PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie teuer war deine zum Kauf?
Meine 350€ GPU aus 2016 bekommt heute keine Spiele mehr gebacken.
Ist aber auch nicht schlimm, ich spiele am PC sowieso nicht mehr.

Aber ich will denjenigen sehen der einen halbwegs vernünftigen Spiele PC für 500€ baut.
Das ist dann nur absolute unterste Holzklasse.
Halbwegs brauchbare PCs lagen schon immer um ~1500€, und dafür kann ich mir 3 Konsolen kaufen :tinglewine:
keine ahnung was die damals gekostet haette, ich habe einen komplettrechner gekauft, einzeln haette die 2080ti um die 1000 euro gekostet (laut google).

wie gesagt, fuer 500€ kann man mit einer konsole auch nix falsch machen. es muss eben auch fiat panda fahrer geben. :tinglewine:

Bist du sicher das Ganon noch was hat? Nicht das Nintendo das auch entfernt hat :coolface:
komisch, ich dachte im unterleib-ausblenden/soften ist immer noch sony weltmeister? :(
 
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Nichts sagt mehr "FF16 ist ein sterbenslangweiliges Game" wie wenn die Cernyanbeter Penisphantasien bei Links Nacktbildern entwickeln :lol2:

Valve tut es :goodwork:

Wird nicht mehr lange dauern bis sie Raurus Laptop verlangen, weil sich auf dem komprimitierendes Material befinden soll... das dann doch nur Revengeporn von Link ist. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
ich finds einfach nicht in ordnung wie mario rüssel scheinbar okay ist aber link rüssel nicht, das hat rein gar nichts mit FF16 zu tun :neutral:
Mir war gar nicht bewusst, wie sehr dich der Nackedei aufgewühlt hat.

Na da will ich mal nicht so sein und deine Phantasie beflügeln :goodwork:

linksrussel8sc5p.png
 
Aha, Mhh Kay bye

Wer über wirklich viel Anspruch verfügt und große Koplexität und viel Einarbeitungszeit nicht scheut, dem rate ich zum Meister der GaaS Spiele.
Paradox und Creative Assembly

Mit ihren Grand Strategy Spielen wie Europa Universalis 4, STellaris und Crusader Kings 3 zeigen sie, wie man mit GaaS Spiele nicht nur Jahrelang am leben hällt sondern in gewaltige Content Monster verwandelt.
zB Ca mit Wahrhammer TW 3 und der gigantischen Mortals Epires Version
Dem möchte ich noch gerne Cities hinzufügen. Muss selbst zugeben, bei Diskussionen rund um GaaS vergisst man schnell auch solche positiven Beispiele. Man ist irgendwie dazu geneigt GaaS mit negativen zu assoziieren.
 
Mir war gar nicht bewusst, wie sehr dich der Nackedei aufgewühlt hat.

Na da will ich mal nicht so sein und deine Phantasie beflügeln :goodwork:

linksrussel8sc5p.png

Oh Daddy :aargh:

@Hrymr huhu senpai :) Guten Morgen an alle!

Habe nun FF16 soweit gespielt, dass ich den
Hugo Kupka (aka TITAN) endgültig besiegt habe. Die Musik bei dem Bosskampf war am Anfang komisch aber dann sowas von MEGA! Ab Minute 15 mal 2 Minuten und ab Minute 21 auch 2 Minuten anhören! die Musik ist so gut dann. Der Kampf dauert tatsächlich 30 min

Aber nun zu meinem vorläufigen Fazit von FF16, was hier schon @Amuro mit einem Video einbrachte.

- FF16 ist BESSER als GOW R aber kein RPG mehr.
- FF16 ist für mich weit über GOW R.
- FF16 Story und die Cutscenes sind absolut stunning.
- FF16 hat jedoch MEHR Cutscenes als Gameplay! Das ist eher ein Film als Spiel (wirklich, das kann keiner verleugnen)
- FF16 ist grafisch besser als GOW R (für mich).
- Gesichtsanimationen lassen jedoch zu wünschen übrig.
- FF16 hat die dümmsten Nebenquests! 90% Botengänge oder absolut langweilig.
- FF16 hat im Grunde das beste "Kampfsystem" vom Grundprinzip. Besser als GOW R. Aber zu einfach gehalten!
- Aber zu einfach gehalten! FF16 ist zu einfach, auch ohne Hilfsmittel im Spiel.
- Das es zu einfach ist zeigt auch, dass man nur 4 Heiltränke und 4 Super Tränke mitnehmen kann. Ein gutes RPG bietet richtigen HEILZAUBER, 10 oder 99 Slots für Items usw sowie MP Tränke. Alles weg gefallen da CASUAL.
- Kampfsystem hat aber nichts mehr mit RPG zu tun, der Grund DNA jedes Final Fantasy.
- FF16 Story ist besser zu folgen. Viele FF verwirren sich. FF16 behält den roten Faden.
- GOW R langweilte mich so sehr, dass ich nach 13 h kein Bock mehr hatte. FF16 zum Glück nicht.
- Dennoch fehlt FF16 die FF DNA! ES ist ein Third Person Action Adventure geworden.
- FF16 ist grafisch dennoch SEHR gut, jedoch stören die Performance Einbrüche erheblich!
- Das Spiel hat 0 RPG Mechaniken übrig. Bei Waffe und Rüstung ohne nachzudenken immer das neuste kaufen. Gift, Zeit, Verstummung, Verlangsamung, etc. alle Buffs die ein RPG ausmachen sind WEG!
- Optische Änderung des Aussehens durch andere Rüstungen etc Fehlanzeige. Level aufsteigen aber egal ob sich Werte wie Wissen usw verbessern es wirkt sich NULL auf das Spiel aus!
- Spielwelt ist zu schlauchartig. Im Grunde kleine Areale die man öfters aufsuchen muss. Es gibt auch nichts wirklich zu entdecken, was ein gutes RPG aus macht. Welt bietet keine wirklichen Überraschungen oder belohnt auch nicht. Eine Kiste mit Rohstoffen für was? ich hab immer die letzte Ausrüstrung und muss mir keine Gedanken über Ausrüstung / Resccourcen Management machen. DAs tut es nicht. Man klappert die Schlauchlevels ab wie in GOW R.
- Wer ein FF erwartet kauft sich NICHT FF16. Wer ein Action Adventure will im Stil von Devil May Cry kann zugreifen.

FF16 Wertung:

Grafik / Präsentation: 10 von 10
Performance: 6 von 10
Soundtrack: 10 von 10
Gameplay / Spieltiefe / Balancing: 5 von 10
Story / Atmosphäre: 9 von 10
Nebenquests: 2 von 10
Spielwelt: 5 von 10
Wiederspielwert: 2 von 10 (zu starre Handlung, nicht beeinflussbar!)

Endwertung FF16 aktuell: 7,5 von 10
GOW R bekam für mich nur 5 von 10. Und das war großzügig von mir. Bereue GOW R immer noch. FF16 immerhin nicht.
 
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Oh Daddy :aargh:

@Hrymr huhu senpai :) Guten Morgen an alle!

Habe nun FF16 soweit gespielt, dass ich den
Hugo Kupka (aka TITAN) endgültig besiegt habe. Die Musik bei dem Bosskampf war am Anfang komisch aber dann sowas von MEGA! Ab Minute 15 mal 2 Minuten und ab Minute 21 auch 2 Minuten anhören! die Musik ist so gut dann. Der Kampf dauert tatsächlich 30 min

Aber nun zu meinem vorläufigen Fazit von FF16, was hier schon @Amuro mit einem Video einbrachte.

- FF16 ist BESSER als GOW R aber kein RPG mehr.
- FF16 ist für mich weit über GOW R.
- FF16 Story und die Cutscenes sind absolut stunning.
- FF16 hat jedoch MEHR Cutscenes als Gameplay! Das ist eher ein Film als Spiel (wirklich, das kann keiner verleugnen)
- FF16 ist grafisch besser als GOW R (für mich).
- Gesichtsanimationen lassen jedoch zu wünschen übrig.
- FF16 hat die dümmsten Nebenquests! 90% Botengänge oder absolut langweilig.
- FF16 hat im Grunde das beste "Kampfsystem" vom Grundprinzip. Besser als GOW R. Aber zu einfach gehalten!
- Aber zu einfach gehalten! FF16 ist zu einfach, auch ohne Hilfsmittel im Spiel.
- Das es zu einfach ist zeigt auch, dass man nur 4 Heiltränke und 4 Super Tränke mitnehmen kann. Ein gutes RPG bietet richtigen HEILZAUBER, 10 oder 99 Slots für Items usw sowie MP Tränke. Alles weg gefallen da CASUAL.
- Kampfsystem hat aber nichts mehr mit RPG zu tun, der Grund DNA jedes Final Fantasy.
- FF16 Story ist besser zu folgen. Viele FF verwirren sich. FF16 behält den roten Faden.
- GOW R langweilte mich so sehr, dass ich nach 13 h kein Bock mehr hatte. FF16 zum Glück nicht.
- Dennoch fehlt FF16 die FF DNA! ES ist ein Third Person Action Adventure geworden.
- FF16 ist grafisch dennoch SEHR gut, jedoch stören die Performance Einbrüche erheblich!
- Das Spiel hat 0 RPG Mechaniken übrig. Bei Waffe und Rüstung ohne nachzudenken immer das neuste kaufen. Gift, Zeit, Verstummung, Verlangsamung, etc. alle Buffs die ein RPG ausmachen sind WEG!
- Optische Änderung des Aussehens durch andere Rüstungen etc Fehlanzeige. Level aufsteigen aber egal ob sich Werte wie Wissen usw verbessern es wirkt sich NULL auf das Spiel aus!
- Spielwelt ist zu schlauchartig. Im Grunde kleine Areale die man öfters aufsuchen muss. Es gibt auch nichts wirklich zu entdecken, was ein gutes RPG aus macht. Welt bietet keine wirklichen Überraschungen oder belohnt auch nicht. Eine Kiste mit Rohstoffen für was? ich hab immer die letzte Ausrüstrung und muss mir keine Gedanken über Ausrüstung / Resccourcen Management machen. DAs tut es nicht. Man klappert die Schlauchlevels ab wie in GOW R.
- Wer ein FF erwartet kauft sich NICHT FF16. Wer ein Action Adventure will im Stil von Devil May Cry kann zugreifen.

FF16 Wertung:

Grafik / Präsentation: 10 von 10
Performance: 5 von 10
Soundtrack: 10 von 10
Gameplay / Spieltiefe / Balancing: 6 von 10
Story / Atmosphäre: 9 von 10
Nebenquests: 2 von 10
Spielwelt: 5 von 10
Wiederspielwert: 2 von 10 (zu starre Handlung, nicht beeinflussbar!)

Endwertung FF16 aktuell: 7,5 von 10
GOW R bekam für mich nur 5 von 10. Und das war großzügig von mir. Bereue GOW R immer noch. FF16 immerhin nicht.

Klingt für mich so, als würden Squenix und Yoshi-P den $onystudios gnadenlos die Hose runterziehen und dann durch den Echtgamer-Schulhof treiben, um die Blamage zu maximieren.
Aber auch so, als würde das wahre Potenzial von FF16 durch die Ketten an die es durch $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) gebunden ist runtergezogen und könnte noch weit besser werden, wenn sie $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) wie eine überhitzte Playdohstation Vita fallen lassen! :) :pcat: :nyanwins:
 
Ach und in FF16 sagen die Spielfiguren, dass es keine Mogrys gibt. Wenn ihr beim alten mit den 2 Kindern seid.. die reinplatzen 👍

@Ashrak FF16 macht einiges wirklich sehr sehr gut. Aber hat seine FF Prinzipien komplett über Bord geworfen hinsichtlich Gameplay und RPG. Wünschte sie hätten das mit eingebunden.
Ggf könnte man noch eine 8 von 10 geben. Bin noch nicht durch aber weit im Spiel. Mal gucken. Aber für ein RPG fehlen zu viele Dinge. Mit Final Fantasy asoziert man immer RPGs. Da vermisse ich die Zeiten von FF7, FF8 und FF9.
 
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