PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
sony setzt dem pc-publikum gar nichts gnadenhalber vor. vielmehr erbetteln sie sich die gunst der edlen master race, um ihre davonschwimmende felle so gut es geht festkrallen zu koennen. da die master race aber extrem verwoehnt ist, ist deren gunst schluepfriger als ein aal im morgentau. :(

inwiefern ist die mustard race verwöhnt?

die ruckel ports? :neutral:
die viele PC AAA exclusives? :neutral:
die faire nvidia preispolitik? :neutral:
 
ihr überschätzt eure position als frickler maßlos, ihr kauft das was sony euch vorsetzt oder lasst es bleiben und dann wird das sony port programm eingestellt. ganz einfach. :nyahehe: die kohle macht sony bei ihrer fanbase die massenweise spider-man 2 und god of war zum vollpreis für die ps5 kauft und mit marathon. das geld was sony durch die frickler einnimmt die sich god of war in irgendeinem steam sale kaufen sind peanuts und eigentlich nur dafür gedacht die pcler zu nem ps5 kauf zu bewegen :kruemel:
Ich weiß, ich sollte hier im thread keine ernsthafte Diskussion erwarten... aber...
ist das dein Ernst? Wieso sollte man sich als PCler eine Konsole holen, wenn man die games eben auch auf PC spielen kann? Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz :ugly:
 
inwiefern ist die mustard race verwöhnt?

die ruckel ports? :neutral:
die viele PC AAA exclusives? :neutral:
die faire nvidia preispolitik? :neutral:
die ruckel ports sind schuld der entwickler, nicht der weit ueberlegenen plattform. :(
es gibt haufenweise pc aaa exlusives. :(
nvidias preispolitik ist immer noch besser als sonys nieren-tauschoption fuer beispielsweise simple gamepads. :(
 
ihr überschätzt eure position als frickler maßlos, ihr kauft das was sony euch vorsetzt oder lasst es bleiben und dann wird das sony port programm eingestellt. ganz einfach. :nyahehe: die kohle macht sony bei ihrer fanbase die massenweise spider-man 2 und god of war zum vollpreis für die ps5 kauft und mit marathon. das geld was sony durch die frickler einnimmt die sich god of war in irgendeinem steam sale kaufen sind peanuts und eigentlich nur dafür gedacht die pcler zu nem ps5 kauf zu bewegen :kruemel:
Denkst du, dass Sony die PC Titel aus jux macht? :ugly:
Sony hat alle jubeljahre so einen Hit wie Spider-Man, dann halt noch solche Floptitel wie Sackboy oder VR2. Die sehen wie groß der PC Markt ist (größer als Konsole) und wollen auch was vom Kuchen haben, das machen die nicht, damit die damit irgendein Port finanzieren wollen.

Die Titel ruckeln auf PS übrigens mehr, bestes Beispiel ist Returnal und Jedi Survivor ^^
die viele PC AAA exclusives? :neutral:
Braucht der PC doch gar nicht? Wieso soll am PC Exklusiv irgendwie ein Argument sein? Muss der Publisher Hardware verkaufen?
die faire nvidia preispolitik? :neutral:
Du kannst auch die AMD Lösung gehen, dafür hat man dann das Konsolen FSR, was ich niemanden wünsche.
 
Ich weiß, ich sollte hier im thread keine ernsthafte Diskussion erwarten... aber...
ist das dein Ernst? Wieso sollte man sich als PCler eine Konsole holen, wenn man die games eben auch auf PC spielen kann? Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz :ugly:

wegen 3 worten

THIS
IS
WAITING

mit anschließendem bangen dass der port nicht schlecht ist :neutral:

die ruckel ports sind schuld der entwickler, nicht der weit ueberlegenen plattform. :(

ist egal wer schuld dran ist, dass macht die ruckel ports nicht besser :neutral:

es gibt haufenweise pc aaa exlusives. :(

Spider Man Lol GIF


nvidias preispolitik ist immer noch besser als sonys nieren-tauschoption fuer beispielsweise simple gamepads. :(

Cracking Up Lol GIF
 
Absolut einverstanden. Aber BG3 für 70 Euro vs. Starfield im Gamepass fast zur gleichen Zeit - das Game hätte man ohnehin schieben müssen. Am besten drei Monate nach hinten, weil die meisten Starfield nicht in nem Monat durchspielen.

@Frontliner

Das Game interessiert im September einfach kaum jemanden auf der Xbox.
Starfield ist kein Spiel was man über den Gamepass spielt. Was ist falsch mit dir? :nyashock:
 
wegen 3 worten

THIS
IS
WAITING

mit anschließendem bangen dass der port nicht schlecht ist :neutral:



ist egal wer schuld dran ist, dass macht die ruckel ports nicht besser :neutral:



Spider Man Lol GIF




Cracking Up Lol GIF
Du scheinst ja ein recht ungeduldiger Kerl zu sein, so sehr, dass du dann lieber bei ruckeligen 720p Version für 80€ zugreifst :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man (immerhin) erkennt dass das trollen ein schuss ins knie war und man keine gegen-argumente hat, einfach mal dumme gifs posten. :awesome::goodwork:

du trollst doch wenn du behauptest der pc hätte massenweise AAA exclusives :neutral: das sagt ja nichtmal @Amuro, der sagt ja nur man "braucht" sie nicht und ernährt sich gerne von den fallengelassenen sony krümeln und der star citizen alpha v. 0.4256781 :(

ich hab die gifs nicht einfach so gepostet, dass du die nvidia preispolitik mit der von sony gleichsetzen willst und von haufenweise AAA exclusives auf dem pc redest hat mich halt wirklich zum lachen gebracht :tinglewine: :knuffel:
 
du trollst doch wenn du behauptest der pc hätte massenweise AAA exclusives :neutral: das sagt ja nichtmal @Amuro, der sagt ja nur man "braucht" sie nicht und ernährt sich gerne von den fallengelassenen sony krümeln und der star citizen alpha v. 0.4256781 :(
Ich sag dir was: die ganzen exklusiven PC Titel, die es damals gab, bekommst du jetzt (in schlechterer Form und teurer) auf Konsole. Den PClern ist sowas egal, die jammern nicht darüber, dass irgendwelche Exklusivtitel jetzt Multi werden. Den Sonies hingegen nicht ^^

Deswegen ja auch
focusj0kax.jpg

(wobei man das Bild mal aktualisieren könnte, nicht console sondern Sony ^^)
 
diejenigen die sich explizit als erwachsene ausweisen muessen sind es meiner erfahrung nach am wenigsten. auf der switch hast du aber genuegend gedaerme und blut triefende spiele wenn das eher deiner neigung entspricht. ein blick in den store lohnt sich.
Ich muss mich nicht als erwachsen ausweisen. Vielmehr muss sich Nintendo mir gegenüber ausweisen, dass sie Spiele anbieten die meinem Alter und geistiger Hirnreife entsprechen. Blut und Gedärm ist nicht unbedingt erforderlich. Beim letzten Durchforsten der Spieledatenbank stieß ich allerdings auf so gut wie nichts außer buntem Babykram und Mangaschrott.
 
du trollst doch wenn du behauptest der pc hätte massenweise AAA exclusives :neutral: das sagt ja nichtmal @Amuro, der sagt ja nur man "braucht" sie nicht und ernährt sich gerne von den fallengelassenen sony krümeln und der star citizen alpha v. 0.4256781 :(
das ist kein trollen, sondern realitaet. :( klar, in den letzten jahren kommt fast alles fuer den pc auch fuer fast alle konsolen, aber wenn man etwas weiter in der zeit zurueckgeht gibt es haufenweise pc aaa-exclusives. :( umgekehrt kommt allerdings auch fast alles fuer konsolen auch auf dem pc, also muss man sich um keine kruemel bemuehen (die publisher lassen ja nicht aus spass die - mobiles ausgenommen - groesste gaming-plattform aussen vor), sondern erhaelt sie autgomatisch und stets (unfaehige entwickler ausgenommen) die beste version. :nix:

das alles gilt natuerlich immer fuer deine "aaa"-spiele (um die definition kannst du dich mit deinen schlumpf-freunden streiten), bei allem anderen gibt es
hunderte an aktuellen spielen die nie auf einer konsole erscheinen werden.
 
Ich sag dir was: die ganzen exklusiven PC Titel, die es damals gab, bekommst du jetzt (in schlechterer Form und teurer) auf Konsole. Den PClern ist sowas egal, die jammern nicht darüber, dass irgendwelche Exklusivtitel jetzt Multi werden. Den Sonies hingegen nicht ^^

ich überleg die ganze zeit von welchen titeln du redest :neutral: meinst du sowas wie Age of Empires 2? das ist glaub ich echt nur für die xbros relevant. wo sind denn die großen PC exclusives von capcom, square enix und from? was ist das pc äquivalent von einem naughty dog oder santa monica auf dem pc? mir fällt da echt nur valve ein die alle 15 jahre mal ein spiel rausbringen (das meiste GAAS) :awesome:
 
inwiefern ist die mustard race verwöhnt?

die ruckel ports? :neutral:
die viele PC AAA exclusives? :neutral:
die faire nvidia preispolitik? :neutral:
Pcler bekommen nur die Reste, früher gab es noch etwas wie Crysis, heute wartet man ähnlich wie auf der Box, daher auch der Rmschpass auf PC gut am laufen, immerhin besser wie auf der Trauerbox.
 
ich überleg die ganze zeit von welchen titeln du redest :neutral: meinst du sowas wie Age of Empires 2? das ist glaub ich echt nur für die xbros relevant. wo sind denn die großen PC exclusives von capcom, square enix und from? was ist das pc äquivalent von einem naughty dog oder santa monica auf dem pc? mir fällt da echt nur valve ein die alle 15 jahre mal ein spiel rausbringen (das meiste GAAS) :awesome:
Gothic, Crysis, Xcom, Flugsimulator (und andere Simulatoren), Sims, etc. Titel die damals nur auf PC erschienen sind. Age of Empires natürlich auch.
Ein größeres Beispiel ist sowas wie Fallout und Elder Scrolls ;)
(gut, das kommt ja bald nicht mehr auf Playstation :coolface: )

PC Äquivalent von einem Naughty Dog ist am PC nicht gefragt, also hatte auch keiner einen Grund sowas zu bringen (PCler wollen gameplay)
 
Ich muss mich nicht als erwachsen ausweisen. Vielmehr muss sich Nintendo mir gegenüber ausweisen, dass sie Spiele anbieten die meinem Alter und geistiger Hirnreife entsprechen. Blut und Gedärm ist nicht unbedingt erforderlich. Beim letzten Durchforsten der Spieledatenbank stieß ich allerdings auf so gut wie nichts außer buntem Babykram und Mangaschrott.
achso, sorry wenn du schon 19 (mit entsprechender "geistiger hirnreife" (sic!)) bist und dann auch zwingend 18+ spiele spielen musst. wenn zb hier


nichts fuer dich dabei ist, tuts mir natuerlich leid (wobei es im store einiges mehr an spielen für 17jaehrige gibt, die deinem gusto entsprechen sollten).
 
Ich weiß, ich sollte hier im thread keine ernsthafte Diskussion erwarten... aber...
ist das dein Ernst? Wieso sollte man sich als PCler eine Konsole holen, wenn man die games eben auch auf PC spielen kann? Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz :ugly:

Das Ding ist ja...er hat vermutlich Recht und Sony verfolgt diese Strategie wirklich. Wäre ihnen zuzutrauen. Immerhin geht Nintendo einen ähnlichen Weg mit Smartphones, Filmen, Freizeitparks und immer mehr Nintendo-lizenzierten Mario Designs auf Lebensmitteln. Und Sony klaut ja gerne bei Big N.
Problem nur....Nintendos Strategie macht Sinn....die von Sony nicht. Aber die intelligentesten waren die Führungskräfte bei Sony eh nie.
 
Gothic, Crysis, Xcom, Flugsimulator (und andere Simulatoren), Sims, etc. Titel die damals nur auf PC erschienen sind. Age of Empires natürlich auch

genau das dachte ich mir, danke für die bestätigung :neutral: also ich bin jetzt nicht so neidisch auf die konsolenversion von age of empires, sims und flugsimulator aber jeder wie er mag

@Hrymr
wenn ich den 4 fachen preis rein für die gpu bezahle dann wäre es schon ganz schön wenn die spiele ein bisschen besser laufen als auf ner 500 euro konsole. die frage ist nur, ist es den preis wert wenn es dann doch so viele unfähige entwickler gibt? ich denke nein :(

PC Äquivalent von einem Naughty Dog ist am PC nicht gefragt, also hatte auch keiner einen Grund sowas zu bringen (PCler wollen gameplay)

genau in dem fall wünsche ich dir viel spaß mit den sims und flug simulator! da kommt naughty dog gameplaytechnisch echt nicht dran. enjoy your gameplay bro :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom