PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das selbe stumpfsinnige Gekloppe wie bei den Vorgängern. Besonders schleimige Microtransactionen. Onlinezwang.

Diablo zeigt sehr gut warum jeder mit ein bisschen Anspruch GaaS verabscheut.

Aha, Mhh Kay bye

Wer über wirklich viel Anspruch verfügt und große Koplexität und viel Einarbeitungszeit nicht scheut, dem rate ich zum Meister der GaaS Spiele.
Paradox und Creative Assembly

Mit ihren Grand Strategy Spielen wie Europa Universalis 4, STellaris und Crusader Kings 3 zeigen sie, wie man mit GaaS Spiele nicht nur Jahrelang am leben hällt sondern in gewaltige Content Monster verwandelt.
zB Ca mit Wahrhammer TW 3 und der gigantischen Mortals Epires Version
 
zum glück ist die ps5 abwärtskompatibel :kruemel:

Hilft der <30fps Ruckelorgie aber in dem Fall nicht :kruemel:



So sollte es gespielt werden und nicht anders...gut bei der offiziellen PS5 Version dann wahrschienlich so:
adam jackson fps GIF by CORSAIR
 
du kannst dir natürlich eine 500€ gpu holen die (genau so teuer wie eine komplette konsole) und dann alle zwei jahre upgraden wenn dir das lieber ist :neutral:



dann hast du glaub ich noch nie mit anderen fricklern gesprochen @Amuro wie siehst du das? :neutral:



blöd nur wenn dein lamborghini ständig ruckelt weil die entwickler die straße nicht für nischen fahrzeuge optimieren :kruemel: dann stellt sich die frage ob dein lamborghini noch die beste version ist, vor allem wenn du dann auch noch immer 1-2 jahre länger warten darfst bis du eine zulassung für die geilen pisten bekommst :goodwork:



ein 2000€ PC ist bereits 4 mal so teuer wie eine konsole. wie teuer war denn dein pc? ich schau immer mal wieder in den pc kaufberatungs thread rein und da schwanken die preise für mittelklasse pc auch so immer zwischen 1.500 - 2000€



in der unterhaltung gings soweit ich weiß um die haufenweise AAA exklusivspiele die der pc hat oder? dass du jetzt mit daggerfall und fallou 2 als argument ankommen willst ist echt ein offenbarungseid für pc gaming :neutral: ich weiß ehrlich gesagt ehrlich nicht ob ich lachen oder weinen soll

edit;

"die ponys immer mit ihren 94% meta ragnarok und ex goty rekord halter tlou 2! wir haben die beste version von flug simulator und die sims 4 UND wir können daggerfall über die dos box spielen, mit ein bisschen rumgefrickel sogar in 4k :nyahehe: dafür hat sich die 4090 ja echt gelohnt :nyahehe: seid ihr nedisch ponys?" :nyahehe::rrod::rrod:
:boogie:
 
Ich werdr weiterhin jeden Titel kaufen, der mir zusagt. Gibt ebenso Gamepass-Spiele, die ich im Nachgang oder zwischendurch gekauft habe da die Entwickler natürlich unterstützt und belohnt gehören.
Seh ich ehrlich gesagt absolut 0 ein.
Ich bezahle den Gamepass bzw. PS+ Extra und damit habe ich dann auch genug bezahlt.

Wie die Entwickler sich finanzieren ist mir wirklich vollkommen gleichgültig :tinglewine:

Wenn sie sich mit solchen Abos nicht finanzieren können dann sollen sie es nicht im Abo anbieten
 
Ich werdr weiterhin jeden Titel kaufen, der mir zusagt. Gibt ebenso Gamepass-Spiele, die ich im Nachgang oder zwischendurch gekauft habe da die Entwickler natürlich unterstützt und belohnt gehören.

Kann ich verstehen, es ist aber ja nicht so das die Entwickler nichts am GP oder PS+ verdienen.
Ich finde es einfach gut, verschiedene Optionen zu haben.

Als ich zB die Switch gekauft habe, habe ich gemerkt wie sehr ich einen Service wie GP oder PS+ vermisse. Nintendo Online ist im Vergleich ja der letzte Schrott
 
Seh ich ehrlich gesagt absolut 0 ein.
Ich bezahle den Gamepass bzw. PS+ Extra und damit habe ich dann auch genug bezahlt.

Wie die Entwickler sich finanzieren ist mir wirklich vollkommen gleichgültig :tinglewine:

Wenn sie sich mit solchen Abos nicht finanzieren können dann sollen sie es nicht im Abo anbieten
Ich will lieber das die Entwickler die Möglichkeit haben noch einen weiteren Titel zu veröffentlichen. Nur weil mir ein Spiel zusagt ist es nicht im Gamepass erfolgreich. Aber kann deine Geizmentalität nachvollziehen. Ist schließlich anerzogen von unserer Werbung.
Kann ich verstehen, es ist aber ja nicht so das die Entwickler nichts am GP oder PS+ verdienen.
Ich finde es einfach gut, verschiedene Optionen zu haben.

Als ich zB die Switch gekauft habe, habe ich gemerkt wie sehr ich einen Service wie GP oder PS+ vermisse. Nintendo Online ist im Vergleich ja der letzte Schrott
Sage ja nicht das es verkehrt Spiele nur im Gamepass zu spielen. Wenn ich aber seit Monaten so tue als sei Spiel XY mein Most Wanted und will dann abgesehen von 1-13€ ausgeben dann läuft was schief für mich.

NSO ist halt ein ganz anderer Service als PS+ oder GP. Retro-Spiele im Online-MP spielen können ist schon cool. Der Service ist nicht grundlos deutlich günstiger als die Konkurrenz, auch wenn Sonys Deal weiterhin der schlechteste aller drei bleibt (bezogen auf Preis-/Leistungsverhältnis
 
Ich will lieber das die Entwickler die Möglichkeit haben noch einen weiteren Titel zu veröffentlichen. Nur weil mir ein Spiel zusagt ist es nicht im Gamepass erfolgreich.
Wenn ein Entwickler aber nicht mehr in der Lage ist ein weiteres Spiel zu veröffentlichen nur weil es wenig gekauft wurde weil es im Abo war, dann macht der Entwickler etwas falsch.

Dann hätte er das Spiel nicht ins Abo bringen sollen.
Ein Gamepass ist ja nunmal auch nicht kostenlos ☺️

Doppelt für etwas bezahlen muss ja auch nicht sein.

Sage ja nicht das es verkehrt Spiele nur im Gamepass zu spielen. Wenn ich aber seit Monaten so tue als sei Spiel XY mein Most Wanted und will dann abgesehen von 1-13€ ausgeben dann läuft was schief für mich.
Ein Spiel kann ein Most Wanted sein auf das man trotzdem im Sale oder Gamepass wartet weil eigentlich klar ist das es nach kurzer Zeit günstiger wird 😎
 
Ich will lieber das die Entwickler die Möglichkeit haben noch einen weiteren Titel zu veröffentlichen. Nur weil mir ein Spiel zusagt ist es nicht im Gamepass erfolgreich. Aber kann deine Geizmentalität nachvollziehen. Ist schließlich anerzogen von unserer Werbung.

Sage ja nicht das es verkehrt Spiele nur im Gamepass zu spielen. Wenn ich aber seit Monaten so tue als sei Spiel XY mein Most Wanted und will dann abgesehen von 1-13€ ausgeben dann läuft was schief für mich.

NSO ist halt ein ganz anderer Service als PS+ oder GP. Retro-Spiele im Online-MP spielen können ist schon cool. Der Service ist nicht grundlos deutlich günstiger als die Konkurrenz, auch wenn Sonys Deal weiterhin der schlechteste aller drei bleibt (bezogen auf Preis-/Leistungsverhältnis

Naja, Geizmentalität ist imo arg am Ziel vorbei.
Kauf ja trotzdem weiter Spiele und vieles was ich im GP oder PS+ zocke, hätte ich vermutlich eh nie gekauft. Wie zB Forza Horizon.

Ist halt imo arg unzeitgemäß sich ne neue Konsole zu kaufen und nicht sofort die Möglichkeit zu haben, auf eine große Spiele Bibliothek zugreifen zu können.

Sowas wie Starfield ist halt ne mega Ausnahme. Ein Spiel welches ich definitiv Day 1 Vollpreis gekauft hätte aber nun im GP spielen werde.
Alle SF ein Dauerbrenner werden, wirds sicher auch iwann bei steam eingekauft
 
Woraus schließt du das?
Anhand der ohren muss man davon ausgehen, dass link extraterristischer herkunft ist. Und wo Aliens ihre geschlechtsteile haben (sofern sie welche haben), wissen wir nicht 🤷

fakt ist: link ist in diesem zustand völlig unbrauchbar für zelda und sie wird sich über kurz oder lang ganon an den hals schmeissen :shakehead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom