PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich war über 20 Jahre PC only, ich kenne das PC Gaming, aber danke dir dennoch natürlich für das Angebot 😉
Vermutlich werde ich das ganze zum Ende der Konsolen Generation (wohl so um die Jahrzehntwende) nochmal neu überdenken.

Vielleicht bekommen mein Mann und ich dann wieder wie vor 2021 jeder einen PC hingestellt, und dann wird zumindest für mich
die PS5 und die Series X die einzigen Konsolen gewesen sein die ich je hatte.

Aber bis zum Ende dieser Konsolengeneration werde ich mich wohl mit PS5 und Series X durchschlagen können, hoffe ich zumindest.

Nochmal aber danke fürs Angebot, komme dann gerne drauf zurück :tinglewine:
in ein paar jahren kannst du dann auch noch deine ps5 und xbox <das boese hier verbotene wort einfuegen>, damit kannst du dann wirklich alles was es im gaming je gab und geben wird (die konsolen-exlclusives der naechsten gen werden noch rarer gesaet sein als jetzt auch schon) ueber den pc spielen. :)

Zeigt nur das die Phillys klauen.

Aber klar, so der Konzern so auch die Fanboys :coolface:
ich kenne nur eine spezies die sogar unschuldige, nichtsahnende pringles-dosen aus ihrem supermarkt-habitat klaut. :coolface:
 
Hab ich ;) und ich bin total begeistert.. MS dominiert. Und blaue sehen den Sony Scherbenhaufen nicht... weil sich Ihre Welt 24/7 um MS und GP dreht :goodwork:
wieso verkauft sich die PS5 dann immer noch deutlich besser als die Series X :hmmm:
Also von nem Scherbenhaufen sehe ich noch nichts. Wenn man die PS5 und Series X mit der Switch vergleicht, dann haben wir einen MS/Sony Scherbenhaufen, dass stimmt :kruemel:
 
Glückwünsch auch von mir. Acti wird kein Gamer auf der Playstation vermissen.
ABK hat null Games, die mich ansprechen. Ist aber natürlich rein subjektiv das Ganze.

Für der/die/das Mindshare wird das MS schon gut tun.

Und dass Sony nach 20 Jahren endlich mal nen richtigen Konkurrenten hat, ist letztendlich auch positiv.
 
wieso verkauft sich die PS5 dann immer noch deutlich besser als die Series X :hmmm:
Also von nem Scherbenhaufen sehe ich noch nichts. Wenn man die PS5 und Series X mit der Switch vergleicht, dann haben wir einen MS/Sony Scherbenhaufen, dass stimmt :kruemel:
Die Ps5 verkauft sich doch auf dem Level der PS4 bzw. Switch. Über die Xbox brauchen wir nicht reden.
 
Heute ist wieder ein schöner Tag.
Ich als wahrer Multigamer zock erstmal ne runde.Gibts ja auf jeder Plattform reichlich Spiele 👍
Und nachher wieder am See
 
wieso verkauft sich die PS5 dann immer noch deutlich besser als die Series X :hmmm:

Verkaufen wird sich die Playstation die nächsten Jahre denke ich immer noch besser als die Xbox. MS hat aber nun ein unglaubliches Gaming-Powerhouse, das weit, weit über Konsole hinausgeht: PC, Cloud, Mobile.

40+ Studios, zig Projekte, viele der dicksten IPs im Gaming-Bereich, erfolgreiche GaaS, 15'000 Devs. Das ist ne extrem starke Basis für die Zukunft.

Zudem muss man auch sehen, dass die Akquisitionen erst mit dem Release von Starfield auch real zum Tragen kommen. Jetzt geht es los mit regelmässigen AAA-Spielen im Gamepass. Und bald droppen auch alle CODs und Diablo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lügen-Sony wurde als der wahre Teufel entlarvt.
Dazu fällt mir nichts ein…

Förderung der Cloud, Nintendo bekommt CoD und die XGods bekommen alle AB Games im Game Pass.
Die Förderung der Cloud hängt nicht mit diesem Deal zusammen. Dass ‚Nintendo‘ nun auch ‚CoD‘ bekommt, ist in erster Linie für Besitzer der ‚Switch’ positiv. Dass alle Spiele von ‚Activision Blizzard‘ im ‚GamePass‘ erscheinen (sollen), ist wiederum für Besitzer einer ‚XBOX‘ und eines PC von Vorteil, sofern das notwendige Abonnement dafür bestellt wird.

Du hast von einem „Segen für Gamer“ gesprochen. Richtig wäre die Formulierung, dass es sich in erster Linie um einen Erfolg für ‚Microsoft‘, dessen Kundschaft und zusätzlichen Plattformen handeln (könnte), sich jedoch auch zum Nachteil anderer darstellen kann.

Natürlich sind Lügen-Sony und die Lügen-Jimmys die großen Verlierer.
#ILikeIt
Ob das mal am Ende die einzigen Verlierer sind, wird sich noch herausstellen.

Sagt er und kauft FF16, welches Sony von anderen Plattformen geblockt hat. Warum ist es da ok das Vorgehen zu unterstützen und bei MS nicht? Das Sony und MS da keinen Unterschied sehen, ihre Fanboys jedoch nicht, zeigt der FTC Prozess sehr gut. :goodwork:
Zum einen solltest Du erst einmal meine Beiträge zu dieser Thematik durchlesen, bevor Du mir unterstellst, dass ich es in Ordnung finde. Meine Meinung ist dahingehend eine gänzlich andere, als Du zu suggerieren versuchst. Zum anderen ist das ein ziemlich absurder Vergleich, einen Deal für ein einziges Spiel gegenüber einer Millionenschweren Übernahme zu stellen. Zu guter letzt, hätte ‚Final Fantasy XVI‘ gut und gerne auch (zeit)exklusiv auf der ‚XBOX’ erscheinen können, da ‚SquareEnix‘ an mehrere Unternehmen mit dem Spiel herangetreten ist und sich schlussendlich für ‚Sony‘ entschieden hat, da ein besseres Angebot vorlag.


Wenn Du mit mir einen normalen Diskurs führen möchtest, sehr gern. Dann lass aber bitte mir gegenüber dieses Denken in Fraktionen bleiben und ich schreibe später gerne noch ein paar Zeilen zu den Sorgen (aber auch positiven Hoffnungen), die ich anhand dieses Deals habe.
 
Zum einen solltest Du erst einmal meine Beiträge zu dieser Thematik durchlesen, bevor Du mir unterstellst, dass ich es in Ordnung finde. Meine Meinung ist dahingehend eine gänzlich andere, als Du zu suggerieren versuchst.
Und dann so:
Zum anderen ist das ein ziemlich absurder Vergleich, einen Deal für ein einziges Spiel gegenüber einer Millionenschweren Übernahme zu stellen.
Das ist schon irrwitzig. Danke für die Bestätigung und dank dem FTC Prozess wissen wir das Microsoft und Sony das anders sehen. Wie ich eben schon schrieb: die PS Fanboys sehen es anders und tragen somit zu dieser Entwicklung bei. :goodwork:

ich kann mich nur wiederholen: In einem gesunden, regulierten Markt wäre der Deal nie durchgegangen. Die Gaming-Branche ist jedoch nicht reguliert und deshalb geht sonein Deal durch. Die Ursache ist das jahrzehntelang eingekaufe von Content und MS Rückschluss ist Studios und Publisher zu kaufen, wenn das nicht genügt. Das haben sie im Prozess bestätigt. Da kannst du noch so sehr sagen das du es anders siehst. Sonys Erfolg beruht auf diesen Deals und solang ihre Fans kein Einsehen zeigen das dieser Weg ohne Regulierung in einer großflächigen Konsolidierung enden wird, wird es letztlich so weitergehen wie es aktuell geht.
 
Verkaufen wird sich die Playstation die nächsten Jahre denke ich immer noch besser als die Xbox. MS hat aber nun ein unglaubliches Gaming-Powerhouse, das weit, weit über Konsole hinausgeht: PC, Cloud, Mobile.

40+ Studios, zig Projekte, viele der dicksten IPs im Gaming-Bereich, erfolgreiche GaaS, 15'000 Devs. Das ist ne extrem starke Basis für die Zukunft.

Zudem muss man auch sehen, dass die Aquisitionen erst mit dem Release von Starfield auch real zum Tragen kommen. Jetzt geht es los mit regelmässigen AAA-Spielen im Gamepass. Und bald droppen auch alle CODs und Diablo.
ist ja alles schön und gut, bringt mir aber nichts, wenn mir von den MS Games nur Starfield und Forza Horizon taugen :awesome:
Die Series X war seit April 2021 keine 50 Stunden in Betrieb :angst:
 
ist ja alles schön und gut, bringt mir aber nichts, wenn mir von den MS Games nur Starfield und Forza Horizon taugen :awesome:
Die Series X war seit April 2021 keine 50 Stunden in Betrieb :angst:
Puh, das ist natürlich schon wenig in über 2 Jahren.
Xbox war bei mir schon oft an, hatte aber auch noch einiges nachzuholen, alle Halo Teile, alle Gears teile, Borderlands 3, usw.

Ich wünsche mir zunehmend meine PC Zeit zurück, schauen wir mal so um 2027 rum, vielleicht kauf ich mir dann wieder nen Desktop Rechner :moin:
 
Bugfield nicht mal draußen und schon der einzige Strohhalm bei den Phillys.
Kaum auszumalen wenn Bugthesda nicht liefert.

Kein Wunder, bei wieder mal 2 Jahre Dürre.

Aber wenn ihr über 10 Jahre überlebt habt, dann ist das doch nur ein Spaziergang :ol:
 
ABK hat null Games, die mich ansprechen. Ist aber natürlich rein subjektiv das Ganze.

Für der/die/das Mindshare wird das MS schon gut tun.

Und dass Sony nach 20 Jahren endlich mal nen richtigen Konkurrenten hat, ist letztendlich auch positiv.

Ich sehe da weiterhin keine Konkurrenz, wenn M$ beim Modus Operandi in Sachen Studiomanagement verweilt. Da können sie auch Nintendo aufkaufen und sie würden es trotzdem vermasseln. :(
 
Und dann so:

Das ist schon irrwitzig. Danke für die Bestätigung und dank dem FTC Prozess wissen wir das Microsoft und Sony das anders sehen. Wie ich eben schon schrieb: die PS Fanboys sehen es anders und tragen somit zu dieser Entwicklung bei. :goodwork:
Du möchtest auf Biegen und Brechen diese destruktive Art der Diskussion aufrechterhalten, oder? Schade, aber sei’s drum, spricht für sich. Tu Dir daher keinen Zwang an und steck mich ruhig weiter in eine Schublade. Deine Beiträge zeigen nur, dass Du nicht willens bist, Dich normal darüber auszutauschen. :)

PS: Deinen Nachtrag habe ich jetzt erst gesehen.
 
Bugfield nicht mal draußen und schon der einzige Strohhalm bei den Phillys.
Kaum auszumalen wenn Bugthesda nicht liefert.

Kein Wunder, bei wieder mal 2 Jahre Dürre.

Aber wenn ihr über 10 Jahre überlebt habt, dann ist das doch nur ein Spaziergang :ol:

Einziger Strohhalm? MS kann ab jetzt nen fünf Stunden Showcase machen, während Sony froh ist, wenn sie nächstes Jahr Gameplay zu Fairgame$ zeigen können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom