PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und das stimmt nicht …siehe Xbox Showcase wo mehr SP Games gezeigt worden und zu erwarten sind .

Natürlich kann man sich anderes einreden stand jetzt punktet $ony nur mit eingekauften 3rds um anderen Gamern Spiele vorzuenthalten.
Ach und factions ist auch nicht ganz tot .

ich möchte die spiele aber nicht gezeigt bekommen, ich möchte sie spielen. perfect dark hab ich schon 2020 gezeigt bekommen und hätte ich mich damals deswegen für eine xbox entschieden wäre ich heute genervt dass ich es 3 jahre später immer noch ein paar jahre lang nicht rauskommen wird.

wir wissen das ND ein neues singleplayer spiel macht, sony hätte auch einen in engine teaser dafür basteln können, was hätte es gebracht wenn das spiel noch 2+ jahre weg ist?

und was die third party exclusives und das einkaufen angeht, für mich macht es bei meiner kaufentscheidung keinen unterschied ob ein exklusivspiel first party oder third party ist oder ob sony den titel durch vertrag an sich bindet oder microsoft gleich den ganzen publisher kauft
 
Starfield und NextGen :lol:

Für 6-7 Jahre Entwicklung und 2 mal verschieben sieht die Starfield Grafik schlecht aus. Kommt mir vor als wenn da die Hälfte der Texturen fehlt.
Screenshot-20230612-191646-You-Tube.jpg


Sogar ein Remake sieht besser aus, als LastGenField xD
Das Remake sieht auch klar besser aus als FF16 und alles andere auf PS5.
 
Starfield und NextGen :lol:

Für 6-7 Jahre Entwicklung und 2 mal verschieben sieht die Starfield Grafik schlecht aus. Kommt mir vor als wenn da die Hälfte der Texturen fehlt.
Screenshot-20230612-191646-You-Tube.jpg
Das sieht wirklich nicht prickelnd aus… wenn das jetzt wirklich noch um die 18-25Fps läuft bei 1440p Upscale, so wie es von einer Bekannte Seite analysiert wurde dann gute Nacht. Aber das Spiel wird Safe noch auf nächstes Jahr verschoben. Glaube nach dem Redfail Fall, geht Ms dieses Risiko nicht mehr ein. :goodwork:
 
singleplayer spiel ist nicht gleich singleplayer spiel. wenn ich von spielen wie TLOU Part 1, Ragnarok und Demon's Souls rede dann ist damit eine bestimmte art von SP spiel gemeint. hellblade 2 und perfect dark könnten in die selbe kerbe schlagen sind aber noch nicht draußen. von gears 6 keine spur. halo und starfield kann man gelten lassen (letzteres ist noch nicht draußen). forza horizon und flight sim sind sicher gute games aber kein Ragnarok ersatz für mich :brit:



noch nicht, spiel gerade wieder cyberpunk und demon's souls

MS hat bei diesen linearen AAA-Actiongames sicher Aufholbedarf gegenüber Sony, auch beim Polish. Sehe hier am ehesten Fable und Hellblade, die in die gleiche Kerbe schlagen. Perfect Dark weiss ich nicht so recht, ist aber mit Crystal Dynamics sicher ein fähiges Studio dran - die Frage ist halt, ob das Grundkonzept wirklich gut ist. Auch Indiana Jones kann richtig fett abliefern.

Gleichzeitig hat Sony sicher auch Genres, wo sie AAA-mässig nicht so vertreten sind und Platz hätten, sich mit ner eigenen IP breit zu machen. Das Fehlen der Bethesda-Games könnte man hier auch als Chance sehen.
 
wir wissen das ND ein neues singleplayer spiel macht, sony hätte auch einen in engine teaser dafür basteln können, was hätte es gebracht wenn das spiel noch 2+ jahre weg ist?

Erstmal abwarten. Der aktuelle Output von Uncharted/TLOU ist überwiegend ein Remaster, Port, Remake, Collection nach dem Anderen, plus einem TLOU-Multiplayer der ordentlich Verstopfung verursacht.

Die sind bestimmt jetzt schon wieder dabei, den ganzen Summs für die PS6 vorzubereiten.
 
Thema das du vorgegeben hast:
- Sony ist einer der letzt high Production Value SP Anbieter
Antwort T:
- MS macht mehr HPV SP Games

Und dann gehst du auf spezielle Genres runter, etc.

genau, ich meinte damit schon ein gewisse genre art wobei demon's souls und TLOU natürlich auch komplett andere genres sind aber du weißt was ich meine. flight simulator ist natürlich auch ein hpv singleplayer game aber halt auch wieder etwas komplett anderes

Richtig wäre als Antwort zum Beispiel gewesen:
- Das stimmt. Aber ich mag cinematics wie TloU und die bekomme ich bei MS aktuell noch nicht.

genau so ist es

Deswegen mache ich mir Sorgen über Sonys aktuelle GasS Ausrichtung und hoffe die kriegen sich wieder ein.

darum mach ich mir keine sorgen weil wie gesagt: wolverine, spider-man 2, das nächste SP ND spiel usw schon bestätigt sind, die gaas ausrichtung von sony scheint also für mich nicht zu lasten der singleplayer spiele zu gehen
 
ich möchte die spiele aber nicht gezeigt bekommen, ich möchte sie spielen. perfect dark hab ich schon 2020 gezeigt bekommen und hätte ich mich damals deswegen für eine xbox entschieden wäre ich heute genervt dass ich es 3 jahre später immer noch ein paar jahre lang nicht rauskommen wird.

wir wissen das ND ein neues singleplayer spiel macht, sony hätte auch einen in engine teaser dafür basteln können, was hätte es gebracht wenn das spiel noch 2+ jahre weg ist?

und was die third party exclusives und das einkaufen angeht, für mich macht es bei meiner kaufentscheidung keinen unterschied ob ein exklusivspiel first party oder third party ist oder ob sony den titel durch vertrag an sich bindet oder microsoft gleich den ganzen publisher kauft
Was bringen mir SP Games die ich schon gespielt habe als ….“Sony ist der einzige der noch SP Games macht“ Argument ?
Mich interessiert nur die Zukunft und da sieht es momentan recht mau aus bei Sony.

Aktuell nur GaaS und eingekaufte 3rds ist ein schwaches Fundament als Diskussion Grundlage .
 
Was bringen mir SP Games die ich schon gespielt habe als ….“Sony ist der einzige der noch SP Games macht“ Argument ?
Mich interessiert nur die Zukunft und da sieht es momentan recht mau aus bei Sony.

Aktuell nur GaaS und eingekaufte 3rds ist ein schwaches Fundament als Diskussion Grundlage .
Sony wird schon noch kurzfristig für Ende 2024 und Anfang 2024 SP-Spiele ankündigen.

:coolface:

Warte tatsächlich seit September 2022. Bis heute wurde nichts neues angekündigt für den Zeitraum. Aber mir wurde das ja versprochen hier und das Sony sich geändert hat.
 
"Unter anderem wurden darin die Produktionskosten von The Last of Us: Part II und Horizon Forbidden West enthüllt, die jeweils bei mehr als 200 Millionen US-Dollar lagen. Dafür hätten zeitweise zwischen 200 und 300 Entwickler in Vollzeit daran gearbeitet."

„Ein Vergleich des Engagements bei einem AAA-Spiel mit dem Engagement bei einem Hollywood-Film mit großem Budget ist aufschlussreich, um die Loyalität der Spieler gegenüber Spiele-Franchises zu verstehen. Während sich die meisten Zuschauer einen Film nur einmal ansehen, spielen Spieler eines erfolgreichen Multiplayer-AAA-Spiels ihn ständig. Während ein Film zwei Stunden dauern kann, können Spieler eines erfolgreichen Multiplayer-AAA-Spiels ihn hunderte Stunden im Jahr spielen.“

DANKE, Qualitätsvorreiter SONY.

„Der dominierende Akteur dort [Sony] hat den Marktwettbewerb durch Exklusivprodukte definiert, also ist das die Welt, in der wir leben. Ich liebe diese Welt nicht.“ > Microsoft CEO Satya Nadella

MS liebt diese Welt nicht, in der sie Verlierer sind, und sie würden natürlich auch niemals in einer Vormachtstellung versuchen, diese zu behalten. Klaro. ;)
DANKE SONY, dass ihr diese Übeltäter durch Engagement und dauerhafte Qualität kleinhaltet. :banderas:

Während MS versucht Activision zu kaufen, bringt Sony COD nächste Woche in PS Plus. :ugly:
 
Das sieht wirklich nicht prickelnd aus…

Nächstes mal einfach keine schlecht aufgelösten Streambilder posten, dann klappt es auch mit den Details, aber das werdet ihr wohl nie verstehen :banderas:

Xbox verliert immer mehr Marktanteile
Screenshot-20230629-133329-Chrome.jpg

Fzv_IfWXwAA5-35


Sie sagten ja, die hätten produktionsprobleme (sogar auf der PK). Hat sich Sony wohl alles aufgekauft :banderas:

Nope. God of War Ragnarök, Rift Apart und Forbidden West sehen noch etwas besser aus :kruemel:

2 davon waren aber nur geupdatete PS4 Versionen oder sahst du da einen riesigen Unterschied zu den Vorgängern? :coolface:

DANKE, Qualitätsvorreiter SONY.

Das ist nichts wofür man sich bedanken muss, es steuert nur auf den nächsten Crash zu. (abgesehen ist da die Rede vom Multiplayer, also kein Sonybier :coolface: )

Nintendo dagegen stellt mit 40 Mitarbeitern mal eben eine der besten JRPG-Reihen auf ohne auch nur in die Nähe dieser kosten zu kommen :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xboxler denken immer noch das Sony komplett auf Gaas Games umsteigt. Ich finde das richtig süß. :goodwork:

Der Großteil der Sonygames wird weiterhin auf Stroybasierende
Spiele setzen. Das erzählen nur Xboxler dass, Sony auf Gaas setzt. xD

@Eleak dass darfst gleich an Zenitsu weiterleiten. :goodwork:
Bzw ist das Bild gar nicht mal so unscharf wie du behauptest, bin aber auch gerade am Smartphone. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat bei diesen linearen AAA-Actiongames sicher Aufholbedarf gegenüber Sony, auch beim Polish. Sehe hier am ehesten Fable und Hellblade, die in die gleiche Kerbe schlagen. Perfect Dark weiss ich nicht so recht, ist aber mit Crystal Dynamics sicher ein fähiges Studio dran - die Frage ist halt, ob das Grundkonzept wirklich gut ist. Auch Indiana Jones kann richtig fett abliefern.

ich bin riesen fan von CD, ich mochte alle 3 tomb raider spiele sehr sehr gerne, deswegen hab ich sehr hohe erwartungen an perfect dark. indiana jones genau so, hab auch letztens gehört es soll ein third person game sein was ich persönlich sehr cool finde

Was bringen mir SP Games die ich schon gespielt habe als ….“Sony ist der einzige der noch SP Games macht“ Argument ?
Mich interessiert nur die Zukunft und da sieht es momentan recht mau aus bei Sony.

welche spiele meinst du? du hast wolverine und spider-man 2 schon gespielt?


Aktuell nur GaaS und eingekaufte 3rds ist ein schwaches Fundament als Diskussion Grundlage .

erklär mir was der unterschied zwischen starfield (gekaufter third party publisher) und ff16 (gekauftes third party game) ist? ich seh da einfach aus gamer perspektive keinen unterschied
 
Sie sagten ja, die hätten produktionsprobleme (sogar auf der PK).
Die haben sie wohl seit 2020...
:enton:

rklär mir was der unterschied zwischen starfield (gekaufter third party publisher)
= Gut
und ff16 (gekauftes third party game) ist?
= Böse
ich seh da einfach aus gamer perspektive keinen unterschied
Schönes einfaches Weltbild.
Da kann kommen was will, das ist fest zementiert.
Und der Tag hat Struktur.
:moin:
 
ich bin riesen fan von CD, ich mochte alle 3 tomb raider spiele sehr sehr gerne, deswegen hab ich sehr hohe erwartungen an perfect dark. indiana jones genau so, hab auch letztens gehört es soll ein third person game sein was ich persönlich sehr cool finde



welche spiele meinst du? du hast wolverine und spider-man 2 schon gespielt?




erklär mir was der unterschied zwischen starfield (gekaufter third party publisher) und ff16 (gekauftes third party game) ist? ich seh da einfach aus gamer perspektive keinen unterschied

Indiana Jones soll offenbar zwischen 3rd und 1st Person switchen, wurde letzthin auf Xboxera gesagt. Das hatte übrigens auch schon Riddick, dass ebenfalls von Machinegames (Starbreeze) war. Kann mir vorstellen, dass Klettern, Peitschenschwingen, Tempel erkunden und sowas Third ist - und dass es dann klassische Ego-Shooter-Passagen gibt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom