PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich fordere das nicht. Ich sage nur das mir das so lieber ist, als weiterer content war durch weitere exklusive deals. Es ist eher scheinheilig sony stets wegen third deals zu kritisieren und damit den kaufrausch von ms heilig zu sprechen, und jetzt von sony quasi genau das zu fordern, nämlich das spiel abo dienst exklusiv zu machen. Um dann was? Sony wieder wegen third deals zu kritisieren? Scheinheilig ist das absolut richtige wort, richtig.

Sony hat in diesem fall niemanden von irhendwas ausgeschlossen, aber genau das erwartest du quasi, weil...baum? Ich dachte wenn wir alle spielen gewinnen wir? Aber weit gefehlt
Ich kritisiere Sony nicht wegen Exklusiv Deals. Mir ist das egal.
Und übrigens ist auch nicht jeder Game Pass Release ein Exklusiv Deal. Das stellst du nun aber so da.
Sprich statt Geld zu bezahlen um einen Game Pass Release zu blockieren, hätte Sony vielleicht das betroffene Spiel selbst in PS Plus Extra /Premium veröffentlichten können. Dann hätte der Game Pass Abonnent und auch der PS Plus Extra /Premium Abonnent etwas davon.
 
Naja, nach außen hat er groß gesagt, man wird von Titel zu Titel entscheiden, ob etwas bei Bethesda exklusiv wird oder nicht. 1 Jahr später will er davon nichts mehr hören und trifft intern die Entscheidung, dass alle kommenden Bethesda Spiele exklusiv werden. Das widerspricht dann halt auch seiner kürzlichen Aussage vor Gericht, dass man bei TES 6 noch keine Entscheidung gefällt hat, obwohl diese intern schon längst gefällt wurde.

Dafür, dass das interne Mails im kleinsten Kreis sind, finde ich sowas wirklich recht harmlos. Was glaubst du, wie Manager in anderen Konzernen miteinander kommunizieren?

Und bei der ganzen COD-Sache hat die FTC nicht eine einzige Mail ausgraben können, die ein schlechtes Licht auf MS wirft. Dort wurde nie irgendwas gesagt von wegen: Machen wir das doch exklusiv und die Playstation stirbt! 🤡 Auch hier wurde ständig behauptet, Phil würde mal wieder lügen und COD werde exklusiv. Dabei hat er diesbezüglich öffentlich und intern immer das gleiche gesagt.

Die FTC konnte da in jahrelanger Korrespondenz rumwühlen und hat nichts gefunden, das MS oder Spencer diskreditiert. Das finde ich schon sehr bemerkenswert und spricht auch für Spencer. Das krasseste war die Mail von Booty, das war vier Jahre alt. Und ist doch auch nicht schlimm, wenn der mal ne bissige Mail raushaut.
 
Naja, nach außen hat er groß gesagt, man wird von Titel zu Titel entscheiden, ob etwas bei Bethesda exklusiv wird oder nicht. 1 Jahr später will er davon nichts mehr hören und trifft intern die Entscheidung, dass alle kommenden Bethesda Spiele exklusiv werden. Das widerspricht dann halt auch seiner kürzlichen Aussage vor Gericht, dass man bei TES 6 noch keine Entscheidung gefällt hat, obwohl diese intern schon längst gefällt wurde.
Darf er gerne machen, macht Sony ja schließlich auch
 
Ich kritisiere Sony nicht wegen Exklusiv Deals. Mir ist das egal.
Und übrigens ist auch nicht jeder Game Pass Release ein Exklusiv Deal. Das stellst du nun aber so da.
Sprich statt Geld zu bezahlen um einen Game Pass Release zu blockieren, hätte Sony vielleicht das betroffene Spiel selbst in PS Plus Extra /Premium veröffentlichten können. Dann hätte der Game Pass Abonnent und auch der PS Plus Extra /Premium Abonnent etwas davon.

Es hat doch such jetzt jeder was vom titel der sich dafür interessiert. Keine ahnung wo das problem liegt.
 
Es hat doch such jetzt jeder was vom titel der sich dafür interessiert. Keine ahnung wo das problem liegt.
Für Game Pass Abonnenten wäre der ein oder andere weitere Day One Release halt ein Mehrwert.
Und PS Plus Premium Abonnenten hätten sicher auch nichts dagegen einzuwenden.
 
Für Game Pass Abonnenten wäre der ein oder andere weitere Day One Release halt ein Mehrwert.
Und PS Plus Premium Abonnenten hätten sicher auch nichts dagegen einzuwenden.

Ach so, geht gar nicht darum das alle den titel zocken können wenn sie wollen, sondern darum das man nicht dafür zahlen will. Ja, doof. Aber lieber so, als exklusivität in irgendeiner form.
 
Ach so, geht gar nicht darum das alle den titel zocken können wenn sie wollen, sondern darum das man nicht dafür zahlen will. Ja, doof. Aber lieber so, als exklusivität in irgendeiner form.
Game Pass und PS Premium sind doch nicht gratis. Man zahlt für einen Dienst. Und dieser Dienst soll immer interessante Spiele bieten. Sonst wird dafür keiner zahlen wollen.

Und Konsolen und Abos ohne jegliche Exklusive Titel. Klar, ist unrealistisch. Aber wäre sicher Positiv.
Frage mich nur warum das Thema nun ausgerechnet jetzt so häufig thematisiert wird. Letzte Gen wurde wegen zu weniger Exklusivspiele noch sehr oft über die Xbox gespottet und die Playstation deswegen in den Himmel gehoben.
Deine Meinung von damals kenne ich natürlich nun nicht. Aber trotzdem auffällig das dieses Thema nun des öfteren mal kommt ;)
Und Microsoft ist diesbezüglich trotzdem noch besser als Sony. Siehe jetzt auch wieder Final Fantasy 16. Gibt es halt nur auf Playstation 5.
 
Darum gehts doch garnicht, sondern das dies unterschiedlich gewertet wird. Beim einen findet man das voll okay, gleichzeitig hatet man den anderen dafür, obwohl es laut dir beide machen.
Aktion und Reaktion. Sony beginnt mit den Aktionen und darauf folgen die Reaktionen dass es bei MS dann doch voll okay wäre.
 
Darum gehts doch garnicht, sondern das dies unterschiedlich gewertet wird. Beim einen findet man das voll okay, gleichzeitig hatet man den anderen dafür, obwohl es laut dir beide machen.
Wie gerade in der Diskussion mit @Frontliner erwähnt. Komplett ohne Exklusive Spiele.. Unrealistisch, aber würde ich begrüßen.
Nur das funktioniert halt nicht. Auch für Microsoft nicht. Wobei Microsoft diesbezüglich Kundenfreundlicher ist als Sony.
 
Wie gerade in der Diskussion mit @Frontliner erwähnt. Komplett ohne Exklusive Spiele.. Unrealistisch, aber würde ich begrüßen.
Nur das funktioniert halt nicht. Auch für Microsoft nicht. Wobei Microsoft diesbezüglich Kundenfreundlicher ist als Sony.
jetzt sind die VKZ der Xbox Konsolen raus...über 21 Millionen Series Konsolen sind ordentlich aber auch Ausbaufähig. Exklusiv Spiele sind wichtig und mit guten Games und ohne PC wären die Zahlen noch besser. Nächste Gen müsste MS den PC später bedienen, ähnlich wie Sony es macht. Dann würden sich mehr Konsolen verkaufen. Studios hat man genug. Ohne Exklusiv Games hat die Xbox keine Chance.
 
Wie gerade in der Diskussion mit @Frontliner erwähnt. Komplett ohne Exklusive Spiele.. Unrealistisch, aber würde ich begrüßen.
Nur das funktioniert halt nicht. Auch für Microsoft nicht. Wobei Microsoft diesbezüglich Kundenfreundlicher ist als Sony.
Ebenfalls am eigentlichen Thema komplett vorbei. Es ging nicht um Exklusivspiele, sondern um das Verhalten von Ryan und Phil und das man den einen für eine Sache hatet, gleichzeitig aber den anderen für die gleiche Sache feiert. Das Beispiel mit den Exklusivspielen sollte nur zeigen, dass Phil manchmal das eine sagt, aber dann das Gegenteil macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls am eigentlichen Thema komplett vorbei. Es ging nicht um Exklusivspiele, sondern um das Verhalten von Ryan und Phil und das man den einen für eine Sache hatet, gleichzeitig aber den anderen für die gleiche Sache feiert.

Jim verschickt intern Mails an die Belegschaft, dass sich die Angestellten nicht für das Recht auf Abtreibung einsetzen sollen, weil das geschäftsschädigend ist. Und erzählt dann was von seiner Katze, weil er glaubt, dass er es damit bisschen menscheln lassen kann. Er gibt kaum Interviews, äussert sich nie zu Fragen und Zweifeln der Community, hat selber nichts mit Games am Hut und schreibt mit seinem Kumpel Dinge wie "Microsoft can piss away"...

Ich würde Phil nie im Leben auf eine Stufe mit Jimbo stellen. Das ist Rufmord.
 
jetzt sind die VKZ der Xbox Konsolen raus...über 21 Millionen Series Konsolen sind ordentlich aber auch Ausbaufähig. Exklusiv Spiele sind wichtig und mit guten Games und ohne PC wären die Zahlen noch besser. Nächste Gen müsste MS den PC später bedienen, ähnlich wie Sony es macht. Dann würden sich mehr Konsolen verkaufen. Studios hat man genug. Ohne Exklusiv Games hat die Xbox keine Chance.
Ich denke die Playstation würde sich trotzdem etwas mehr verkaufen. Obwohl es durchaus knapp werden könnte. Und mit den Konsolen Exklusiven und ohne Lieferengpässe könnten die Series Konsolen nun schon einen Schub bekommen.
Finde die Ausrichtung schon gut. Und die PC Releases generieren ja auch Umsatz für Xbox. Solange die Xbox Konsolen sich gut genug verkaufen passt das doch :)
 
Ich denke die Playstation würde sich trotzdem etwas mehr verkaufen. Obwohl es durchaus knapp werden könnte. Und mit den Konsolen Exklusiven und ohne Lieferengpässe könnten die Series Konsolen nun schon einen Schub bekommen.
Finde die Ausrichtung schon gut. Und die PC Releases generieren ja auch Umsatz für Xbox. Solange die Xbox Konsolen sich gut genug verkaufen passt das doch :)
Warum werde ich gequotet, obwohl es Drazo geschrieben hat?

Jim verschickt intern Mails an die Belegschaft, dass sich die Angestellten nicht für das Recht auf Abtreibung einsetzen sollen, weil das geschäftsschädigend ist. Und erzählt dann was von seiner Katze, weil er glaubt, dass er es damit bisschen menscheln lassen kann. Er gibt kaum Interviews, äussert sich nie zu Fragen und Zweifeln der Community, hat selber nichts mit Games am Hut und schreibt mit seinem Kumpel Dinge wie "Microsoft can piss away"...

Ich würde Phil nie im Leben auf eine Stufe mit Jimbo stellen. Das ist Rufmord.
Ich habe nie gesagt das beide gleich gut/gleich schlecht sind, nur das auch ein Phil nicht frei von Kritik ist was sein Verhalten betrifft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom