PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der 60fps Spott ist recht amüsant

sensible-chucklevzff0.gif
 
Generell finde ich die Lichteffekte bspw. im Wald schon beeindruckend. Der Rest ist aber schon... naja. Insbesondere wenn es hell ist sieht es einfach nicht so gut aus. In dunkleren Gebieten mit den Licht- und Schatteneffekten sieht es gut aus. Aber im Dunkeln kann man halt viel kaschieren (wie im echten Leben :coolface: ).

Insgesamt finde ich es grafisch schon gut, aber wirklich "Next-Gen" eher weniger. Finde persönlich, dass sogar ein Returnal besser aussieht.
Natürlich gibt es spiele die Optisch besser aussehen, aber dem Titel Next-gen abzustreiten, finde ich untertrieben.

Man sollte auch bedenken das FF16 der erste Teil der Serie ist, der komplett ohne Rendermaterial daherkommt. Die Zwischensequenzen bestehen alle aus Ingame Material.

@Adept dachte zuerst es sei kiera knightley als Elbin/Elfin :vv:
Sieht auf jedenfall Grafisch schonmal gut aus, der Charakter Mode. :goodwork:
 
Man sieht doch schon bei zig Gameplayvideos, dass Redfall nicht sonderlich gut aussieht :hmmm:
Das denke ich mir teilweise bei FF auch aber ich werd natürlich objektiv schildern ob ich bei Redfall auf den Holzweg liege :ol:

Aber wie ich schon sagte viel schlechter wird es nicht sein….

Die Zwischensequenzen bestehen alle aus Ingame Material.
Und die sollen beeindruckend sein? 😅
 
Wenn ich die Grafik objektiv vergleiche, wirkt Starfield gegen FF16 wie ein abgefressener Apfelbutzen. Und das sage ich als Fan vom Weltraum.
 
Man sollte auch bedenken das FF16 der erste Teil der Serie ist, der komplett ohne Rendermaterial daherkommt. Die Zwischensequenzen bestehen alle aus Ingame Material.
Das stimmt so nicht. Die sind einfach nur qualitativ so hoch, dass man die Filme kaum merkt. Nicht alles ist in Echtzeit. Den Wechsel erkennt man übrigens beim genauen Hinsehen von Video zu Gameplay (bekommt auf einmal mehr Kanten). Haben sie auch versucht, nahtlos zu machen.

Diese Videos sind zwar In-Engine, aber nicht in Echtzeit. Aber größtenteils ist es schon in Echtzeit.
 
Das denke ich mir teilweise bei FF auch aber ich werd natürlich objektiv schildern ob ich bei Redfall auf den Holzweg liege :ol:

Aber wie ich schon sagte viel schlechter wird es nicht sein….


Und die sollen beeindruckend sein? 😅
Bilder sind gerade vom Screenshot War-Thread entnommen, da ich meine noch nicht hochgeladen hab. Aber um deine Frage zu beantworten ja!
FzZXrFSWYAEVILS
FzZXq0wXgAAy41w

Das gezeigte wurde der Demo entnommen. Die Tage dann lad ich meine hoch, hab genügend gemacht. :goodwork:

@Ark, meintest du auch nicht mal vor kurzem, als ein gewisser User hier irgendwelche 720p verwaschen Bilder gepostet hat, dass das game auch so Ingame ausschaut? Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. :coolface:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
GUTEN MORGEN GAMER! :banderas:

aboyof5l.gif


DAS FRAGEN WIR UNS ALLE! RAMSCH PLUS.

abo2gufwh.gif


abo3x1imc.gif




abo478cin.gif




Der FTC-Anwalt sagt, dass es in diesem Fall nicht nur um eine vollständige Zwangsvollstreckung geht, sondern auch um eine *teilweise* Zwangsvollstreckung (wie exklusive Pakete, Early-Access-Betas usw.).

Die Richterin: „Wie Sony es mit Activision macht?“ 💣💣💣💣💣💣💣💣


in your face boom GIF by Omaze
 
@Ark, meintest du auch nicht mal vor kurzem, als ein gewisser User hier irgendwelche 720p verwaschen Bilder gepostet hat, dass das game auch so Ingame ausschaut? Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. :coolface:
Tut es doch auch. Es ist Fakt, dass das Spiel im Performance-Modus zwischen 720p und 1080p läuft.

Dadurch kann das subjektiv gesehene Bild verwaschen wirken, da durch geringere Auflösung die Schärfe verloren geht. Natürlich dabei dann insbesondere Sachen, die in der Ferne sind.
 
Das gezeigte wurde der Demo entnommen. Die Tage dann lad ich meine hoch, hab genügend gemacht. :goodwork:
Mich interessieren nur ingame pics mit HUD und nicht zwischen Sequenzen oder PhotoMode Pics.
img_4963llezd.png

(👆🏼Das sieht ein TW3 im Vergleich besser aus)

Übrigens hatte ich ja erwähnt dass die
Boss Fights top inszeniert sind ….aber abseits davon flacht es ziemlich ab.
 
Es wird empfohlen das Spiel im Grafik-Mode zu Spielen, das macht einen Riesen unterschied! Wie du auch den Bildern vorher entnehmen konntest.
Was ändert es jetzt daran, dass das Bild vom Performance-Modus genau so aussieht wie auf dem erwähnten Bild?

(👆🏼Das sieht ein TW3 im Vergleich besser aus)
Muss bei den "Sequenzen" auch oft an The Witcher 3 denken. Und das ist ja eine Open-World und spielzeittechnisch auch wesentlich größer.

Aber ja, die Sequenzen sehen schon super aus. Zumindest "die großen Sequenzen". Die kleinen erinnern halt an typische RPGs-Nebenquest-Sequenzen.
 
GUTEN MORGEN GAMER! :banderas:

aboyof5l.gif


DAS FRAGEN WIR UNS ALLE! RAMSCH PLUS.

abo2gufwh.gif


abo3x1imc.gif




abo478cin.gif




Der FTC-Anwalt sagt, dass es in diesem Fall nicht nur um eine vollständige Zwangsvollstreckung geht, sondern auch um eine *teilweise* Zwangsvollstreckung (wie exklusive Pakete, Early-Access-Betas usw.).

Die Richterin: „Wie Sony es mit Activision macht?“ 💣💣💣💣💣💣💣💣


in your face boom GIF by Omaze
Mal ne Frage: Sollte die Richterin, nach deiner Meinung, eigentlich ausgetauscht werden?

Ihr Sohn arbeitet ja bei MS und es kann den Anschein erwecken, daß es nicht mit rechten Dingen zugeht!

 
GUTEN MORGEN GAMER! :banderas:

aboyof5l.gif


DAS FRAGEN WIR UNS ALLE! RAMSCH PLUS.

abo2gufwh.gif


abo3x1imc.gif




abo478cin.gif




Der FTC-Anwalt sagt, dass es in diesem Fall nicht nur um eine vollständige Zwangsvollstreckung geht, sondern auch um eine *teilweise* Zwangsvollstreckung (wie exklusive Pakete, Early-Access-Betas usw.).

Die Richterin: „Wie Sony es mit Activision macht?“ 💣💣💣💣💣💣💣💣


in your face boom GIF by Omaze
Sehe das alles noch nicht ganz so klar. Natürlich sind die Gründe und der ganze Prozess wie er von der FTC geführt wurde Quatsch. Trotzdem hat die Richterin am Ende die Cloud erwähnt und darauf hingewiesen das das die Zukunft wäre.

Sagen wir es so. Ich wäre nicht komplett überrascht wenn die FTC ihre Verhandlung bekommt
 
Verstehe auch nicht, was das für ne Enthüllung sein soll. War ja schon immer klar, dass es zeitexklusiven Content auf beiden Konsolen gibt. Im Gamepass aktuell Planet of Lana, dagegen war Stray ein Jahr nur auf der Playstation zu finden.

Das andere ist, dass Sony bezahlt, damit Spiele nicht im Gamepass erscheinen - ein rein destruktives Verhalten, das den eigenen Spielern keine Vorteile bringt und nur der Konkurrenz schadet.
Eben. Das Microsoft Game Pass Zugänge Abo (Zeit) Exklusiv macht ist schon lange bekannt.
Aber zu bezahlen nur um Spiele zu blocken dürfte Sony Exklusiv sein :)
 
Ja. Microsoft schließt normale Exklusive Deals für den Game Pass ab.
Aber Sony bezahlt nur für das blockieren im Game Pass ohne das die Spiele in den eigenen Dienst kommen.

Würde eher sagen du hast hier die rosarote Brille auf wenn du keinen Unterschied sehen willst.

Spielt doch keine rolle. Der konsument erhält spiele weniger aufgrund von deals. Ist doch deine argumentation um timed ecxlusiv deals mit publisher käufen auf eine stufe zu hieven? Spielt tür den konsument null eine rolle. Es "nur" im gp zu unterbinden, ist für konsumenten sogar besser, als komplett exklusive deals die jede plattform ausschliessen
 
Mich interessieren nur ingame pics mit HUD und nicht zwischen Sequenzen oder PhotoMode Pics.
img_4963llezd.png

(👆🏼Das sieht ein TW3 im Vergleich besser aus)

Übrigens hatte ich ja erwähnt dass die
Boss Fights top inszeniert sind ….aber abseits davon flacht es ziemlich ab.
Auch kein Grund beleidigend zu werden :shakehead:
Dazu gab es gestern eine klare Ansage 🥹
Das hast du von mir zitiert!
Die Zwischensequenzen bestehen alle aus Ingame Material.
deine Antwort: Und die sollen beeindruckend sein?

Daraufhin kamen die Screens mit den Zwischensequenzen! und darauf, gleich wieder Bilder vom Performance- Mode inkl deiner letzten Aussage! :fp:
und jetzt wird Brille Fielmann schon eine Beleidigung dargestellt. :rofl3: Naja war das letzte mal das ich auf dich eingehe. :)
Was ändert es jetzt daran, dass das Bild vom Performance-Modus genau so aussieht wie auf dem erwähnten Bild?


Muss bei den "Sequenzen" auch oft an The Witcher 3 denken. Und das ist ja eine Open-World und spielzeittechnisch auch wesentlich größer.

Aber ja, die Sequenzen sehen schon super aus. Zumindest "die großen Sequenzen". Die kleinen erinnern halt an typische RPGs-Nebenquest-Sequenzen.
Weil der Performance-Mode ständig für die Grafische Qualität des Spiels, hier im Forum hinhalten muss bei den Hatern, sieht man doch gerade wieder ganz gut. :rofl3:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom