PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Final Fantasy XVI - 3 Million

Bayonetta 3 - 1 million .
Xenoblade Chronicles 3 - 1.81 million


Enttäuschende Verkaufszahlen für Bayonetta & Xenoblade 3. Schließlich muss man noch bedenken, dass FF16 erst seit 22 juni im Handel ist.

Was für eine Dominanz :banderas:

#TrueAAAJRPGsOnlyOnPlaystation

Uff ... hast du dafür eine Quelle? Kann mir gar nicht vorstellen das die VKZ so dermassen schlecht sind. Ist ja ein Mega Flop.

Wen dem tatsächlich so sein sollte, dollte man schleunigst überlegen mit beiden IPs Multiplatform zu gehen.
Wäre sonst extrem schade um so extrem starke und gute IPs.

:nix:
 
Ohne Zahlen zum Budget+Marketing kann man bei solchen Vergleichen schlecht von Flops sprechen. Das ist wie bei Kinofilmen (der neue Flash ist z.B. ein Flop, der eingestampfte Batgirl Film wäre wahrscheinlich besser gelaufen)

Aber ich bin mir sicher das wissen alle Anwesenden hier. Ganz sicher :coolface:
 
Was dann wieder eine eigene Interpretation wäre.



Ein Remaster nimmt ein altes Spiel und passt es nur den aktuellen technischen Standards an! Diese Definition würde eben auch auf das TloU Remake zutreffen.
Man könnte es daher auch als zb. Remaster+ bezeichnen und es wäre daher nicht mal komplett falsch, wie eben das man es auch als Remake bezeichnet!
The Last of Us wurde mit der Engine von Teil 2 neu nachgebaut, bei der Grafik wurden nur die Motion Capture Daten übernommen. Dazu kommt eine bessere KI die sich an Teil 2 orientiert. Ein Remaster hingegen baut komplett auf den Daten des Originals auf.
 
Ohne Zahlen zum Budget+Marketing kann man bei solchen Vergleichen schlecht von Flops sprechen. Das ist wie bei Kinofilmen (der neue Flash ist z.B. ein Flop, der eingestampfte Batgirl Film wäre wahrscheinlich besser gelaufen)

Aber ich bin mir sicher das wissen alle Anwesenden hier. Ganz sicher :coolface:
Bei xenoblade wäre es interessant was der Vorgänger für vkz hatte ….daraus kann man ableiten ob es ein Flop war oder nicht :)
 
Erstens, war nicht ernst gemeint und zweitens, man kann auch im War Thread gepflegt diskutieren :)
Ohne Schwachsinn wie "Schlümpfe", "Cernys", "Philys", Nogamesbox, Playdohstation usw. :kruemel:
Ihr steigert euch da doch schon sehr rein.

Lass uns einen Kaffee trinken ;) ich lad dich ein

danach gehen wir zusammen ins Gym :)
 
Bei xenoblade wäre es interessant was der Vorgänger für vkz hatte ….daraus kann man ableiten ob es ein Flop war oder nicht :)

2019 waren es 1,73 Millionen. Januar 2022 waren es 2,44 Millionen. Da sieht man was neue Titel der Reihe und Smash-Hype ausmachen können, für die Verkaufszahlen.
 
The Last of Us wurde mit der Engine von Teil 2 neu nachgebaut, bei der Grafik wurden nur die Motion Capture Daten übernommen. Dazu kommt eine bessere KI die sich an Teil 2 orientiert. Ein Remaster hingegen baut komplett auf den Daten des Originals auf.

Das PS4 Reamster hatte zu den teils neuen Texturen auch ein komplett neues Beleuchtungssystem und die Zwischensequenzen wurde ebenfalls komplett neu gemacht.
Die Datengrundlage orientiert sich so gesehen immer an das Original auch wenn teils neu aufgesetzt wird.
 
Und trotzdem Xenoblade -> FF
Auch wenn mir FF viel Spaß macht hat es im Vergleich deutliche Schwächen.

Kann man natürlich nur beurteilen wenn man beides gespielt hat .

P.S. wie team blau wegen VKZ sich getriggert fühlt…..
wen interessiert so ein Quatsch überhaupt?
Team Blau:Ja!

Ich finde die XB Reihe auch fantastisch aber ist natürlich auch Geschmackssache. Habe zB XBC2 gerade abgebrochen/pausiert um erstmal FF16 zu spielen, was ich bis jetzt deutlich besser finde.

Wenn Nintendo nicht happy gewesen wäre, würde man es merken *hustf-zero aber wir sollten mal aufhören jeden pupps mit einem Main final fantasy zu vergleichen :ugly:

Für den einen Troll ist FF16 crap weil es kein Main Teil mehr ist, höchstens ein Spin Off und ganz schrecklich.
Für dem anderen Troll ist FF16 wieder ein Main Teil, wel dafür die VKZ angeblich so schlecht sind.

CW in a nuttshell

:nix:
 
starfield wird zu sehr gehypt und gelobt. Bin da etwas vorsichtiger. Danach floppt es und xbros werden hier verdroschen :coolface:
 
Die Map existiert ja schon im 2.Teil.

Jup, deswegen dachte man damals auch, dass die noch was damit anfangen wollen, abseits RDR Online. Leider kam nie was. Vielleicht nutzen die den Rerelease (wenn er denn kommt) einfach als Überbrückung für GTA6.

Also auch nicht viel mehr ….dann wird es in etwa der Erwartungen liegen

Kommt drauf an wie teuer es letztendlich war. Teil 1 ist damals nicht an die Million gekommen. X leider auch nicht (imho bester Teil, ich will ein Remaster oder Remake). Entsprechend denke ich aber, dass die vollkommen zufrieden mit den Zahlen sind.

Mit allen Editionen zusammen, kommt die komplette Reihe weltweit auf 8,23 Millionen.
 
2019 waren es 1,73 Millionen. Januar 2022 waren es 2,44 Millionen. Da sieht man was neue Titel der Reihe und Smash-Hype ausmachen können, für die Verkaufszahlen.
Das Porblem ist ja auch das die Spiele so groß und lang sind. Nicht jeder kauft auf Vorrat. Und gerade als 3 rauskam habe ich mitbekommen wie Leute noch bei 1 dran sind.

Ich selbst habe ich Teil 1 und Torna noch liegen, die ich vor 3 nochmal spielen wollte... aber die Zeit 🙃

Grundsätzlich würde ich Xenoblade mit seinem Kampfsystem (und zugegeben auch dem Grafikstyle) aber noch wesentlich mehr in die Nischenecke sehen als zum Beispiel ein Final Fantasy, speziell jetzt auch mit Teil 16.

Bin sicher das die Reihe für Nintendo (vor allen im Vergleich zu früher) doch sehr ertragreich ist (zumal sich deren Budget soweit ich es mitbekommen habe in Grenzen hält).

Bayonetta ist eh die geborene Nische. Wie oft hat sich denn Devil May Cry 5 verkauft? Das würde ich massentauglicher einschätzen als die bebrillte Hexe.
 
wäre das dritte oder vierte mal nach cma block, redfail und preiserhöhung, glaub die grünen sind in der hinsicht mittlerweile schmerzbefreit :uglylol:
Das wäre für die Xbox series das Ende wenn Starfield floppt. Starfield könnte der Xbox einen mega boost geben. Floppt es tauche ich auch ab. Hab den Mund auch zu voll genommen xD
 
Jup, deswegen dachte man damals auch, dass die noch was damit anfangen wollen, abseits RDR Online. Leider kam nie was. Vielleicht nutzen die den Rerelease (wenn er denn kommt) einfach als Überbrückung für GTA6.



Kommt drauf an wie teuer es letztendlich war. Teil 1 ist damals nicht an die Million gekommen. X leider auch nicht (imho bester Teil, ich will ein Remaster oder Remake). Entsprechend denke ich aber, dass die vollkommen zufrieden mit den Zahlen sind.

Mit allen Editionen zusammen, kommt die komplette Reihe weltweit auf 8,23 Millionen.
Ich hoffe wenn Next Switch kommt dass die dann AK mit automatischen Verbesserungen hat
Gerade bei xenoblade wäre das wünschenswert mmn 🥹
 
Flopt es oder kommt der Act/Blizzard Deal nicht, hat Zenitzu zumindest 4 Wochen WAR Urlaub, wen er wieder abtaucht.
Für ihn und den Thread eine Win/Win Situation

:coolface:

Was passiert wenn der Deal zustande kommt? Wer hat dann Urlaub?

Hat überhaupt jemand Urlaub? Wenn ja eine win/win Situation für alle :banderas:


Grundsätzlich würde ich Xenoblade mit seinem Kampfsystem (und zugegeben auch dem Grafikstyle) aber noch wesentlich mehr in die Nischenecke sehen

Jup.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom