PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man stelle sich bitte ein Mario Game mit der Uncharted Formel vor.
:puppy::puppy::puppy:
What the…?! No! !$%#!
Ich mag ja Uncharted, aber Mario steht da imho weit drüber. Lieber ein Mario im Stil von Bowsers Fury, aber ohne die ständigen Bowser Fights. Also quasi wie Mario64, ein großes Schloss mit Park, vollständig OW (aber eben nicht zu groß) mit verteilten Sternen und wann immer man genug Sterne hat kann man einen Bossfight triggern und damit Blöcke freischalten die die Welt komplett ändern, wenn man sie aktiviert (z.B.: vorher unsichtbare Steine aktivieren mit denen man vorher unerreichbare Passagen erreicht, neue Kostüme mit denen man an andere Stellen kommt oder Gegner besiegen kann (Metal Mario, Katze, Cape, etc.)).
Das ganze frei erkundbar.

Und Ziel ist es natürlich am Ende den Bowser Fight zu triggern und Peach zu retten, wofür man nicht alle Sterne braucht :kruemel:
 
Sony braucht da bei den meisten Spielen gar nicht viel blocken. Die verkaufen sich sowieso nicht auf Xbox und werden daher von den Publishern gar nicht erst entwickelt.

Jüngste Beispiele: Octopath Traveler 2, R-Type Final 3 Evolved, Ys IX, Trinity Trigger, Mega Man Battle Network Legacy Collection usw.
Im Zuge der Verhandlungen wurde doch aufgedeckt das Sony mit mehreren Entwicklern/Publishern Deals hat welche einen Release auf Xbox blockieren. Sony's Wege in den Markt einzugreifen sind zumindest zum Teil rausgekommen.
 
Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Klar freue ich mich wenn Tony Hawk, Crash und Spyro im Gamepass landet aber ist jetzt für mich nicht die Hauptsache.

Am ehesten freut es mich deshalb weil MS nun deutlich ein commitment zeigt bezüglich Gaming
Hätte MS dieses "commitment" nicht auch einfach damit zeigen können, mit den hauseigenen Studios ein paar mehr geile Spiele zu entwickeln?

Die Markt Konsolidierung wird ja jetzt sicherlich nicht enden. Sony wird (im Rahmen seiner Möglichkeiten) darauf antworten.

Meine einzige Hoffnung ist, dass durch den härteren Wettbewerb Sony wieder mehr Gas gibt und weniger Gaas gibt.

What the…?! No! !$%#!
Ich mag ja Uncharted, aber Mario steht da imho weit drüber.
Oh, ihr werdet es lieben lernen ...
He-Man Laughing GIF


Lieber ein Mario im Stil von Bowsers Fury, aber ohne die ständigen Bowser Fights. Also quasi wie Mario64, ein großes Schloss mit Park, vollständig OW (aber eben nicht zu groß) mit verteilten Sternen und wann immer man genug Sterne hat kann man einen Bossfight triggern und damit Blöcke freischalten die die Welt komplett ändern, wenn man sie aktiviert (z.B.: vorher unsichtbare Steine aktivieren mit denen man vorher unerreichbare Passagen erreicht, neue Kostüme mit denen man an andere Stellen kommt oder Gegner besiegen kann (Metal Mario, Katze, Cape, etc.)).
Das ganze frei erkundbar.

Und Ziel ist es natürlich am Ende den Bowser Fight zu triggern und Peach zu retten, wofür man nicht alle Sterne braucht :kruemel:
Bowsers Fury hat echt Spaß gemacht. Das Konzept kann Nintendo gern ausbauen.
 
Im Zuge der Verhandlungen wurde doch aufgedeckt das Sony mit mehreren Entwicklern/Publishern Deals hat welche einen Release auf Xbox blockieren. Sony's Wege in den Markt einzugreifen sind zumindest zum Teil rausgekommen.
Die Deal bezogen sich soweit ich weiß nur auf die Gamepass Veröffentlichung. Ist ja auch nicht so, dass Square oder Capcom gar keine Spiele auf Xbox bringen oder gebracht haben.
 
Das "liebe" ich ja an fanboi Foren. Erst ist CoD für alle der letzte Dreck weil casual und man selbst natürlich pro gamer. Jetzt wird durch den AB Deal CoD zum Heilsbrimger und Segen der eigenen Truppe und die andere ist doomed, weil die ggf kein CoD mehr kriegen.

Fanbois in a nuttshell

:nix:
 
Das "liebe" ich ja an fanboi Foren. Erst ist CoD für alle der letzte Dreck weil casual und man selbst natürlich pro gamer. Jetzt wird durch den AB Deal CoD zum Heilsbrimger und Segen der eigenen Truppe und die andere ist doomed, weil die ggf kein CoD mehr kriegen.

Fanbois in a nuttshell

:nix:

Was hat das eine mit dem anderem zu tun? Ich kann es doch scheiße finden und mich darüber lustig machen, dass Sony ihre heilige Kuh verliert, weil sie lieber auf 3rd Partys gesetzt haben...

Selber schuld
 
Irgendwie schon bisschen peinliche Vorstellung der FTC und CMA sich so vor den Sony Karren spannen zu lassen,
obwohl eigentlich recht klar war, das der Deal keine großen Bedenken aufwirft.
Also spätestens nach dem OK der EU, die bei sowas oft pingelig ist, hätte es klar sein müssen.

Und die Show von Sony (pardon FTC) vor Gericht war wirklich zum fremdschämen.
 

Sag du es mir?

Also erstens hat sich MS verpflichtet cod weiter auf die PS zu bringen und zweitens war es nie eine Sony IP.

Jedes 3rd Party Spiel generiert Umsatz für Sony, da brauch ich keine geleakten geheimdokumente #lol für diese Erkenntnis
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom