PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ohne die wäre es genauso langweilig, wie ohne die grünen braunen oder roten Wirtschaftsweisen :moin:
Jede Gruppe hat so seine eigenen Narrative, da unterscheiden sie sich auch nicht voneinander.


Und über Xbox Spiele kann man auch kaum sprechen, da fast alles nur Spiele sind die vielleicht bald irgendwann in der Zukunft mal erscheinen.
Auch da sollten die Xbros den Mund nicht immer so voll nehmen, ganz ehrlich ;)
Ich würde gerne von Microsoft mal was sehen, und nein, FlightSim, AoE aus 1999 und Minecraft interessiert mich nicht.

Ich hab mir letztes Jahr keine PS5 gekauft, weil ich die letzten Jahre auf der XBox Nonstop so gut unterhalten wurde.
Und hätte ich nicht noch 20 Jahre Halo/Gears und Co nachzuholen gehabt, dann wäre auf der Xbox für mich leider noch schneller Ebbe gewesen :aufgeben:
Kann doch keiner was dafür dass du keine Ahnung hast. High-Fi Rush und ich empfehle dir auch Redfall zu testen (unabhängig von den Wertungen). Was an einem Remaster eines 1999 Spiels schlecht sein soll verstehe ich auch nicht, wenn blaue doch alle 4 Jahre das gleiche Spiel nochmal spielen.
Wenn du letztes Jahr Pentiment und As Dusk falls noch nicht probiert hast wäre das auch eine Empfehlung.
Jetzt kommen Monkey Island, Forza und Starfield.
#Bald ist doch eher so ein Sony Ding.
 
Kann doch keiner was dafür dass du keine Ahnung hast.
Seid doch nicht immer direkt so unhöflich :shakehead:
High-Fi Rush und ich empfehle dir auch Redfall zu testen (unabhängig von den Wertungen).
HiFi-Rush habe ich gespielt, aber nicht durchgespielt
Redfall werde ich höchstens mal testen wenn ich gar keine Alternative habe
Was an einem Remaster eines 1999 Spiels schlecht sein soll verstehe ich auch nicht, wenn blaue doch alle 4 Jahre das gleiche Spiel nochmal spielen.
Was daran schlecht sein soll? Nichts, aber ich habe AoE 2 schon damals gespielt, ich brauche das Spiel heute nicht nochmal
Wenn du letztes Jahr Pentiment und As Dusk falls noch nicht probiert hast wäre das auch eine Empfehlung.
Pentiment hab ich gespielt.
Jetzt kommen Monkey Island, Forza und Starfield.
#Bald ist doch eher so ein Sony Ding.
Auch alles noch Games in der Zukunft. Ich warte auf mein Forza Motorsport seit Spring 2023 :moin:
 
Und über Xbox Spiele kann man auch kaum sprechen, da fast alles nur Spiele sind die vielleicht bald irgendwann in der Zukunft mal erscheinen.
Auch da sollten die Xbros den Mund nicht immer so voll nehmen, ganz ehrlich ;)
Ich würde gerne von Microsoft mal was sehen, und nein, FlightSim, AoE aus 1999 und Minecraft interessiert mich nicht.
Was dich interessiert und was nicht ist dein persönlicher Geschmack.
Mich interessiert das Playstation 5 Lineup bis auf vielleicht Returnal auch nicht. Und nun? Ich würde auch gern mal von Sony sehen.
Objektiv betrachtet hat Microsoft dieses Jahr den besseren Output für die eigene Konsole.
 
Aber ist das nicht vielleicht eine Strategie?
Bei Microsoft hat man sich die Gamepass Kundschaft ja mittlerweile so gezüchtet, das Spiele oft gar nicht mehr gekauft werden, weil man einfach wartet das sie im Gamepass erscheinen.
Ob das so wirklich Sinn macht ist die Frage. Die Strategie von Microsoft sieht eher aus viel Kohle in den Ring zu werfen um "gute" Kundenzahlen zu bekommen.

Aber ich gebe schamlos zu, bei mir ist die Strategie schon angekommen, ich werde einen Teufel tun und noch großartig Spiele kaufen.
Entweder bekomme ich sie in einen Abo-Dienst GP oderPS+ Extra oder das Spiel wird ausgelassen :moin:

Wenn Spiele veröffentlich werden kommen mittlerweile nicht selten die Kommentare: "Wann im Gamepass?"
Man wird sehen was die Strategie langfristig bringen wird. Mir als Kunden soll es recht sein.

Ach übrigens, weil ja die Tage so oft über die 449€ PS5 Aktion gesprochen wurde. Voila...

Ich finds mental inzwischen auch schwierig, mich bei der Switch und Playstation durch den Store zu klicken und das Gefühl zu haben, die Spiele kaufen zu müssen. So ein 70-Euro-Preisschild ist mittlerweile ungewohnt. Bezahle ich auch nur noch für absolute Ausnahmetitel.
 
Der Schlafentzug in Schlumpfhausen aufgrund der etlichen Sony Debakel und dessen Abwärtstrend sowie der dominierenden Microsoft Strategie setzt Ihnen dermaßen zu, dass Sie schon mit Schein-Neologismen und wirren Gedichten versuchen, sich Ihre Situation schönzureden :goodwork:

Ich kann nur hoffen, dass der Spider Man 2 DLC hier ETWAS Abhilfe schafft. Danach wird sich die Situation sich nochmal stark verschlechtern für Team Blau dank der 0815 GAAS-Welle losgetreten von Jim Ryan :goodwork:
1. Quartal 2024 soll doch Rise of the Ronin erscheinen. Dazu die ganzen 3rd Party Deals.
 
Ich finds mental inzwischen auch schwierig, mich bei der Switch und Playstation durch den Store zu klicken und das Gefühl zu haben, die Spiele kaufen zu müssen. So ein 70-Euro-Preisschild ist mittlerweile ungewohnt. Bezahle ich auch nur noch für absolute Ausnahmetitel.
Also tust du lieber warten als jetzt ein gutes Spiel zu kaufen ?
 
Ist rise of the ronin nicht auch ein 3rd Party Deal ….bin immer noch vorsichtig optimistisch ob es wirklich im 1.Quartal kommt.
Und von welchen anderen ganzen Deals sprichst Du?
Eher 2nd (falls es das gibt), Sony ist Publisher und Co Entwickler.

Bezüglich der 3rd Party Deals Spiele wie Silent Hill Hill 2 Remake, Stellar Blade, Final Fantasy Rebirth, .... .
 
Seid doch nicht immer direkt so unhöflich :shakehead:

HiFi-Rush habe ich gespielt, aber nicht durchgespielt
Redfall werde ich höchstens mal testen wenn ich gar keine Alternative habe

Was daran schlecht sein soll? Nichts, aber ich habe AoE 2 schon damals gespielt, ich brauche das Spiel heute nicht nochmal

Pentiment hab ich gespielt.

Auch alles noch Games in der Zukunft. Ich warte auf mein Forza Motorsport seit Spring 2023 :moin:
Ist doch nicht unhöflich, wenn du einfach Spiele weglässt. Fakt ist halt dass MS gut geliefert hat und liefert.
Wenn das dann nicht deinem persönlichen Geschmack entspricht, naja Pech ne?!
Was meinst du warum die PS5 die erste PS ist die ich nicht habe? Keine Games für mich. Trotzdem würde ich nicht behaupten dass alle Spiele von denen erst irgendwann #bald erscheinen. 2023 bringt Sony halt nur 1 Game (#bald). Und 2024 sieht’s auch eher mau aus. Also aktuell sieht’s bei Sony eher mau aus. Da ist es doch besser zu wissen dass bei MS kurzfristig (2023), mittelfristig (2024) und langfristig Games kommen werden - zusätzlich zu denen die dieses Jahr schon gekommen sind.
 
Wer so sehr auf ein Abo Model setzt,kann es nicht gut gehen.
Man sieht ja bei Netflix und Co wie die zu kämpfen haben.
Ein Starfield mit 10 Jahren Entwicklungszeit und das dann Day one im Pass.
Das ist schlicht verrückt. Da macht Microsoft jede Menge minus
ja, die wirtschaftsexperten @BlueNightSky und @mogry wie sie leiben und leben. :lol2: klar, microsoft hat sich nichts zu ihrer milliardenschweren strategie ueberlegt und verpulvert aus spass geld. aber im blauen lager und auch sony selbst denkt man kaum ueber die eigene nasenspitze hinaus, da erschliesst sich einem der kontext nicht so recht...
 
Die werden vom Sony Studio XDEV unterstützt.

img_4987s8ea8.jpeg

Direkt von Sony lese nur Team Ninja
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom