PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
noch dazu haben jimbos ansichten über abtreibung überhaupt nichts mit gaming zu tun. es geht nicht darum wer der sympatischere ceo ist oder wer von den beiden mehr politische ansichten mit mir teilt, sondern wie diese personen ihre unternehmen führen und phil hat seine doppelmoral eindrucksvoll unter beweis gestellt (nicht das jimbo besser ist, aber der eine wird halt als der saramriter angesehen und der andere ständig als das böse in person)

und nochwas, wenn es um charakterschweine geht gibt es wohl kein größeres als bobby kotick, der typ den phil spencer high fived und dank microsoft ein paar hundert millionen reicher wird

Kotick wird ein paar Milliarden reicher. :)

@CrsRoKk

Ich interpretiere die Mail und auch den zugehörigen Artikel anders als du. Ryan wollte einfach keinen Twitter-Post wie den von Bungie von Naughty Dog und Co. lesen. Aber nichts für ungut.
 
nee er hat aus irgendeinem grund nen riesen hass auf sony, glaub weil die alte edelgamer generation zu ps4 zeiten hier wohl richtig auf den putz gehauen hat oder so und das jetzt die rache ist :neutral:

die wut sitzt sogar so tief dass er sich wünscht microsoft würde square und sega kaufen obwohl ihn die xbox auch nicht interessiert. naja kann man nichts machen :kruemel:


Was für ne Wut? Ich hatte abgesehen von der PS5 alle PS Konsolen und Handhelds und fand es dann irgendwann eher enttäuschende Erfahrung, die auch zu teuer war für das was sie bot
 
Heutzutage musst da auf Konsole mehr rumprobieren und es läuft dennoch nicht gut, siehe Final Fantasy
Das ist eine ziemlich blödsinnige Aussage. Mag sein, dass FF XVI nicht optimal läuft, dass man aber auf Konsole mehr frickeln muss als am PC? Come on... das meinst du nicht ernst?
 
Das ist eine ziemlich blödsinnige Aussage. Mag sein, dass FF XVI nicht optimal läuft, dass man aber auf Konsole mehr frickeln muss als am PC? Come on... das meinst du nicht ernst?
Man muss auf PC nur frickeln, wenn man die Hardwareanforderungen nicht erfüllt. Früher war das mal anders. Heute frickelt man am PC nur noch, wenn man rumexperimentieren möchte oder wirklich einen schwächeren PC sein eigen nennt. (gut, und bei schlechten Ports, das sind aber eher die Ausnahme)

Da finde ich es um einiges frustrierender wenn man auf Konsole x verschiedene Grafikmodi hat und das Spiel trotzdem in jedem Modus läuft wie Grütze
 
Heutzutage musst da auf Konsole mehr rumprobieren und es läuft dennoch nicht gut, siehe Final Fantasy

eigentlich nicht, nein ^^

Die schlechtere Spielerfahrung merkst du nicht? Final Fantasy 16 schon gespielt? Wie sieht es mit Forspoken aus?

nee FF16 hab ich noch nicht gespielt. du doch auch nicht oder? bevor wir sagen können wie die spielerfahrung von FF16 am pc ist sollten wir erstmal abwarten bis das spiel rauskommt. lief ja im fall von TLOU Part 1 nicht so gut :neutral: im endeffekt wäre mir die längere wartezeit aber nicht die paar pixel mehr wert. wie man bei star citizen sieht, sind die pcler da einfach viel geduldiger und anders gestrickt, ich hätte keine lust auf die warterei.

allerdngs wunderts mich dass du forspoken gezockt hast, du musst sony exclusives ja richtig lieben :goodwork: #frickelschlumpf
 
Was für ne Wut? Ich hatte abgesehen von der PS5 alle PS Konsolen und Handhelds und fand es dann irgendwann eher enttäuschende Erfahrung, die auch zu teuer war für das was sie bot
keine Xbox ? :(

Last of us 1, LAst of us 2 sind die 2 besten Videospiele die ich gespielt habe. Sowas gab es auf den PC nicht.
 
Finde ich halt irgendwie traurig wenn man mit jemandem nicht mehr normal schreiben kann, zumal ich noch nie etwas negatives über den PC geschrieben habe, ganz im Gegenteil :nix:
Wieso fühlst du dich mit dem PC Kommentar dann angesprochen? Nur weil ich auf BB geantwortet habe? Das war als Seitenhieb gegen die aktuelle PC Diskussion gedacht :ugly:

eigentlich nicht, nein ^^
Stimmt, heutzutage kauft man sich lieber die PS4 Version um sie dann mit der PS5 abzuspielen, da das die einzige Möglichkeit ist, dass das Spiel auch nur annähernd flüssig läuft. Elden Ring kann da ein Liedchen von singen :D

nee FF16 hab ich noch nicht gespielt.
Dann kommt die schlechte Spielerfahrung noch, kannst du ja nicht miterleben, wenn du keine aktuellen Spiele spielst ^^
du doch auch nicht oder? bevor wir sagen können wie die spielerfahrung von FF16 am pc ist sollten wir erstmal abwarten bis das spiel rauskommt.
Ne habe ich nicht, bin PC Spieler und warte deswegen auf die bessere Version, genau so wie ich es bei FF7 gemacht habe. Days Gone hat mir gezeigt, dass man lieber warten sollte.
lief ja im fall von TLOU Part 1 nicht so gut :neutral: im endeffekt wäre mir die längere wartezeit aber nicht die paar pixel mehr wert. wie man bei star citizen sieht, sind die pcler da einfach viel geduldiger und anders gestrickt, ich hätte keine lust auf die warterei.
Blöd nur, dass TLOU Part 1 auf PC besser läuft als auf Playstation, hat halt nur 1-2 Patches gebraucht.
allerdngs wunderts mich dass du forspoken gezockt hast, du musst sony exclusives ja richtig lieben :goodwork: #frickelschlumpf
Du weißt, dass es Forspoken auf PC gibt? :ugly:

Brauchte man als PCler noch nie
Last of us 1, LAst of us 2 sind die 2 besten Videospiele die ich gespielt habe. Sowas gab es auf den PC nicht.
"gab" ist ein schönes Stichwort, ich als PCler habe mir dennoch keine Konsole dafür gekauft, so wie viele andere auch. :)
 
Du weißt, dass es Forspoken auf PC gibt? :ugly:

pardon, ich meinte du stehst auf die sony konsolenexclusives :goodwork:

Was für ne Wut? Ich hatte abgesehen von der PS5 alle PS Konsolen und Handhelds und fand es dann irgendwann eher enttäuschende Erfahrung, die auch zu teuer war für das was sie bot

ich hab dich mal gefragt warum du eigl. als pcler nur die playstation am bashen bist und die switch/xbox von dir überhaupt keine erwähnung finden und du meintest das ist vor allem weil sich die blauen zu ps4 zeiten zu weit aus dem fenster gelehnt haben, korrigier mich wenn ich falsch liege :brit:
 
pardon, ich meinte du stehst auf die sony konsolenexclusives :goodwork:
Sony Konsolenexklusivtitel:, die ich noch nicht gekauft habe :
- Ratchet und Clank
- Uncharted 4
- Last of Us
- Forspoken
- Miles Morales
- Sackboy
- Helldivers


Sure :ugly:

ich hab dich mal gefragt warum du eigl. als pcler nur die playstation am bashen bist und die switch/xbox von dir überhaupt keine erwähnung finden und du meintest das ist vor allem weil sich die blauen zu ps4 zeiten zu weit aus dem fenster gelehnt haben, korrigier mich wenn ich falsch liege
:brit:
Weil Sony Anti Consumer ist :coolface:

Switch ist eine perfekte Ergänzung zum PC, Xbox ist quasi PC. Sonys Titel sind maximal von Story gut.

Die Retourkutsche ist nur ein extra, auch damals zu PS4 Zeiten wurden die Sonies hier schon von genug anderen Leuten in die Schranken gewiesen (damals, als es hier noch ein Userbewertungssystem gab und die meisten Sonies mit roten Bewertungen hier rumgelaufen sind, konnte man das gut sehen :coolface: )
 
Dann kommt die schlechte Spielerfahrung noch, kannst du ja nicht miterleben, wenn du keine aktuellen Spiele spielst ^^

mein letztes aktuelles spiel war RE4make, ist jetzt nicht so alt das spiel. lass mir aber immer ein bisschen zeit und bin damit bisher gut gefahren, stimmt. ich bin ein #patientgamer :kruemel: ^^

auf die idee 8 jahre auf nen bloodborne port oder 12 jahre auf den star citizen release zu warten, das geht sogar mir zu weit, das stimmt xD

Blöd nur, dass TLOU Part 1 auf PC besser läuft als auf Playstation, hat halt nur 1-2 Patches gebraucht.

hast du es dir jetzt geholt? lief auf meiner ps5 damals absolut makellos und flüssig von day 1 :brit:
ich glaub kaum das mir das rumgeärgere mit den patches und die warterei dann die "bessere grafik" wert gewesen wäre, zumal ich wie gesagt dafür den nvidia grafikkarten wucher hätte mitmachen müssen und meinen pc an meinen oled hätte anschließen müssen, was ich mich wegen burn in sowieso nicht traue :kruemel:
 
mein letztes aktuelles spiel war RE4make, ist jetzt nicht so alt das spiel. lass mir aber immer ein bisschen zeit und bin damit bisher gut gefahren, stimmt. ich bin ein #patientgamer :kruemel: ^^

auf die idee 8 jahre auf nen bloodborne port oder 12 jahre auf den star citizen release zu warten, das geht sogar mir zu weit, das stimmt xD
Resident Evil ist ja auch Capcom, das sind momentan die einzigen Japaner, die was drauf haben. :kruemel:

hast du es dir jetzt geholt? lief auf meiner ps5 damals absolut makellos und flüssig von day 1 :brit:
Nö, siehe meine Liste.

"flüssig" :coolface:

ich glaub kaum das mir das rumgeärgere mit den patches und die warterei dann die "bessere grafik" wert gewesen wäre, zumal ich wie gesagt dafür den nvidia grafikkarten wucher hätte mitmachen müssen und meinen pc an meinen oled hätte anschließen müssen, was ich mich wegen burn in sowieso nicht traue :kruemel:
Naja, die 80€ muss man sich ja irgendwo schönreden.
 
Sony Konsolenexklusivtitel:, die ich noch nicht gekauft habe :
- Ratchet und Clank
- Uncharted 4
- Last of Us
- Forspoken
- Miles Morales
- Sackboy
- Helldivers


Sure :ugly:

das sind gar nicht mal so viele. ein paar jahre #thisiswaiting und der ein oder andere steam sale und du hast sie alle :goodwork:

Weil Sony Anti Consumer ist :coolface:

ja ich wette persona und final fantasy würden unter microsoft richtig aufblühen. sieht man ja an halo, redfail, minecraft legends wie gut ms ihre studios managed. am besten kauft microsoft echt sega und square, großartige pro consumer idee, nee wirklich :kruemel:

Die Retourkutsche ist nur ein extra, auch damals zu PS4 Zeiten wurden die Sonies hier schon von genug anderen Leuten in die Schranken gewiesen (damals, als es hier noch ein Userbewertungssystem gab und die meisten Sonies mit roten Bewertungen hier rumgelaufen sind, konnte man das gut sehen :coolface: )

schade dass ich die zeit verpasst habe. die xbox one vs ps4 diskussionen müssen echt lustig gewesen sein, deswegen kann ich die salzigkeit den grünen die das damals hier miterlebt haben auch nicht zu übel nehmen :brit:
 
das sind gar nicht mal so viele. ein paar jahre #thisiswaiting und der ein oder andere steam sale und du hast sie alle :goodwork:
Will ich das? :ugly:
Gut, Miles, Uncharted und Last of Us vielleicht. Müssen aber noch deutlich günstiger sein.
ja ich wette persona und final fantasy würden unter microsoft richtig aufblühen. sieht man ja an halo, redfail, minecraft legends wie gut ms ihre studios managed. am besten kauft microsoft echt sega und square, großartige pro consumer idee, nee wirklich :kruemel:
Tja, Sega hat erst gesagt, dass nur Microsoft sie zu schätzen weiß, ich denke Persona und SMT dürfte unter Microsoft einen Qualitätssprung erleben :kruemel:

Muss MS doch wirklich so langsam Sega kaufen, nur um dir das zu beweisen :coolface:

schade dass ich die zeit verpasst habe. die xbox one vs ps4 diskussionen müssen echt lustig gewesen sein, deswegen kann ich die salzigkeit den grünen die das damals hier miterlebt haben auch nicht zu übel nehmen :brit:
Damals haben sich die Sonies auch schon in ihren Safe space zurückgezogen, als man den PC auch nur erwäht hat :coolface:
 
Muss MS doch wirklich so langsam Sega kaufen, nur um dir das zu beweisen :coolface:

sonic als xbox maskottchen hätte tatsächlich etwas und microsoft hätte die möglichkeit ihre nächste konsole dreamcast 2 zu nennen. JSRF und Shenmue 2 haben die xbox ja schon immer so ein bisschen zu ner sega nachfolger konsole gemacht, von dem aspekt her wäre es schon ganz reizvoll :D

allerdings würde ich um persona und vanillaware fürchten, egal was sega jetzt sagt denn MS ist immer noch MS. außerdem halte ich abogaming für den falschen weg und nicht pro consumer wie manche es jetzt denken, ich seh da die parallelen zu netflix in sachen qualität, preisgestaltung und vor allem eigentum/preservation. "das netflix des gamings" hört sich für mich eher wie eine drohung an :neutral:
 
Stimmt, heutzutage kauft man sich lieber die PS4 Version um sie dann mit der PS5 abzuspielen, da das die einzige Möglichkeit ist, dass das Spiel auch nur annähernd flüssig läuft. Elden Ring kann da ein Liedchen von singen :D
Ich weiß ja nicht, woher du deine "Informationen" immer hast. Vor allem, weil du selbst nicht auf Konsole spielst.
Elden Ring läuft auf PS5 absolut flüssig :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom