PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
PSVR2 ist gerade mal ein paar Monate alt :pokethink:
Tja und PSVR2 ist schon am floppen. Die angekündigten Spiele sind auch nicht so der bringer, ja, da stecke ich mein Geld gerne in die PSVR Lösung und nicht in eine bessere PC VR Lösung :ugly:

erst sagst du ich hab es eilig weil ich nicht 2 Jahre auf Sony ports warten will und jetzt muss ich mir PSVR2 direkt nach ein paar Wochen zulegen? gleichzeitig wartest du seit 8 Jahren auf den bloodborne port und lässt dir zeit
Hardware ist was anderes als Software. Bei Software kann man warten (zumindest am PC, bei Konsole muss man ja angst haben, dass man die Titel in der nächsten Gen noch spielen kann, die Konsolenspiele haben also ein Ablaufdatum) .
Wenn eine Hardware so tot ist, dass keine Spiele mehr erscheinen, dann ist es unklug sich die Hardware zuzulegen, ja.
 
Hardware ist was anderes als Software. Bei Software kann man warten (zumindest am PC, bei Konsole muss man ja angst haben, dass man die Titel in der nächsten Gen noch spielen kann, die Konsolenspiele haben also ein Ablaufdatum) .
Ich glaube da muss man keine Angst haben, da man erneut auf AMD Hardware setzen wird.
 
Tja und PSVR2 ist schon am floppen. Die angekündigten Spiele sind auch nicht so der bringer, ja, da stecke ich mein Geld gerne in die PSVR Lösung und nicht in eine bessere PC VR Lösung :ugly:

für eine PCVR lösung brauch ich einen starken PC und da hab ich gerade keine lust drauf ☝️
die gründe hab ich dir genannt. von valve deckard weit und breit keine spur und meta quest 3 ist kommt auch nicht in frage wegen der datenkrake zuckerberg
 
Also abgesehen davon, dass Demon's Souls auf PC kommt:
weiß nicht, hätte da eher Bloodborne als Beispiel gebracht, Demon's Souls ist sogesehen nur der Prototyp von Dark Souls und die Reihe spielt man schon seit Ewigkeiten besser auf PC (bzw ist das Franchise da ja mittlerweile zu Hause)
from software ist leider ein ganz schlechtes beispiel. die hauen die miesesten pc-ports der geschichte raus, und schaemen sich nicht mal dafuer.
 
Demon‘s Souls ist btw so veraltet dass die Frickler sich day 1 draufstürzen werden wenn der frickelport angekündigt wird, mark my words #bald :neutral:
 
Ich glaube da muss man keine Angst haben, da man erneut auf AMD Hardware setzen wird.
Was du nicht alles glaubst. :ugly:
Du bist da an den Hersteller gebunden, wenn der Hersteller euch wieder mal ***** möchte, dann gibt es keinen Support für alte Spiele (und wenn es noch schlimmer kommt, dann gibt es in der nächsten Konsole nichtmal mehr ein Laufwerk und somit kannst deine Retailtitel gar nicht mehr spielen).

Oder wenn der Hersteller zeigen möchte, was er so von seinen Kunden hält, dann bringt er erst eine Konsole mit Abwärtskompatibilität raus und streicht diesen dann einfach bei weiteren Produktionen. Hilf mir mal auf die Sprünge, welcher Konsolenhersteller hat das schonmal gemacht? Ich komme einfach nicht auf den Namen.

für eine PCVR lösung brauch ich einen starken PC und da hab ich gerade keine lust drauf ☝️
Für das bessere Spielerlebnis brauchst du einen PC, richtig.
die gründe hab ich dir genannt. von valve deckard weit und breit keine spur und meta quest 3 ist kommt auch nicht in frage wegen der datenkrake zuckerberg

Ah ja, an Datenkrake scheitert es dann. Hoffe du gibst bei Sony keine Kreditkartendaten an. :ugly:

Demon‘s Souls ist btw so veraltet dass die Frickler sich day 1 draufstürzen werden wenn der frickelport angekündigt wird, mark my words #bald :neutral:

Ich habe es damals im Original gespielt, aber ich werde es mir holen. Warum auch nicht?

from software ist leider ein ganz schlechtes beispiel. die hauen die miesesten pc-ports der geschichte raus, und schaemen sich nicht mal dafuer.

Das waren ja früher meist 1:1 Port, also bekommt man mindestens Konsolenqualität, aber die Zeiten sind vorbei. Die From PC Versionen sind, trotz den Problemen, die beste Art die From Titel zu spielen.
Bei ER sollte man ja lieber die PS4 Version auf PS5 zocken, und selbst dann ist das Erlebnis schlechter als auf PC.
 
Was du nicht alles glaubst. :ugly:
Du bist da an den Hersteller gebunden, wenn der Hersteller euch wieder mal ***** möchte, dann gibt es keinen Support für alte Spiele (und wenn es noch schlimmer kommt, dann gibt es in der nächsten Konsole nichtmal mehr ein Laufwerk und somit kannst deine Retailtitel gar nicht mehr spielen).
Zum Glück bin ich komplett digital unterwegs :banderas:
Oder wenn der Hersteller zeigen möchte, was er so von seinen Kunden hält, dann bringt er erst eine Konsole mit Abwärtskompatibilität raus und streicht diesen dann einfach bei weiteren Produktionen. Hilf mir mal auf die Sprünge, welcher Konsolenhersteller hat das schonmal gemacht? Ich komme einfach nicht auf den Namen.
Das hatte damals Kostengründe, ich bezweifle das man in der nächsten Gen die PS5 APU verbauen muss, um eine Abwärtskompatibilität zu garantieren.
 
Zum Glück bin ich komplett digital unterwegs :banderas:
Auf Konsole? Na mein Beileid. Dann solltest du beten, dass du die Titel zur nächsten Gen verwenden kannst.
Das hatte damals Kostengründe, ich bezweifle das man in der nächsten Gen die PS5 APU verbauen muss, um eine Abwärtskompatibilität zu garantieren.
Jaja, Kostengründe als Ausrede ist bei so einer Milliardenschweren Firma schon ein gutes Argument. Vor allem wenn man das #4theplayers Motto nutzt :coolface:
 
Demon‘s Souls ist btw so veraltet dass die Frickler sich day 1 draufstürzen werden wenn der frickelport angekündigt wird, mark my words #bald :neutral:

Ich werd das Remake auch gerne spielen. Aber einfach wegen der Optik, um mir das mal in neuem Gewand anzuschauen. Eine kleine Nostalgiereise.

Bin aber überrascht, dass das nen Meta von 92 bekommen hat. Auch etwas beleidigend für From. Da produzieren sie über Jahre hinweg Meisterwerke, die ein eigenes Genre begründen und von den Nachahmern nie auch nur ansatzweise erreicht werden.

Aber ihre Games erhalten zum Release oft trotzdem nur ne 8/10. Dann kommt ein fremdes Studio um die Ecke und dreht an der Grafikschraube bei DS, das inzwischen einfach veraltet ist - und es regnet 10er.
 
weil es nach ER doch veraltet ist, vor allem wenn du jetzt nochmal warten musst :neutral:

ich hab’s zum PS5 launch vor jahren gespielt

außerdem widersprichst du @Thumbsucker ein wenig wenn du dir es holen willst obwohl du schon das original kennst :hammertime:
Wieso widersprechen? Manche wollen die Titel auch auf genau einer Plattform sammeln. Habe ich bei Final Fantasy (PC = ultimative FF Plattform) auch gemacht :nix:
 
Auf Konsole? Na mein Beileid. Dann solltest du beten, dass du die Titel zur nächsten Gen verwenden kannst.
Ich mache mir keine Sorgen :awesome:
Jaja, Kostengründe als Ausrede ist bei so einer Milliardenschweren Firma schon ein gutes Argument. Vor allem wenn man das #4theplayers Motto nutzt :coolface:
Die PS3 war schweineteuer und ist nicht so gut wie die vorigen Gens gestartet. Irgendwie musste man die Kosten senken.
meinst du @mogry? der ist augendreh-yogi-guru und escape-artist! :ol:
Nein, ich meinte schon den wo ich zitiert habe.
 
Ich werd das Remake auch gerne spielen. Aber einfach wegen der Optik, um mir das mal in neuem Gewand anzuschauen. Eine kleine Nostalgiereise.

Bin aber überrascht, dass das nen Meta von 92 bekommen hat. Auch etwas beleidigend für From. Da produzieren sie über Jahre hinweg Meisterwerke, die ein eigenes Genre begründen und von den Nachahmern nie auch nur ansatzweise erreicht werden.

Aber ihre Games erhalten zum Release oft trotzdem nur ne 8/10. Dann kommt ein fremdes Studio um die Ecke und dreht an der Grafikschraube bei DS, das inzwischen einfach veraltet ist - und es regnet 10er.


bluepoint ist einfach mächtig, du wirst dich bei denen an solche wertungen gewöhnen müssen. der sony edel effekt :neutral: schade dass MS nicht so eine wirkung auf arkane ausübt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom