PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Natürlich ist es immer von Vorteil eine Playstation 5 zu Hause stehen zu haben.
Das ist wie bei einem kapitalen 12 Ender Hirschen, wobei eine Xbox natürlich nur als ein kleines,unfertiges Spießböckchen wahrgenommen wird.
Hier sieht die Frauenwelt gleich: ich befinde mich bei einem Sieger :goodwork:

Ich kenne mich in der Frauenwelt WIRKLICH SEHR GUT AUS! :coolface: Kenne ich so viele und reden über ALLES.

Und die erzählen mir öfters, wenn Sie Dates hatten oder wir im Club waren.. das alte Säcke sie anbaggern und denken sie könnten mit etwas prahlen und kommen mit komplett verschwurbelten Dingen um die Ecke, in der Annahme sie könnten damit bei den jungen Mädels imponieren. Das schöne.. die Mädels kommen dann zu mir und erzählen von diesem peinlichen Gehabe der vermeintlichen "Sieger" :goodwork:

Manchmal flüchten Sie von diesen möchtegern-Boys zu mir und stellen mich dann als ihren Freund vor.. damit diese Typen endlich mal ablassen.

nicht mehr lang und die 150€ ramsch grenze wird unterschritten und sie ist endlich mein :shaded:

du weisst schon was "refurbished" HEIßT?
 
Da blaue immer nur von Spielen bloß reden und keine Spiele für PS5 kaufen.. weshalb Sony Probleme mit Softwareverkäufen in Relation zur Hardware hat (Berichte dazu auf Google LEICHT zu finden) hab ich innerhalb von 2 Wochen mal Sony in meiner großzügigen GÜTE als Grüner mal geholfen.


Nicki Minaj Queen GIF


20230711_1140358qf49.jpg



Damit hab ich als eher Grüner eine größere PS5 Spielesammlung als etliche Sony Fanschlümpfe hier auf CW :goodwork:
Gerade mal nachgeschaut, laut meiner Spielebibliothek hab ich 82 PS5 Spiele
 
Gerade mal nachgeschaut, laut meiner Spielebibliothek hab ich 82 PS5 Spiele

Welche 82 PS5 Spiele hast du dir gekauft? wir reden nicht von PS4 Spielen die durch AK spielbar sind. Sondern extra für PS5 gekauft. Zudem ging es bei meiner Aussage nicht um dich. Ich weiß schon, wen ich damit gemeint habe ;) aber name calling bei sowas wird nicht geduldet.
 
Da blaue immer nur von Spielen bloß reden und keine Spiele für PS5 kaufen.. weshalb Sony Probleme mit Softwareverkäufen in Relation zur Hardware hat (Berichte dazu auf Google LEICHT zu finden) hab ich innerhalb von 2 Wochen mal Sony in meiner großzügigen GÜTE als Grüner mal geholfen.


Nicki Minaj Queen GIF


20230711_1140358qf49.jpg



Damit hab ich als eher Grüner eine größere PS5 Spielesammlung als etliche Sony Fanschlümpfe hier auf CW :goodwork:
Du freust dich über deine günstig erworbene Retail Sammlung und unterstützt zeitgleich ein Unternehmen (MS) das seit 10 Jahren versucht den Retail Markt zu zerstören. Merkste selbst oder?
 
Welche 82 PS5 Spiele hast du dir gekauft? wir reden nicht von PS4 Spielen die durch AK spielbar sind. Sondern extra für PS5 gekauft. Zudem ging es bei meiner Aussage nicht um dich. Ich weiß schon, wen ich damit gemeint habe ;) aber name calling bei sowas wird nicht geduldet.
Die 82 sind nur PS5 Spiele/Versionen.
Dazu kommen 290 PS4 Spiele.
 
jo. Dann wüsstest du, dass deine Behauptung von Tauchstation falsch ist. Die Hitze scheint wohl mehr zu machen als nur nicht schlafen zu lassen ;)

Happy Stephen Colbert GIF by The Late Show With Stephen Colbert

dich meinte ich doch gar nicht! du bist natürlich nicht auf tauchstation sondern belieferst uns weiter konstant mit fails, so wie zuletzt der diablo 4 leak :brit:dafür danke ich dir, mach weiter so! deswegen bist du auch einer der wenigen bei denen ich mir sicher bin dass du nicht von M$ bezahlt wirst bei der anzahl von eigentoren :uglylol:

ausserdem seh ich dich gar nicht als grünen, du hast doch nichtmal eine xbox und spielst eigentlich von konsolen her nur ps5?! :neutral:
 
Meine Quelle kann nicht falsch sein. Das ist nicht irgendwie irgendjemand auf Twitter. Es ist Nintendo höchstpersönlich. Aus ihren eigenen Berichten an die Investoren und die Vorstellung ihrer Zahlen. Hier, auf ihrer offiziellen Webseite für Investoren: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2023/230509_4e.pdf

Der Titel des Dokuments: "Financial Results Briefing for the Fiscal Year Ended March 2023 (Online) - Financial Results Explanatory Material (with Notes)"

Explizit im Namen: Erklärungsmaterial für die Ergebnisse des Geschäftsjahres.
Da steht doch genau das Gegenteil davon, was Du schreibst. Hier steht nur das Nintendo eigene Software anders bucht als die von Drittherstellern. Nintendo eigene Titel werden als Umsatz gebucht und die von Drittanbietern auf der Switch werden separat ausgewiesen inkl. der Marge. Ich denke das wird Sony und MS genauso machen. Die Erläuterung "other Publishers" bezieht sich nicht auf Sony oder MS sondern auf Thirdparty Software auf der Switch. Du zahlst in jeden Land Steuern auf Deinen Umsatz, da gibt man nicht nur den Gewinn an sonst wäre der Knast für den CEO save. Also Deine 24€vs. 80€ Interpretation ist vollkommen falsch. Alle Hersteller arbeiten hier identisch bzw. der Markt gibt die Regeln vor.
 
Die Erläuterung "other Publishers" bezieht sich nicht auf Sony oder MS sondern auf Thirdparty Software auf der Switch.
:ugly:

Natürlich spricht Nintendo nur für sich, was interessiert sie in dem Geschäftsbericht irgendwelche Umsatz-Rechnungen von Sony? Niemand hat etwas anderes behauptet. So wie Nintendo nur für sich spricht, spricht Sony ebenfalls nur für sich.

Sony schreibt über sich - und nur für sich:

Physical Software is revenue from first party game software for PlayStation® consoles sold on discs to retailers, royalties from third party
software sold on discs
and revenue from first and third party game software sold bundled with PlayStation® consoles and PlayStation®VR.

Digital Software is revenue from full game downloads of both first and third party titles sold via the PlayStation™Store.

Add-on Content is revenue from digital content other than full games sold via the PlayStation™ Store, such as in-game currency, in-game items and expansion packages.

Nintendo schreibt über sich - und nur für sich:

For software released by other publishers, the sales commissions that Nintendo receives based on contracts with the software publishers or other parties are recognized as revenue.
 
:ugly:

Natürlich spricht Nintendo nur für sich, was interessiert sie in dem Geschäftsbericht irgendwelche Umsatz-Rechnungen von Sony? Niemand hat etwas anderes behauptet. So wie Nintendo nur für sich spricht, spricht Sony ebenfalls nur für sich.

Sony schreibt über sich - und nur für sich:



Nintendo schreibt über sich - und nur für sich:
Ändert nichts daran das Deine Aussage "Sony weist 80€ für ein Game aus und N nur 24€" falsch ist. Es wird bei beiden der gesamte Umsatz gebucht, nur unterschiedlich ausgewiesen. Das Ökosystem bei Sony ist ohnehin viel komplexer da Du viel mehr Schnittstellen bei eigenen Lizensen, Hardware und den Anime/Musik/Movie Bereich hast.

Btw: so wie es N macht, ist es auch nachvollziehbar. Bei eigenen Titeln hast Du ganz klare Einnahmen da die Kosten für Entwicklung, Marketing etc. ein eigener Block sind. Bei Games von Thirds kannst Du die Marge von Anfang an (idR. 30%) genau ausweisen. Ist in der Bilanz viel nachvollziehbarer
 
Du freust dich über deine günstig erworbene Retail Sammlung und unterstützt zeitgleich ein Unternehmen (MS) das seit 10 Jahren versucht den Retail Markt zu zerstören. Merkste selbst oder?

Ich kaufe Retail bzw. überhaupt Spiele für PS5 weil es dafür einen Grund gibt. Es kommt nicht von mir ;)

hatte ich hier im Forum aber schon mal erwähnt. Für mich ist Gamepass absolut NICE! ich bevorzuge es und finde MS dahingehend super! Aber merkste was? wenn du voreilig einfach schlüsse ziehst in der annahme.. du schwurbelst schon richtig.

Sah man ja gestern bei dir ;) gönn dir ne Auszeit vom WAR.
 
Ändert nichts daran das Deine Aussage "Sony weist 80€ für ein Game aus und N nur 24€" falsch ist.
Nein, es steht da:

For software released by other publishers, the sales commissions that Nintendo receives based on contracts with the software publishers or other parties are recognized as revenue.

Für Software von Drittanbietern (also nicht First-Party), zählen sie "die eigene Provision" in den Umsatz.

Wenn man der englische Sprache nicht traut, dann sollte man halt anders mit gesundem Menschenverstand überlegen: Für was gibt Sony mit der PlayStation-Sparte seit Jahren jeweils >20 Milliarden aus?

Diese Fantasie von "für Videospiele" ist zwar süß, aber völlig irrsinnig. Sackt Jim Ryan über 10 Milliarden selbst ein pro Jahr oder was? Oder zünden sie Bargeld an, damit über Winter die Geschäftsräume warm bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom