PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Fun (oder creepy) Fact: ABK hat mehr als doppelt so viele Mitarbeiter wie die Xbox Game Studios und Zenimax zusammen. Immerhin könnten dann mal paar Leute bei Halo aushelfen. :)
 
Xbox wird sich sowieso in Zukunft nur noch durch den Gamepass identifizeren. Fraglich ist halt welchen Weg Sony mit der Playstation geht und ob die Konsolen auch in den nächsten Jahren gefragt sind. Nintendo ist da eh in einer anderen, höchsten Liga.

So sehe ich das auch. Playstation wird nächste Gen vermutlich ohne Laufwerk dastehen.
Nintendo bleibt uns als klassische Konsole hingegen noch länger erhalten und da sollte jeder froh drum sein.

Die Zahl der Leute die direkt am TV oder der Cloud zocken ist verschwindend gering. Das ist nur eines der üblichen MS Märchen. Der Großteil der Leute zockt entweder am PC oder der Xbox. Und selbst am PC läuft Gamepass unter ferner liefen. Neben dem undurchdachten Konzept fehlt auch einfach die Killer Software. Mit Grütze wie Halo lockt man niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Starfield ist auf Jahre das einzige Spiel was überhaupt mal eine Chance hat in den Massenmarkt vorzudringen.

Warte mal eine Gen ab, es spricht sich erst jetzt rum das Xbox sich nicht lohnt. Ich habe auch eine Xbox sehe aber ein das die Plattform im Prinzip unnötig ist und einem PC in jeglicher Hinsicht unterlegen (und zwar wirklich in jeglicher, gibt aktuell nicht eine Sache in der sie punkten kann). Das ding ist nur jetzt hat man aber schon eine und nutzt die dann halt weiter. Wenn ich aber aktuell keine hätte würde meine Entscheidung auf PC fallen.
Das konzept von MS das man ihre Spiele überall zocken kann ist neu und man sieht erst jetzt langsam den Impakt.

Könnte sein, wobei sich da auch wieder die Frage stellt warum Gamepass wenn ich eh nur CoD zocke. Da kommt es mich billiger das Spiel direkt zu kaufen. Und da es vorerst sowieso Multi bleibt….

Du musst eh für online spielen bezahlen, also geht halt auch gleich Gamepass Ultimate im Abo.

ja, unter der voraussetzung, dass die plattform um den gamepass zu nutzen schon im besitz ist.

wenn du aber bereits ps5 kunde bist und das spiel multi bleibt, ist da immer noch eine recht hoher anschaffungspreis die schwelle.

Die hat absolut jeder in seinem Besitz... zumindest wenn du einen TV hast.

Das ist richtig. Ich ging jetzt in dem Fall davon aus das man eine Xbox schon hat

man braucht keine Xbox dafür.
 
die xbros hören echt silbermond

Drunk Kermit GIF by ninavers3
 
Die hat absolut jeder in seinem Besitz... zumindest wenn du einen TV hast.
Stimmt. Hab Geforce Now auf meinem Lg und die haben ja auch nen Deal mit MS wegen CoD.
Frag mich, wieviel Geld durch ein Geforce Now Abo in MS Kasse. gespült werden.

Nun müsste mich nur die AB Spiele noch interessieren. :awesome:
 
Nee, sind sie nicht. Keine Ahnung wo der wohnt 🤣
also ich habe grad im speedranking fuer breitband nachgeschaut, in deutschland liegt der schnitt bei etwas ueber 80 mbit/s, hier in der schweiz ist der wert doppelt so hoch. selbst habe ich eine 1 gbit/s leitung, und da laeuft xcloud absolut lagfrei. bei euch duerfte die zukunft also in der tat noch eine weile dauern. :hmm:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom