PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony hat auch die meisten Studios gekauft.
Warum hat Sony so viele Studios gekauft bzw wollte bei einer Zusammenarbeit immer gleich auch die IP Rechte der unabhängigen Studios wie bei Sunset Overdrive?

ich hab kein problem damit dass sony und microsoft studios kaufen. naja wobei es schon ein unterschied ist wenn sony ein quasi unbekanntes studio wie ND kauft und zu nem top 5 entwickler weltweit aufbaut so wie sie es auch mit santa monica gemacht haben und microsoft hingegen mit zenimax und activision zwei riesige publisher schlucken will. allein vom geld her sind das schon ganz andere dimensionen mit denen sich microsoft sozusagen zurück zur relevanz kaufen will, aber okay. sony hat etwas ähnliches mit bungie gemacht um sich ins gaas geschäft einzukaufen (auch wenn es wie gesagt andere dimensionen sind)

trotzdem weichst du aus und beantwortest meine eigentlich ganz simple frage nicht: was macht es für dich als kunden einen unterschied ob nur ein spiel gekauft wird (FF16) oder ob ein ganzer publisher gekauft wird (Starfield, Hi Fi Rush) außer vielleicht für den WAR thread. weil du meintest ja die spiele die ich genannt habe sind nicht von sony. wenn dir keine antwort einfällt warte vielleicht auf unterstützung der anderen xbros, die saugen sich dann vielleicht für dich etwas aus den fingern :D

Das gilt übrigens per se. Es ist generell besser, auf der PS5 zu spielen, als eine Xbox zu kaufen. Danke für die Einsicht, MS. :uglygw:

jetzt greifen sie auch nur zu umgekehrter psychologie damit wir uns xboxen kaufen. netter versuch microsoft, aber darauf fällt niemand rein, call of duty wird natürlich boykottiert damit microsoft keinen cent bekommt :nyahehe::rrod:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab kein problem damit dass sony und microsoft studios kaufen. naja wobei es schon ein unterschied ist wenn sony ein quasi unbekanntes studio wie ND kauft und zu nem top 5 entwickler weltweit aufbaut so wie sie es auch mit santa monica gemacht haben und microsoft hingegen mit zenimax und activision zwei riesige publisher schlucken will. allein vom geld her sind das schon ganz andere dimensionen mit denen sich microsoft sozusagen zurück zur relevanz kaufen will, aber okay. sony hat etwas ähnliches mit bungie gemacht um sich ins gaas geschäft einzukaufen (auch wenn es wie gesagt andere dimensionen sind)
Zenimax hat zwei starke Studios. Bethesda und ID.
Arkane, Alpha Dog, Tango, Roundhouse sind keine Top Studios in Form von das die große Hits abgeliefert haben. Die unterscheiden sich nicht von den kleineren Sony Übernahmen.
trotzdem weichst du aus und beantwortest meine eigentlich ganz simple frage nicht: was macht es für dich als kunden einen unterschied ob nur ein spiel gekauft wird (FF16) oder ob ein ganzer publisher gekauft wird (Starfield, Hi Fi Rush) außer vielleicht für den WAR thread. weil du meintest ja die spiele die ich genannt habe sind nicht von sony. wenn dir keine antwort einfällt warte vielleicht auf unterstützung der anderen xbros, die saugen sich dann vielleicht für dich etwas aus den fingern :D
Weil oftmals auch der reine First Party Output verglichen wird. Man warf Microsoft nun oft genug vor mit der gleichen Anzahl an Studios nicht den Output von Sony zu schaffen.
Ich sage das ganze verschiebt sich nun. Sony hatte zum Launch der Konsolen und letztes Jahr besser geliefert.
Und nun liefert Microsoft wohl dieses und nächstes Jahr besser.
 
naja wobei es schon ein unterschied ist wenn sony ein quasi unbekanntes studio wie ND kauft
An denen war zum Kaufzeitpunkt aber sowas von nix unbekannt, war für damalige Verhältnisse ein großes Studio bis sich der Molloch $ony das Studio 2001 schnappte. Gründung: 1986 (als JAM Software) - 1989 (Umfirmierung zu Naughty Dog)
 
An denen war zum Kaufzeitpunkt aber sowas von nix unbekannt, war für damalige Verhältnisse ein großes Studio bis sich der Molloch $ony das Studio 2001 schnappte. Gründung: 1986 (als JAM Software) - 1989 (Umfirmierung zu Naughty Dog)

DIe meisten Blaulinge wurden doch erst nach 2000 geboren, da kannst du nicht viel Basiswissen erwarten :kruemel:
 
4 Generationen duch eigenverschuldet versagt, dann kommt Microsoft mit ihrer Triggerliste und die Bots pampen wieder vorlaut daher bis dann wieder die enttäuschende ernüchterung eintritt, manch einer würde vielleicht erstmal warten, was nach 20 Jahren ja nicht schwer fallen dürfte, vorlaut frech und unbelehrbar.

ausgelöst :banderas:
 
Zenimax hat zwei starke Studios. Bethesda und ID.
Arkane, Alpha Dog, Tango, Roundhouse sind keine Top Studios in Form von das die große Hits abgeliefert haben. Die unterscheiden sich von den kleineren Sony Übernahmen.

also ich fand tango schon immer stark wegen der evil within serie und hoffe teil 3 kommt noch und arkane empfanden doch insbesondere die xbros immer als vorzeige top studio ("arkane never misses") aber okay, glaub spätestens seid redfail kann man das wirklich nicht mehr behaupten

microsoft hätte von mir mehr respekt bekommen wenn sie 343 studios oder the initiative zu nem top studio gemanaged hätten aber okay

Weil oftmals auch der reine First Party Output verglichen wird. Man warf Microsoft nun oft genug vor mit der gleichen Anzahl an Studios nicht den Output von Sony zu schaffen.
Ich sage das ganze verschiebt sich nun. Sony hatte zum Launch der Konsolen und letztes Jahr besser geliefert.
Und nun liefert Microsoft wohl dieses und nächstes Jahr besser.

okay also ich les da zwischen den zeilen heraus es ist eigentlich nur relevant für den WAR internen schwanz vergleich wenn beim starten von starfield das microsoft logo erscheint und beim starten von ff16 nur das square enix logo. was konsolen betrifft kann ich starfield nur auf xbox spielen und ff16 nur auf der ps5, also besteht eigentlich kein unterschied zwischen third party und first party exklusiv. danke, das war alles was ich wissen wollte :goodwork:
 
An denen war zum Kaufzeitpunkt aber sowas von nix unbekannt, war für damalige Verhältnisse ein großes Studio bis sich der Molloch $ony das Studio 2001 schnappte. Gründung: 1986 (als JAM Software) - 1989 (Umfirmierung zu Naughty Dog)
Was kam von Naughty Dog/Santa Monica großes/bekanntes bevor man mit Sony zusammenarbeitete?
 
Bei ND crash bandicoot
Aber selbst da hat man schon eng mit Sony zusammengearbeitet, weshalb Sonys Dev-Abteilung ND inoffizielle Umwege aufzeigte, um mehr aus der PlayStation herauszuholen. Deshalb ist Crash auch technisch gesehen so gut im Gegensatz zu anderen PS-Games, besonders was Performance, Auflösung und Charakterdetails/Animationen angeht. Der Erfolg hing also auch stark mit der technischen Rafinesse damals zusammen.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Also stir...
sinken die reward Points. Wow, big news undso. :nix:
Die letzte Strohhalme bevor der Deal durchgeht und MS jeden zernichtet :nyanwins:
Buchstäblich das hier:
kermitwideopenqpewi.jpg


Wie üblich übrigens.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom