PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was passiert wenn der Deal zustande kommt? Wer hat dann Urlaub?

Hat überhaupt jemand Urlaub? Wenn ja eine win/win Situation für alle :banderas:




Jup.

Naja, vermutlich nichts. Was soll sich den ändern zum Stand jetzt? Gefühlt ist der Deal für MS durch, so wie man hier mit tweets und posts zugespammed wird. Wohlgemerkt im War und nicht Business thread.

Dass du bei diesem Blödsinn mitmachst, ist enttäuschend. Ihr vergleicht hier zwei absolut nischige IPs, die noch nie hohe Verkaufszahlen erreicht haben, mit DER JRPG-IP, die mal in Japan ein Instant-Millionenseller war. Final Fantasy hat sehr an Strahlkraft verloren und FF XVI kehrt diesen Trend nicht um. Der Exklusivdeal zahlt sich für SE nur schwerlich aus.

Moment mal, ich hab keinerlei Vergleich angestellt. Erst recht nicht mit einer derart großen IP wie Final Fantasy. Wäre wie du selbst sagt auch völliger Blödsinn.

Mir ging es nur um die winzigen VKZ von XBC. Das sind ja auch keine kleinen Spiele sondern vom Umfang gigantisch und haben sicher entsprechend hohe Entwicklungskosten. Glaube kaum das die bei den VKZ überhaupt gedeckt werden.

Schade

:nix:
 
Teil 2 hatte gerade mal ein 40 Mann großes Team. Ich denke nicht das die Budgetkosten so hoch waren.


Joa, mag sein. Seh halt nur die riesige, fantastisch gestaltete Welt. Vor allem bei XBC2, wo wirklich viel Liebe im Detail steckt. Dann ist es komplett vertohnt und hat diesen gigantischen Umfang. Vom Bauchgefühl würde ich sofort sagen das es mind zu den 100 Mio + Spielen gehört.

Anyway, ich hab ja meine Schuldigkeit getan. Nicht nur XBC1 bis 3 gekauft sondern sogar auch ne OLED SWITCH dafür.
An mir solls nicht gelegen haben

:nix:
 
Moment mal, ich hab keinerlei Vergleich angestellt. Erst recht nicht mit einer derart großen IP wie Final Fantasy. Wäre wie du selbst sagt auch völliger Blödsinn.

Mir ging es nur um die winzigen VKZ von XBC. Das sind ja auch keine kleinen Spiele sondern vom Umfang gigantisch und haben sicher entsprechend hohe Entwicklungskosten. Glaube kaum das die bei den VKZ überhaupt gedeckt werden.

Schade

:nix:
Dann habe ich das missverstanden, weil es im Zitat ja genau um diesen Vergleich ging. Klar, würde auch ich Xenoblade höhere Verkaufszahlen wünschen. Aber nicht jedes tolle Spiel ist mit guten Verkaufszahlen gesegnet. ;)
 
Joa, mag sein. Seh halt nur die riesige, fantastisch gestaltete Welt. Vor allem bei XBC2, wo wirklich viel Liebe im Detail steckt. Dann ist es komplett vertohnt und hat diesen gigantischen Umfang. Vom Bauchgefühl würde ich sofort sagen das es mind zu den 100 Mio + Spielen gehört.

Anyway, ich hab ja meine Schuldigkeit getan. Nicht nur XBC1 bis 3 gekauft sondern sogar auch ne OLED SWITCH dafür.
An mir solls nicht gelegen haben

:nix:

Ich hab vor einiger Zeit gelesen, dass X wohl das größte Budget hat, inklusive Marketing soll es wohl um die 120 Millionen gekostet haben. Also praktisch 60 Millionen in der Entwicklung.

Keine Ahnung ob das stimmt, ne Quelle gab es damals nicht und heute finde ich auch nichts dazu. Ich halte es auch für schwachsinnig, weil BotW so teuer war (die brauchten nach eigenen Angaben min 2 Millionen Verkäufe für Profit) und man bei BotW gesagt hat, das wäre Nintendos teuerstes Spiel gewesen.

Also wird XBC2/3 mit Marketing wohl deutlich dadrunter liegen.
 
nadella.jpg
pity party mr crabs GIF


Die Aussage kommt vom CEO von Microsoft. :awesome:
Ob er in anderen Geschäftsfeldern des Unternehmens auch so denkt?
Die PR ist wirklich gut!
Das Glauben hier wirklich Einige...

Hätte ich die Wahl zwischen UC und TLoU, würde ich immer UC nehmen.
Das ist eine sehr schwere Entscheidung.
Es wird aber Zeit für ein neues Uncharted :puppy::puppy::puppy:
 
Ich hab vor einiger Zeit gelesen, dass X wohl das größte Budget hat, inklusive Marketing soll es wohl um die 120 Millionen gekostet haben. Also praktisch 60 Millionen in der Entwicklung.

Keine Ahnung ob das stimmt, ne Quelle gab es damals nicht und heute finde ich auch nichts dazu.

Ich bin ja der Meinung, das diese Faustregel das 50% des Budgeds Marketing sein soll, völliger Blödsinn ist.
Auch bei Filmen.
War vielleicht mal in grauer Vorzeit so aber mit sicherheit nicht mehr aktuell. Auch wens gern immer noch angesetzt wird.
 
Ich bin ja der Meinung, das diese Faustregel das 50% des Budgeds Marketing sein soll, völliger Blödsinn ist.
Auch bei Filmen.
War vielleicht mal in grauer Vorzeit so aber mit sicherheit nicht mehr aktuell. Auch wens gern immer noch angesetzt wird.

Siehe Edit. Das war bei BotW so.

Und ja, die Faustregel stimmt auch heute noch bei den großen AAA Titeln und Filmen. Sonst wäre The Flash kein Flop und Arielle mit ner halben Milliarde wenigsten ein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, mag sein. Seh halt nur die riesige, fantastisch gestaltete Welt. Vor allem bei XBC2, wo wirklich viel Liebe im Detail steckt. Dann ist es komplett vertohnt und hat diesen gigantischen Umfang. Vom Bauchgefühl würde ich sofort sagen das es mind zu den 100 Mio + Spielen gehört.

Anyway, ich hab ja meine Schuldigkeit getan. Nicht nur XBC1 bis 3 gekauft sondern sogar auch ne OLED SWITCH dafür.
An mir solls nicht gelegen haben

:nix:
Sogar den "neuen 3DS" für den ersten Teil gekauft. Teil 3 liegt zwar noch ungespielt, aber die Reihe ist so verdammt gut.
 

hört sich für mich nach nem riesen erfolg an. aber was weiß ich schon :D
die pc version kommt ja noch #bald, word of mouth is fantastisch.. also vor allem nach dem FF15 desaster ist die marke FF doch stärker als zuvor

jrpgs werden nie wieder so dominant sein wie zu snes zeiten und ich bezweifel mal stark dass ein xbox port die vkz so verändert hätte. hat ja nen grund warum square so oft die xbox meidet. also mir konnte noch niemand erklären warum square nen fehler gemacht haben soll mit dem sony deal

Nur wenn man dann auch alte Sega Marken zurück bringt.

klar, vor allem in hinblick auf japan und der dominanz der xbox in dort wäre es natürlich eine geniale idee wenn persona, smt zukünftig nur für xbox erscheinen :schwindlig:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom