PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Es gibt trotzdem nicht deshalb keinen release, sondern weil die strategie von ms mit der S ein problem darstellt

Bei dem Game und wegen Splitscreen. Was wurde denn sonst noch geschoben?

Ansonsten sehe ich eher Probleme bei Sony, was Technik angeht. Sie weigern sich, richtige Next-Gen-Games zu machen und produzieren nur PS4-Spiele mit nem 60fps-Mode.

Weil man die Engine, Assets, Animationen etc. recyceln und damit Kosten sparen will. Siehe auch Spider-Man 2, das erste grosse Game nur fĂŒr die PS5. Auch Ragnarök und Horizon FW waren nur PS4-Games mit gezupften Augenbrauen und bisschen Rouge an den Wangen.

Alles nur wiederverwertet und bisschen die Performance hochgedreht mit der grösseren Rohpower. Im Grunde total primitiv und rĂŒckstĂ€ndig, fĂŒr die Devs auch langweilig.

Hier sehe ich die eigentliche Limitierung dieser Gen - und das nicht aufseiten der Xbox. Wir gehen ins vierte Jahr der Gen und Sony hat kein einziges Next-Gen-Game angekĂŒndigt.
 
@Hasenauge mir wurde gerade etwas interessantes von der MUDO(Mystische Uralte Doktrin der Objektivkatzen) zugespielt:

Möchtest du dich eigentlich zu deiner Prognose von 2018 Ă€ußern, in der du behauptet hast, dass Nintendo einen Switch-Nachfolger spĂ€testens 1 Jahr nach dem PS5 Launch bringen wird?

screenshot2023-07-072mhfms.png

screenshot2023-07-072n6f0r.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Game und wegen Splitscreen. Was wurde denn sonst noch geschoben?

Ansonsten sehe ich eher Probleme bei Sony, was Technik angeht. Sie weigern sich, richtige Next-Gen-Games zu machen und produzieren nur PS4-Spiele mit nem 60fps-Mode.

Weil man die Engine, Assets, Animationen etc. recyceln und damit Kosten sparen will. Siehe auch Spider-Man 2, das erste grosse Game nur fĂŒr die PS5. Auch Ragnarök und Horizon FW waren nur PS4-Games mit gezupften Augenbrauen und bisschen Rouge an den Wangen.

Alles nur wiederverwertet und bisschen die Performance hochgedreht mit der grösseren Rohpower. Im Grunde total primitiv und rĂŒckstĂ€ndig, fĂŒr die Devs auch langweilig.

Hier sehe ich die eigentliche Limitierung dieser Gen - und das nicht aufseiten der Xbox. Wir gehen ins vierte Jahr der Gen und Sony hat kein einziges Next-Gen-Game angekĂŒndigt.
Zeig mir ein Box Spiel was wirklich nach Next Gen aussieht
 
BG3 wurde verschoben. Und das wegen der S. Das ist bestÀtigt von Larian selbt. Sogar MS hilft mit und kriegts scheinbar nicht gebacken

Die Xbox kriegt Games mit nem Scope und den Möglichkeiten eines Starfield, das auf der Last-Gen nie möglich gewesen wÀre. Forza, Hellblade, Fable, das unglaublich aussehen wird. Coalition will der UE5 mit Gears ein Denkmal setzen, ID wird grafisch alles zerbersten lassen, die Flightsim ist locker das am realistischsten aussehende Game aller Zeiten. Forza Horizon hat GT7 komplett erniedrigt.

Ich orte die "technischen Probleme" eher auf der Playstation. ;)
 
@Hasenauge mir wurde gerade etwas interessantes von der MUDO(Mystische Uralte Doktrin der Objektivkatzen) zugespielt:

Möchtest du dich eigentlich zu deiner Prognose von 2018 Ă€ußern, in der du behauptet hast, dass die Nintendo einen Switch-Nachfolger spĂ€testens 1 Jahr nach dem PS5 Launch bringen wird?

screenshot2023-07-072mhfms.png

screenshot2023-07-072n6f0r.png

Yikes xD
 
Die Xbox kriegt Games mit nem Scope und den Möglichkeiten eines Starfield, das auf der Last-Gen nie möglich gewesen wÀre.

Lass dich vom Starfield Trailer nicht tÀuschen, das ist nicht viel anderes als Fallout in Space, mit Ladezeiten etc. das wÀre Last Gen auch möglich gewesen, nur nicht in der Grafik.
 
Die Xbox kriegt Games mit nem Scope und den Möglichkeiten eines Starfield, das auf der Last-Gen nie möglich gewesen wÀre. Forza, Hellblade, Fable, das unglaublich aussehen wird. Coalition will der UE5 mit Gears ein Denkmal setzen, ID wird grafisch alles zerbersten lassen, die Flightsim ist locker das realistisch aussehendste Game aller Zeiten.

Dein Denial hilft nix. Einfach die fakten checken. Da du immer so sehr ĂŒber west rpgs quaselst, aber bri BG3 scheinbar nicht weisst was sache ist, ist erstaunlich (oder auch nicht)
 
Lass dich vom Starfield Trailer nicht tÀuschen, das ist nicht viel anderes als Fallout in Space, mit Ladezeiten etc. das wÀre Last Gen auch möglich gewesen, nur nicht in der Grafik.

Geht darum, was das Game unter der Haube hat. Das ist Next-Gen. Und fĂŒr diese Dinge soll die Mehrpower benutzt werden, und nicht nur, um die gleichen Games wie letzte Gen zu machen, einfach mit bisschen schĂ€rferen Texturen und 60fps (was jetzt schon nicht mehr klappt bei vielen Games).
 
Geht darum, was das Game unter der Haube hat. Das ist Next-Gen. Und fĂŒr diese Dinge soll die Mehrpower benutzt werden, und nicht nur, um die gleichen Games wie letzte Gen zu machen, einfach mit bisschen schĂ€rferen Texturen und 60fps (was jetzt schon nicht mehr klappt bei vielen Games).

Starfield ist fallout mit neuen texturen
 
@Hasenauge mir wurde gerade etwas interessantes von der MUDO(Mystische Uralte Doktrin der Objektivkatzen) zugespielt:

Möchtest du dich eigentlich zu deiner Prognose von 2018 Ă€ußern, in der du behauptet hast, dass die Nintendo einen Switch-Nachfolger spĂ€testens 1 Jahr nach dem PS5 Launch bringen wird?

screenshot2023-07-072mhfms.png

screenshot2023-07-072n6f0r.png

Ähm letzten Monat hatte er noch keine PS5 hat irgendwas mit seinem litauischen Kumpel zu tun glaube Lokalisierung von Litauisch nach Deutsch ist das Problem. :goodwork:
 
Starfield ist fallout mit neuen texturen

Digital Foundry says no:


Sony hat kaum was im Aufgebot ausser seiner linearen, mit Scripts und QTEs durchsetzten Gif-Games. Alles nur Fassade. Keine wirkliche Interaktion mit der Spielwelt; Scope, KI, Physik, Technik, die im Dienst der spielerischen Möglichkeiten steht. Alles Fehlanzeige. Das ist einfach nicht Next-Gen. Zelda zeigts sogar auf der Switch, wie's geht.

Im Grunde steht Sony mit seiner Marktmacht der Weiterentwicklung der Spiele im Weg. Ein schlechtes Vorbild fĂŒr andere Devs im AAA-Bereich. Vor allem, wenn die Spiele Erfolg haben. Die spulen einfach die gleiche Routine wie die letzten 15 Jahre ab. Keine Ambition, keine Vision, keine Risiken und Experimente.

Die Edmund-Stoiber-Station 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Digital Foundry says no:


Sony hat kaum was Aufgebot ausser seiner linearen, mit Scripts und QTEs durchsetzten Gif-Games. Alles nur Fassade. Keine wirkliche Interaktion mit der Spielwelt: Scope, Physik, Technik, die im Dienst der spielerischen Möglichkeiten steht. Fehlanzeige. Das ist einfach nicht Next-Gen.
Starfield ist nicht von MS
 
@Hasenauge mir wurde gerade etwas interessantes von der MUDO(Mystische Uralte Doktrin der Objektivkatzen) zugespielt:

Möchtest du dich eigentlich zu deiner Prognose von 2018 Ă€ußern, in der du behauptet hast, dass die Nintendo einen Switch-Nachfolger spĂ€testens 1 Jahr nach dem PS5 Launch bringen wird?

screenshot2023-07-072mhfms.png

screenshot2023-07-072n6f0r.png

Das war keine Prognose, sondern eine Forderung. Je lĂ€nger Nintendo hier sĂ€umig bleibt, desto uninteressanter wird die Switch fĂŒr mich.
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom