PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das kann ich mir sparen, wenn meine Ratschläge befolgt werden und wir eine bessere Diskussionskultur bekommen :ol:
Und arbeite bitte an deinem Tonfall.

Wo habe ich Sony oder Nintendo erwähnt?

Bitte unterlasse diese persönlichen Angriffe, bloß weil ich hier Fakten präsentiere und mit Quellen belege.

Schlechter Stil ist hier weit verbreitet, sogar von Mods (siehe oben) :shakehead: Aber wenn Fakten und Quellen als Provokation interpretiert werden, wundert mich hier nichts mehr.


Ein weiterer Dev widerspricht Jimmy 'sleeps through investor calls' Ryan:

bei Beschwerden, wende dich an den Admin. Aber von dir muss ich mir nicht sagen lassen, welche Ratschläge ich zu befolgen habe :)
Zudem solltest du lieber mal auf deine Ausdrucksweise achten. Wie schon erwähnt, dein "informier dich mal richtig" kannst du dir bitte sparen in Zukunft.
btw. Nein, ich habe nichts persönlich gegen dich :kruemel:
Gibt wie immer und überall, auch ab und zu Meinungsverschiedenheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unternehmen wie SEGA Square und Co haben immer weiter steigende Kosten und der Gaming markt ändert sich. Bevor ein Unternehmen und dessen Spiele komplett verschwinden, weil ein Publisher in Schieflage gerät oder nicht mehr alles stemmen kann.. ist mir eine Übernahme alle mal lieber.
Ist doch aber bei Sega nicht der Fall.
 
Ms Taktik alles mögliche zu kaufen den gamepass vollballern und damit locken und dann alles Richtung digital/streaming auszurichten find ich nit so geil.

Wird darauf hinauslaufen das man dann irgendwann ne digital oder gar streaming only "Konsole" bringt. Da dann alle gamepass abhängig sind muss der natürlich bleiben und wird nochmal gut im Preis anziehen.

Ms geht's nicht mehr darum Konsolen zu verkaufen sondern den gamepass.
Daher sind die VKZ aktuell auch egal.

Gibt sicher genug die halt auf PC spielen, wer nen guten PC hat braucht keine xbox. Gibt ja zu 100% alles auf PC.

Da ist mir Sony noch lieber. Da kommt zwar auch alles nach und nach auf PC aber mit langer Wartezeit. Und 100% sicher kann man sich auch nicht sein. Siehe bloodborne/ff7 Remake. Daher lohnt ne Playstation noch halbwegs. Und ps Premium ist nur nen zusatz und kein "wir verramchen mal einfach alles".

Ms hat eindeutig nen Plan der mir null gefällt, schon alleine als Sammler ist das ein nogo.

Wenn der Plan aufgeht wird die Videospielwelt sich massiv ins negative ändern.
Vieles was du schreibst wird auch Sony wollen. Die haben auch nicht umsonst schon as eine digital only PS5 im Angebot? Das Spiele nur in den Game Pass kommen und nicht mehr verkauft werden sehe ich überhaupt nicht.
Und dann musst dich schonmal entscheiden. Du kritisierst das der Preis vom Game Pass steigen könnte, aber wertest aktuell den Game Pass als verramschen.

Btw willst dir anscheinend nichts aufzwingen lassen, aber Spiele welche nur auf einer Hardware erscheinen findest dann wieder gut?
Findest du da den Microsoft Weg nicht fairer welche klar sagen das jedes Spiel auch für PC und Cloud verfügbar sein wird und eben nicht eine bestimmte Hardware aufzwingen? Die undurchsichtige Sony Ausrichtung bei der nicht klar ist ob und wenn wann die Spiele mal auf PC erscheinen ist doch nicht wirklich Kundenfreundlich.
 
Was ist eigentlich aus der PS5 mit dem abnehmbaren Laufwerk geworden, die laut vielen Insidern/Anonymen Quellen im September erscheinen soll? :coolface:
 
Xbots sind hier echt nur noch 24 Stunden am schönreden, Spencer hat doch schon den verlorenen Kampf eingestanden und trotzdem wird pausenlos mit egal was für fragwürdigen Thesen versucht als Gewinner aus einer Diskussion zu gehen, wäre ja dann immerhin mal was, ändert halt nur nichts an der Inkompetenten Xbox Führungs Etage.
 
Xbots sind hier echt nur noch 24 Stunden am schönreden, Spencer hat doch schon den verlorenen Kampf eingestanden und trotzdem wird pausenlos mit egal was für fragwürdigen Thesen versucht als Gewinner aus einer Diskussion zu gehen, wäre ja dann immerhin mal was, ändert halt nur nichts an der Inkompetenten Xbox Führungs Etage.
Aber ich dachte Spencer lügt immer?
Ja was denn nun? :)
 
Schlechter Stil ist hier weit verbreitet, sogar von Mods (siehe oben) :shakehead: Aber wenn Fakten und Quellen als Provokation interpretiert werden, wundert mich hier nichts mehr.
Es werden nicht Fakten und Quellen als Provokation interpretiert, sondern die Formulierungen "informiere dich doch mal besser", "Pass doch mal besser auf" und weitere Formulierungen dieser Art.

Aber das weißt du auch. Falls du weitere Fragen zu dem Thema hast, kannst du dich gerne per Konversation an mich wenden.
 
hallo an alle meine sehr gutaussehenden gamerfreunde (psler) und diejenigen, die es leider nicht werden können.

in den letzten tagen ist nur das ans licht gekommen, was jeder bereits wusste. ms praktiziert genau das, was sie sony vorgeworfen haben, nur holy makkaroni, aber das in der allerschlimmsten form. was für eine abscheuliche heuchlerbande, die bis zu den höchsten führungskräften bei ms reicht.




3.2 Millionen scheint mir immer noch reichlich viel zu sein für eine Konsole die absolut keine Games hat.
allerdings nur ausgeliefert, von durchverkauft können wir nur spekulieren. die ps5 war immer ausverkauft, während die xbox sogar davon profitierte und sich dennoch immer noch überall stapelten. die 7 zu 1 ist durchaus möglich
 
Guardians Of The Galaxy GIF
Freut mich, dass ich wieder eine Bildungslücke bei dir schließen konnte.
Das ist hier aber nicht deine Aufgabe. Darum hat dich niemand gebeten :nix:
Falsch
bei Beschwerden, wende dich an den Admin.
Nein.
Aber von dir muss ich mir nicht sagen lassen, welche Ratschläge ich zu befolgen habe :)
Du könntest sie auch einfach befolgen, statt mich hier zum Thema zu machen :nix: Für letzteres habe ich keine Erlaubnis erteilt.
Zudem solltest du lieber mal auf deine Ausdrucksweise achten. Wie schon erwähnt, dein "informier dich mal richtig" kannst du dir bitte sparen in Zukunft.
Ich habe kein Problem mit meiner Ausdrucksweise, weiß ich doch die mächtige Deutsche Sprache auf meiner Seite :goodwork:
 
Jein, die soll sowohl mit also auch ohne abnehmbares Laufwerk verkauft werden, da würde sich also garnichts ändern.
Wirkt erstmal kundenfreundlich, ja.
Nur Sony schafft es dann das sich viele erstmal eine reine digitale Playstation kaufen werden, mit dem Gedanken das Laufwerk kann man ja nachkaufen falls benötigt. Ziel wird sein das so einige dann einfach bei digital bleiben. Viele werden Überdenken ob die wirklich das Laufwerk benötigen. Zumal das Laufwerk vermutlich nicht allzu günstig werden wird (denke mal so 100 Euro).

Glaube mir. Auch Sony würde lieber alles digital verkaufen. Microsoft natürlich auch. Nur keiner traut sich als erster nur eine digitale Konsole ohne Laufwerk Option anzubieten.
 
Moin an alle Edel Gamer,
wie immer schon am morgen das übliche hier, Alptraum geplagte Xbox Spieler kommen aus ihrem Dilema nicht raus, verkauft die Tonne und gönnt euch eine richtige Next Gen Konsole wie die PS5, wo es die edelste Software gibt und man keinen Gerichtsprozess als Daily Anger Managment benötigt. Gamepass könnt ihr doch weiterhin von wo auch immer nutzen, nur darum geht es doch Spencer, die Abos sind wichtig, das sind doch eure Worte. Stattdessen hofft man lieber das Xbox die zweite Playstation wird, warum tut man sich das selber an ? Jahrzehnte Erfolgsloses rumgepfusche ohne irgendwo einen nennenswerten Erfolg.
Ich gönne mit erstmal am Morgen ein Gläschen
Fzpa4tcXoAUVCA9



Fzuk-6l-WAAwe-J-X.jpg
 
bei Beschwerden, wende dich an den Admin. Aber von dir muss ich mir nicht sagen lassen, welche Ratschläge ich zu befolgen habe :)
Zudem solltest du lieber mal auf deine Ausdrucksweise achten. Wie schon erwähnt, dein "informier dich mal richtig" kannst du dir bitte sparen in Zukunft.

Es werden nicht Fakten und Quellen als Provokation interpretiert, sondern die Formulierungen "informiere dich doch mal besser", "Pass doch mal besser auf" und weitere Formulierungen dieser Art.

Aber das weißt du auch. Falls du weitere Fragen zu dem Thema hast, kannst du dich gerne per Konversation an mich wenden.
Wie war das mit dem schlechten Stil?
Ah verstehe. Da sind harmlose Formulierungen von Nullpointer natürlich problematischer :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom