PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich werd gern mal ein COD im Gamepass spielen, wie auch Diablo. Aber juckt mich nicht gross. Als Frosch begrüsse ich es aber, wenn die Xbox durch ABK zu so nem furchterregenden Monster im Markt anschwillt. Alles im Dienste des Gamepass. Und MS kann jederzeit Studios kaufen, deren Games mir auch gefallen. Das eine schliesst das andere nicht aus. :)

Mir ist das eigentlich vollkommen egal. Ich finde einfach nur die Reaktionen lustig nach dieser Entscheidung.

der deal bringt euch also persönlich nicht viel ausser munition für den WAR thread und das man call of duty ab jetzt im gamepass mitnehmen kann. es sei euch gegönnt. immerhin seid ihr ehrlich :goodwork:
 
Nintendo steht auch zur Diskussion :coolface:

Okay, laut Börse ist nintendo aktuell 40 Mrd dollar wert (viel zu günstig wenn ihr mich fragt xD) muss du aber mal 2 oder sogar 3 rechnen, da du natürlich den Aktionären von kauf überzeugen muss.

Also ca 80mrd - 120 Mrd Dollar. Plus die Reserven die nintendo hat die ca bei 10 Mrd. Dollar liegen. Aber da weiß ich nicht ob die dazu gehören.

Also Sony müsste 90 mrd - 130mrd etwa parat haben xD
 
Okay, laut Börse ist nintendo aktuell 40 Mrd dollar wert (viel zu günstig wenn ihr mich fragt xD) muss du aber mal 2 oder sogar 3 rechnen, da du natürlich den Aktionären von kauf überzeugen muss.

Also ca 80mrd - 120 Mrd Dollar. Plus die Reserven die nintendo hat die ca bei 10 Mrd. Dollar liegen. Aber da weiß ich nicht ob die dazu gehören.

Also Sony müsste 90 mrd - 130mrd etwa parat haben xD

So einfach ist das nicht, da bei sowas noch der geschätzte Wert der IPs mit einfließt. Dieser wird noch nicht ausgewiesen
 
WoW wäre für den Gamepass sicher das wichtigste Produkt, aber ich bezweifle, dass das überhaupt im Gamepass landet. Das wäre ein riesiges Verlustgeschäft für MS.

Wow verlangt ja monatliche gebühren. Das spiel in den GP zu schmeissen (und diese gebühren zu erlassen) wäre tatsächlich sehr dämlich (finanziell). Glaube nicht dass das passieren wird
 
Wow verlangt ja monatliche gebühren. Das spiel in den GP zu schmeissen (und diese gebühren zu erlassen) wäre tatsächlich sehr dämlich (finanziell). Glaube nicht dass das passieren wird

Die Frage ist, was Microsoft momentan mit dem Gamepass für Ziele verfolgt.

Wenn das aktuelle Ziel ist, die Abo-Zahlen zu pushen und die Spieler an den Service zu "binden", auch wenn es die nächsten Jahre ein Verlustgeschäft ist, muss WoW rein. Denn das wären 5-10 Millionen garantierte Abonnenten - und gleichzeitig könnte man WoW auch mit neuen Spielern pushen.

Wenn Microsoft mit dem Gamepass aber möglichst schnell profitabel sein will, wäre eine Integration von WoW in den Gamepass eine völlig idiotische Entscheidung.

Allgemein dürfte aber Blizzard ein wichtiger Faktor sein für Gamepass. Denn Blizzard Games sind - völlig unabhängig davon, ob man sie mag oder nicht - fast alle Games, die über Jahre, gar Jahrzehnte gespielt werden. Sowas hat Microsoft bisher halt doch ein Stück weit gefehlt im Gamepass.
 
Die Frage ist, was Microsoft momentan mit dem Gamepass für Ziele verfolgt.

Wenn das aktuelle Ziel ist, die Abo-Zahlen zu pushen und die Spieler an den Service zu "binden", auch wenn es die nächsten Jahre ein Verlustgeschäft ist, muss WoW rein. Denn das wären 5-10 Millionen garantierte Abonnenten - und gleichzeitig könnte man WoW auch mit neuen Spielern pushen.

Wenn Microsoft mit dem Gamepass aber möglichst schnell profitabel sein will, wäre eine Integration von WoW in den Gamepass eine völlig idiotische Entscheidung.

Allgemein dürfte aber Blizzard ein wichtiger Faktor sein für Gamepass. Denn Blizzard Games sind - völlig unabhängig davon, ob man sie mag oder nicht - fast alle Games, die über Jahre, gar Jahrzehnte gespielt werden. Sowas hat Microsoft bisher halt doch ein Stück weit gefehlt im Gamepass.

Naja angenommen WoW kommt in den GP rein, dann müsste man denke ich mal weiter das Abo abschließen. Wegfallen würde ja nur der Kauf der Erweiterungen.

Umgekehrt wäre eine Konsolenversion von WoW langsam wahrscheinlicher (zumal die Steuerung über die letzten Erweiterungen immer mehr an ein Pad angepasst wurde bzw. die Option vorhanden ist)
 
seit gestern keine vernünftige antwort von team grün was ihnen der ABK kauf eigentlich bringen soll. coladudi kommt noch ~10 jahre für playstation, diablo 4 ebenfalls für ps5 (und laut dem blizzard chef kein thema für den GP), bleiben noch zukünftige #bald luftschlösser wie diablo 5 und call of duty exklusivität ab jahr 2033 :banderas:

währenddessen hat man jimbo grund gegeben zurück zu schlagen und square enix zu kaufen #dankephil was für ein eigentor :shakehead: :rrod::rrod:
Wenn du glaubst ich schreib das alles für dich nochmal … :lol2:
 
Ich sage ja man sollte sie austoben lassen, antworten wirst du da nicht bekommen.
Aber entschuldigen will ich mich im Namen der Grünen bei allen gamern für alles was gesagt worden ist und was noch wird :goodwork:

Entschuldige dich erstmal für dich und die blauen. Wir Edelgamer und Grünenfraktion brauchen deine fehlgeleitete Aktion nicht :goodwork:

Ich weiß leider nicht, wo 80% deine blauen "Experten" die ja falsch lagen.. abgetaucht sind :nix:
 
Sony blockt doch schon Final Fantasy und Co auf der Xbox. Von daher...
Sony braucht da bei den meisten Spielen gar nicht viel blocken. Die verkaufen sich sowieso nicht auf Xbox und werden daher von den Publishern gar nicht erst entwickelt.

Jüngste Beispiele: Octopath Traveler 2, R-Type Final 3 Evolved, Ys IX, Trinity Trigger, Mega Man Battle Network Legacy Collection usw.
 
Naja angenommen WoW kommt in den GP rein, dann müsste man denke ich mal weiter das Abo abschließen. Wegfallen würde ja nur der Kauf der Erweiterungen.

Umgekehrt wäre eine Konsolenversion von WoW langsam wahrscheinlicher (zumal die Steuerung über die letzten Erweiterungen immer mehr an ein Pad angepasst wurde bzw. die Option vorhanden ist)
Meinste echt die Erweiterungen sind dabei? Bin jetzt nur vom Hauptspiel ausgegangen. Wie ist das bei TESO, sind dort die Erweiterungen dabei?
 
der deal bringt euch also persönlich nicht viel ausser munition für den WAR thread und das man call of duty ab jetzt im gamepass mitnehmen kann. es sei euch gegönnt. immerhin seid ihr ehrlich :goodwork:
Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Klar freue ich mich wenn Tony Hawk, Crash und Spyro im Gamepass landet aber ist jetzt für mich nicht die Hauptsache.

Am ehesten freut es mich deshalb weil MS nun deutlich ein commitment zeigt bezüglich Gaming
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom