PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist euch aufgefallen, wie die Planktons sich auf Tauchstation begeben haben seit dem missglückten Halo Infinite Reveal? Und mittlerweile sind die Spieler auch der Meinung, dass das Game in den Abfalleimer gehört. :(

musste auch lachen, die parallelen sind einfach unverkennbar. der grüne plankton spencer der verzweifelt versucht an die geheime formel zum erfolg vom geldliebenden jimbo krabs zu kommen. das chum bucket als symbol für den gamepass :isaac:

664.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Casual und Gelegenheitsspieler das gleiche?
Kommt drauf an wie man Gelegenheitsspieler definiert. Ob Er 1 Spiel zockt in 6 Monaten,aber dann zu 100% durch.Oder ob er paar mal Mario kart spielt.
Wen Er in 6 Monaten nur ein Soul Spiel spielt,wäre er dann trotzdem ein Core Gamer ?🙄
Aber da kann @Amuro und @Thumbsucker sicher weiter helfen
 
Ab wann ein Spiel schwer ist,liegt doch am Auge des Betrachters.
Einer rennt durch ein Souls Game,aber schaft nicht bei Mario Kart 1. Zu werden.
Da muss mal @Amuro und @Thumbsucker mal definieren wo Casual anfängt und wo Core Spiele aufhören.
@Sierra sieht das ja ganz anders.Das hat nichts mit den Spielen an sich zu tun,sondern wie oft man sich damit beschäftigt.

Ich hatte damit gestern vor allem gemeint, dass gewisse Spiele so programmiert werden, dass jeder sie spielen kann. Ziel dabei ist die Verkaufszahlenmaximierung. Das sind für mich Casual-Games. Die Spiele können bekömmlich konsumiert werden, man kann sich berieseln lassen, nebenher bisschen auf dem Handy rumdrücken. Leichte Popcorn-Unterhaltung für Jung und Alt.

Games, die auf ein Core-Publikum fokussieren, funktionieren dahingehend anders: Sie setzen in der Regel Erfahrung mit dem Genre voraus, nehmen den Spieler nicht an der Hand, wenn er scheitert, soll er einfach besser werden. Die Lernkurve ist recht steil und die Spielmechanik ist im besten Fall easy to learn, hard to master. Core-Gamer suchen diese Herausforderung auch, weil man sich mehr in die Spiele vertiefen kann.
 
Ich hatte damit gestern vor allem gemeint, dass gewisse Spiele so programmiert werden, dass jeder sie spielen kann. Ziel dabei ist die Verkaufszahlenmaximierung. Das sind für mich Casual-Games. Die Spiele können bekömmlich konsumiert werden, man kann sich berieseln lassen, nebenher bisschen auf dem Handy rumdrücken. Leichte Popcorn-Unterhaltung für Jung und Alt.

Games, die auf ein Core-Publikum fokussieren, funktionieren dahingehend anders: Sie setzen in der Regel Erfahrung mit dem Genre voraus, nehmen den Spieler nicht in der Hand, wenn er scheitert, soll er einfach besser werden. Die Lernkurve ist recht steil und die Spielmechanik ist im besten Fall easy to learn, hard to master. Core-Gamer suchen diese Herausforderung auch, weil man sich mehr in die Spiele vertiefen kann.
Wer drückt denn bitte neben dem zocken auf dem Handy rum, egal bei welcher Art von Spiel?
Lernkurve sehr steil aber gleichzeitig easy to learn, widerspricht sich :nix:
Bei The Last of Us auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad heißt es auch, wenn man scheitert, soll man einfach besser werden.
Welche MS Spiele sind denn dann deiner Meinung nach Core Spiele? Sea of Thieves, Grounded, Minecraft, Minecraft Legends, Minecraft Dungeons?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damit gestern vor allem gemeint, dass gewisse Spiele so programmiert werden, dass jeder sie spielen kann. Ziel dabei ist die Verkaufszahlenmaximierung. Das sind für mich Casual-Games. Die Spiele können bekömmlich konsumiert werden, man kann sich berieseln lassen, nebenher bisschen auf dem Handy rumdrücken. Leichte Popcorn-Unterhaltung für Jung und Alt.

Games, die auf ein Core-Publikum fokussieren, funktionieren dahingehend anders: Sie setzen in der Regel Erfahrung mit dem Genre voraus, nehmen den Spieler nicht in der Hand, wenn er scheitert, soll er einfach besser werden. Die Lernkurve ist recht steil und die Spielmechanik ist im besten Fall easy to learn, hard to master. Core-Gamer suchen diese Herausforderung auch, weil man sich mehr in die Spiele vertiefen kann.
Und beides kann ein Spiel nicht sein ?
Ich mein,wozu gibt's ein Hard mode in Spielen ?
Bei ein Last of Us kann man sich berieseln lassen,aber auch ein mode einstellen wo man stirbt und das Spiel nochmal von anfang spielen muss.
 
Wer drückt denn bitte neben dem zocken auf dem Handy rum, egal bei welcher Art von Spiel?
Lernkurve sehr steil aber gleichzeitig easy to learn, widerspricht sich :nix:
Welche MS Spiele sind denn dann deiner Meinung nach Core Spiele?

Es gibt menschen die können nix mehr ohne smartphone. Es gibt auch solche die zocken switch im hh mode, um nebenher im tv sich von netflix und co. berieseln zu lassen.
 
musste auch lachen, die parallelen sind einfach unverkennbar. der grüne plankton spencer der verzweifelt versucht an die geheime formel zum erfolg vom geldliebenden jimbo krabs zu kommen. das chum bucket als symbol für den gamepass :isaac:

664.png
Komisch dass Sony gerne Clony genannt wird und den Ruf des Kopierens von Nintendo und MS hat. Sicher dass ihr nicht wieder am kompensieren seid? :coolface:
 
Wer drückt denn bitte neben dem zocken auf dem Handy rum, egal bei welcher Art von Spiel?
Lernkurve sehr steil aber gleichzeitig easy to learn, widerspricht sich :nix:
Bei The Last of Us auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad heißt es auch, wenn man scheitert, soll man einfach besser werden.
Welche MS Spiele sind denn dann deiner Meinung nach Core Spiele?

Doom ist easy to learn, hard to master. Recht simples Kontrollschema, aber das Game zu beherrschen, ist wahnsinnig anspruchsoll. Die Lernkurve ist gleichzeitig auch sehr steil: Man kommt schnell in Gefechte, an denen man abprallt und einfach besser werden muss. Die Soulsbornes sind auch so.
 
Doom ist easy to learn, hard to master. Recht simples Kontrollschema, aber das Game zu beherrschen, ist wahnsinnig anspruchsoll. Die Lernkurve ist gleichzeitig auch sehr steil: Man kommt schnell in Gefechte, an denen man abprallt und einfach besser werden muss. Die Soulsbornes sind auch so.
Also sind nur für dich solche Spiele core Spiele ?
Also ist Starfield oder Halo casual ?
 
Final Fantasy 16 lässt mich aktuell nicht los, krank was in diesem Spiel abgeht. Ein Feuerwerk Spektakel nach dem anderen. Nach Teil 10 Definitiv meiner Meinung nach einer der beste Teile. Story finde ich auch sehr geil. Aktuell liegt es bei mir bei 91% locker. Wenn es so weiter geht, wie bislang korrigier ich meine Wertung nochmals. Leute unterstützt dieses Meisterwerk. Ihr werdet nicht enttäuscht werden :banderas:
 
Doom ist easy to learn, hard to master. Recht simples Kontrollschema, aber das Game zu beherrschen, ist wahnsinnig anspruchsoll. Die Lernkurve ist gleichzeitig auch sehr steil: Man kommt schnell in Gefechte, an denen man abprallt und einfach besser werden muss. Die Soulsbornes sind auch so.
Ich sagte doch von MS. Doom erschien noch vor der MS Übernahme :coolface:
Der Großteil von MS ist dann laut dir Casual.
 
MS mit Halo haben halt das Problem das es nun Konkurrenz hat und der SP mehr *meh* als sonst was ist.
Und was will ein Halo schon gegen nen Apex, Valorant oder Fortnite machen. MP technisch gehört das Ding schon lange ins Alteisen und kompetitiv juckts absolut keinen.

Von Sony wollen wir gar nicht erst anfangen. Die haben gar nix in dem Sektor.

Ich weiss auch nicht warum alle so ein Tamtam um COD machen.
COD ist zwar auf Konsole relativ populär aber im Grunde genommen ist die Marke total irrelevant in der Szene
 
Also sind nur für dich solche Spiele core Spiele ?
Also ist Starfield oder Halo casual ?

Starfield muss man sich intensiv mit den verschiedenen Spielmechaniken beschäftigen und wird einfach so in eine riesige Welt geworfen: Core-Game. Halo ist ein wahnsinnig kompetitiver Shooter, in dem geübte Spieler regelrecht über die Map fliegen und Noobs von Grunts niedergeschossen werden: Core-Game.
 
Immer die gleiche leier, wenn man den trollposts der xbox fraktion was entgegen hält. Lass dir mal was neues einfallen :ugly:
Schau dir doch deinen Post mal an:
Wie sie verzweifelt die core gamer raushängen wollen aber zocken fast nur xbox und verpassen damit ein grossteil der gaming landschaft xD
Nur weil mir die Sony Spiele weniger zusagen verpasse ich einen Großteil der Gaming Landschaft? xD
Dazu kommt meine Zeit welche ich im zocken habe ist vollständig ausgeschöpft. Ich schaffe es selbst auf der Xbox nicht Ansatzweise alles zu spielen was ich gern spielen würde.
Dein Post ergibt in der Hinsicht einfach keinen Sinn. :ol:
 
Starfield muss man sich intensiv mit den verschiedenen Spielmechaniken beschäftigen und wird einfach so in eine riesige Welt geworfen: Core-Game. Halo ist ein wahnsinnig kompetitiver Shooter, in dem geübte Spieler regelrecht über die Map fliegen und Noobs von Grunts niedergeschossen werden: Core-Game.
Da hab ich so meine Zweifel 🤣
Es gibt auch bei Halo und Starfield Schwierigkeitsgrade.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom