PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da arbeiten nur kernige Männer und die entwickeln wiederum für kernige Männer…
Solche?
handshake GIF
 

Fordernder Gameplay-Loop, das Spiel ist grundsätzlich um ne Spielmechanik herum gebaut ("easy to learn, hard to master") und der Spieler wird nicht an der Hand genommen. Du wirst ins Spiel geschmissen und musst überleben. Doom Eternal ist auch ein Game, das viele abbrechen, weil sie mit zunehmenden Gegnerhorden an ne Wand stossen.

Die grossen Sony-Games sind ganz anders aufgebaut. Gaming mit Stützrädern halt. Aber das führe ich gern ein andermal näher aus (bzw. habe ich auch schon oft gemacht). Gute Nacht. :)
 
Lass uns einfach auf Starfield/Forza freuen.
Ah und ich wünsche mir Hi-Fi Rush noch als Retail

Thumbi produzierz doch gerade erstklassigen xbox fan content für die tolle hassbefreite community, welche xbox hochleben lässt, nicht dadurch das sie spiele zocken, sondern in podcasts und youtube rumquaseln
 
Fordernder Gameplay-Loop, das Spiel ist grundsätzlich um ne Spielmechanik herum gebaut ("easy to learn, hard to master") und der Spieler wird nicht an der Hand genommen. Du wirst ins Spiel geschmissen und muss überleben. Doom Eternal ist auch ein Game, das viele abbrechen, weil sie mit zunehmenden Gegnerhorden an ne Wand stossen.

Die grossen Sony-Games sind ganz anders aufgebaut. Gaming mit Stützrädern halt. Aber das führe ich gern ein andermal näher aus (bzw. habe ich auch schon oft gemacht). Gute Nacht. :)
Doom Eternal hat mich der starke Fokus auf Jump`n Run genervt.
 
Fordernder Gameplay-Loop, das Spiel ist grundsätzlich um ne Spielmechanik herum gebaut ("easy to learn, hard to master") und der Spieler wird nicht an der Hand genommen. Du wirst ins Spiel geschmissen und muss überleben. Doom Eternal ist auch ein Game, das viele abbrechen, weil sie mit zunehmenden Gegnerhorden an ne Wand stossen.

Die grossen Sony-Games sind ganz anders aufgebaut. Gaming mit Stützrädern halt. Aber das führe ich gern ein andermal näher aus (bzw. habe ich auch schon oft gemacht). Gute Nacht. :)

ach jetzt gehts doch wieder um die produzierten spiele, nicht mehr um das studio?

spiel mal spider-man auf hard, das trifft alle deine schwammigen kriterien. :nix:
 
Wie wärs wenn du die Frage einfach beantwortest?
Nenn mir ein Singleplayer Only Hardcoretitel auf Konsole.

Alle großen Singleplayertitel sind Casualtitel, siehe Spider-Man oder quasi jedes Sony Spiel oder jedes Ubisoft Spiel.

Nochmal: wie kommst du darauf, dass Singleplayerspiele nicht Casualtitel sind? Cinematic Games sind Casual deluxe.
 
Thumbi produzierz doch gerade erstklassigen xbox fan content für die tolle hassbefreite community, welche xbox hochleben lässt, nicht dadurch das sie spiele zocken, sondern in podcasts und youtube rumquaseln

Auch hier ne Unterstellung. Ich habe nie gesagt, dass ich Content kreiere. Nur, dass es in der Xbox-Community mehr und bekanntere davon gibt und ich einige der Podcasts mag (bei Sony seh ich sowas nicht). Ist auch peinlich Leute als Nongamer hinzustellen, weil sie Podcasts hören. Was ist eigentlich dein Problem?

Finde das echt schwach, dass du mir wiederholt Dinge unterschieben willst, die ich nicht gesagt habe. Auch vorhin gehst du Null auf das Argument ein, dass man GP nicht mit gekauften Games vergleichen kann bei der Durchspielrate. Stattdessen unterstellst du mir irgendwas, das ich gar nicht gesagt habe. Wir müssen nicht einer Meinung sein. Aber gib dir mal bisschen mehr Mühe.
 
Meine These war übrigens, dass MS die weit corigeren Studios als Sony hat. Dazu gabs irgendwie keine Widerworte. Warum? Weil es stimmt. ;)
Korrekt, Sony entwickelt halt auch hauptsächlich für den (cinematic) Massenmarkt und Singleplayer. Das ist der Casualmarkt.
Nochmal: wie kommst du darauf, dass Singleplayerspiele nicht Casualtitel sind? Cinematic Games sind Casual deluxe.
Nein, wenn überhaupt sind die Spiele von „Sony“ via accessibility für die Masse geöffnet. Ergo sowohl für Core-Gamer als auch Casuals gedacht. Man muss es dann als Core-Gamer aber auch wollen. Ist ein bisschen wie mit „Final Fantasy XVI“. Da wird gesagt, das Spiel sei viel zu einfach, die Ringe wird der ein oder andere dann aber doch gerne angelegt wissen. Da wird man dann ganz schnell vom Core zum Casual.

Ich kenn kein grosses, neueres Sony-Game, das ne anspruchsvolle Spielmechanik hat.
Hier sei noch kurz nachgefragt, was Du unter anspruchsvolle Spielmechanik verstehst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom