PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jimbo = Pure Qual! xD


Bin ich froh…dass Xbox den edlen Phil hat. Ein absoluter Gamer und eine Bereicherung für die Gaming Branche. :goodwork:

#DankeEdelPhil

Junge junge junge, dass hat ja nicht mal mehr was mit Konsolen Krieg zutun 🤣

Du bist wirklich das Qualitätssiegel der schlechtesten tweets in diesem Forum. Wie findet man sowas:D? Langeweile?

Jetzt wünsche ich mir trotzdem wieder die Core Gamer Diskussion zurück 😉
 
PonyJunge junge junge, dass hat ja nicht mal mehr was mit Konsolen Krieg zutun 🤣

Du bist wirklich das Qualitätssiegel der schlechtesten tweets in diesem Forum. Wie findet man sowas:D? Langeweile?

Jetzt wünsche ich mir trotzdem wieder die Core Gamer Diskussion zurück 😉
Danke!
horse GIF
 
Dürfen Konsolen jetzt keine Exklusivtitel mehr haben? Dann ist die Frage allerdings, wofür es sie noch braucht. Du hast geschrieben (oder suggeriert), MS hätte massenhaft für dicke Zeitexclusives auf der 360 gezahlt.

Hab ich anders erlebt damals, bis auf das Ballad of Gay Tony-Addon zu GTA. Zeitexklusive Games und Inhalte hat erst Sony auf die Spitze getrieben die letzten zehn Jahre.

Vorher waren (zeit-)exklusive Games von Thirds oft Co-Entwicklungen oder wurden (tatsächlich) von MS ermöglicht. Also wirklich "ermöglicht" und nicht so wie Deathloop auf der PS5. ;)
Ich bin ein absoluter Verfechter von exklusiven Spielen, sofern sie aus dem eigenen Studio-Netzwerk stammen, oder es sich um Auftragsarbeiten handelt, bei denen die Hersteller auf die Thirds zugehen. Verträge auf Zeit, die nur dazu dienen das jeweilige Spiel eines Drittherstellers für eine gewisse Zeit einem System vorzuenthalten oder gar exklusive Inhalte bei Multi-Titel, wie beispielsweise Missionen und DLC, empfinde ich als ziemlich scheiße und gehören für mich verboten. Anders verhält es sich, wenn Studios auf die Hersteller zugehen und eine Idee vorschlagen, damit diese finanziert werden kann. Da ist es nur fair, dass der jeweilige Titel aufgrund der Förderung für eine gewisse Zeit (oder gänzlich) exklusiv auf der entsprechenden Plattform verfügbar ist. Ebenso habe ich natürlich vollstes Verständnis dafür, wenn sich Dritthersteller (vor allem kleinere) aus wirtschaftlichen, oder aus Gründen der Optimierung, (erstmal) gegen eine Plattform entscheiden.

Was ich Dir mit meinen Beiträgen sagen möchte, ist, dass Du „Microsoft“ auf ein derart hohes Podest stellst, auf welches sie schlicht nicht gehören. Keiner von diesen Konzernen hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stets „vorbildlich“ verhalten. Kein „Sony“, kein „Nintendo“ und natürlich auch kein „Sony“.
 
Ne hab ich nicht ….passt schon genau so.Aber warum zeigst Du mir Spiele die Du sowieso nicht spielen wirst ?
#RagnaröckimmerNochnichtgespielt 🫵

macht keinen sinn ein spiel zu kaufen wenn es dann erstmal im regal stehst weil du schon mit einem anderen spiel beschäftigt bist :kruemel: ich werde allerdings jedes dieser spiele noch zocken inklusive ragnarok, versprochen :hammertime:
 
Ich bin ein absoluter Verfechter von exklusiven Spielen, sofern sie aus dem eigenen Studio-Netzwerk stammen, oder es sich um Auftragsarbeiten handelt, bei denen die Hersteller auf die Thirds zugehen. Verträge auf Zeit, die nur dazu dienen das jeweilige Spiel eines Drittherstellers für eine gewisse Zeit einem System vorzuenthalten oder gar exklusive Inhalte bei Multi-Titel, wie beispielsweise Missionen und DLC, empfinde ich als ziemlich scheiße und gehören für mich verboten. Anders verhält es sich, wenn Studios auf die Hersteller zugehen und eine Idee vorschlagen, damit diese finanziert werden kann. Da ist es nur fair, dass der jeweilige Titel aufgrund der Förderung für eine gewisse Zeit (oder gänzlich) exklusiv auf der entsprechenden Plattform verfügbar ist. Ebenso habe ich natürlich vollstes Verständnis dafür, wenn sich Dritthersteller (vor allem kleinere) aus wirtschaftlichen, oder aus Gründen der Optimierung, (erstmal) gegen eine Plattform entscheiden.

Was ich Dir mit meinen Beiträgen sagen möchte, ist, dass Du „Microsoft“ auf ein derart hohes Podest stellst, auf welches sie schlicht nicht gehören. Keiner von diesen Konzernen hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stets „vorbildlich“ verhalten. Kein „Sony“, kein „Nintendo“ und natürlich auch kein „Sony“.

Volle Zustimmung. :) Bei der Xbox blieben aber viele der zweifelhaften Deals lange aus, weil der Gesamtkonzern schlichtweg nicht so hinter der Konsole stand. Da waren Nintendo und vor allem Sony weit aggressiver unterwegs. Hat sich inzwischen geändert. MS hat sich ja (idiotischerweise) nicht mal die Rechte für Alan Wake oder Mass Effect gesichert und jahrelang Games wie PGR oder Amped von "befreundeten" Studios entwickeln lassen, die dann irgendwann weg waren.
 
Naughty Sh!t, 50er Titel und die Entwicklungshölle..:(


#EntwicklerVerlassenNaughtySh!t
Warum postet du einen 6 Woche alten Tweet? Und wo steht dort das Entwickler Naughty Dog verlassen?


Lief wohl nicht mehr nach den scalpern xD
Laut dem Bericht könnte es andere Gründe haben: "Spekuliert wird, dass Sony mit den Angeboten versuchen könnte, die Lager zu leeren und Platz für ein neues PS5-Modell zu machen."
 
Warum postet du einen 6 Woche alten Tweet? Und wo steht dort das Entwickler Naughty Dog verlassen?


Laut dem Bericht könnte es andere Gründe haben: "Spekuliert wird, dass Sony mit den Angeboten versuchen könnte, die Lager zu leeren und Platz für ein neues PS5-Modell zu machen."

Aber sicher... :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom