Du hast die Aussage immer noch nicht verstanden.
Es ist den PC Spielern egal, ob ihre Exklusivspiele Multi werden, die argumentieren nicht mit Exklusivtitel so wie es eine Gruppe von Sonies gerne macht (die ironie ist, dass das bei den Sonies auch immer weniger werden wird, aber nicht weil die das wollen ^^).
Exklusivspiele sind das Auswahlkriterium Nummer 1 beim entscheiden für eine Plattform das ist jetzt nicht so eine riesen Überraschung. Die Grünen argumentieren docj genau so damit (#bald) und die PCler haben dass damals auch so gemacht als neue AAA exklusivspiele kamen wie z.b. Crysis
natürlich lässt sich ohne Exklusivspiele nicht gut mit eben solchen argumentieren aber ob ich jetzt z.b. Ray Tracing bei ausgewählten multispielen anmachen kann war für mich persönlich nicht Argument genug jetzt auf dem PC zu bleiben und auch die anderen ziehen bei mir nicht so (kostenloses online gaming -> ich spiel sowieso 90% nur SP, alte spiele -> dafür reicht auch mein alter PC)
Oh welch ironie, das erste Spiel was den Nicht-Playstation Weg geht, ist auch das erste Spiel, was du gerne hättest
das xbox lineup ist auch für mich bisher nicht der knüller aber du musst nicht übertreiben. gibt schon noch andere nicht-playstation games wie forza horizon oder hi fi rush. starfield wäre allerdings tatsächlich dass erste was ich mir vermutlich auch ins Regal gestellt hätte