Dustraiz
L15: Wise
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Auch im Asi-TV laufen 20:15 mal Blockbuster. Mit ganz viel Werbung.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Auch im Asi-TV laufen 20:15 mal Blockbuster. Mit ganz viel Werbung.
Ist euch aufgefallen, wie die Planktons sich auf Tauchstation begeben haben seit dem missglückten Halo Infinite Reveal? Und mittlerweile sind die Spieler auch der Meinung, dass das Game in den Abfalleimer gehört.
Kommt drauf an wie man Gelegenheitsspieler definiert. Ob Er 1 Spiel zockt in 6 Monaten,aber dann zu 100% durch.Oder ob er paar mal Mario kart spielt.Sind Casual und Gelegenheitsspieler das gleiche?
Ab wann ein Spiel schwer ist,liegt doch am Auge des Betrachters.
Einer rennt durch ein Souls Game,aber schaft nicht bei Mario Kart 1. Zu werden.
Da muss mal @Amuro und @Thumbsucker mal definieren wo Casual anfängt und wo Core Spiele aufhören.
@Sierra sieht das ja ganz anders.Das hat nichts mit den Spielen an sich zu tun,sondern wie oft man sich damit beschäftigt.
Wer drückt denn bitte neben dem zocken auf dem Handy rum, egal bei welcher Art von Spiel?Ich hatte damit gestern vor allem gemeint, dass gewisse Spiele so programmiert werden, dass jeder sie spielen kann. Ziel dabei ist die Verkaufszahlenmaximierung. Das sind für mich Casual-Games. Die Spiele können bekömmlich konsumiert werden, man kann sich berieseln lassen, nebenher bisschen auf dem Handy rumdrücken. Leichte Popcorn-Unterhaltung für Jung und Alt.
Games, die auf ein Core-Publikum fokussieren, funktionieren dahingehend anders: Sie setzen in der Regel Erfahrung mit dem Genre voraus, nehmen den Spieler nicht in der Hand, wenn er scheitert, soll er einfach besser werden. Die Lernkurve ist recht steil und die Spielmechanik ist im besten Fall easy to learn, hard to master. Core-Gamer suchen diese Herausforderung auch, weil man sich mehr in die Spiele vertiefen kann.
Und beides kann ein Spiel nicht sein ?Ich hatte damit gestern vor allem gemeint, dass gewisse Spiele so programmiert werden, dass jeder sie spielen kann. Ziel dabei ist die Verkaufszahlenmaximierung. Das sind für mich Casual-Games. Die Spiele können bekömmlich konsumiert werden, man kann sich berieseln lassen, nebenher bisschen auf dem Handy rumdrücken. Leichte Popcorn-Unterhaltung für Jung und Alt.
Games, die auf ein Core-Publikum fokussieren, funktionieren dahingehend anders: Sie setzen in der Regel Erfahrung mit dem Genre voraus, nehmen den Spieler nicht in der Hand, wenn er scheitert, soll er einfach besser werden. Die Lernkurve ist recht steil und die Spielmechanik ist im besten Fall easy to learn, hard to master. Core-Gamer suchen diese Herausforderung auch, weil man sich mehr in die Spiele vertiefen kann.
Wer drückt denn bitte neben dem zocken auf dem Handy rum, egal bei welcher Art von Spiel?
Lernkurve sehr steil aber gleichzeitig easy to learn, widerspricht sich
Welche MS Spiele sind denn dann deiner Meinung nach Core Spiele?
Komisch dass Sony gerne Clony genannt wird und den Ruf des Kopierens von Nintendo und MS hat. Sicher dass ihr nicht wieder am kompensieren seid?musste auch lachen, die parallelen sind einfach unverkennbar. der grüne plankton spencer der verzweifelt versucht an die geheime formel zum erfolg vom geldliebenden jimbo krabs zu kommen. das chum bucket als symbol für den gamepass
Wer drückt denn bitte neben dem zocken auf dem Handy rum, egal bei welcher Art von Spiel?
Lernkurve sehr steil aber gleichzeitig easy to learn, widerspricht sich
Bei The Last of Us auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad heißt es auch, wenn man scheitert, soll man einfach besser werden.
Welche MS Spiele sind denn dann deiner Meinung nach Core Spiele?
Also sind nur für dich solche Spiele core Spiele ?Doom ist easy to learn, hard to master. Recht simples Kontrollschema, aber das Game zu beherrschen, ist wahnsinnig anspruchsoll. Die Lernkurve ist gleichzeitig auch sehr steil: Man kommt schnell in Gefechte, an denen man abprallt und einfach besser werden muss. Die Soulsbornes sind auch so.
Ich sagte doch von MS. Doom erschien noch vor der MS ÜbernahmeDoom ist easy to learn, hard to master. Recht simples Kontrollschema, aber das Game zu beherrschen, ist wahnsinnig anspruchsoll. Die Lernkurve ist gleichzeitig auch sehr steil: Man kommt schnell in Gefechte, an denen man abprallt und einfach besser werden muss. Die Soulsbornes sind auch so.
Also sind nur für dich solche Spiele core Spiele ?
Also ist Starfield oder Halo casual ?
Schau dir doch deinen Post mal an:Immer die gleiche leier, wenn man den trollposts der xbox fraktion was entgegen hält. Lass dir mal was neues einfallen
Nur weil mir die Sony Spiele weniger zusagen verpasse ich einen Großteil der Gaming Landschaft?Wie sie verzweifelt die core gamer raushängen wollen aber zocken fast nur xbox und verpassen damit ein grossteil der gaming landschaft
Halo ist ein wahnsinnig kompetitiver Shooter
Da hab ich so meine ZweifelStarfield muss man sich intensiv mit den verschiedenen Spielmechaniken beschäftigen und wird einfach so in eine riesige Welt geworfen: Core-Game. Halo ist ein wahnsinnig kompetitiver Shooter, in dem geübte Spieler regelrecht über die Map fliegen und Noobs von Grunts niedergeschossen werden: Core-Game.