PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Xbox kriegt Games mit nem Scope und den Möglichkeiten eines Starfield, das auf der Last-Gen nie möglich gewesen wäre. Forza, Hellblade, Fable, das unglaublich aussehen wird. Coalition will der UE5 mit Gears ein Denkmal setzen, ID wird grafisch alles zerbersten lassen, die Flightsim ist locker das am realistischsten aussehende Game aller Zeiten. Forza Horizon hat GT7 komplett erniedrigt.

Ich orte die "technischen Probleme" eher auf der Playstation. ;)

Ich weiß es ist hier War, aber deine kreative Auslegung von Sony bringt Spiele, die eben Crossgen sind und auch wegen ihrer Größe sowie wann diese in Produktion gegangen sind und dann im Vergleich MS, die ein Jahrzehnt herumgurken und jetzt nach über 6 Jahren plus Bethesda Kauf endlich mal Spiele mit Must Have Charakter haben werden ist schon eine bescheidene Nummer.

Wird sich sowieso wieder rächen, wenn dann Spidey 2 im Oktober überzeugend durch New York schwingt und Sony dann auch noch andere Projekte wie Barlogs Spiel, Ghost 2, Death Stranding etc. in den Fokus schieben wird.

In der Zwischenzeit hat eben Sony schon z. B. DS Remake, Miles Morales, Sackboy, Rift Apart, Returnal, GT7, Forbidden West und Ragnarök geliefert.

Ach und zum GT7 Bash, Forza wird für mich nicht an GT7 herankommen, da PSVR2 Modus einfach ein Game Changer ist.
 
Ich weiß es ist hier War, aber deine kreative Auslegung von Sony bringt Spiele, die eben Crossgen sind und auch wegen ihrer Größe sowie wann diese in Produktion gegangen sind und dann im Vergleich MS, die ein Jahrzehnt herumgurken und jetzt nach über 6 Jahren plus Bethesda Kauf endlich mal Spiele mit Must Have Charakter haben werden ist schon eine bescheidene Nummer.

Wird sich sowieso wieder rächen, wenn dann Spidey 2 im Oktober überzeugend durch New York schwingt und Sony dann auch noch andere Projekte wie Barlogs Spiel, Ghost 2, Death Stranding etc. in den Fokus schieben wird.

In der Zwischenzeit hat eben Sony schon z. B. DS Remake, Miles Morales, Sackboy, Rift Apart, Returnal, GT7, Forbidden West und Ragnarök geliefert.

Ach und zum GT7 Bash, Forza wird für mich nicht an GT7 herankommen, da PSVR2 Modus einfach ein Game Changer ist.

Spider-Man 2 ist auch Crossgen in seiner ganzen Machart. Erscheint aus PR-Gründen nicht für die PS4. Sony muss komplett zurück zum Reissbrett und die Art seiner Spieleentwicklung neu denken, um Spiele wie Starfield, Zelda, Forza Horizon oder die Flightsim zu schaffen.

Die modellieren Spiele noch mit der gleichen rostigen Bürste wie vor 15 Jahren. Deswegen erinnert sich auch niemand mehr gross an Ragnarök (wie letzthin ne Umfrage auf Resetera ergab). Been there, done that.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie wie bisher liefern liegen sie schon vor jedem Sony First Party Spiel 2023! Und vor jedem anderem Exlusive Deal von Sony 2023.
Ich hoffe doch das es so kommt.
Aber eine gewisse Skepsis bleibt bis das Spiel auf der Xbox installiert ist und läuft.

Hoffentlich überlebt sie dieses heiße Wochenende:tingley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es ist hier War, aber deine kreative Auslegung von Sony bringt Spiele, die eben Crossgen sind und auch wegen ihrer Größe sowie wann diese in Produktion gegangen sind und dann im Vergleich MS, die ein Jahrzehnt herumgurken und jetzt nach über 6 Jahren plus Bethesda Kauf endlich mal Spiele mit Must Have Charakter haben werden ist schon eine bescheidene Nummer.
Auf die Spiele mi Must Have Charakter wird man bei MS wohl auch weiter warten müssen. Fallout in Space wird maßlos überschätzt und sonst ist da weiterhin nicht viel.
 
Natürlich ist es das, genauso wie in Kürze auch dein geliebtes Call of Doody :banderas:
Traurig das man nur mit Scheinen wedeln muss und so einfach den Markt leer kauft.
Aber gut, so ist es halt 🫤

Wann werde ich es denn im Gamepass spielen können?
bored waiting GIF
 
Ich glaube nicht, dass die Sony-Devs glücklich sind mit ihren fliessbandmässigen Routinearbeiten zwischen Remastern, Sequels und GaaS. Das ist mittlerweile ein Büro-Job wie jeder andere, bei dem das Mittagessen in der Betriebsküche das einzige Gesprächsthema ist.
Sequels und GaaS findest du auch bei MS.
 
Starfield läuft mit einer Engine, die es seit 1997 gibt. :coolface:
Seit 2006 quasi von Bethesda ständig wiederverwendet und nur ein bisschen erweitert. Und da reden hier ein paar verwirrte Seelen was von Next-Gen.
Next-gen Engine bei der man nicht mal eine vollständige Openworld hat, weil Innenräume immer noch seperat geladen werden müssen.


Ne nicht wirklich... Zelda TotK ist da sogar Next-Gen... und das läuft auf der Switch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom