PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das Game hat ne miserable erste halbe Stunde, in jeder Beziehung.
Ich werde es bereuen… Aber warum?
Wegen dem ersten Bosskampf? Ok, kann man gelten lassen. Aber Xbox only User/GP User sind ja eh absolute Cores! Kein Ding.
Weil „in jeder Beziehung“ impliziert mehr Gründe. Und die nehmen mich aber nun doch wunder. WL war nämlich ein schöner Vertreter. Interessant war wiedermal der Fred zum Spiel hier im Forum. Aus Gründen :coolface:
Die aktivsten WL im GP Brüller hier waren nicht im Fred unterwegs oder unterhielten sich nach Launch übers Game. Da wars dann passiert, nächste Sau zu „Werbezwecken“ gesucht.

 
Shooter, West-RPGs, Racer, Strategiegames, Simulationen, nischige Indiegames, zu deren Heimat der Gamepass zunehmend wird. Aber vor allem hat MS wie gesagt ein Studionetzwerk, das weit mehr für Cores produziert als das von Sony.
Gerade im Bereich Racer braucht sich ein gewisses japanisches Studio nicht verstecken, welches lustigerweise ebenfalls eine Simulation darstellt und das Genre geprägt hat. Auch Indiegames sind auf der „PlayStation“ schon immer gut vertreten. Westliche RPGs erschienen dort ebenfalls. Daher verstehe ich noch immer nicht ganz, warum Europäer eher mit der „XBOX“ assoziiert sein sollen? Die anderen Genres waren bis auf Ausnahmen eher auf dem PC beheimatet. Der „GamePass“ ist übrigens nicht das Thema.

Die Studios unterliegen auch nicht solchen Zwängen und müssen die Games so entwickeln, dass sie jeder durchzocken kann.
Totale Ausnahme. Die grossen Games von Sony sind alle wie Fahrradfahren mit Stützrädern.
Das stimmt schlichtweg nicht, und von Zwängen kann überhaupt keine Rede sein. „Sony“ hat über die Jahre hinweg die Zugänglichkeit optional (!) erweitert, und das ist ein absolut positiver Aspekt gegenüber den verschiedenen Gamern. Wer „Core“ sein will, kann sich „Core“ einstellen. Einzig die Hilfen der Mitstreiter bei Rätsel müsste man optimieren. Die Auswahl an fordernden Spielen war übrigens nie so groß wie heute, da „From Software“ quasi eigens dafür ein neues Genre definierte.
 
Gamepass-Effekt: Wenn du 100 Leute ein Spiel anspielen lässt, werden es vielleicht zehn auch tatsächlich weiter spielen. Bei Wo Long vielleicht eher 3. Das Game hat ne miserable erste halbe Stunde, in jeder Beziehung.

Wenn hundert Leute ein Spiel kaufen, werden es auch die allermeisten spielen - weil es genau ihr Ding ist. Kannst du nicht mit nem Abo vergleichen. Bei Netflix schaue ich vielleicht jede 20. Serie, die ich kurz anteste.

Du kannst ja nicht ernsthaft Verkäufe mit Gamepass vergleichen. Wenn, müsstest du zeigen können, wie weit die Xbox-Käufer von Wo Long vs. denjenigen auf der Playstation gekommen sind.
Kann schon möglich sein aber selbst bei Halo scheinen viele die Kampagne nicht gespielt zu haben.
Allerdings spricht es dann auch nicht für Core Gamer :ol:
 
Es spricht aber vieles dafür, dass die Core Gamer Aussage einfach wiedermal herhalten musste weil klingt toll und schiesst direkt wieder an die andere Front.

Also, irgend ne geile Antwort auf deine Bemerkung wird sicher alsbald folgen.

Evtl. sowas wie:
Leute „kaufen“ Halo nur für MP Versus und nicht Kampagne oder so. 90/10 Verteilung :coolface:
 
Ich werde es bereuen… Aber warum?
Wegen dem ersten Bosskampf? Ok, kann man gelten lassen. Aber Xbox only User/GP User sind ja eh absolute Cores! Kein Ding.
Weil „in jeder Beziehung“ impliziert mehr Gründe. Und die nehmen mich aber nun doch wunder. WL war nämlich ein schöner Vertreter. Interessant war wiedermal der Fred zum Spiel hier im Forum. Aus Gründen :coolface:
Die aktivsten WL im GP Brüller hier waren nicht im Fred unterwegs oder unterhielten sich nach Launch übers Game. Da wars dann passiert, nächste Sau zu „Werbezwecken“ gesucht.


Erstmal: Dein belehrendes "ich weiss, ich werde es bereuen", kann du dir sparen. Brauchst nicht einleitend Leute zum Kasper erklären und dann mit ihnen diskutieren wollen. Das ist ganz schlechter Stil. ;)

Für Leute, die Nioh nicht kannten und einfach mal unbedarft im Gamepass Wo Long antesten, zieht das einfach nicht. Es wirkt billig, auch die Ästhetik finde ich nicht gut, das Kampfsystem braucht ordentlich Zeit, um in die Gänge zu kommen. Es schreckt viele Leute ab, die nicht so einen Zugang dazu haben. Und natürlich auch der erste Boss.

Ist natürlich ganz anders, wenn man schon die anderen Games des Studios geliebt hat und sich das Spiel gekauft hat. Mit diesen Leuten kann man eine Durchspielrate von nem Gamepass-Titel nicht vergleichen. Gesunder Menschenverstand.
 
Core gamer, casual gamer. Das ist doch alles bullshit. Gamer ist gamer.

Jeder hat andere Geschmäcker und jeder soll das Spielen worauf er Lust hat.
Ich persönlich fasse WoLong nicht mal mit der Kneifzange an. Dafür habe ich High on Life gefeiert.

Andere finden Last of Us scheisse dafür aber Uncharted mega. Ist doch vollkommen egal. Hauptsache es wird gespielt
 
Es spricht aber vieles dafür, dass die Core Gamer Aussage einfach wiedermal herhalten musste weil klingt toll und schiesst direkt wieder an die andere Front.

Also, irgend ne geile Antwort auf deine Bemerkung wird sicher alsbald folgen.

Evtl. sowas wie:
Leute „kaufen“ Halo nur für MP Versus und nicht Kampagne oder so. 90/10 Verteilung :coolface:
Ich kenne schon paar core Gamer die spielen auch keine Kampagne sondern nur online….macht aber kein Spaß mit denen man ist nur der größte noob und maximal ihr Meat Shild :coolface:
Das ist ne ganz andere Ebene
 
Erstmal: Dein belehrendes "ich weiss, ich werde es bereuen", kann du dir sparen. Brauchst nicht einleitend Leute zum Kasper erklären
Tust du halt selber, führ dir doch mal einige eigene Aussagen allein von heute vor die Augen. Ist ja teils zum Fremdschämen und kann doch nicht alles ernst gemeint sein.
Du verteilst Rundumschläge am laufenden Band, mit total abstrusem getexte und belehrst erstmal selber. Nüchterne Betrachtungen lässt du 0 zu. Auf alles hast du was, nur oftmals ohne Hand und Fuss.

Ja, so empfinde ich das. Ende.
 
Erstmal: Dein belehrendes "ich weiss, ich werde es bereuen", kann du dir sparen. Brauchst nicht einleitend Leute zum Kasper erklären und dann mit ihnen diskutieren wollen. Das ist ganz schlechter Stil. ;)

Für Leute, die Nioh nicht kannten und einfach mal unbedarft im Gamepass Wo Long antesten, zieht das einfach nicht. Es wirkt billig, auch die Ästhetik finde ich nicht gut, das Kampfsystem braucht ordentlich Zeit, um in die Gänge zu kommen. Es schreckt viele Leute ab, die nicht so einen Zugang dazu haben. Und natürlich auch der erste Boss.

Ist natürlich ganz anders, wenn man schon die anderen Games des Studios geliebt hat und sich das Spiel gekauft hat. Mit diesen Leuten kann man eine Durchspielrate von nem Gamepass-Titel nicht vergleichen. Gesunder Menschenverstand.

Da sieht mans, xbox und gp ist halt für casuals
 
Da sieht mans, xbox und gp ist halt für casuals

Meine These war übrigens, dass MS die weit corigeren Studios als Sony hat. Dazu gabs irgendwie keine Widerworte. Warum? Weil es stimmt. ;)

Mit dem Rest seid ihr um die Ecke gekommen. Und GP-Titel mit verkauften vergleichen, macht keinen Sinn. Wenn ich mir ne Blu Ray kaufe, schaue ich mir die auch an. Wenn ich ne Netflix-Serie anklicke, ist das erstmal eher unwahrscheinlich.

Verstehst du das? Ich kanns dir auch gerne zum vierten Mal erklären. :)
 
Meine These war übrigens, dass MS die weit corigeren Studios als Sony hat. Dazu gabs irgendwie keine Widerworte. Warum? Weil es stimmt. ;)

Mit dem Rest seid ihr um die Ecke gekommen. Und GP-Titel mit verkauften vergleichen, macht keinen Sinn. Wenn ich mir ne Blu Ray kaufe, schaue ich mir die auch an. Wenn ich ne Netflix-Serie anklicke, ist das erstmal eher unwahrscheinlich.

Verstehst du das? Ich kanns dir auch gerne zum vierten Mal erklären. :)
Was ist unwahrscheinlich,das du eine Serie bei Netflix anklickst und nicht guckst ?
Wieso klickst du die erst an ?
 
Meine These war übrigens, dass MS die weit corigeren Studios als Sony hat. Dazu gabs irgendwie keine Widerworte. Warum? Weil es stimmt. ;)

Mit dem Rest seid ihr um die Ecke gekommen. Und GP-Titel mit verkauften vergleichen, macht keinen Sinn. Wenn ich mir ne Blu Ray kaufe, schaue ich mir die auch an. Wenn ich ne Netflix-Serie anklicke, ist das erstmal eher unwahrscheinlich.

Verstehst du das? Ich kanns dir auch gerne zum vierten Mal erklären. :)

also sind xboxler casuals, da keine widerworte? Warum wohl, weil es stimmt. Sind wir uns einig :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom