PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hätte MS dieses "commitment" nicht auch einfach damit zeigen können, mit den hauseigenen Studios ein paar mehr geile Spiele zu entwickeln?
Die haben dafür zwei angebliche Top Studios gegründet: black tusk und initiative. Das eine wurde sofort zur langweiligen Gears Fabrik und das andere ist so erfolgreich, dass crystal Dynamics das Projekt übernahm. :lol2:
 
Die haben dafür zwei angebliche Top Studios gegründet: black tusk und initiative. Das eine wurde sofort zur langweiligen Gears Fabrik und das andere ist so erfolgreich, dass crystal Dynamics das Projekt übernahm. :lol2:

Was gibts denn an nem eigenen Studio für Gears auszusetzen? Auch der Versuch, komplett neue Studios aufzubauen, ist löblich. Wann hat Sony das das letzte Mal gemacht? Mit Polyphony Digital im Jahr 1789?
 
Na mir würde es eher um die ganzen Toten Marken bei ABK gehen als CoD……
Prototype 3 zb oder die ganze transformer Reihe
MS schafft es nicht mal die eigenen, ehemals erfolgreichen, Marken wie Gears und Halo halbwegs anständig fortzuführen. Wie kommt man da auf den Gedanken sie würden irgendwelche toten nischen IPs von Activision wiederbeleben?
 
Wir reden hier über 800 Mio. In einem Jahr. "Aber andere Spiele generieren auch Umsatz" xD das ist so als würde ich die pokemon RPGs mit den ganzen pokemon spinn offs vergleichen, weil sie ja auch Umsatz generieren.

Und ja, anscheinend hat Microsoft sich im Moment dazu verpflichtet auch auf der playstation zu releasen sollte der Deal durch gehen. Aber du kannst dir sicher sein, dass die Spiele in den gamepass und Wohlmöglich noch andere Vorteile der playstation erspart bleiben.

Also, nix mehr damit, dass man 800 Mio. Im Jahr generiert.

Und nochmal um diese Dimension einzuordnen: 2021 hat Sony 813,26 Mrd. Yen Umsatz mit der playstation gemacht, was gut 5mrd Euro sind... Also gut 20% des Umsatzes wurden mir cod gemacht .

Korrigiert mich, wenn das falsch ist

Also tu mal nicht so, als wäre das unwichtige peanuts
Warum nimmst du nicht das letzte Jahr, wo die Playstation Sparte 7,52 Mrd. machte?
 
Mehr casual und mainstream als Playstation geht nicht ✌️ das weiss jeder, der sich auch nur ein bisschen mit videogames beschäftigt 🤷

Wieso beschäftigt man sich nicht einfach mit Videospielen und spielt das, was einem gerade gefällt? Völlig unabhängig davon, worauf es gespielt wird, ohne diesen ganzen Krieg hier?

Ich Trolle ja hier und da auch ein wenig... Aus Spass... Aber manche hier sind derart von Marken abhängig und verseucht... Puh.

Das ist schon Krankhaft und hat keine Objektivität.

Letztendlich geht es gerade solch Firmen wie MS oder Sony hauptsächlich darum, Geld zu generieren, koste es was wolle.

Wir sind denen doch scheiss egal. Was aus Studios passiert, die einmal mit viel Schweiß und Blut aufgebaut wurden, sind denen Scheissegal... Charitysoft... O m g.. 😭😂
 
Haven, Asobo, Bluepoint, Kojima, Housemarque, Giant Sparrow, That Game Company, Firesprite, Firewalk, Sony VASG

Kojima ist doch ein eigenständiges Studio?! Und der Rest eingekauft? Die Frage war, welche Studios Sony selbst aufgebaut hat.

@ZombieAnBord

Das Studio, das Sony gerade geschlossen hat? Und ist ja auch kein Vergleich mit Coalition mit hunderten Mitarbeitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
GOW hab ich leider ditigal gekauft gehabt.. ist also mit meinem psn verknüpft. Und generell hätte ich GOW R nicht kaufen sollen... kein gutes Spiel. Macht keinen Spass. kein Bock drauf.
Schade, ich mag GoW. Hätte bei dem Angebot schwach werden können… aber nein. Bin zwar Sammler, will aber auch ein Zeichen setzen.
 
Kojima ist doch ein eigenständiges Studio?! Und der Rest der eingekauft? Die Frage war, welche Studios Sony selbst aufgebaut hat.

@ZombieAnBord

Das Studio, das Sony gerade geschlossen hat? Und ist ja auch kein Vergleich mit Coalition mit hunderten Mitarbeitern.
Das nächste Spiel von Pixelopus wäre AAA gewesen. Aber ja, wurde leider geschlossen.
 
Wir reden hier über 800 Mio. In einem Jahr. "Aber andere Spiele generieren auch Umsatz" xD das ist so als würde ich die pokemon RPGs mit den ganzen pokemon spinn offs vergleichen, weil sie ja auch Umsatz generieren.

Und ja, anscheinend hat Microsoft sich im Moment dazu verpflichtet auch auf der playstation zu releasen sollte der Deal durch gehen. Aber du kannst dir sicher sein, dass die Spiele in den gamepass und Wohlmöglich noch andere Vorteile der playstation erspart bleiben.

Also, nix mehr damit, dass man 800 Mio. Im Jahr generiert.

Und nochmal um diese Dimension einzuordnen: 2021 hat Sony 813,26 Mrd. Yen Umsatz mit der playstation gemacht, was gut 5mrd Euro sind... Also gut 20% des Umsatzes wurden mir cod gemacht .

Korrigiert mich, wenn das falsch ist

Also tu mal nicht so, als wäre das unwichtige peanuts

Ich korrigiere dich, indem ich dir erkläre das Sony auch mind die nächsten 10 Jahre jährlich hunderte Millionen jährlich mit CoD verdienen wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom