PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man kann geteilter Meinung darüber sein, wer hier Bullshit erzählt. :)

Das traurige ist, dss ich definitiv bullshit schreibe/geschrieben habe, ihr es aber offenbar ernst meint (wobei @KiteeX gerade ausgeführt hst es sei ein "seitenhieb", also quasi bashen/trollen gewesen).

Offensichtlich ist demnach nur das ich euch absichtlich aufgrund der stupiden narrative ärgern wollte. Das ihr (oder mind. du) es ernst meint, ist tatsächlich bedenklich
 
Moderativer Hinweis So Leute, beruhigt euch bitte wieder etwas, bevor das hier wieder eskaliert. Danke :)
Moderativer Hinweis: So Leute, beruhigt euch bitte wieder etwas, bevor das hier wieder eskaliert. Danke :)
 
Das traurige ist, dss ich definitiv bullshit schreibe/geschrieben habe, ihr es aber offenbar ernst meint (wobei @KiteeX gerade ausgeführt hst es sei ein "seitenhieb", also quasi bashen/trollen gewesen).

Offensichtlich ist demnach nur das ich euch absichtlich aufgrund der stupiden narrative ärgern wollte. Das ihr (oder mind. du) es ernst meint, ist tatsächlich bedenklich

Ernst meinen ist immer so ne Sache. Aber ich halte viele der AAA-Games von Sony tatsächlich für Casual-Games, allen voran Spider-Man. Aber auch bei nem Horizon (Zero Dawn) würde ich nicht sagen, dass ich mich da irgendwie reingearbeitet und was erlernt hätte. Das habe ich einfach vierzig Stunden gedankenverloren vorbeiziehen lassen.

Diese Spiele haben nicht die Intensität, das "Moment-to-Moment"-Gameplay von Core-Spielen, bei denen das Adrenalin, die Endorphine und bei manchen auch das Testosteron sprüht. Das sind nicht die Games, bei denen ich mit schwitzenden Händen am Controller sitze.

Und sie ziehen mich auch nicht rein, wie es Bethesda-RPGs machen, bei denen mir tausend Ideen im Kopf rumschwirren, wo ich hin will, was ich machen und erreichen will, welche Spielmechanik ich perfektionieren will, ob ich stark genug bin, irgendeine fremde, feindliche Welt zu erkunden. Ein Game, das mich quasi verschluckt. Bei Horizon arbeite ich einfach die Missionspfeile durch und spule abwesend die Gameplay-Routine ab, bis irgendwann der Abspann läuft.
 
Auch im Asi-TV laufen 20:15 mal Blockbuster. Mit ganz viel Werbung. ;)
Wie auf jeder anderen Plattform außerhalb der „XBOX“ ebenfalls. ;)

Starfield muss man sich intensiv mit den verschiedenen Spielmechaniken beschäftigen und wird einfach so in eine riesige Welt geworfen: Core-Game. Halo ist ein wahnsinnig kompetitiver Shooter, in dem geübte Spieler regelrecht über die Map fliegen und Noobs von Grunts niedergeschossen werden: Core-Game.
Ich versichere Dir unter Garantie, dass „Starfield“ den Spielern die Möglichkeit bieten wird, an die Hand genommen zu werden. „Halo“ kann ein kompetetiver Shooter im Multi-Player sein, ja. Im Single-Player hatte ich anhand des fantastischen Gunplay keinerlei Probleme mit dem Handling. Weder ist das Spiel komplex, noch schwierig und schon gar nicht schwer zu Meisten, außer man möchte es (optional) darauf anlegen.

Die meisten Games haben Schwierigkeitsgrade. Daran lässt sich doch keine Unterscheidung Casual/Core festlegen. Ansonsten kannst du auch bei Candy Crush nen Hard Mode machen und es ist das neue Souls.
Eleak hat es gut gesagt: Core-Games treten die Intelligenz der Spieler nicht mit Füssen. Ich würde noch ergänzen, dass sie oft auch Skill brauchen.
Die meisten Spiele erfordern auf die ein oder andere Art ein gewisses Können (Skill) . Abseits davon, gibt es nun mal glücklicherweise unterschiedliche Spiele, die auf verschiedene Weise dem Spieler etwas abverlangen können, wenn man es denn möchte.

Diese Spiele haben nicht die Intensität, das "Moment-to-Moment"-Gameplay von Core-Spielen, bei denen das Adrenalin, die Endorphine und bei manchen auch das Testosteron sprüht. Das sind nicht die Games, bei denen ich mit schwitzenden Händen am Controller sitze.

Und sie ziehen mich auch nicht rein, wie es Bethesda-RPGs machen, bei denen mir tausend Ideen im Kopf rumschwirren, wo ich hin will, was ich machen und erreichen will, welche Spielmechanik ich perfektionieren will, ob ich stark genug bin, irgendeinen fremde, feindliche Welt zu erkunden. Ein Game, das mich quasi verschluckt. Bei Horizon arbeite ich einfach die Missionspfeile durch und spüle abwesend die Gameplay-Routine ab, bis irgendein der Abspann läuft.
Das hat nichts mit Core oder Casual zu tun. Du hast lediglich eine subjektive Vorliebe an Games die Dir am besten gefallen. Wie jeder andere hier auch.
 
The Elder Scrolls sind Mainstreamgames, die Fallout Games sind seit Teil Drei Mainstreamgames und Starfield wird genauso ein Mainstreamgame. Wer was anderes behauptet, belügt sich selber.
 
Ernst meinen ist immer so ne Sache. Aber ich halte viele der AAA-Games von Sony tatsächlich für Casual-Games, allen voran Spider-Man. Aber auch bei nem Horizon (Zero Dawn) würde ich nicht sagen, dass ich mich da irgendwie reingearbeitet und was erlernt hätte. Das habe ich einfach vierzig Stunden gedankenverloren vorbeiziehen lassen.

Diese Spiele haben nicht die Intensität, das "Moment-to-Moment"-Gameplay von Core-Spielen, bei denen das Adrenalin, die Endorphine und bei manchen auch das Testosteron sprüht. Das sind nicht die Games, bei denen ich mit schwitzenden Händen am Controller sitze.

Und sie ziehen mich auch nicht rein, wie es Bethesda-RPGs machen, bei denen mir tausend Ideen im Kopf rumschwirren, wo ich hin will, was ich machen und erreichen will, welche Spielmechanik ich perfektionieren will, ob ich stark genug bin, irgendeine fremde, feindliche Welt zu erkunden. Ein Game, das mich quasi verschluckt. Bei Horizon arbeite ich einfach die Missionspfeile durch und spule abwesend die Gameplay-Routine ab, bis irgendwann der Abspann läuft.
Also Halo,Gears casual.Hm,okay.
Musste mich da nicht groß anstrengen und einarbeiten 👍
 
Frage des tages: ist sowas wie Disco Elysium nun Core oder Casual? Und wenn ja, an was macht ihr das fest? Und wenn ihr die frage nicht beantworten könnt weil nicht gespielt, seid ihr eh raus und casual :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Elder Scrolls sind Mainstreamgames, die Fallout Games sind seit Teil Drei Mainstreamgames und Starfield wird genauso ein Mainstreamgame. Wer was anderes behauptet, belügt sich selber.

Es gibt zig Millionen Core-Gamer, nicht umsonst verkauft sich Elden Ring 20 Millionen Mal. Das ist dann auch Mainstream unter Core-Gamern - aber trotzdem kein Casual-Game. Auch ein Spider-Man und Starfield haben nicht die gleiche Klientel.
 
Ich würde es für mich mal so unterscheiden:

In nem Uncharted oder Assassins Creed oder auch Horizon sind die häufigsten Tode die ich sterbe einfach Unkonzentriertheit oder weil ich Probier wo runter zu springen wo ich nicht runter springen sollte.

Aber ich konzentriere mich auch selten. Das sind Games die ich spiele um zu entspannen und nicht on the edge zu sein.

In Gears oder God of War sterbe ich weil mich ne fucking Valkyre geplättet hat oder mir ne Bulltok mit einem Schuss den Schädel weg semmelt. Da bin ich durchgehend konzentriere und on the edge.

Und da ist für mich der Unterschied zwischen casual und core. Auch wenn das für mich persönlich egal ist. Ich mag beide Arten von Spielen und brauche auch beide, je nach Stimmung.
 
Es gibt zig Millionen Core-Gamer, nicht umsonst verkauft sich Elden Ring 20 Millionen Mal. Das ist dann auch Mainstream unter Core-Gamern - aber trotzdem kein Casual-Game.
Skyrim und Fallout 4 waren schon sehr Casual, der RPG Anteil wurde dort ziemlich stark eingedampft und vieles wurde stark vereinfacht.

Ich kenne sehr viele Casual Gamer die sich wegen dem Hype Elden Ring gekauft haben.
Auch ein Spider-Man und Starfield haben nicht die gleiche Klientel.
Ich spiele Spider-Man und Starfield,
Ernst meinen ist immer so ne Sache. Aber ich halte viele der AAA-Games von Sony tatsächlich für Casual-Games, allen voran Spider-Man. Aber auch bei nem Horizon (Zero Dawn) würde ich nicht sagen, dass ich mich da irgendwie reingearbeitet und was erlernt hätte. Das habe ich einfach vierzig Stunden gedankenverloren vorbeiziehen lassen.
Diese Spiele haben nicht die Intensität, das "Moment-to-Moment"-Gameplay von Core-Spielen, bei denen das Adrenalin, die Endorphine und bei manchen auch das Testosteron sprüht. Das sind nicht die Games, bei denen ich mit schwitzenden Händen am Controller sitze.
Dann spiels auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, da kannst du dir keine Fehler erlauben.
Und sie ziehen mich auch nicht rein, wie es Bethesda-RPGs machen, bei denen mir tausend Ideen im Kopf rumschwirren, wo ich hin will, was ich machen und erreichen will, welche Spielmechanik ich perfektionieren will, ob ich stark genug bin, irgendeine fremde, feindliche Welt zu erkunden. Ein Game, das mich quasi verschluckt.
Das ist aber schon stark subjektiv.
 
Die juristischen Aussagen haben doch ausgesagt, dass CoD auf PC doppelt so groß ist als PS und Mobile noch mal 4-mal so groß?
So oder so, CoD ist einfach der größte Shooter. Nicht umsonst ist Activision nur noch CoD.
In der kompetitiven Szene juckt COD nicht sooo viele meine ich.
Im Westen ist COD evtl ne grösse aber im Osten wird eher Apex und Valo gezockt
Liegt vermutlich daran das die Community von Teil zu Teil kleiner wird...kA wie es bei Warzone ausschaut
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom