PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das nächste Spiel von Pixelopus wäre AAA gewesen. Aber ja, wurde leider geschlossen.

Ein Studio aus dem Nichts aufzubauen, ist wohl auch ziemlich schwierig. Hat bei Coalition geklappt, bei Initiative nicht so wirklich. Coalition hatte natürlich den Vorteil, dass Gears schon existierte, wie auch bei 343 mit Halo. Bei Initiative gabs dann halt kreative und strategische Differenzen, wenn man auf nem weissen Blatt Papier arbeitet.

Allerdings kann man MS schlecht auch noch vorwerfen, dass sie neue AAA-Studios gründen. Passt dann nicht so sehr, wenn man sich gleichzeitig über Studiokäufe aufregt. Was soll MS denn deiner Ansicht nach machen, @3headedmonkey? ;)

Und mir fällt wirklich kein AAA-Studio seit den 1990ern ein, das Sony selbst gegründet hat.
 
Infinite und Gears 5 plus hivebusters waren dick ….aber gut müsste man auch gespielt haben um das reell einschätzen zu können.
Gears war ne ordentliche aber unspektakuläre 08/15 Ballerei ohne den Charme der Vorgänger und Halo Infinite war schlicht eine Frechheit. Nicht umsonst sind beide Spiele recht schnell im Nirvana der Popularität verschwunden.
 
Gears war ne ordentliche aber unspektakuläre 08/15 Ballerei ohne den Charme der Vorgänger und Halo Infinite war schlicht eine Frechheit. Nicht umsonst sind beide Spiele recht schnell im Nirvana der Popularität verschwunden.
das ist natürlich Quatsch….Gears 5 hatte durch hivebusters noch einen ordentlichen Push genau wie Halo durch den nachgereichten Koop Modus .
Vor allem Halo war wieder fantastisch mit Freunden zu spielen….großartiges Spiel leider bisschen underrated.
 
Ich korrigiere dich, indem ich dir erkläre das Sony auch mind die nächsten 10 Jahre jährlich hunderte Millionen jährlich mit CoD verdienen wird.
Nur wenn man davon ausgeht das Jimmi Boy gelogen hat.
Den er hat ja gesagt das man keine DevKits der PS6 an MS abdrücken kann. Also ist die NExtgen version ab 27 schon mal nicht mehr da
 
Ein Studio aus dem Nichts aufzubauen, ist wohl auch ziemlich schwierig. Hat bei Coalition geklappt, bei Initiative nicht so wirklich. Coalition hatte natürlich den Vorteil, dass Gears schon existierte, wie auch bei 343 mit Halo. Bei Initiative gabs dann halt kreative und strategische Differenzen, wenn man auf nem weissen Blatt Papier arbeitet.

Allerdings kann man MS schlecht auch noch vorwerfen, dass sie neue AAA-Studios gründen. Passt dann nicht so sehr, wenn man sich gleichzeitig über Studiokäufe aufregt. Was soll MS denn deiner Ansicht nach machen, @3headedmonkey? ;)

Und mir fällt wirklich kein AAA-Studio seit den 1990ern ein, das Sony selbst gegründet hat.
Bei The Coalition wurden ja angeblich 2 Spiele erst kürzlich gecancelt, was ich schade finde, da beide vielleicht nichts mit Gears of War zu tun hatten. Hätte gerne gesehen was das Studio bei einer eigenen IP drauf hat
 
Nur wenn man davon ausgeht das Jimmi Boy gelogen hat.
Den er hat ja gesagt das man keine DevKits der PS6 an MS abdrücken kann. Also ist die NExtgen version ab 27 schon mal nicht mehr da

Soweit ich weiß hat Jimbob gesagt, das man keine DevKits zum Start einer neuen Konsolen Gen zur Verfügung stellen wird, damit man kein HW Reverse-Architecting machen kann.
Das heißt natürlich nicht, das MS Studios generel keine Dev Kits mehr bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei The Coalition wurden ja angeblich 2 Spiele erst kürzlich gecancelt, was ich schade finde, da beide vielleicht nichts mit Gears of War zu tun hatten. Hätte gerne gesehen was das Studio bei einer eigenen IP drauf hat
Würde mich auch interessieren. Mit Gears Tactics hat das Studio gezeigt, dass ein Genre Wechsel kein Problem darstellt. Gerne auch mal eine neue IP, oder eine andere Marke fortführen.
Vielleicht ein Spin Off zu State of Decay oder was im Halo Universum… sind die eigentlich an Gears 6 dran?
 
Hoffe es ist jetzt vorbei. Und hoffentlich ist das große Einkaufen auch vorbei. Microsoft hat jetzt genug Marken. Jetzt muss man damit was Gescheites anfangen.
 
Herrlich diese salzigen Schlümpfe, im besten Sony aller Zeiten mit Projekt Q und dem schon toten VR2, davon hört man wirklich absolut garnichts mehr, es war wohl die schnelle Kohle die gelockt hatte, mal schauen welche billigen Methoden der gute Jimbo als Hüttchenspieler noch seinen Publikum auftischt, achja die Playstation stirbt :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom