PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jetzt bleibt noch die CMA, mal gucken wie das ausgeht.
Das wird kein Problem mehr sein.
Die CMA wird nachgeben damit sie nicht völlig alleine ohne Deal dasteht.
Wäre für die Kunden dann am Ende auch blöde.
Letzten Endes aber egal, jetzt ist es an Nintendo/Sony ihrerseits den Geldbeutel zu öffnen
Nintendo hat eh eine Sonderrolle.
Bei Sony ist das Problem eher das die Kasse bei weitem nicht so voll ist um solche Aqusitionen durchführen zu können.
 
Das wird kein Problem mehr sein.
Die CMA wird nachgeben damit sie nicht völlig alleine ohne Deal dasteht.
Wäre für die Kunden dann am Ende auch blöde.

Nintendo hat eh eine Sonderrolle.
Bei Sony ist das Problem eher das die Kasse bei weitem nicht so voll ist um solche Aqusitionen durchführen zu können.

Kurz nach der ABK-Ankündigung hat Sony den Kauf von Bungie bekannt gegeben. Kann mir vorstellen, dass sie jetzt Nägel mit Köpfen bei Square machen. Müssen sie auch, sonst macht denen MS ein besseres Angebot (um die Games zumindest ebenfalls zu bekommen).
 
Welche Konsole sich Abo-Gamer in Zukunft kaufen werden? Ganz einfach, die Xbox App mit Gamepass auf dem TV :kruemel:


wer glaubt das Gamepass irgendwie Konsolenverkäufe generieren würde der ist mal ganz schief gewickelt. Microsofts-Strategie führt weg von der Konsole, hin zu PC und TV Apps.

Microsoft wirbt auf ihrer eigenen Seite groß mit "keine Konsole erforderlich". Da weiß man was sie im gesamten von der Xbox halten und kann ruhig in Frage stellen ob es überhaupt eine next gen geben wird.
meine worte das habe ich hier schon oft erlaeutert, wurde aber von unseren wirtschaftsexperten belaechelt. eine naechste gen wird es meiner meinung nach noch geben, aber bei der ueblicherweise langen laufzeit der konsolen werden diese dann mit cloud-only in direkter konkurrenz stehen.

schon heute kann man gp-spiele auf dem handy spielen, wenn man moechte mit einem bt-controller. kuenftig dann auch auf einem toaster. ;)
 
Nintendo hat eh eine Sonderrolle.
Bei Sony ist das Problem eher das die Kasse bei weitem nicht so voll ist um solche Aqusitionen durchführen zu können.
Nintendo könnte sich durchaus auch mal einen Publisher wie Bandai Namco schnappen, kleinere Entwickler sowieso. Da bieten sich Teams wie Mercury Steam an, mit denen sie ja eh schon länger zusammenarbeiten. Auch Platinum Games würde Sinn machen.

Bei Sony hätten wir kleine bis mittelgroße Publisher wie Square, Sega oder Capcom die man ggf. kaufen könnte. Und natürlich unabhängige Studios wie Remedy.
 
Schade das Microsoft die Spiel Industrie kaputt macht.
warum lügst du? Sony ist nicht die Spiel Industrie

Bei Sony hätten wir kleine bis mittelgroße Publisher wie Square, Sega oder Capcom die man ggf. kaufen könnte. Und natürlich unabhängige Studios wie Remedy.
Ihr tut ja so, als ob man jeden Publisher einfach so kaufen will. Von den 3 genannten vielleicht maximal Square, da denen es eh nicht gut geht. Sega will nicht (und wenn dann eher zu MS) und Capcom will auch nicht.
 
Reminder

Bei Blizzard entsteht ein großes AAA Spiel, seit 5 Jahren in der Mache. Und bei Infinity Ward soll auch eine neue IP AAA bereits lange in der MAche sein. Die beiden Spiele könnten OHNE PS5 erscheinen. Oder wie manche hier sagen

Hauptsache PS5 äh ne XBOX und GP Exclusive 👍

mal abwarten, niemand von uns weiss welche deals es im hintergrund gibt (siehe zb deathloop). aber es spielt auch keine grosse rolle. irgendwann werden auch die ausgeschwitzt sein.
 
Kurz nach der ABK-Ankündigung hat Sony den Kauf von Bungie bekannt gegeben.
Wie kommst Du darauf, dass der Kauf von „Bungie“ etwas mit der Übernahme von „Activision Blizzard“ zu tun hatte? Die Strategie hinter dem Kauf von „Bungie“ ist doch hinlänglich bekannt.

Kann mir vorstellen, dass sie jetzt Nägel mit Köpfen bei Square machen.
Hoffentlich nicht. Genau dieses aufkaufen von großen Drittherstellern macht mir aus mehreren Gründen sorgen.

Müssen sie auch, sonst macht denen MS ein besseres Angebot (um die Games zumindest ebenfalls zu bekommen).
Die Spiele von „SquareEnix“ dürfen nach Möglichkeit gerne auf allen Plattformen erscheinen.
 
mal abwarten, niemand von uns weiss welche deals es im hintergrund gibt (siehe zb deathloop). aber es spielt auch keine grosse rolle. irgendwann werden auch die ausgeschwitzt sein.

COD Deal ist soweit bekannt ist das einzige.. zwischen Sony und ACtivision. Und hier läuft der Deal 2024 ausläuft.

Für DANACH KEIN BENEFIT für SONY mehr. Keine exlusives, frühere BEta, Konsolen Bundles mit COD oder Vorabzugang, Extra Skins etc. NADA!

MS wird das dann wie bei Diablo machen.. die Spiele mit der XBOX vermarkten und Diablo brachte schon für MS und XBOX einen starken Anstieg.

 
meine worte das habe ich hier schon oft erlaeutert, wurde aber von unseren wirtschaftsexperten belaechelt. eine naechste gen wird es meiner meinung nach noch geben, aber bei der ueblicherweise langen laufzeit der konsolen werden diese dann mit cloud-only in direkter konkurrenz stehen.

schon heute kann man gp-spiele auf dem handy spielen, wenn man moechte mit einem bt-controller. kuenftig dann auch auf einem toaster. ;)
Sowohl laut MS als auch Sony wird Cloud Gaming nur eine Ergänzung bleiben und natives spielen nicht ersetzten.
 
COD Deal ist soweit bekannt ist das einzige.. zwischen Sony und ACtivision. Und hier läuft der Deal 2023 aus.

Für nächstes JAHR KEIN BENEFIT für SONY mehr. Keine exlusives, frühere BEta, Konsolen Bundles mit COD oder Vorabzugang, Extra Skins etc. NADA!

MS wird das dann wie bei Diablo machen.. die Spiele mit der XBOX vermarkten und Diablo brachte schon für MS und XBOX einen starken Anstieg.
was ich meinte: sony hat sich bei einigen spielen die erst in entwicklung waren bereits rechte gesichert, von dem her koennte auch das blizz-spiel "reserviert" sein, wenns bloed geht und der geldkoffer gross genug war, sogar exklusiv (und nicht nur gefuehlt).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom