PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du hast offensichtlich Probleme mit dem Verständnis von geschriebenen Texten. Ich widerspreche mir nirgendwo. Die PS5 verkauft sich auf dem Niveau von PS4 und Switch zum selben Zeitpunkt. Das ist ein sehr leicht nachprüfbarer Fakt.
Also gibts mal wieder keine Quellen von dir. Ok, danke. Das genügt mir dann.

Gerade weil ich mich der Faktenlage nicht verschließe, kann ich dieses Abfeiern des Deals in keiner Weise nachvollziehen und ich bin des Weiteren ein enorm großer Gegner gegenüber zeitexklusiven Vereinbarungen, exklusiven Content in Multi-Spielen etc. Die Branche hat ein riesiges Problem, nicht erst seit heute, und das habe ich schon etliche Male angemerkt.


Genau das ist einer der Punkte, worüber ich mich sorge. Das ist jedoch kein exklusives Problem von ‚Sony‘-Fanboys, sondern ein allgemeines der gesamten Kundschaft. Wenn man mal anfangen würde dieses Denken in Fraktionen aufzugeben, wäre das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Zu sagen, dass der eine Scheiße baut, um die Scheiße des anderen zu legitimieren, ist in meinem Augen der falsche Weg.

Es ist aber nun mal auch nicht alles schwarz und weiß, das sollte man hierbei stets bedenken und differenziert beurteilen. Nachfolgend nur als Beispiel, passt aber ein wenig zum Thema:



PS: Ich muss gleich in ein Meeting-Marathon, auf eine Antwort Deinerseits würde ich erst heute Abend eingehen können. Das nur als Hinweis.
Du unterstützt dieses Vorgehen mit deinem Kauf, und da machen wir uns wohl fast alle schuldig. Wobei bei mir da der letzte Titel wohl Monster Hunter Rise war. zumal du sagst es wäre ein Unterschied ob Content erkaufen oder Studio/Publisher. Faktenlage sagt jedoch das Gegenteil.

Die ganze Entwicklung ist Müll und wird entsprechend von den Fans getragen und ich betone Sony dort so weil auf der Xbox zur One Zeit wegen der fehlenden Deals rumgehackt wurde und nun wird geweint wo MS zurückschießt.

Viel Erfolg in deinen Meetings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist irgendwie die Luft raus. Wie ne Katze, die mit ner Maus gespielt hat, bis sie vor Schreck gestorben ist.

ping pong GIF
 
Würde mir bei der ps5 ähnlich gehen wenn ich momentan die Multis nicht auf dieser spielen würde …im Prinzip reicht die XsX völlig aus :kruemel:
so ging es mir mit der PS5. Hätte mir vollkommen ausgereicht :kruemel: Ist halt alles Geschmackssache. Ich brauche die AK z.B nicht, da ich nur neue Spiele gezockt habe, bis auf einige PS4 Titel und die konnte ich ja auf der PS5 spielen. Ok...Mass Effect Trilogie noch, doch da wollte ich schon die Remastered Version zocken. Gamepass ist ne tolle Sache, aber für mich hätte sich das nicht gelohnt.
 
Bald: Starfield, Forza, Avowed, Hellblade, Stalker.

In ferner Zukunft: Wolverine.

Noch später: Horizon Forgotten Fruits, Spider-Man "Ich kann ich mehr" und Kratos Returns (but no one asked for it)
Wie er Stalker 2 schon seit Jahren aufzählt. Dabei ist es noch nicht mal von MS (bei Sony Third Party Exklusives würde er dann aber wieder schwafeln)
UND nur ein dreimonatiger Exklusiv.

Aber wenn's also nach Thumbi's Zählung geht, dann kommt nächstes Jahr Wolverine, Concord, Final Fantasy 7 Rebirth, Stellar Blade, Rise of the Ronin und Helldivers 2 vielleicht sogar noch dieses Jahr.
 
Wie er Stalker 2 schon seit Jahren aufzählt. Dabei ist es noch nicht mal von MS (bei Sony Third Party Exklusives würde er dann aber wieder schwafeln)
UND nur ein dreimonatiger Exklusiv.

Aber wenn's also nach Thumbi's Zählung geht, dann kommt nächstes Jahr Wolverine, Concord, Final Fantasy 7 Rebirth, Stellar Blade, Rise of the Ronin und Helldivers 2 vielleicht sogar noch dieses Jahr.

Das mit der dreimonatigen Exklusivität von Stalker war nur ein flüchtiges Gerücht, das irgendwann mal aufgeploppt ist. Das Studio hat sich nur ein einziges Mal geäussert und gesagt, dass sie sich nicht mit einer Playstation-Version befassen. Mehr belastbare Infos gabs nie.

Und Wolverine 2024 kannst du vergessen.
 
Ist halt die Frage, ob du Multis oder Exclusives so lange gespielt hast. Wenn die PS5 einfach deine Main-Konsole für Thirds ist, ist das ja kein Argument.
Beides, sowohl Multis, als auch Exklusivtitel wie Demons Souls, Rift Apart, Forbidden West und auch einige PS4 Exklusivgames, die ich noch nicht gezockt habe und dann mit 60FPS auf der PS5 liefen. Death Stranding z.B, war echt ein tolles Spiel, was mich total überrascht hat.
Muss zugeben, dass ich den Dual Sense auch besser als den Series X Controller finde.
 
so ging es mir mit der PS5. Hätte mir vollkommen ausgereicht :kruemel: Ist halt alles Geschmackssache. Ich brauche die AK z.B nicht, da ich nur neue Spiele gezockt habe, bis auf einige PS4 Titel und die konnte ich ja auf der PS5 spielen. Ok...Mass Effect Trilogie noch, doch da wollte ich schon die Remastered Version zocken. Gamepass ist ne tolle Sache, aber für mich hätte sich das nicht gelohnt.
Klar only ps5 geht auch völlig in Ordnung letztendlich wie du richtig schreibst persönliche Präferenz.
 
Das mit der dreimonatigen Exklusivität von Stalker war nur ein flüchtiges Gerücht, das irgendwann mal aufgeploppt ist. Das Studio hat sich nur ein einziges Mal geäussert und gesagt, dass sie sich nicht mit einer Playstation-Version befassen. Mehr belastbare Infos gabs nie.

Und Wolverine 2024 kannst du vergessen.
Das war der Vertrag, der da geleakt wurde, kein Gerücht.
 
ob der Kauf von Activision für Microsoft so entscheidende Marktanteile bringen wird? die Filetstücke scheinen mir CoD und Blizzards Marken zu sein und von letzteren sind WoW, Starcraft und Warcraft nicht optimal geeignet fpr Konsolenumsetzungen.

Die 70 mrd. Dollar sind fürs Gebotene viel zu hoch und lassen sich ohnehin niemals reinholen (Nintendo hatte 2020 den höchsten Branchengewinn mit 5 mrd. Dollar und das war schon außergewöhnlich), auch wenn das für Microsoft egal ist da Peanuts für den Konzern.
 
ob der Kauf von Activision für Microsoft so entscheidende Marktanteile bringen wird? die Filetstücke scheinen mir CoD und Blizzards Marken zu sein und von letzteren sind WoW, Starcraft und Warcraft nicht optimal geeignet fpr Konsolenumsetzungen.

Die 70 mrd. Dollar sind fürs Gebotene viel zu hoch und lassen sich ohnehin niemals reinholen (Nintendo hatte 2020 den höchsten Branchengewinn mit 5 mrd. Dollar und das war schon außergewöhnlich), auch wenn das für Microsoft egal ist da Peanuts für den Konzern.
Diablo und Overwatch werden mehr ausmachen als Starcraft oder WoW bspw.
 
Dann waren es ja vielleicht um die 100 Stunden mit PS5-Games. Ist jetzt auch nicht so der Brüller. Ich hab allein in Grounded und Forza Horizon 325 versenkt. Geschmäcker sind halt verschieden. :)
Wo ist jetzt eigentlich dein Problem? Du versuchst hier jetzt zwanghaft die Spielezeit meiner PS5 Games durch den Dreck zu ziehen :ugly:
Und wenn ich nur 50 Stunden mit den Spielen verbracht habe, so hatte ich mehr Spass als mit den Series X Titeln wie Halo Infinite, welches ich nicht wirklich gut gefunden habe.
PS: In FW, Demons Souls, Rift Apart, Death Stranding und Lost Judgment habe ich bestimmt an die 400 Stunden reingesteckt.
Ja DS und Lost Judgment könnte ich auch auf der PS4 zocken, Forza Horizon und Grounded wiederum, könnte ich aber ebenso auf der One spielen :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom