PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Würde MS den PC später bedienen, würden sie nicht mehr, sondern weniger Verkaufszahlen generieren. So einfach ist das.
 
Warum werde ich gequotet, obwohl es Drazo geschrieben hat?


Ich habe nie gesagt das beide gleich gut/gleich schlecht sind, nur das auch ein Phil nicht frei von Kritik ist was sein Verhalten betrifft.

Ich fand Phils Rumgeierei wegen den Bethesda-Games damals auch etwas windig. Aber irgendwo auch verständlich, dass er das so schlingert. Das war einfach (missratenes) Shitstorm-Management.

Bei COD hat MS imo intern und extern absolut sauber und klar kommuniziert. Auch gegenüber Sony.
 
Jim verschickt intern Mails an die Belegschaft, dass sich die Angestellten nicht für das Recht auf Abtreibung einsetzen sollen, weil das geschäftsschädigend ist.
Nimm es bitte nicht persönlich, aber was Du da schreibst ist himmelschreiender Blödsinn und dermaßen falsch, dass ich mich frage, was Du damit bezwecken willst. Hast Du Dir die Berichte über diese Mail seitens Jim Ryan ein einziges Mal durchgelesen? Ernstgemeinte Frage.

Leider ist der originale Artikel dazu auf der Seite von Bloomberg hinter einer PayWall:

 
Ich denke die Playstation würde sich trotzdem etwas mehr verkaufen. Obwohl es durchaus knapp werden könnte. Und mit den Konsolen Exklusiven und ohne Lieferengpässe könnten die Series Konsolen nun schon einen Schub bekommen.
Finde die Ausrichtung schon gut. Und die PC Releases generieren ja auch Umsatz für Xbox. Solange die Xbox Konsolen sich gut genug verkaufen passt das doch :)
denke war an mich gerichtet :goodwork: bin der gleichen Meinung
 
Nimm es bitte nicht persönlich, aber was Du da schreibst ist himmelschreiender Blödsinn und dermaßen falsch, dass ich mich frage, was Du damit bezwecken willst. Hast Du Dir die Berichte über diese Mail seitens Jim Ryan ein einziges Mal durchgelesen? Ernstgemeinte Frage.

Leider ist der originale Artikel dazu auf der Seite von Bloomberg hinter einer PayWall:


Da steht doch genau das, dass man die Käufer (die Abtreibungsgegner, um es auszusprechen) nicht verprellen will und die Angestellten nichts zu dem Thema sagen sollen. Aus rein kommerziellen Motiven. Deswegen waren Teile der Belegschaft ja so wütend. Ryan wollte nicht, dass sich ein Studio öffentlich äussert - wie es damals etwa Bungie getan hat.
 
Hoffentlich wird es in Zukunft wieder echte Konsolen exklusiv Spiele geben,
die niemals auf PC kommen, wie z.b Bloodborn.

Sony wird schon sehen das es keine gute Idee war auf PC zu veröffentlichen.
 
warum würden die Pcler nicht wechseln wenn sie ein gutes Spiel auf Xbox spielen wollen? Für Starfield oder Elder Scrolls würde keiner eine Xbox kaufen? bist du dir sicher ;)
Ja, warum sollte ich das auf Konsole spielen? Starfield oder Elder Scrolls spielt man nur wegen Mods und das was man da auf Konsole zu Gesicht bekommt, ist im Vergleich lächerlich schlecht.
PCler wechseln in der Regel nicht zur technisch schlechteren Variante, nur weil etwas ein paar Monate Konsolen Exklusiv ist. Hat man bei FF16 auch nicht gemacht und du siehst ja wie die Sony Titel auf PC nach der Zeitexklusivität so laufen. Da steht MS mit den zeitgleichen Releases deutlich besser da, was Starfield auch wieder zeigen wird.

Hoffentlich wird es in Zukunft wieder echte Konsolen exklusiv Spiele geben,
die niemals auf PC kommen, wie z.b Bloodborn.

Sony wird schon sehen das es keine gute Idee war auf PC zu veröffentlichen.
Ich werde dich daran erinnern, wenn Sony gewisse Titel auf PC bringt :D
 
Ja, warum sollte ich das auf Konsole spielen? Starfield oder Elder Scrolls spielt man nur wegen Mods und das was man da auf Konsole zu Gesicht bekommt, ist im Vergleich lächerlich schlecht.
PCler wechseln inder Regel nicht zur technisch schlechteren Variante, nur weil etwas ein paar Monate Konsolen Exklusiv ist. Hat man bei FF16 auch nicht gemacht und du siehst ja wie die Sony Titel auf PC nach der Zeitexklusivität so laufen. Da steht MS mit den zeitgleichen Releases deutlich besser da, was Starfield auch wieder zeigen wird.


Ich werde dich daran erinnern, wenn Sony gewisse Titel auf PC bringt :D
viele PCler kaufen sich auch eine Playstation wegen Spider-man, Last of us oder God of war. Exklusive Spiele verkaufen nunmal Konsolen und bin mir auch sicher das sich die Xbox weitaus besser verkaufen würde wenn die Spiele Exklusiv wären oder später auf PC erscheinen würden. Eines der Grüne warum die 360 erfolgreich war.
 
Gott sei dank existieren diese dunklen Mittelalterzeiten nur noch bei Nintendo. Und auch die werden sich irgendwann ändern müssen.
Warum sollten die es ändern? Nintendo verkauft Konsolen grade wegen den exklusiven Zeug wie Mario oder Zelda und brechen mit ihren Games und Konsolen alle Rekorde. Mario kart kart sich allein schon über 30 millionen mal verkauft. Wenn es nicht exklusiv wäre gebe es auch dieses Verkaufszahlen nicht weder bei spielen noch konsole. Exklusive Spielen machen eine Konsole aus.
 
viele PCler kaufen sich auch eine Playstation wegen Spider-man, Last of us oder God of war. Exklusive Spiele verkaufen nunmal Konsolen und bin mir auch sicher das sich die Xbox weitaus besser verkaufen würde wenn die Spiele Exklusiv wären oder später auf PC erscheinen würden. Eines der Grüne warum die 360 erfolgreich war.
Warum glaube ich, dass sich die Series Konsolen besser verkaufen werden als die 360?

Und ja, die PCler kaufen sich extra eine Playstation, klar, vor allem jetzt, wo Sony auch Spiele später auf PC bringt. Viel eher kaufen sich so noch weniger PCler eine Playstation, weil es ja alles früher oder später auf PC kommen wird ;)
 
Warum sollten die es ändern? Nintendo verkauft Konsolen grade wegen den exklusiven Zeug wie Mario oder Zelda und brechen mit ihren Games und Konsolen alle Rekorde. Mario kart kart sich allein schon über 30 millionen mal verkauft. Wenn es nicht exklusiv wäre gebe es auch dieses Verkaufszahlen nicht weder bei spielen noch konsole. Exklusive Spielen machen eine Konsole aus.
Ja da geht Microsoft ein völlig anderen Weg.
Den Box Pass Weg,der überall zugänglich sein soll
 
Warum glaube ich, dass sich die Series Konsolen besser verkaufen werden als die 360?

Und ja, die PCler kaufen sich extra eine Playstation, klar, vor allem jetzt, wo Sony auch Spiele später auf PC bringt. Viel eher kaufen sich so noch weniger PCler eine Playstation, weil es ja alles früher oder später auf PC kommen wird ;)
mit dem letzten satz hast du mich bestätigt das exklusive Spiele konsolen verkaufen. Series Konsolen mehr verkaufen als 360? Glaube ich nicht.
 
Gott sei Dank dauert es eine Ewigkeit bis diese Spiele kommen 🙏
Die Zeiten sind vorbei

mit dem letzten satz hast du mich bestätigt das exklusive Spiele konsolen verkaufen.
Tja, nur dass man sich das heutzutage nicht mehr leisten kann. Was glaubst du denn, warum Sony ihre Titel auf PC bringt? Richtig, um die PCler mitzunehmen, die sich keine Konsole kaufen.

Series Konsolen mehr verkaufen als 360? Glaube ich nicht.
Warum nicht? Die Series sind gerademal bei der Hälfte der Lebenszeit
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom