PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn das stimmt, arbeiten die Playstation Studios an folgendem:


• Firesprite Games:
-Narrative Adventure AAA Dark Horror
-AAA IP Multiplayer Action
-New AAA IP Multiplayer Action Shooter

• Insomniac Games:
-Spider-Man 2
-Wolverine
-Multiplayer

• Naughty Dog:
-Standalone Multiplayer Game (Factions II)
-AAA Narrative And Storytelling Game
-New AAA IP Singleplayer Unannounced Title

• Santa Monica Studio:
-New AAA IP
-Unannounced Title

• Nixxes Software:
-PC Projects
-Remasters

• Guerilla:
-Horizon Unannounced Multiplayer Title
-Horizon Singleplayer Title

• Sucker Punch Productions:
-Narrative Open World Game (Ghost Of Tsushima 2)
-Multiplayer Game

Deals mit anderen Studios für Exclusives • Sony XDev:
-Rise Of The Ronin (Team Ninja)
-Firewall Ultra (First Contact)
-Stellar Blade (Shift Up)
-Death Stranding 2 (Kojima Productions)
-Convallaria (China Hero Project)
-Lost Soul Aside (China Hero Project)
-AAA Unannounced Title (Jetpack Interactive)
-Helldrivers II (Arrowhead)

• Sony San Diego:
-AAA 3rd Person Action Game
-MLB The Show 24

fehlen noch:

BEND STUDIOS
BLUEPOIN
MEDIA MOLECULE#
HOUSEMARQUE
HAVEN (die arbeiten an Fairgames)
FIREWALK (oder so ähnlich, arbeiten an Concorde)

Hab ich ein Studio übersehen? Frage ist... ob das alles stimmt. Es wäre wirklich nice, wenn Sony mal zeigen würde was nach 2023 so drin ist.
halte ich für unrealistisch (dass Studios wie Firesprite an 3 AAA-Titel auf einmal arbeiten), wäre aber fett, wenn die ganz großen (Naughty/Santa Monica) alle mit neuen IPs um die Ecke kommen. Von Guerrilla (wie immer falsch geschrieben - verdächtig) würde ich gerne was anderes sehen. Mit Horizon habe ich fertig, außer es wandelt sich extrem.
 
Wenn das stimmt, arbeiten die Playstation Studios an folgendem:


• Firesprite Games:
-Narrative Adventure AAA Dark Horror
-AAA IP Multiplayer Action
-New AAA IP Multiplayer Action Shooter

• Insomniac Games:
-Spider-Man 2
-Wolverine
-Multiplayer

• Naughty Dog:
-Standalone Multiplayer Game (Factions II)
-AAA Narrative And Storytelling Game
-New AAA IP Singleplayer Unannounced Title

• Santa Monica Studio:
-New AAA IP
-Unannounced Title

• Nixxes Software:
-PC Projects
-Remasters

• Guerilla:
-Horizon Unannounced Multiplayer Title
-Horizon Singleplayer Title

• Sucker Punch Productions:
-Narrative Open World Game (Ghost Of Tsushima 2)
-Multiplayer Game

Deals mit anderen Studios für Exclusives • Sony XDev:
-Rise Of The Ronin (Team Ninja)
-Firewall Ultra (First Contact)
-Stellar Blade (Shift Up)
-Death Stranding 2 (Kojima Productions)
-Convallaria (China Hero Project)
-Lost Soul Aside (China Hero Project)
-AAA Unannounced Title (Jetpack Interactive)
-Helldrivers II (Arrowhead)

• Sony San Diego:
-AAA 3rd Person Action Game
-MLB The Show 24

fehlen noch:

BEND STUDIOS
BLUEPOIN
MEDIA MOLECULE#
HOUSEMARQUE
HAVEN (die arbeiten an Fairgames)
FIREWALK (oder so ähnlich, arbeiten an Concorde)

Hab ich ein Studio übersehen? Frage ist... ob das alles stimmt. Es wäre wirklich nice, wenn Sony mal zeigen würde was nach 2023 so drin ist.
Hast Bungie mit Marathon vergessen. Team Asobi macht wohl ein neues Astro Bot ( also Teil 2), Firesprite macht ein Twisted Metal Reboot, London Studios macht wohl auch ein Multiplayer Game.

Project Ooze ist noch in Entwicklung von einem unbekannten Studio, wohl ein Sc-Fi RPG.

Ein exklusives FromSoftware Game dürfte wahrscheinlich auch unabdingbar sein. Gerade weil Sony auch in Kadokawa finanziert hat. Würde mich jedenfalls wundern, wenn nicht irgendein Projekt exklusiv kommen würde.
 
Hast Bungie mit Marathon vergessen. Team Asobi macht wohl ein neues Astro Bot ( also Teil 2), Firesprite macht ein Twisted Metal Reboot, London Studios macht wohl auch ein Multiplayer Game.

Project Ooze ist noch in Entwicklung von einem unbekannten Studio, wohl ein Sc-Fi RPG.

Ein exklusives FromSoftware Game dürfte wahrscheinlich auch unabdingbar sein. Gerade weil Sony auch in Kadokawa finanziert hat. Würde mich jedenfalls wundern, wenn nicht irgendein Projekt exklusiv kommen würde.

ich hab nur die Konsolen Exclusives für PS5 erwähnt. Bungie ist und bleibt ja Multi

"macht wohl" oder "dürfte wahrscheinlich" ist genauso ne Vermutung wie die Liste von oben. Ich wünsche mir, dass Sony endlich mal sagt was demnächst zu erwarten ist. KEIN CGI. Sondern mindestens In-Engine und mal paar Titel. Zeit wirds.
 
ich hab nur die Konsolen Exclusives für PS5 erwähnt. Bungie ist und bleibt ja Multi

"macht wohl" oder "dürfte wahrscheinlich" ist genauso ne Vermutung wie die Liste von oben. Ich wünsche mir, dass Sony endlich mal sagt was demnächst zu erwarten ist. KEIN CGI. Sondern mindestens In-Engine und mal paar Titel. Zeit wirds.
Bungie ist ein Teil von Sony. Daher ist es ein Spiel von Sony. Wieso sollte es nicht mit einfließen, wenn doch auch Spiele wie Psychonauts 2, Deahtloop oder Ghostwire Tokyo da reinfallen? Also auf Seiten von Microsoft.

Ergibt irgendwie keinen Sinn, weil du auch dann MLB mit reingenommen hast :alt:
 
Bungie ist ein Teil von Sony. Daher ist es ein Spiel von Sony. Wieso sollte es nicht mit einfließen, wenn doch auch Spiele wie Psychonauts 2, Deahtloop oder Ghostwire Tokyo da reinfallen? Also auf Seiten von Microsoft.

Ergibt irgendwie keinen Sinn, weil du auch dann MLB mit reingenommen hast :alt:

MLB war von dem Twitter Typen. Meinetwegen kannst Marathon hinzu nehmen. Mir gings tatsächlich um die Aussichten was speziell durch Sony und eigene Studios oder Deals überhaupt nach 2023 zu erwarten ist. Also einen richtigen Ausblick. Die müssen keine Release Dates nennen aber was wirklich zeigen.

Zumal ich aktuell für PS5 ne kleine Spielesammlung aufbaue. Hat tatsächlich mehrere Gründe. Heut erst 2 Spiele für lau bestellt.

spiele2hd6f.jpg
 
Bei Microsoft wäre es total schön wenn man mal was schafft, außer das Geld durch die Gegend zu werfen :tingle:

Aber vielleicht wird es irgendwann ja was 🥰
Sony wirft auch großzügig mit Scheinen um sich. Ein Jahr Exklusivität hier, ein bisschen Extra-Content dort, und zwischendurch schnappen sie sich mal eben ein ganzes Studio. Da vermisst man wirklich die guten alten Zeiten, in denen sie ihre eigenen Meisterwerke schufen, wie sie es früher einmal taten.
Aber hey, schaut euch mal an, was Sony uns jetzt so alles an GaaS-Matsch auf den Teller legt. Da fühlt man sich wirklich als Gamer geschätzt, oder? :ol:
 
Diablo 4 zeigt aktuell, wie genial GaaS sein kann. Und ich vermute das Starfield ebenfalls GaaS wird.

GaaS kann eine Bereicherung sein, wem es gut gemacht ist.
 
Diablo 4 zeigt aktuell, wie genial GaaS sein kann. Und ich vermute das Starfield ebenfalls GaaS wird.

GaaS kann eine Bereicherung sein, wem es gut gemacht ist.
Alle angekündigten GaaS-Projekte von Sony sind halt MP-Projekte. Concord und Marathon sind PVP-Spiele und Helldivers 2 ebenfalls ein Coop-MP-Shooter.

Diablos GaaS-Ansatz ist da ja wo anders und eher einfach in den Seasons. Kann man ja auch komplett alleine spielen.

Helldivers 2 ist da noch "das Normalste". Muss sich aber auch erst zeigen, wie es dann wirklich aufgebaut ist.
 
Alle angekündigten GaaS-Projekte von Sony sind halt MP-Projekte. Concord und Marathon sind PVP-Spiele und Helldivers 2 ebenfalls ein Coop-MP-Shooter.

Diablos GaaS-Ansatz ist da ja wo anders und eher einfach in den Seasons. Kann man ja auch komplett alleine spielen.

Helldivers 2 ist da noch "das Normalste". Muss sich aber auch erst zeigen, wie es dann wirklich aufgebaut ist.

Um das auch mal klar zu stellen. Ja, alle von Sony angekündigten GaaS Projekte gefallen mir persönlich gar nicht, was auch an dir besagten MP Komponente liegt.

Aber auch MP GaaS kann sehr gut sein, wie zB Overwatch zeigt.

Nicht das ich dieses Potential in einem der Sony Titel gesehn hätte, das ist sicher richtig.

Ging mir aber auch nicht um Sony sondern um das Thema GaaS allgemein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom