PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was unterscheidet denn ein Casual Game von Hardcore? Gibt es da eine excel Checkliste die man durchgehen muss?

Ich frage, weil ich aktuell Nier Automata auf der Konsole spiele. Nicht das dann doch auch ein casual game ist. Das wäre ja furchtbar

Frag ich mich auch gerade. Definiert sich für euch core game grundsätzlich als ein schweres spiel? Oder was gehört da dazu? @Amuro vielleicht stimmt es ja unter deiner definition von core game, das quasi keine sp spiele darunter fallen.
 
Frag ich mich auch gerade. Definiert sich für euch core game grundsätzlich als ein schweres spiel? Oder was gehört da dazu? @Amuro vielleicht stimmt es ja unter deiner definition von core game, das quasi keine sp spiele darunter fallen.
Für mich persönlich liegt der Unterschied tatsächlich darin, wieviel Zeit man in das Hobby investiert und wie man mit dem Thema in der Öffentlichkeit umgeht bzw. sich darüber austauscht sowie der Leidenschaft, die dahinter steckt. Hat rein gar nichts mit den games, genres oder Plattformen zu tun.
 
Für mich persönlich liegt der Unterschied tatsächlich darin, wieviel Zeit man in das Hobby investiert und wie man mit dem Thema in der Öffentlichkeit umgeht bzw. sich darüber austauscht sowie der Leidenschaft, die dahinter steckt. Hat rein gar nichts mit den games, genres oder Plattformen zu tun.
Ich habe 1400h in Animal Crossing new horizons und 400h in Dreamlight Valley. Macht mich das zum core Gamer? Casual game? Oder bin ich einfach nur durchgedreht?
 
Jap aber leider nicht durch ….aber hab ich mir fest vorgenommen extra noch die Switch Fassung bestellt ….ist allerdings bockschwer
img_4916h8ig1.jpeg
Der Stil ist schon ziemlich geil, aber wenn Du schon sagst, dass es ziemlich schwer ist, dann behalte ich als alter Casual erstmal „Miasma Chronicles“ weiter im Auge. :coolface:

Also ich habe eine Xbox Series X, eine Switch und eine PS4. Xbox und Switch bieten für mich halt mehr als Playstation.
Ich mache daraus auch kein Geheimnis das ich Xbox Fan bin und muss hier nicht einen auf objektiven Multigamer machen der dann aber fast nur gegen eine Plattform basht :)
Ersteres ist doch auch völlig legitim. Der letzte Satz beschreibt hier quasi den Normalzustand, welcher vor allem nach der „PlayStation Showcase“ und dem ganzen Theater um die Übernahme noch absurdere Züge angenommen hat.

Och, ich fand Spider-Man ganz ok. Gameplay ist aber schnell langweilig geworden. Auch die typischen Sprüche die ganze Zeit. Hat eher genervt.
Oder Uncharted... Naja, Kletter "Simulator" für Einsteiger :coolface:
God of War Reboot hat mich auch nicht so abgeholt. Fand die alten Teile besser.
Aber The Last of Us ist einfach :banderas:
Gameplay ziemlich gut (besser als Uncharted). Also die Kämpfe fühlen sich gut an. Die Charaktere, die Atmosphäre,die Welt, der Soundtrack... Da passt für mich wirklich fast alles für so ein Spiel.

Also nein. Ist nicht so das ich die Sony Spiele grundsätzlich nicht mag. Aber vom gesamten Lineup spricht es mich halt nicht so an.
Auch das ist vollkommen in Ordnung. Wie Du aber schon angemerkt hast, ist es nun mal ziemlich skurril, wenn man nur aufgrund eines Systems die Spiele darauf abwertet. :uglylol:

PS: Hast Du „Ghost of Tsushima“ gespielt? Das Spiel dürfte Dir vielleicht noch gefallen. Großartiger Titel.
 
Guten Morgen :)

Von XBOX und Gamepass wurden 2 neue Trailer zu Persona 3 und Persona 5 Tactica veröffentlicht. Hab auf beide Spiele richtig lust. Ich liebe Persona (JRPGs) und Xcom like egal ob Anime look, verspielt wie Mario Rabbids oder wie Gears Tactics ernster.

Persona 3 Remake kommt Anfang 2024


Persona 5 Tactica kommt am 17.11.23 (hat für mich Mario Rabbids Vibes)
 
Wie sie verzweifelt die core gamer raushängen wollen aber zocken fast nur xbox und verpassen damit ein grossteil der gaming landschaft xD
Ach komm. Die sind genauso multi wie andere hier...vielleicht Mal abgesehen von einigen Playstation Trollen hier die tatsächlich stolz auf ihren Tunnelblick sind.

KiteX ist hat schon sein Set Up genannt, was ich zufällig auch so aktuell hab. (EDIT: + Retro Konsolen und Vita) Und ja ich verpasse aktuell FF16, aber ein "Großteil der gaming Landschaft" ist maßlos überhöht.

Ich kann mich aktuell nicht retten vor Games. Street Fighter 6 und Diablo 4 müssen schon warten.

Wenn dann verpasst man ein Großteil wenn man keine Switch hat :coolface:
 
Richtig, deswegen sind alle auf cw und zocken kein ff16. Siehe dich und etliche blaue.

🤡
Sony Spiele sind so gut dass man ab und zu dieses unglaubliche Feuerwerk verarbeiten muss...
Das ist wie auf einer guten Party, man muss kurz raus um keine bleibenden Schäden vom erlebten zu erhalten..
Was bietet sich da besser an als um sich beißende und kratzende Grünlinge :goodwork:
 
Sony Spiele sind so gut dass man ab und zu dieses unglaubliche Feuerwerk verarbeiten muss...
Das ist wie auf einer guten Party, man muss kurz raus um keine bleibenden Schäden vom erlebten zu erhalten..
Was bietet sich da besser an als um sich beißende und kratzende Grünlinge :goodwork:
Xbox ist wie Asi-TV. Manchmal braucht man einfach schlechte Unterhaltung, um nicht von all der Genialität einer PlayStation überwältigt zu werden. :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom