PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
das gerät ist 4 Monate lang draußen leute. 4 Monate. die series x ist jetzt was, 3 jahre alt?
Und welche Ankündigungen gibt es von Sony an großen Spielen für die PSVR 2?
Ein weiterer Fehler.. Kein PC Support. Genau das wäre für VR auch der richtige Schritt gewesen.
 
Welches große Vr Spiel wurde den für den PC angekündigt ?
Unrecht hat er ja nicht. Aber gut, mal wieder den Pfosten schieben.
Sony bringt für ihre(!) Konsole und ihre einzelne Plattform ne zugeschnittene Lösung. Und hat nichts gelernt. Launch war es ok. Und nun? Dabei ist die Hardware richtig nice.
Sowas kann man nicht mit PC Vergleichen, die Plattform ist offen und jeder kann was bringen.
Sind auch ganz andere Dimensionen und viel mehr möglich damit. Als nur in einem kleinen und eingeengten Spielplatz. Sony erlaubt ja nichtmal was via Browser auf der Konsole.
Was erwartet Sony, dass alle für Luft nun Geld hinschmeissen?
Unverständlich und dämlich, wir (informierten und Sony weg beobachtenden Leute) D1 Käufer haben ja sowas erwartet. Aber erhofft Sony lernte was. Aber nein.
Die PSVR2 zuckt (nicht lebt) nur dank thrids.

Aber Sony hat das Ding bereits jetzt begraben, sind wir ehrlich. Gut für dich, sicher bald im Sale.

Sony ist was das angeht absolut unfähig, aber Q steht ja in den Startlöchern. Lol

Der Konzern muss mal richtig auf die Fresse fallen, Jim raus und jemand das Ruder rumreissen. Ist weder Gesund, noch für Fans belohnend was da derzeit alles immer wieder an Mist hochkommt denkt man mal darüber nach und denkt an das bessere Sony von früher zurück, das um einiges näher bei Spielern und Fans war. Wer hier nicht unwissend, konzerne anhimmelnd und blind durch die Spielelandschaft wandert wird es selber merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste FF Main Crap? Sollen lieber Mal endlich die Tactics Collection fertig machen, dann bekommt Square auch Mal Geld von mir.
 
Und welche Ankündigungen gibt es von Sony an großen Spielen für die PSVR 2?
Ein weiterer Fehler.. Kein PC Support. Genau das wäre für VR auch der richtige Schritt gewesen.

von sony selbst gar keine, GT7 und Horizon Call of the Mountain waren die großen Spiele dieses jahr, der rest wird von third parties gestemmt (RE4 VR wird geil, Behemoth wird groß)

ansonsten hält sich sony genau so wie bei der PS5 selbst relativ bedeckt, auf der PS5 kommt was SP blocbuster angeht dieses jahr Spider-Man 2. heißt das sony hat die spiele entwicklung bei beiden geräten eingestellt? nein, natürlich nicht und ich weiß nicht ob es wie microsoft macht soviel besser ist (perfect dark 2020 angekündigt, wird vielleicht 2026 oder so rauskommen)
 
Mich ärgert am meisten das Sony ne VR Brille bringt statt mir eine Vita 2 zu verkaufen.
Ist mir fast lieber so. Ne Vita 2 wäre schön, aber bei dem Mindset von Sony wäre es wieder mal was rausscheissen und sich auf andere verlassen. DoA triffts derzeit einfach mit allem dediziertem abseits der (Haupt-)Konsole selber.
 
Über Redfall kann ich nichts erzählen da nicht gespielt…..werd ich allerdings später noch falls der ominöse 60fps Patch noch rauskommt.
Aber Hi-Fi Rush hatte ich 2 mal am Stück durchgespielt und werd sicherlich nochmal zurück kehren . Ist bisher mein persönliches Goty und wenn ich das hier lese macht mich das wieder nachdenklich und bekräftigt meine damalige Behauptung das viel geredet und wenig ernsthaft gespielt wird .
Leider typische Phillys.

Großartiges Spiel. Würde auch sagen bis hier hin mein GotY. Aber das nächste Gorillas wartet schon :ol:
 
Unrecht hat er ja nicht. Aber gut, mal wieder den Pfosten schieben.
Sony bringt für ihre(!) Konsole und ihre einzelne Plattform ne zugeschnittene Lösung. Und hat nichts gelernt. Launch war es ok. Und nun? Dabei ist die Hardware richtig nice.
Sowas kann man nicht mit PC Vergleichen, die Plattform ist offen und jeder kann was bringen.
Sind auch ganz andere Dimensionen und viel mehr möglich damit. Als nur in einem kleinen und eingeengten Spielplatz. Sony erlaubt ja nichtmal was via Browser auf der Konsole.
Was erwartet Sony, dass alle für Luft nun Geld hinschmeissen?
Unverständlich und dämlich, wir (informierten und Sony weg beobachtenden Leute) D1 Käufer haben ja sowas erwartet. Aber erhofft Sony lernte was. Aber nein.
Die PSVR2 zuckt (nicht lebt) nur dank thrids.

Aber Sony hat das Ding bereits jetzt begraben, sind wir ehrlich. Gut für dich, sicher bald im Sale.

Sony ist was das angeht absolut unfähig, aber Q steht ja in den Startlöchern. Lol

Der Konzern muss mal richtig auf die Fresse fallen, Jim raus und jemand das Ruder rumreissen. Ist weder Gesund, noch für Fans belohnend was da derzeit alles immer wieder an Mist hochkommt denkt man mal darüber nach und denkt an das bessere Sony von früher zurück, das um einiges näher bei Spielern und Fans war. Wer hier nicht unwissend, konzerne anhimmelnd und blind durch die Spielelandschaft wandert wird es selber merken.
Hast ja mit allen recht.Die PSvr 2 lebt eigentlich nur von Indies,genauso wie auf dem VR PC Markt.
Und das ist natürlich selten dämlich eine Plattform raus zu bringen ohne eigene Software.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was so demnächst kommt.
Das war schon dämlich die Brille nur exklusiv im Sony Shop zu verkaufen.
 
Hast ja mit allen recht.Die PSvr 2 lebt eigentlich nur von Indies,genauso wie auf dem VR PC Markt.
Und das ist natürlich selten dämlich eine Plattform raus zu bringen ohne eigene Software.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was so demnächst kommt.
Das war schon dämlich die Brille nur exklusiv im Sony Shop zu verkaufen.
Schlimm ist halt, die Brille ist geil. Ich mein wirklich gut und auf Konsole unique. Es wäre ein leichtes hier diesen USP auszubauen.

Es würde ja schon ein etwas liebevoller und grösserer Titel pro Quartal reichen derzeit, als Ergänzung und aus dem eigenen Haus. Würde auch zeigen dass man hinter dieser Hardware steht.
 
Schlimm ist halt, die Brille ist geil. Ich mein wirklich gut und auf Konsole unique. Es wäre ein leichtes hier diesen USP auszubauen.

Es würde ja schon ein etwas liebevoller und grösserer Titel pro Quartal reichen derzeit, als Ergänzung und aus dem eigenen Haus. Würde auch zeigen dass man hinter dieser Hardware steht.

Leider sind die trottel beschäftigt 12 gaas spiele und project q zu launchen, anstatt ihre vr hw zu supporten und Q ist sowieso ein überfail. Mich störts ja nur bedingt, bin kein VR fan, aber was da die strategie ist, ist mir ein rätsel...so monkey island style, undurchschaubares rätsel und x-fach um die ecke denken, aber selbst dann noch komisch zu verstehen
 
Oh Daddy :aargh:

@Hrymr huhu senpai :) Guten Morgen an alle!

Habe nun FF16 soweit gespielt, dass ich den
Hugo Kupka (aka TITAN) endgültig besiegt habe. Die Musik bei dem Bosskampf war am Anfang komisch aber dann sowas von MEGA! Ab Minute 15 mal 2 Minuten und ab Minute 21 auch 2 Minuten anhören! die Musik ist so gut dann. Der Kampf dauert tatsächlich 30 min

Aber nun zu meinem vorläufigen Fazit von FF16, was hier schon @Amuro mit einem Video einbrachte.

- FF16 ist BESSER als GOW R aber kein RPG mehr.
- FF16 ist für mich weit über GOW R.
- FF16 Story und die Cutscenes sind absolut stunning.
- FF16 hat jedoch MEHR Cutscenes als Gameplay! Das ist eher ein Film als Spiel (wirklich, das kann keiner verleugnen)
- FF16 ist grafisch besser als GOW R (für mich).
- Gesichtsanimationen lassen jedoch zu wünschen übrig.
- FF16 hat die dümmsten Nebenquests! 90% Botengänge oder absolut langweilig.
- FF16 hat im Grunde das beste "Kampfsystem" vom Grundprinzip. Besser als GOW R. Aber zu einfach gehalten!
- Aber zu einfach gehalten! FF16 ist zu einfach, auch ohne Hilfsmittel im Spiel.
- Das es zu einfach ist zeigt auch, dass man nur 4 Heiltränke und 4 Super Tränke mitnehmen kann. Ein gutes RPG bietet richtigen HEILZAUBER, 10 oder 99 Slots für Items usw sowie MP Tränke. Alles weg gefallen da CASUAL.
- Kampfsystem hat aber nichts mehr mit RPG zu tun, der Grund DNA jedes Final Fantasy.
- FF16 Story ist besser zu folgen. Viele FF verwirren sich. FF16 behält den roten Faden.
- GOW R langweilte mich so sehr, dass ich nach 13 h kein Bock mehr hatte. FF16 zum Glück nicht.
- Dennoch fehlt FF16 die FF DNA! ES ist ein Third Person Action Adventure geworden.
- FF16 ist grafisch dennoch SEHR gut, jedoch stören die Performance Einbrüche erheblich!
- Das Spiel hat 0 RPG Mechaniken übrig. Bei Waffe und Rüstung ohne nachzudenken immer das neuste kaufen. Gift, Zeit, Verstummung, Verlangsamung, etc. alle Buffs die ein RPG ausmachen sind WEG!
- Optische Änderung des Aussehens durch andere Rüstungen etc Fehlanzeige. Level aufsteigen aber egal ob sich Werte wie Wissen usw verbessern es wirkt sich NULL auf das Spiel aus!
- Spielwelt ist zu schlauchartig. Im Grunde kleine Areale die man öfters aufsuchen muss. Es gibt auch nichts wirklich zu entdecken, was ein gutes RPG aus macht. Welt bietet keine wirklichen Überraschungen oder belohnt auch nicht. Eine Kiste mit Rohstoffen für was? ich hab immer die letzte Ausrüstrung und muss mir keine Gedanken über Ausrüstung / Resccourcen Management machen. DAs tut es nicht. Man klappert die Schlauchlevels ab wie in GOW R.
- Wer ein FF erwartet kauft sich NICHT FF16. Wer ein Action Adventure will im Stil von Devil May Cry kann zugreifen.

FF16 Wertung:

Grafik / Präsentation: 10 von 10
Performance: 6 von 10
Soundtrack: 10 von 10
Gameplay / Spieltiefe / Balancing: 5 von 10
Story / Atmosphäre: 9 von 10
Nebenquests: 2 von 10
Spielwelt: 5 von 10
Wiederspielwert: 2 von 10 (zu starre Handlung, nicht beeinflussbar!)

Endwertung FF16 aktuell: 7,5 von 10
GOW R bekam für mich nur 5 von 10. Und das war großzügig von mir. Bereue GOW R immer noch. FF16 immerhin nicht.

Kann dir in vielen Pkt zwar nicht zustimmen finde es aber gut das es zumindest für mich so authentisch rüber kommt, so das ich dir abnehme, das es deine wahre Meinung ist. Frei von WAR Trashtalk.

Wo ich dir am meisten wiedersprechen würde ist, was die Definition eines RPGs und was die DNA von FF ist.
Den nach deiner Definition, sind ein Witcher und ein Dark Souls auch keine RPGs. Und selbst Starfield würde strenggenommen deiner Definition zum Opfer fallen und kein RPG sein.

Und die DNA eines FF ist sicher weder das KS noch ob es schlauchig ist. Beides war bereits in Vorgängern nie gleich und stach eher dadurch hervor, das es immer wieder varierte und neues ausprobierte. Im Grunde genommen kann man sogar sagen, das es GERADE die DNA eines FF ist, das es ein schlauchiges Lvl Design und Action KS hat im Gegensatzz zu dein meisten Vorgängern.

Die DNA von FF war schon immer Story, die sich meistens um Kristalle gedreht hat sowie die Präsentation dieser in Opulenten Scenen. Dazu wioederkehrende Figuren (Cid) und Elemente (Chocobos, Mogrys/Moogle, usw). Allein für FF14 Veteranen ist Teil 16 ein Traum, weil es sehr viele Triggerpunktze und Wiedererknnungswert hat. Allein die Musik!

Und trotzdem stimm ich dir zu, das FF16 sehr anders wirkt als alle Teile davor und eher an ein Spin Off erinnert, wie es mal FF13 Versus werden sollte. Nur ist das nicht unbedingt schlecht. Es ist vor allem Geschmackssache und ich kann zB sehr gut nachvollziehen, das man zB eine Party vermisst.

Sicherlich einer der kontroversesten Main Teile der IP aber für mich auch einer der besten
 
Ja, wir wissen das Sony einen Deal mit Square Enix hat. Ist eben so :)

Klar Sony hat mit square nen Deal für quasi alle Games gemacht die in den letzten Monaten kamen und noch kommen werden... Mal davon abgesehen das Spiele bei den es klappt sogar für die switch kommen.

Hier und da wird Sony square bissl Geld für Zeitexclusive zukommen lassen sodass sie etwas später erst auf PC kommen aber glaube nicht das für octopath Traveler 2 etc nen deal gab damit ms es nicht bekommt, da wird wohl eher intern ne Meinungsverschiedenheit zwischen ms und square Herrchen.

Vllt ist auch ne Übernahme von Sony geplant? Keine Ahnung wie realistisch das ist...

Aber wer solls ihnen vorwerfen?
MS krallt sich große Namen wie Bethesda und activion Blizzard.

Für gamer ist das alles scheiße im Endeffekt und nur die fanboys hier geilen sich dran auf.

Ms bekommt den Hals ja nicht voll, als nächtes dann wohl noch sega... Oo

Ka wie man das alles noch gut finden kann.

Da sind Zeitexclusive deals ja schon lachhaft inzwischen gegen (wenn auch ebenfalls blöd)
 
FF16 ist kein echtes FF und ich habe alle gespielt :nix:
Wer meint es sei ein richtiges FF, hat noch nie eins gespielt und ist noch ziemlich jung. Wahrscheinlich Generation PS3/PS4.

korREKT!!!!!

Nbd Yolo GIF
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom