PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Really? Das ist dein Argument? :ugly:

Ich meine wir reden über den größten versandhandel DER WELT! Und Du kannst das nicht schönreden, dass final fanatsy, einer der prestigeträchtigsten Titel DER WELT nicht mal 2 Wochen in den top 100 ist.

Unabhängig der diskussion..du solltest spiele in lokalen läden bestellen. Ist das beste was man als gamer tun kann, bevor es gar keine mehr gibt
 
Ohne die wäre es genauso langweilig, wie ohne die grünen braunen oder roten Wirtschaftsweisen :moin:
Jede Gruppe hat so seine eigenen Narrative, da unterscheiden sie sich auch nicht voneinander.


Und über Xbox Spiele kann man auch kaum sprechen, da fast alles nur Spiele sind die vielleicht bald irgendwann in der Zukunft mal erscheinen.
Auch da sollten die Xbros den Mund nicht immer so voll nehmen, ganz ehrlich ;)
Ich würde gerne von Microsoft mal was sehen, und nein, FlightSim, AoE aus 1999 und Minecraft interessiert mich nicht.

Ich hab mir letztes Jahr keine PS5 gekauft, weil ich die letzten Jahre auf der XBox Nonstop so gut unterhalten wurde.
Und hätte ich nicht noch 20 Jahre Halo/Gears und Co nachzuholen gehabt, dann wäre auf der Xbox für mich leider noch schneller Ebbe gewesen :aufgeben:
Ganz ohne War, blödes Provozieren oder sonstiges, aber ich frage mich immer im ernst ob andere Leute noch mal so viel mehr Zeit zum zocken haben, obwohl ich für einen 40 Jährigen der Beruflich stark eingespannt ist schon wirklich viel Freizeit fürs zocken aufwende (eigentlich immer mindestens 15 oft deutlich mehr Stunden pro Woche). Oder ob diejenigen die immer laut rufen "Konsole X/Y hat keine Games am ende so einen eng gestrickten Geschmack haben, das 90% der Games für sie eh nicht in Frage kommen. Aber mit dem was an Games von MS kommen und dem was sonst noch so im Gamepass erscheint plus noch ab und mal was kaufen wie Elden Ring oder Aktuell Zelda kaufen , bin ich Zeitlich echt so sehr ausgelastet und muss schon so viele Sachen die mich eigentlich interessieren verzichten bzw.. schiebe die immer weiter vor mir her.

ich habe überhaupt nichts gegen die Playstation und man wird hier auch nichts finden wo ich da irgendwie gegen rum hate, aber ich schiebe den Kauf immer noch ein wenig vor mir her, da ich schlicht keine Zeit hätte mich dort auch noch mit den Games die mich interessiert zu beschäftigen. Wie man aber auf die aussage kommen kann das es auf der XBOX "keine" bzw. nicht genug Games gibt, ist mir echt ein komplettes Rätsel.
 
Ich lese nur Ausreden, die Zahlen zeigen halt welches Produkt gefragter ist, könnt ja weiter mit X Button Statistiken protzen oder anderen ausgesuchten Dingen damit die Box wenigstens einmal als Sieger darsteht, immer diese lächerlichen Grabenkämpfe hier, akzeptiert es und ihr leidet weniger :rofl3:
Ich kaufe immer die Konsolem wo für mich die besseren Spiele dabei sind. Dazu Ökosystem und zusätzliche Angebote wie Game Pass...
Du scheinst deine Kaufentscheidung davon abhängig zu machen was andere kaufen. Weil außer Verkaufszahlen lese ich von dir keine Pro Argumente für die PS5 :)
 
XDev macht doch keine eigenen Spiele und ist einfach nur ein unterstützendes Studio für Auftragsarbeiten wie ein paar Studios bei Nintendo EPD.
 
Dein gutes recht. Ich kaufe nur auf steam digital. Auf konsolen sind die stores in der regel teurer als der physische verkauf

Naja, mir ist es ja egal, wo ihr eure Spiele kauft. Ist ja jedem persönlich überlassen. Aber es ist schon komisch Amazon als "unwichtig" abzustempeln. Und ja, vielleicht ist das nicht der Platz, wo jeder seine games holt, aber es ist auch großer Markt dafür.
 
Naja, mir ist es ja egal, wo ihr eure Spiele kauft. Ist ja jedem persönlich überlassen. Aber es ist schon komisch Amazon als "unwichtig" abzustempeln. Und ja, vielleicht ist das nicht der Platz, wo jeder seine games holt, aber es ist auch großer Markt dafür.

Amazon kann ich nicht einschätzen. Aber ob es repräsentativ für die branche ist? Weiss nicht
 
Bloodborne ist eine First Party IP von Sony entwickelt von From. Mal als Beispiel. Genau so wie Death Stranding.
Vielen Dank für die Erklärung….ging allerdings nur um den DEV und @Starfey hat da Licht ins Dunkel gebracht.
Wobei auch hier ist nicht unüblich dass externe Devs unterstützen.
Also Team Ninja ist DEV so wie man es nachlesen kann 🤞
 
Ich kaufe immer die Konsolem wo für mich die besseren Spiele dabei sind. Dazu Ökosystem und zusätzliche Angebote wie Game Pass...
Du scheinst deine Kaufentscheidung davon abhängig zu machen was andere kaufen. Weil außer Verkaufszahlen lese ich von dir keine Pro Argumente für die PS5 :)
Was ist das denn für ein Quatsch, natürlich liebe ich die Sony Games, Sony bietet halt Top Technik ,Talent und Mega Spiele, nicht umsonst immer vor Microsoft :nix:
 
Bloodborne ist eine First Party IP von Sony entwickelt von From. Mal als Beispiel. Genau so wie Death Stranding.
Man muss (oder besser gesagt, kann) differenzieren, ob es sich um eine Auftragsarbeit handelt, die von „Sony“ ausging, oder ob „Team Ninja“ bei „Sony“ angeklopft und die Idee unterbreitet, respektive den Titel angeboten hat.

Genau da war ich im jahr 2012 auf meiner japan reise :D
Ok, Du darfst wieder aus der Hölle steigen, aber ich bin neidisch. ;)

Ganz ohne War, blödes Provozieren oder sonstiges, aber ich frage mich immer im ernst ob andere Leute noch mal so viel mehr Zeit zum zocken haben, obwohl ich für einen 40 Jährigen der Beruflich stark eingespannt ist schon wirklich viel Freizeit fürs zocken aufwende (eigentlich immer mindestens 15 oft deutlich mehr Stunden pro Woche). Oder ob diejenigen die immer laut rufen "Konsole X/Y hat keine Games am ende so einen eng gestrickten Geschmack haben, das 90% der Games für sie eh nicht in Frage kommen. Aber mit dem was an Games von MS kommen und dem was sonst noch so im Gamepass erscheint plus noch ab und mal was kaufen wie Elden Ring oder Aktuell Zelda kaufen , bin ich Zeitlich echt so sehr ausgelastet und muss schon so viele Sachen die mich eigentlich interessieren verzichten bzw.. schiebe die immer weiter vor mir her.

ich habe überhaupt nichts gegen die Playstation und man wird hier auch nichts finden wo ich da irgendwie gegen rum hate, aber ich schiebe den Kauf immer noch ein wenig vor mir her, da ich schlicht keine Zeit hätte mich dort auch noch mit den Games die mich interessiert zu beschäftigen. Wie man aber auf die aussage kommen kann das es auf der XBOX "keine" bzw. nicht genug Games gibt, ist mir echt ein komplettes Rätsel.
Geht mir ähnlich. Mit „Final Fantasy XVI“ werde ich noch den kompletten Juli verbringen und es kommen noch mehrere Spiele in diesem Jahr, die mich enorm interessieren. Ob sie dann auch von mir gekauft werden, wird sich dann zeigen. Die Zeit ist mit ein Grund, warum ich mich bei drei Konsolen von einer verabschiedet habe, und da eine davon auch noch kaputtgegangen ist, lebe ich momentan sogar nur mit der „PS5“. Die ist jedoch bei meinem Geschmack an Spielen bis zum Frühjahr locker ausgebucht. Neben anderen Hobbys, Beruf, Familie, Sport und Haushalt (ja, richtig gelesen. ;)), ist die Zeit nun mal einfach begrenzt und da sucht man sich eben die Rosinen heraus, und das auf der Plattform, die die meisten für einen selbst zu bieten haben. Ganz simpel. :)
 
Man muss (oder besser gesagt, kann) differenzieren, ob es sich um eine Auftragsarbeit handelt, die von „Sony“ ausging, oder ob „Team Ninja“ bei „Sony“ angeklopft und die Idee unterbreitet, respektive den Titel angeboten hat.


Ok, Du darfst wieder aus der Hölle steigen, aber ich bin neidisch. ;)


Geht mir ähnlich. Mit „Final Fantasy XVI“ werde ich noch den kompletten Juli verbringen und es kommen noch mehrere Spiele in diesem Jahr, die mich enorm interessieren. Ob sie dann auch von mir gekauft werden, wird sich dann zeigen. Die Zeit ist mit ein Grund, warum ich mich bei drei Konsolen von einer verabschiedet habe, und da eine davon auch noch kaputtgegangen ist, lebe ich momentan sogar nur mit der „PS5“. Die ist jedoch bei meinem Geschmack an Spielen bis zum Frühjahr locker ausgebucht. Neben anderen Hobbys, Beruf, Familie, Sport und Haushalt (ja, richtig gelesen. ;)), ist die Zeit nun mal einfach begrenzt und da sucht man sich eben die Rosinen heraus, und das auf der Plattform, die die meisten für einen selbst zu bieten haben. Ganz simpel. :)

In der hölle gehts mir gut, danke. Da ist es schön warm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom