PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
genau das dachte ich mir, danke für die bestätigung :neutral: also ich bin jetzt nicht so neidisch auf die konsolenversion von age of empires, sims und flugsimulator aber jeder wie er mag

@Hrymr
wenn ich den 4 fachen preis rein für die gpu bezahle dann wäre es schon ganz schön wenn die spiele ein bisschen besser laufen als auf ner 500 euro konsole. die frage ist nur, ist es den preis wert wenn es dann doch so viele unfähige entwickler gibt? ich denke nein :(



genau in dem fall wünsche ich dir viel spaß mit den sims und flug simulator! da kommt naughty dog gameplaytechnisch echt nicht dran. enjoy your gameplay bro :awesome:
1. die 2000 euro gpu die ich fuer eine bessere leistung als auf einer konsole benoetige darfst du mir gerne mal zeigen.

2. ich glaube kein frickler hier hat je behauptet dass ein pc das beste preis-leistungsverhaeltnis bietet. das hat ein lamborghini aventador gegenueber einem fiat panda auch nicht. aber genauso wie einem das mehr an leistung bei einem lambo das unverhaeltnismaessigere mehr an geld wert ist, gibt es eben gamer die sich sagen "fuer die mit abstand beste version investiere ich auch entsprechend geld". generell kann man sich aber angesichts von 80€ spielpreisen, teurer peripherie und (zwangs)abo-preisen auf konsolenseite sicher mal eine kosten-nutzen-rechnung ueberlegen. uebrigens, nicht jeder pc der leistungsfaehiger als eine konsole ist, kostet 3000€ und mehr...
 
Gothic, Crysis, Xcom, Flugsimulator (und andere Simulatoren), Sims, etc. Titel die damals nur auf PC erschienen sind. Age of Empires natürlich auch.
Ein größeres Beispiel ist sowas wie Fallout und Elder Scrolls ;)
(gut, das kommt ja bald nicht mehr auf Playstation :coolface: )

PC Äquivalent von einem Naughty Dog ist am PC nicht gefragt, also hatte auch keiner einen Grund sowas zu bringen (PCler wollen gameplay)
Gothic und XCOM sind AAA? :zweifel:
 
1. die 2000 euro gpu die ich fuer eine bessere leistung als auf einer konsole benoetige darfst du mir gerne mal zeigen.

du kannst dir natürlich eine 500€ gpu holen die (genau so teuer wie eine komplette konsole) und dann alle zwei jahre upgraden wenn dir das lieber ist :neutral:

2. ich glaube kein frickler hier hat je behauptet dass ein pc das beste preis-leistungsverhaeltnis bietet.

dann hast du glaub ich noch nie mit anderen fricklern gesprochen @Amuro wie siehst du das? :neutral:

das hat ein lamborghini aventador gegenueber einem fiat panda auch nicht. aber genauso wie einem das mehr an leistung bei einem lambo das unverhaeltnismaessigere mehr an geld wert ist, gibt es eben gamer die sich sagen "fuer die mit abstand beste version investiere ich auch entsprechend geld"

blöd nur wenn dein lamborghini ständig ruckelt weil die entwickler die straße nicht für nischen fahrzeuge optimieren :kruemel: dann stellt sich die frage ob dein lamborghini noch die beste version ist, vor allem wenn du dann auch noch immer 1-2 jahre länger warten darfst bis du eine zulassung für die geilen pisten bekommst :goodwork:

generell kann man sich aber angesichts von 80€ spielpreisen und teurer peripherie und abo-preisen auf konsolenseite sicher mal eine kosten-nutzen-rechnung ueberlegen. uebrigens, nicht jeder pc der leistungsfaehiger als eine konsole ist, kostet 3000€ und mehr...

ein 2000€ PC ist bereits 4 mal so teuer wie eine konsole. wie teuer war denn dein pc? ich schau immer mal wieder in den pc kaufberatungs thread rein und da schwanken die preise für mittelklasse pc auch so immer zwischen 1.500 - 2000€

Fallout und Elder Scrolls beginnt nicht erst mit 3 oder Morrowind, you know?

Und wenn du jetzt schreibst, dass die dich gar nicht interessieren, dann hast du dein eigenes Argument bzw die Unterhaltung nicht verstanden :ugly:

in der unterhaltung gings soweit ich weiß um die haufenweise AAA exklusivspiele die der pc hat oder? dass du jetzt mit daggerfall und fallou 2 als argument ankommen willst ist echt ein offenbarungseid für pc gaming :neutral: ich weiß ehrlich gesagt ehrlich nicht ob ich lachen oder weinen soll

edit;

"die ponys immer mit ihren 94% meta ragnarok und ex goty rekord halter tlou 2! wir haben die beste version von flug simulator und die sims 4 UND wir können daggerfall über die dos box spielen, mit ein bisschen rumgefrickel sogar in 4k :nyahehe: dafür hat sich die 4090 ja echt gelohnt :nyahehe: seid ihr nedisch ponys?" :nyahehe::rrod::rrod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic und XCOM sind AAA? :zweifel:
Wo spreche ich von AAA?
Thema auch verfehlt würde ich sagen

blöd nur wenn dein lamborghini ständig ruckelt weil die entwickler die straße nicht für nischen fahrzeuge optimieren :kruemel: dann stellt sich die frage ob dein lamborghini noch die beste version ist, vor allem wenn du dann auch noch immer 1-2 jahre länger warten darfst bis du eine zulassung für die geilen pisten bekommst :goodwork:
Keine Sorge, die Playstation ruckelt mehr, das liegt in der Natur der Sache.
in der unterhaltung gings soweit ich weiß um die haufenweise AAA exklusivspiele die der pc hat oder? dass du jetzt mit daggerfall und fallou 2 als argument ankommen willst ist echt ein offenbarungseid für pc gaming :neutral: ich weiß ehrlich gesagt ehrlich nicht ob ich lachen oder weinen soll
"Ich sag dir was: die ganzen exklusiven PC Titel, die es damals gab, bekommst du jetzt (in schlechterer Form und teurer) auf Konsole"

Wo rede ich von AAA?

edit;

"die ponys immer mit ihren 94% meta ragnarok und ex goty rekord halter tlou 2! wir haben die beste version von flug simulator und die sims 4 UND wir können daggerfall über die dos box spielen, mit ein bisschen rumgefrickel sogar in 4k :nyahehe: dafür hat sich die 4090 ja echt gelohnt :nyahehe: seid ihr nedisch ponys?" :nyahehe::rrod::rrod:
Sag ich doch, du hast die Diskussion, dass die früheren PC Exklusivtitel heute Multititel sind und die PCler da kein Fass aufmachen, nicht verstanden.
 
Sag ich doch, du hast die Diskussion, dass die früheren PC Exklusivtitel heute Multititel sind und die PCler da kein Fass aufmachen, nicht verstanden.

ja ich glaub wir haben ein bisschen aneinander vorbeigeredet. ich dachte du bringst beispiele für AAA pc exclusives aber da sind wir uns ja beide einig dass es die nicht mehr gibt, außer CA bringt mal ein neues total war raus oder valve macht nochmal ein half life, sorry @Hrymr :neutral:

ansonsten weiß ich nicht welche pre morrowind/fallout 3 spiele der reihe jetzt für konsole kommen aber ich glaub da interessiert sich echt kein mensch auf der ps5 für, sorry. genau so wie sich niemand für crysis remastered interessiert :neutral:
 
du kannst dir natürlich eine 500€ gpu holen die (genau so teuer wie eine komplette konsole) und dann alle zwei jahre upgraden wenn dir das lieber ist :neutral:



dann hast du glaub ich noch nie mit anderen fricklern gesprochen @Amuro wie siehst du das? :neutral:



blöd nur wenn dein lamborghini ständig ruckelt weil die entwickler die straße nicht für nischen fahrzeuge optimieren :kruemel: dann stellt sich die frage ob dein lamborghini noch die beste version ist, vor allem wenn du dann auch noch immer 1-2 jahre länger warten darfst bis du eine zulassung für die geilen pisten bekommst :goodwork:



ein 2000€ PC ist bereits 4 mal so teuer wie eine konsole. wie teuer war denn dein pc? ich schau immer mal wieder in den pc kaufberatungs thread rein und da schwanken die preise für mittelklasse pc auch so immer zwischen 1.500 - 2000€



in der unterhaltung gings soweit ich weiß um die haufenweise AAA exklusivspiele die der pc hat oder? dass du jetzt mit daggerfall und fallou 2 als argument ankommen willst ist echt ein offenbarungseid für pc gaming :neutral: ich weiß ehrlich gesagt ehrlich nicht ob ich lachen oder weinen soll

edit;

"die ponys immer mit ihren 94% meta ragnarok und ex goty rekord halter tlou 2! wir haben die beste version von flug simulator und die sims 4 UND wir können daggerfall über die dos box spielen, mit ein bisschen rumgefrickel sogar in 4k :nyahehe: dafür hat sich die 4090 ja echt gelohnt :nyahehe: seid ihr nedisch ponys?" :nyahehe::rrod::rrod:

ich glaube du hast dich das letzte mal mit dem pc vor...20 jahren?...beschaeftigt? heutzutage reicht eine gpu etliche jahre. meine ist 5 jahre alt und kann sogar 4k noch (je nach spiel) mit definitiv mehr als 30fps (konsolen-standard bei 4k) im hoechsten detailgrad darstellen. mein pc hat etwa 4000€ gekostet, aber das war in jeder hinsicht damals overkill. um eine ps4 von damals zu schlagen haette ich nur einen bruchteil investieren muessen.

weiters ueberschaetzt du wohl probleme bei konsolen-ports. bis auf ein paar notorische stuemper wie from software und konsorten gibt es nur sehr wenige probleme (und im unterschied zu konsolen koennen die auch schlimmstenfalls von der community behoben werden). von dem her kann ich mir meinem lambo bis auf ein paar holprige landstrassen genauso rumduesen wie mit dem fiat panda, einfach nur leistungsfaehiger. :nix: aber wenn wir schon die analogie hernehmen, dann hab ich auf konsolen meist nur geschwindigkeitsbegrenzte strassen und muss auch noch mit 2 zylindern weniger fahren um von a nach b zu kommen...

edit: was die pc "aaa-exclusives" angeht habe ich ja dargelegt dass und warum diese heutzutage rar sind. meine urspruengliche aussage war aber dass es die gibt (waere mir nicht bekannt dass pc spiele vor zb. 2018 nicht mehr verfuegbar waeren).
 
Wo spreche ich von AAA?
Thema auch verfehlt würde ich sagen
Ich dachte es ging um PC AAA exklusiv Spiele :shakehead:

Zitat:
Fisker: "die viele PC AAA exclusives?"
Hrymr: "es gibt haufenweise pc aaa exlusives"
Fisker: "du trollst doch wenn du behauptest der pc hätte massenweise AAA exclusives"
Hrymr: "das ist kein trollen, sondern realitaet. klar, in den letzten jahren kommt fast alles fuer den pc auch fuer fast alle konsolen, aber wenn man etwas weiter in der zeit zurueckgeht gibt es haufenweise pc aaa-exclusives."
 
Ich dachte es ging um PC AAA exklusiv Spiele?

Zitat:
Fisker: "die viele PC AAA exclusives?"
Hrymr: "es gibt haufenweise pc aaa exlusives"
Fisker: "du trollst doch wenn du behauptest der pc hätte massenweise AAA exclusives"
Hrymr: "das ist kein trollen, sondern realitaet. klar, in den letzten jahren kommt fast alles fuer den pc auch fuer fast alle konsolen, aber wenn man etwas weiter in der zeit zurueckgeht gibt es haufenweise pc aaa-exclusives."
Ich dachte du liest meine Beiträge? Wieso kommst du mit Hrymr an?

ja ich glaub wir haben ein bisschen aneinander vorbeigeredet. ich dachte du bringst beispiele für AAA pc exclusives aber da sind wir uns ja beide einig dass es die nicht mehr gibt, außer CA bringt mal ein neues total war raus oder valve macht nochmal ein half life, sorry @Hrymr :neutral:

ansonsten weiß ich nicht welche pre morrowind/fallout 3 spiele der reihe jetzt für konsole kommen aber ich glaub da interessiert sich echt kein mensch auf der ps5 für, sorry. genau so wie sich niemand für crysis remastered interessiert :neutral:

Dein Zitat sagt mir auch alles was ich wissen muss, nämlich dass du das Argument bezüglich PC Spiele, die jetzt Multi geworden sind, nicht verstanden hast :ugly:
 
Dein Zitat sagt mir auch alles was ich wissen muss, nämlich dass du das Argument bezüglich PC Spiele, die jetzt Multi geworden sind, nicht verstanden hast :ugly:

ja bitte erklär es nochmal genau wie du es meinst, für mich als sony gamer bitte in leicht verständlichen worten so dass ich deinen gedanken auch folgen kann :neutral:
 
lies einfach meinen beitrag nochmal, oder soll ich mir mein tanz-outfit anlegen? :awesome:

tanz outfit braucht es nicht aber du darfst auch gerne nochmal deine argumente stichwortartig runterschreiben und vor allem wofür du argumentierst. soweit ich weiß meintest du nämlich es gibt haufenweise AAA pc exclusives (oder meinst du jetzt die "gab" es mal?) :awesome:

ich spring jetzt erstmal in den pool aber ich werde später antworten

edit: okay nochmal deinen post durchgelesen, du meinst für AAA exclusives muss man etwas in der zeit zurück reisen, da widersprech ich dir gar nicht. weiß aber nicht ob das ein so gutes argument für pc gaming ist mit alten spielen zu argumentieren, genau so gut kann dann auf sony seite dann mit ps4 spielen ankommen.. naja :neutral: und crysis ist halt auch schon 16 jahre alt, das ist in sachen gaming schon mehr als nur "etwas" wenn man die sache zeitliche betrachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
tanz outfit braucht es nicht aber du darfst auch gerne nochmal deine argumente stichwortartig runterschreiben und vor allem wofür du argumentierst. soweit ich weiß meintest du nämlich es gibt haufenweise AAA pc exclusives (oder meinst du jetzt die "gab" es mal?) :awesome:

ich spring jetzt erstmal in den pool aber ich werde später antworten

edit: okay nochmal deinen post durchgelesen, du meinst für AAA exclusives muss man etwas in der zeit zurück reisen, da widersprech ich dir gar nicht. weiß aber nicht ob das ein so gutes argument für pc gaming ist mit alten spielen zu argumentieren, genau so gut kann dann auf sony seite dann mit ps4 spielen ankommen.. naja :neutral: und crysis ist halt auch schon 16 jahre alt, das ist in sachen gaming schon mehr als nur "etwas" wenn man die sache zeitliche betrachtet
stell die vor, auch aeltere spiele "gibt" es noch (ausser sony hat sie ohne mein wissen vom markt weggekauft). :streber: und bis zu crysis-zeiten muss man da auch nicht zurueckgehen. :goodwork:
 
edit: okay nochmal deinen post durchgelesen, du meinst für AAA exclusives muss man etwas in der zeit zurück reisen, da widersprech ich dir gar nicht. weiß aber nicht ob das ein so gutes argument für pc gaming ist mit alten spielen zu argumentieren, genau so gut kann dann auf sony seite dann mit ps4 spielen ankommen.. naja :neutral: und crysis ist halt auch schon 16 jahre alt, das ist in sachen gaming schon mehr als nur "etwas" wenn man die sache zeitliche betrachtet
Das Argument für den PC lautet heutzutage so: gibt es so gut wie alles nur in besser und mit kostenlosen Onlinemultiplayer.

+ die alte Bibliothek, da PC Spiele nicht altern (im Gegensatz zu den Konsolen)
 
immer schoen wenn man fuer ak keine kerze anzuenden oder betteln muss. :goodwork:
auch deswegen gilt
unnamed8ajnq.png


:coolface:
 
aber schade dass die frickler dann nicht in den genuss von 3 jahre alten spielen als "remaster" kommen. oder erst sehr sehr spaet. "this is waiting". :(
Ich lache bei Last of Us immer noch darüber, dass man erst mit Remaster abgezockt hat und dann das "Remake" kam :ugly:

Oder auch Rockstar mit GTA5 und den x Versionen :ugly: (und demnächst wohl auch wieder GTA4 und ähnliches, so wie es aussieht)
 
stell die vor, auch aeltere spiele "gibt" es noch (ausser sony hat sie ohne mein wissen vom markt weggekauft). :streber: und bis zu crysis-zeiten muss man da auch nicht zurueckgehen. :goodwork:

nein die spiele gibt es tatsächlich noch, ich dachte nur wir sprechen offensichtlich von neuen PC AAA exclusives und nicht von alten schinken :kruemel:
das fallout 2 ein pc exklusiv geblieben ist wird wohl glaub ich die wenigsten blauen auslösen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom