PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Welche Konsole sich Abo-Gamer in Zukunft kaufen werden? Ganz einfach, die Xbox App mit Gamepass auf dem TV :kruemel:


wer glaubt das Gamepass irgendwie Konsolenverkäufe generieren würde der ist mal ganz schief gewickelt. Microsofts-Strategie führt weg von der Konsole, hin zu PC und TV Apps.

Microsoft wirbt auf ihrer eigenen Seite groß mit "keine Konsole erforderlich". Da weiß man was sie im gesamten von der Xbox halten und kann ruhig in Frage stellen ob es überhaupt eine next gen geben wird.
Soll nochmal einer behaupten MS ihre Abostrategie würde nicht aufgehen.
Kann mein neuer Samsung 75QN95B glaube ich auch, habe ich mir aber noch nicht angesehen, hängt ja auch mein Meisterrasselnder PC dran :moin:
Ja kann er, habe sie schon aus Versehen gestartet beim Wechsel von der Xbox zur XBox.
 
Sowohl laut MS als auch Sony wird Cloud Gaming nur eine Ergänzung bleiben und natives spielen nicht ersetzten.
naja, was sollen sie im jahr 2023 wo sie noch millionen an hw verkaufen auch sonst sagen? warten wir mal ab wie es zb 2028 aussieht. der weg ist zumindest bei ms klar vorgezeichnet, das sieht man ja auch an allen anderen geschaeftsbereichen.
 
naja, was sollen sie im jahr 2023 wo sie noch millionen an hw verkaufen auch sonst sagen? warten wir mal ab wie es zb 2028 aussieht. der weg ist zumindest bei ms klar vorgezeichnet, das sieht man ja auch an allen anderen geschaeftsbereichen.
MS wechselt dann aus der Bedeutungslosigkeit im stationären Konsolenbereich in die Cloud Gaming Bedeutungslosigkeit. Sollen sie mal machen.
 
Sehe ich ähnlich, aber es kam ja ganz offiziell raus, dass $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) für Sperrklauseln bezahlt. :) :pcat: :nyanwins:
Und „SquareEnix“ dem zustimmt. Diese Vertragsgestaltung, gehört für mich verboten, jedoch muss man die Thematik meines Erachtens differenziert betrachten.

Ich bin ein absoluter Verfechter von exklusiven Spielen, sofern sie aus dem eigenen Studio-Netzwerk stammen, oder es sich um Auftragsarbeiten handelt, bei denen die Hersteller auf die Thirds zugehen. Verträge auf Zeit, die nur dazu dienen das jeweilige Spiel eines Drittherstellers für eine gewisse Zeit einem System vorzuenthalten oder gar exklusive Inhalte bei Multi-Titel, wie beispielsweise Missionen und DLC, empfinde ich als ziemlich scheiße und gehören für mich verboten. Anders verhält es sich, wenn Studios auf die Hersteller zugehen und eine Idee vorschlagen, damit diese finanziert werden kann. Da ist es nur fair, dass der jeweilige Titel aufgrund der Förderung für eine gewisse Zeit (oder gänzlich) exklusiv auf der entsprechenden Plattform verfügbar ist. Ebenso habe ich natürlich vollstes Verständnis dafür, wenn sich Dritthersteller (vor allem kleinere) aus wirtschaftlichen, oder aus Gründen der Optimierung, (erstmal) gegen eine Plattform entscheiden.

Was ich Dir mit meinen Beiträgen sagen möchte, ist, dass Du „Microsoft“ auf ein derart hohes Podest stellst, auf welches sie schlicht nicht gehören. Keiner von diesen Konzernen hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stets „vorbildlich“ verhalten. Kein „Sony“, kein „Nintendo“ und natürlich auch kein „Sony“.
 
Jetzt mal etwas WAR runter gefahren... Die Odyssey hat endlich ein Ende. Das Drama - ausgelöst von Sony und Jim Ryan - auf welches dann die FTC und CMA aufsprang... hat sich mit KARMA gegen sie gerichtet.

Was aber nun krass wird:

MS hat nun ETLICHE IPs! Und so viele Studios! Insgesamt 35 Studios (eigentlich sogar 46 weil Blizzard selbst aus 9 Studios besteht und Bethesda aus 4)

XBOX Game Studios

- Ninja Theory
- The Coalition
- Rare
- Compulsion Games
- Double Fine
- 343 Industries
- InXile
- Obisidan
- Turn 10
- Playground Games
- Worlds Edge
- Undead Labs
- Mojang Studios
- The Initiative

- XBOX PUBLISHING (wie bei Sony X DEV) mit Third Party Deals wie IOI Interactive usw


Bethesda

- ID Software
- Machine Games
- Arkance Studios (2 Studios Lyon und Texas)
- Bethesda selbst (4 STudios)
- Zenimax Online
- Roundhouse Studios
- Alpha Dog
- Tango Gameworks


Activision Blizzard

- Treyarch
- Infinity Ward
- Sledge Hammer Games
- Toys for Bob
- High Moon Studios
- Digital Legends
- Raven
- Demonware
- Beenox
- KING
- Blizzard selbst (besteht aus 9 Studios!)


FJjMOcZWYAAP32J


MS wird nicht aufhören. Ich denke IO Interactive und noch 2 Studios die nicht an der Börse sind.. dürften noch hinzu kommen. Oder was einige noch glauben tatsächlich SEGA.
Also alleine die Menge ist schon recht groß jetzt.
Ob da noch mehr dazu kommen muss, ich weiß ja nicht...
Aber am Ende werden die eh machen was sie wollen.

Muss ich mich wohl schon langsam drauf einstellen das in Zukunft mehr auf der Xbox erscheint.
Nunja, sei es drum. Gibt schlimmeres.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom