PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich denke auch das einen nicht unerheblichen Teil der 70 Mrd. $ die King Sparte ausgemacht hat.
Spiele wie CandyCrush, Pet Rescue Saga und Co. bringen ordentlich Geld rein, und sind Games die selbst meine Eltern Ü60 spielen

Wünsche euch allen erstmal einen schönen guten morgen.
Gönnt euch erstmal einen Kaffee, ist recht frisch heute morgen draußen.
Season 7 Coffee GIF by The Office
 
Wenn du den Unterschied zwischen ausgeben und investieren nicht kennst kann man dir schwer helfen.
Erstmal war das nur eine Investition.
Die sofortigen Vorteile sind vor allem für CoD Fans klar: GP, keine (Zeit-)exklusiven Inhalte für PS only.
Für MS bedeutet die gleichzeitig mit CoD werben zu können. Davon dass aber gleich alle zur Box und GP wechseln würde ich nicht rechnen. Trotzdem macht man ja auch Gewinn mit den Spielen auf der PS.
Auf Lange Sicht wurden auch IPS mit gekauft. StarCraft, Crash, Spyro, WoW. Da kann MS sich jetzt bedienen und auch andere Studios dran setzen.
Ebenfalls kann man AB Studios an andere Spiele setzen und diese exklusiv bringen.
Alles in allem ist das eine Investition für die Zukunft. Sowohl in die Games die dann in 6 Jahren erscheinen, als auch die Games (Inhalte) die Sony nicht mehr weg kaufen kann.
verschwendeter atem. hier wurde ja bereits mehrfach erlaeutert warum die 70mia investiert wurden (tldr: content, den man braucht um einen cloud-dienst zu etablieren). durch die immensen finanziellen reserven des konzerns kann man das auch entsprechend langfristig angehen, obgleich die shareholder ein grosses auge auch auf die unmittelbare entwicklung werfen werden. eine gute investition ist es nur dann, wenn auch gewinne absehbar sind. der game pass muss jetzt konstant liefern. in jedem fall aber ist der reigen fuer die zukunft eroeffnet, jetzt sind sony, nintendo und andere player (apple, amazon, meta etc.) dran.
 
Inzwischen wirds für manche Phillys hier peinlich. Die Vatertag Wünsche für Philly Spencer waren vom Fremdschamfaktor wohl nicht genug :coolface:

Peinlich ist die obligatorische Tauchstation von etlichen Schlümpfen. Und die, die sich hier blicken lassen sind so verzweifelt.. das sie sich mehrmals überlegen müssen wie sie jetzt noch bashen können... obwohl Sony als Scherbenhaufen auf dem Boden liegt.

Für Schlümpfe gibts doch nichts mehr schön zu reden.

- Keine Games für 2024
- Mitarbeiter wie GOW ARtist, Sony Mobile Chef, Naughty Dog Allvater verlassen das Wrack
- Keine Aussicht was überhaupt noch kommt von Sony
- Last of Us Online Reboot. ABer hey BALD! 2028 können wir wohl mit CGI Filmchen rechnen.
- GAAS Flut-Grütze von Sony
- CGI Filme jetzt wichtig
- Sony Flopcase!
- Project Q-Flop
- Flop- VR 2
- Flop-Dual-Sense-Meh 240 euro
- PS5 Fiepen, Rattern und nun HItzeprobleme und Abschaltung bei einem 720p Film wie FF16
- Sony hat sich ins bodenlose blamiert mit 1,5 Jahren rumgeheule und verlieren dennoch am Ende gegen MS wegen Activisoin
- Sony kauft Studios von der Resterampe da mickrige Kriegskasse
- PC Releases (Sony würde niemals)
- Sony Playstation EAR BUDS! LOL! ja das braucht man.. aber keine Games
- Spider Man 2 MASSIVER Downgrade und das als DLC

UND diese ganzen EPIC Fails allein 2023!

ach SONY zernichtet sich schon selbst :banderas:
 
Peinlich ist die obligatorische Tauchstation von etlichen Schlümpfen. Und die, die sich hier blicken lassen sind so verzweifelt.. das sie sich mehrmals überlegen müssen wie sie jetzt noch bashen können... obwohl Sony als Scherbenhaufen auf dem Boden liegt.

Für Schlümpfe gibts doch nichts mehr schön zu reden.

- Keine Games 2024
- GAAS Flut-Grütze von Sony
- CGI Filme jetzt wichtig
- Sony Flopcase!
- Project Q-Flop
- Flop- VR 2
- Flop-Dual-Sense-Meh 240 euro
- PS5 Fiepen, Rattern und nun HItzeprobleme und Abschaltung bei einem 720p Film wie FF16
- Sony hat sich ins bodenlose blamiert mit 1,5 Jahren rumgeheule und verlieren dennoch am Ende gegen MS wegen Activisoin
- Sony kauft Studios von der Resterampe da mickrige Kriegskasse
- PC Releases (Sony würde niemals)
- Sony Playstation EAR BUDS! LOL! ja das braucht man.. aber keine Games
- Spider Man 2 MASSIVER Downgrade und das als DLC

UND diese ganzen EPIC Fails allein 2023!
Du wirkst sehr unausgeglichen.

Trink mal einen Kaffee. :ol:
 
Peinlich ist die obligatorische Tauchstation von etlichen Schlümpfen. Und die, die sich hier blicken lassen sind so verzweifelt.. das sie sich mehrmals überlegen müssen wie sie jetzt noch bashen können... obwohl Sony als Scherbenhaufen auf dem Boden liegt.

Für Schlümpfe gibts doch nichts mehr schön zu reden.

- Keine Games 2024
- GAAS Flut-Grütze von Sony
- CGI Filme jetzt wichtig
- Sony Flopcase!
- Project Q-Flop
- Flop- VR 2
- Flop-Dual-Sense-Meh 240 euro
- PS5 Fiepen, Rattern und nun HItzeprobleme und Abschaltung bei einem 720p Film wie FF16
- Sony hat sich ins bodenlose blamiert mit 1,5 Jahren rumgeheule und verlieren dennoch am Ende gegen MS wegen Activisoin
- Sony kauft Studios von der Resterampe da mickrige Kriegskasse
- PC Releases (Sony würde niemals)
- Sony Playstation EAR BUDS! LOL! ja das braucht man.. aber keine Games
- Spider Man 2 MASSIVER Downgrade und das als DLC

UND diese ganzen EPIC Fails allein 2023!
tldr: ryan muss weg. das ist der sargnagel fuer einen einst edlen laden. als multi kann ich mir nur wuenschen dass nach dem abgang von jimbo sony wieder in die spur findet und das feld nicht nur ms, nintendo und eventuellen neuen konkurrenten ueberlaesst.
 
Peinlich ist die obligatorische Tauchstation von etlichen Schlümpfen. Und die, die sich hier blicken lassen sind so verzweifelt.. das sie sich mehrmals überlegen müssen wie sie jetzt noch bashen können... obwohl Sony als Scherbenhaufen auf dem Boden liegt.

Für Schlümpfe gibts doch nichts mehr schön zu reden.
Hmm... ist wirklich etwas schwierig.
Ich hab mittlerweile bisschen die Befürchtung 2023 wird für die Playstation ein flaute Jahr wie 2022 bei der Xbox.
(Zumindest für mich war das 2022 so, sonst hätte ich nicht überlegt mir noch eine PS5 zur XSX zu kaufen).

Würde aber dennoch den Kauf der PS5 für mich persönlich nicht als Fehler einstufen, aber so ganz einzusortieren insgesamt mit den Konsolen weiß ich für mich auch noch nicht. Was ja schon öfters aufgefallen ist.

Nicht selten ertappe ich mich dabei bei dem Gedanken, das es vielleicht doch besser gewesen wäre einen neuen PC zu kaufen/bauen.
Aber der Zug ist halt erstmal abgefahren, will nicht wieder das ganze Zimmer umräumen und das noch recht neue Sofa in den Müll werfen :tinglewine:

Schauen wir mal was 2023 und 2024 sowohl auf der Xbox als auch auf der Playstation so an Games bringt.
Mit den Infos die man Stand heute hat, dürfte das aber vor allem 2024 ein recht üppiges Jahr der Xbox werden, wo man von Sony eigentlich kaum etwas weiß ob und was da kommen soll.
- Keine Games für 2024
Jupp
- Keine Aussicht was überhaupt noch kommt von Sony
Kommen wird bestimmt was, nur was ist die Frage.
- GAAS Flut-Grütze von Sony
GAaS sind ja nicht per se schlecht, man muss mal abwarten wie die Umsetzung wird.
Ich würde auch Microsoft GAaS nicht direkt verteufeln 😉
Gut, das war... sagen wir... underwhelming
- Sony hat sich ins bodenlose blamiert mit 1,5 Jahren rumgeheule und verlieren dennoch am Ende gegen MS wegen Activisoin
War in der Tat teilweise zum fremdschämen 😕
Du wirkst sehr unausgeglichen.

Trink mal einen Kaffee. :ol:
Naja ganz Unrecht hat er ja nicht.
Manches wie GAaS sehe ich zwar per se erstmal nicht so schlimm, man muss schauen wie es umgesetzt wird.
Aber das 2023 bisher nicht gerade von High Quality Games auf der PS5 First & Exklusives sprudelt ist wohl so.
Einzig FF16 scheint halbwegs brauchbar bisher.
 
Microsoft exec admits Xbox lost console war to Nintendo, Sony: ‘Worst generation to lose’

PR Gerede und milde Stimmung der FTC und Co. Hat ja gewirkt. MS wird am Montag wie es aussieht offiziell ActiBlizz übernommen haben.

Derweil heult Sony immer noch.. dachte die hören mit dem Theater und Schauspiel auf, wenn der Deal im Grunde durch ist.. aber die können nicht mehr.
 
tja, und selbst wenn, ich verlierr lieber eine schlacht und gewinne einen krieg als umgekehrt. aber um da zu verstehen muss man auch in der lage sein ueber die eigene nasenspitze hinaus sehen zu koennen. :nix:
 
Erkläre mir bitte mal diesen sogenannten ‚Segen für Gamer‘. So ganz kann ich diesen noch nicht erkennen, aber vielleicht kannst Du mir dabei weiterhelfen.
Sagt er und kauft FF16, welches Sony von anderen Plattformen geblockt hat. Warum ist es da ok das Vorgehen zu unterstützen und bei MS nicht? Das Sony und MS da keinen Unterschied sehen, ihre Fanboys jedoch schon, zeigt der FTC Prozess sehr gut. :goodwork:
 
tldr: ryan muss weg. das ist der sargnagel fuer einen einst edlen laden. als multi kann ich mir nur wuenschen dass nach dem abgang von jimbo sony wieder in die spur findet und das feld nicht nur ms, nintendo und eventuellen neuen konkurrenten ueberlaesst.
Jim ist wirklich, ... nein, ich werd kein Freund mehr von ihm :coolface:
 
Hmm... ist wirklich etwas schwierig.
Ich hab mittlerweile bisschen die Befürchtung 2023 wird für die Playstation ein flaute Jahr wie 2022 bei der Xbox.
(Zumindest für mich war das 2022 so, sonst hätte ich nicht überlegt mir noch eine PS5 zur XSX zu kaufen).

Würde aber dennoch den Kauf der PS5 für mich persönlich nicht als Fehler einstufen, aber so ganz einzusortieren insgesamt mit den Konsolen weiß ich für mich auch noch nicht. Was ja schon öfters aufgefallen ist.

Nicht selten ertappe ich mich dabei bei dem Gedanken, das es vielleicht doch besser gewesen wäre einen neuen PC zu kaufen/bauen.
Aber der Zug ist halt erstmal abgefahren, will nicht wieder das ganze Zimmer umräumen und das noch recht neue Sofa in den Müll werfen :tinglewine:

Schauen wir mal was 2023 und 2024 sowohl auf der Xbox als auch auf der Playstation so an Games bringt.
Mit den Infos die man Stand heute hat, dürfte das aber vor allem 2024 ein recht üppiges Jahr der Xbox werden, wo man von Sony eigentlich kaum etwas weiß ob und was da kommen soll.

Jupp

Kommen wird bestimmt was, nur was ist die Frage.

GAaS sind ja nicht per se schlecht, man muss mal abwarten wie die Umsetzung wird.
Ich würde auch Microsoft GAaS nicht direkt verteufeln 😉

Gut, das war... sagen wir... underwhelming

War in der Tat teilweise zum fremdschämen 😕

Naja ganz Unrecht hat er ja nicht.
Manches wie GAaS sehe ich zwar per se erstmal nicht so schlimm, man muss schauen wie es umgesetzt wird.
Aber das 2023 bisher nicht gerade von High Quality Games auf der PS5 First & Exklusives sprudelt ist wohl so.
Einzig FF16 scheint halbwegs brauchbar bisher.
es ist nie zu spaet teil der glorreichen master race zu werden! :ol: pc gaming ist auch vom sofa aus moeglich, wir beraten dich gerne im entsprechenden thread. :knuffel:
 
PR Gerede und milde Stimmung der FTC und Co. Hat ja gewirkt. MS wird am Montag wie es aussieht offiziell ActiBlizz übernommen haben.

Derweil heult Sony immer noch.. dachte die hören mit dem Theater und Schauspiel auf, wenn der Deal im Grunde durch ist.. aber die können nicht mehr.

Sind die katastrophalen Hard- und Softwarezahlen bei MS auch „PR Gerede“?

„Xbox hardware sales down 30% during Q3 FY23“

Oder dass immer mehr Publisher eine Xbox Version ihrer Spiele skippen?
 
es ist nie zu spaet teil der glorreichen master race zu werden! :ol: pc gaming ist auch vom sofa aus moeglich, wir beraten dich gerne im entsprechenden thread. :knuffel:
Ich war über 20 Jahre PC only, ich kenne das PC Gaming, aber danke dir dennoch natürlich für das Angebot 😉

Vermutlich werde ich das ganze zum Ende der Konsolen Generation (wohl so um die Jahrzehntwende) nochmal neu überdenken.

Vielleicht bekommen mein Mann und ich dann wieder wie vor 2021 jeder einen PC hingestellt, und dann wird zumindest für mich
der Gameboy, die PS5 und die Series X die einzigen Konsolen gewesen sein die ich je hatte.
(Oder zählt C64 und Atari auch als Konsole?)

Aber bis zum Ende dieser Konsolengeneration werde ich mich wohl mit PS5 und Series X durchschlagen können, hoffe ich zumindest.

Nochmal aber danke fürs Angebot, komme dann gerne drauf zurück :tinglewine:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom