PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Detektiv Jimbo deckt auf!


Zitat:
Wir (Microsoft) sind in der einzigartigen Lage, Sony aus dem Geschäft zu drängen.

wieder ein wichtiges Beweisstück für die FTC

:goodwork:
Welcome back :awesome:
 
Xbox wenig Games since Xbox One... Hust 😉
Wir sind bei PS5 und Series ;)

Doch habe ich gesehen. Mal gespannt ob die Planeten überhaupt interessant werden, oder nur alle mehr oder weniger gleich zusammengewürfelt werden.

Und Bugs wird man wohl kaum auf einer Direct zeigen, oder? 😉
Es war ein atemberaubendes Spiel in NEXT GEN. Das reicht ;)

Geht nicht ums schön reden.
Fliegt nicht so hoch, der Absturz würde sonst nur immer schmerzhafter 😇

Ja man sieht es seit Jahren an den blauen ;)
 
Das kann der Fall sein, muss aber nicht. Entscheidend für ein Remake ist die komplette Überarbeitung eines Spiels. Ein Remaster ist im Kern identisch zum Original. Änderungen gibts es da in der Regel nur bei Auflösung, Framerate und Kleinigkeiten wie etwas höher aufgelöste Texturen.

Darum habe ich auch das Beispiel TLoU gebracht. Das Remaster auf der PS4 war zu 99% identisch mit dem PS3 Original. Das Remake war dann zumindest teilweise eine Neuentwicklung.

Es ist aber halt keine komplette Überarbeitung wenn es nur die Technik betrifft, genau das war doch der Punkt^^
 
Sony lässt Spiele für den Game Pass blockieren obwohl Sony die Spiele nicht mal im eigenen Abo Dienst anbieten möchte.
Und MS kauft dann eben den ganzen Publisher auf, was ist jetzt davon besser? Zumal zu 360 Zeiten MS ständig irgendwelche Exklusive Inhalte sich gesichert hat, vor allem in Hinsicht auf CoD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt eher von der Definition ab.
I.d.R werden Remaster aufgrund einzig der optisch technischen Verbesserungen als solches bezeichnet, wohingegen bei Remakes darüberhinaus weitere Änderungen vorhanden sind, wie beispielsweise Levelaufbau, Story usw.
Ich verstehe das so, dass bei Remaster das vorhandene Material überarbeitet wird, während bei einem Remake, dass Spiel wie in The Last of Us Part 1, neu gebaut wird.
 
Wir sind bei PS5 und Series ;)
Macht keinen Unterschied, bei der Series ist auch außer Indie eher gähnende leere bisher was exklusives angeht :shakehead:
Es war ein atemberaubendes Spiel in NEXT GEN. Das reicht ;)
Es ist noch nichtmal veröffentlicht. Das weißt du aber schon oder? :zweifel:
Ja man sieht es seit Jahren an den blauen ;)
An den blauen die so viel zu spielen haben, das sie gar nicht wissen was sie als nächstes Spielen wollen?
Wohl kaum

Aber sei es drum :tinglewine:
 
Es ist aber halt keine komplette Überarbeitung wenn es nur die Technik betrifft, genau das war doch der Punkt^^
Deswegen ja optisches Remake….so hat es John ja betitelt.
Das wäre bei RDR ganz nett nur brauchst das nicht unbedingt da auf der Xbox wie schon erwähnt ein Remaster existiert
 
Das wäre bei RDR ganz nett nur brauchst das nicht unbedingt da auf der Xbox wie schon erwähnt ein Remaster existiert

Hat es so viele GTA5 Versionen gebraucht? :coolface:

Abgesehen davon, wenn man einen PC-Release macht, dann wird wenigstens ein Remaster notwendig sein und den kann man dann auch auf PS5 veröffentlichen. Wie bei GTA5.
 
Macht keinen Unterschied, bei der Series ist auch außer Indie eher gähnende leere bisher was exklusives angeht :shakehead:

Es ist noch nichtmal veröffentlicht. Das weißt du aber schon oder? :zweifel:

An den blauen die so viel zu spielen haben, das sie gar nicht wissen was sie als nächstes Spielen wollen?
Wohl kaum

Aber sei es drum :tinglewine:
PlayStation hat seit der PS2 keine guten Exklusivspiele mehr. Stört auch niemanden.
 
Wie man schön sieht war GTA5 grafisch seiner Zeit voraus und nur ein 4K/60 Update reicht um locker heutzutage noch optisch zu konkurrieren

RDR1 sieht mit etwas besserer Auflösung auch noch gut aus.
Na gut, da RDR2 existiert, wird man wohl mindestens so eine Qualität haben wollen.

Nintendo Fans glauben auch die hätten geile Games und XBox Fans sie hätten Reihen wie GoW, Halo oder Forza.
Aber wenn so was nicht gilt, dann muss man fairer Weise wohl sagen dass alle Drei nichts haben :kruemel:

Das stimmt allerdings.
Für mich kann ich immerhin sagen, ich hab die ND Spiele probiert und die sind nicht mein Fall.
 
Mach doch einen Thread auf für Remaster und remakes. Sind hier im WAR Thread :)
Erstens, war nicht ernst gemeint und zweitens, man kann auch im War Thread gepflegt diskutieren :)
Ohne Schwachsinn wie "Schlümpfe", "Cernys", "Philys", Nogamesbox, Playdohstation usw. :kruemel:
Ihr steigert euch da doch schon sehr rein.
 
Deswegen ja optisches Remake….so hat es John ja betitelt.
Das wäre bei RDR ganz nett nur brauchst das nicht unbedingt da auf der Xbox wie schon erwähnt ein Remaster existiert
Was dann wieder eine eigene Interpretation wäre.

Es ist eine komplette grafische Überarbeitung. Im Gegensatz zu einem Remaster.

Ein Remaster nimmt ein altes Spiel und passt es nur den aktuellen technischen Standards an! Diese Definition würde eben auch auf das TloU Remake zutreffen.
Man könnte es daher auch als zb. Remaster+ bezeichnen und es wäre daher nicht mal komplett falsch, wie eben das man es auch als Remake bezeichnet!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom