren.
Will jemand eine PS5 mit 5 Spielen?

FF16
FF7 Remake (OVP)
Horizon FW (OVP)
Star Ocean Divine Force (OVP)
Death STranding DC (OVP)

für 450 €
Was ist mit GoW?
 
Äh, da ist kein Widerspruch. Im Gegenteil (ohne mich der Aussage anschließen zu wollen). CoD ist voll Casual, wenn Sony die Casuals verlieren haben sie ein Problem passt doch wunderbar zusammen. Wird nur so nicht passieren.

Was ist mit GoW?

GOW hab ich leider ditigal gekauft gehabt.. ist also mit meinem psn verknüpft. Und generell hätte ich GOW R nicht kaufen sollen... kein gutes Spiel. Macht keinen Spass. kein Bock drauf.
 
Interessant finde ich auch, dass MS mit ABK (und Zenimax) mehrere Baustellen gelöst hat, an denen Sony noch arbeitet:

- GaaS: Overwatch, COD, Warzone, Fallout 76, WoW, TES Online, die neue Zenimax Online IP, Diablo.

- Mobile: COD (extrem erfolgreich), Candy Crush, King als einer der erfolgreichsten Mobile-Produzenten mit riesiger Expertise. Sony ist Mobile inexistent.

- Support für PC-Ports und andere Xbox-Studios: ABK hat 15'000 Devs, die quasi nach Belieben auf Projekte verschoben werden können.

- Cloud: XCloud kommt nicht wirklich aus den Startlöchern. MS wird die Pionierarbeit jetzt auch auf grosse Player wie Nvidia oder Boosteroid verlagern. Sony hat hier noch keinen Plan.

- Abo: Sonys Angebot ist halbgar ohne Day-One-Releases und die Bibliothek rechtfertigt den Preis der höheren Tiers auch nicht. Mit ABK zieht der Gamepass komplett davon bei Preis-/Leistung. Sony wird reagieren müssen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom