PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
fxufdrj12.gif
Nur ein Gif Post. Wird erst mal gemeldet :coolface:
 
meine worte das habe ich hier schon oft erlaeutert, wurde aber von unseren wirtschaftsexperten belaechelt. eine naechste gen wird es meiner meinung nach noch geben, aber bei der ueblicherweise langen laufzeit der konsolen werden diese dann mit cloud-only in direkter konkurrenz stehen.

schon heute kann man gp-spiele auf dem handy spielen, wenn man moechte mit einem bt-controller. kuenftig dann auch auf einem toaster. ;)

Man muss nur schauen wie sehr MS die Leute in diese Richtung pushen will.
Die Xbox ist denen doch völlig egal und das merkt man als Konsument leider an allen Ecken und Enden.
Microsoft interessiert sich mehr für den Gamepass als für die eigenen Hardware und das Konsolen-Feeling. Mir persönlich ein Dorn im Auge und ich bin eh nur einen Schritt davon entfernt die Xbox zu verkaufen und einen PC zu kaufen.

Schade das Microsoft die Spiel Industrie kaputt macht.

Ja wirklich schade, aber Nintendo wird noch mindestens 2 Generationen retail sein. Da bin ich mir sicher. Die anderen beiden liefern wohl schon ab nächster Gen Konsolen ohne Laufwerk (Sony wahrscheinlich und Microsoft ganz sicher, die Disc auf Xbox sind ja jetzt schon wertlos ohne Internet)

am Ende wird man von MS halt zum PC getrieben aber das ist sicherlich auch so gewollt von MS.

warum lügst du? Sony ist nicht die Spiel Industrie


Ihr tut ja so, als ob man jeden Publisher einfach so kaufen will. Von den 3 genannten vielleicht maximal Square, da denen es eh nicht gut geht. Sega will nicht (und wenn dann eher zu MS) und Capcom will auch nicht.

Abo-Gaming, Allways-On, Konsolen ohne Laufwerk und "leere" Spiele CDs sind so ziemlich das Ende des klassischen Gaming.

Kann mein neuer Samsung 75QN95B glaube ich auch, habe ich mir aber noch nicht angesehen, hängt ja auch mein Meisterrasselnder PC dran :moin:

Kann er mit Sicherheit, letztendlich auch stromsparender als dafür den PC einzuschalten.

Sowohl laut MS als auch Sony wird Cloud Gaming nur eine Ergänzung bleiben und natives spielen nicht ersetzten.

Der Gamepass kanibalisiert laut Aussagen von MS selbst jetzt schon die Software-Verkäufte, gleiches wird mit Konsolen passieren wenn es Alternativen dazu gibt.
 
Soll nochmal einer behaupten MS ihre Abostrategie würde nicht aufgehen.

Ja kann er, habe sie schon aus Versehen gestartet beim Wechsel von der Xbox zur XBox.

MS Abo-Strategie geht auf. Für Freunde klassischer Konsolen aber kein Grund zur Freude.


Übrigens muss man aber auch dazu sagen das Microsoft die Leute in diese Richtung geradezu drängt, wenn sie bei der Xbox anständig liefern würden, wäre der Sog richtung Gamepass und PC nicht so stark.
 
Was geht da auf? Die Zahl der Abonnenten ist weit hinten der Erwartungen und die Softwareverkäufe auf Xbox pfeiffen aus dem letzten Loch.

Dann schau dir mal die Hardware-Verkäufe an,


noch gar nicht so alt die News. Woran liegt das wohl? Glaubst du es hat nichts damit zu tun das Xbox immer die schlechteste Version der Games bekommt? Das der PC Day 1 immer besser wegkommt selbst bei Games die eigentlich Aushängeschild der Xbox sein sollten? Das man nur einen TV und eine App braucht um Xbox Spiele spielen zu können?

Die Leute die wirklich günstig spielen wollen kaufen keine Konsole mehr sondern laden die App und holen Gamepass. Die Leute die mehr Anspruch haben holen dann gleich einen PC weil der alles besser kann als die Xbox und die Exklusiv-Games dieser in besser hat.
 
Dann schau dir mal die Hardware-Verkäufe an,


noch gar nicht so alt die News. Woran liegt das wohl? Glaubst du es hat nichts damit zu tun das Xbox immer die schlechteste Version der Games bekommt? Das der PC Day 1 immer besser wegkommt selbst bei Games die eigentlich Aushängeschild der Xbox sein sollten? Das man nur einen TV und eine App braucht um Xbox Spiele spielen zu können?

Die Leute die wirklich günstig spielen wollen kaufen keine Konsole mehr sondern laden die App und holen Gamepass. Die Leute die mehr Anspruch haben holen dann gleich einen PC weil der alles besser kann als die Xbox und die Exklusiv-Games dieser in besser hat.
Xbox wird sich sowieso in Zukunft nur noch durch den Gamepass identifizeren. Fraglich ist halt welchen Weg Sony mit der Playstation geht und ob die Konsolen auch in den nächsten Jahren gefragt sind. Nintendo ist da eh in einer anderen, höchsten Liga.
 
MS sollte ein Bundle anbieten: Mit physischen Kopien aller Gamepass-Spiele samt Xbox Series X. Kostenpunkt: 512 Euro (die 12 Euro sind für den Gamepass).

Die Bestellung wird mit nem Sattelschlepper geliefert.
Das Bundle scheitert schon an den physischen Kopien, dafür braucht es nämlich kein Sattelschlepper, da reicht eine Hand für aus… selbst wenn man Codes auf Papierschnipsel schreibt. :coolface:
 
Dann schau dir mal die Hardware-Verkäufe an,


noch gar nicht so alt die News. Woran liegt das wohl? Glaubst du es hat nichts damit zu tun das Xbox immer die schlechteste Version der Games bekommt? Das der PC Day 1 immer besser wegkommt selbst bei Games die eigentlich Aushängeschild der Xbox sein sollten? Das man nur einen TV und eine App braucht um Xbox Spiele spielen zu können?

Die Leute die wirklich günstig spielen wollen kaufen keine Konsole mehr sondern laden die App und holen Gamepass. Die Leute die mehr Anspruch haben holen dann gleich einen PC weil der alles besser kann als die Xbox und die Exklusiv-Games dieser in besser hat.
Die Zahl der Leute die direkt am TV oder der Cloud zocken ist verschwindend gering. Das ist nur eines der üblichen MS Märchen. Der Großteil der Leute zockt entweder am PC oder der Xbox. Und selbst am PC läuft Gamepass unter ferner liefen. Neben dem undurchdachten Konzept fehlt auch einfach die Killer Software. Mit Grütze wie Halo lockt man niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Starfield ist auf Jahre das einzige Spiel was überhaupt mal eine Chance hat in den Massenmarkt vorzudringen.
 
Die Zahl der Leute die direkt am TV oder der Cloud zocken ist verschwindend gering. Das ist nur eines der üblichen MS Märchen. Der Großteil der Leute zockt entweder am PC oder der Xbox. Und selbst am PC läuft Gamepass unter ferner liefen. Neben dem undurchdachten Konzept fehlt auch einfach die Killer Software. Mit Grütze wie Halo lockt man niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Starfield ist auf Jahre das einzige Spiel was überhaupt mal eine Chance hat in den Massenmarkt vorzudringen.
Naja, die CoD Community ist doch auch sehr groß.
Kann mir schon vorstellen, dass das den Gamepass in Zukunft gut pushed.
 
Naja, die CoD Community ist doch auch sehr groß.
Kann mir schon vorstellen, dass das den Gamepass in Zukunft gut pushed.
Könnte sein, wobei sich da auch wieder die Frage stellt warum Gamepass wenn ich eh nur CoD zocke. Da kommt es mich billiger das Spiel direkt zu kaufen. Und da es vorerst sowieso Multi bleibt….
 
Könnte sein, wobei sich da auch wieder die Frage stellt warum Gamepass wenn ich eh nur CoD zocke. Da kommt es mich billiger das Spiel direkt zu kaufen. Und da es vorerst sowieso Multi bleibt….
Dann vielleicht nicht, aber ansonsten rechnet sich der Gamepass Recht schnell.

2 Vollpreis Titel sind teurer als der Gamepass fürs ganze Jahr regulär.

Also ich hab schon einiges dadurch gespart.
Gilt aber auch für PS+ Extra
 
Dann vielleicht nicht, aber ansonsten rechnet sich der Gamepass Recht schnell.

2 Vollpreis Titel sind teurer als der Gamepass fürs ganze Jahr regulär

ja, unter der voraussetzung, dass die plattform um den gamepass zu nutzen schon im besitz ist.

wenn du aber bereits ps5 kunde bist und das spiel multi bleibt, ist da immer noch eine recht hoher anschaffungspreis die schwelle.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom