PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Xenoblade, Persona, FF(zum großen Teil)....alles tolle JRPGs :banderas:
Bei Xenoblade fand ich lustigerweise den mit 83% am schlechtesten bewerteten Titel der Reihe am besten. Teil 2 ist für mich nach Persona 5 Royal und FF9 sogar das beste JRPG überhaupt. Danach kommt Teil 1 und Teil 3 hat mich dann doch etwas enttäuscht.
Persona 5 Royal ist für mich sogar eines der besten Spiele überhaupt, danach kommt Teil 4 Golden, welches auch grandios ist.
FF16 werde ich mir vermutlich im Herbst mal reinziehen. Trotzdem verbinde ich mit der FF Reihe schon viele tolle Erinnerungen.
FF8 war mein erstes richtiges JRPG im Jahr 2000, davor konnte ich damit noch nichts anfangen, außer mit Pokemon. FF9 war dann erst im zweiten Anflauf mit der PS2 eine Offenbarung. FF10 war auch erst Liebe auf dem zweiten Blick, mit der Remaster Version auf der PS3. FF12 fand ich auch ein richtig gutes Final Fantasy, vor allem aufs Gameplay bezogen und nach FF9 wohl mein Lieblingsteil.
FF13...naja, nicht schlecht, aber auch nicht gut. FF13-2 fand ich durch die Monsterzucht echt sehr unterhaltsam und deutlich besser als den Vorgänger. Lightning Returns war Abfall und auch FF15 fand ich öde. Deshalb hat es mich sehr gewundert, dass mich die Demo so abholt.
 
jrpgs werden nie wieder so dominant sein wie zu snes zeiten und ich bezweifel mal stark dass ein xbox port die vkz so verändert hätte. hat ja nen grund warum square so oft die xbox meidet. also mir konnte noch niemand erklären warum square nen fehler gemacht haben soll mit dem sony deal

Denke daran ist was dran. Die VKZ Zugkraft von jRPGs ist längst nicht mehr die gleiche, wie zu 16Bit Zeiten.
Vermutlich mit ein Grund, warum jRPGs immer mehr die Nähe zum Action Genre suchen
 
Wo sind die Titel dort exklusiv? :coolface:
Es ist ja nicht mal richtig.

Die Sony-Spiele dort sind verkaufte Einheiten, nicht ausgeliefert. Bei Final Fantasy XVI geht es aber um ausgeliefert.

Auch fehlen Spiele wie Final Fantasy VIII. Hat sich in Japan alleine 2,5 Millionen mal verkauft in der ersten Woche.

Ich habe keine Ahnung, was sich der Ersteller des Tweets dabei wirklich gedacht hat. Einfach um irgendwas "zu hypen" vermutlich.
 
pity party mr crabs GIF


Die Aussage kommt vom CEO von Microsoft. :awesome:
Ob er in anderen Geschäftsfeldern des Unternehmens auch so denkt?
Die PR ist wirklich gut!
Das Glauben hier wirklich Einige...
Dass MS in einem Kreativbusiness wie Videospielen vollkommen überfordert ist, ist ja jetzt auch kein Geheimnis.

“Exklusivspiele sind doof weil wir keine haben.“ :rofl3:
 
Die Sony-Spiele dort sind verkaufte Einheiten, nicht ausgeliefert. Bei Final Fantasy XVI geht es aber um ausgeliefert.

Kaufen der Einzel- Zwischenhandel die Spiele auf Kommision und gibt die EInheiten wieder zruück, die sie nicht verkaufen? Für den Hersteller/Publisher zählen die als verkauft
Finde diese Unterscheidung zwischen ausgeliefert und verkauft in euren Listwars immer affig.
 
Kaufen der Einzel- Zwischenhandel die Spiele auf Kommision und gibt die EInheiten wieder zruück, die sie nicht verkaufen? Für den Hersteller/Publisher zählen die als verkauft
Finde diese Unterscheidung zwischen ausgeliefert und verkauft in euren Listwars immer affig.
Der Unterschied wird erst relevant wenn der Handel keine weiteren Spiele mehr kauft. Und ob das passiert bleibt abzuwarten.
 
Kaufen der Einzel- Zwischenhandel die Spiele auf Kommision und gibt die EInheiten wieder zruück, die sie nicht verkaufen?

Die werden in der Wüste vergraben und man redet nicht mehr darüber.

Wenn Titel nicht vom Kunden gekauft werden, hilft dass auch keinen, erst recht nicht der Spielereihe.
 
Kaufen der Einzel- Zwischenhandel die Spiele auf Kommision und gibt die EInheiten wieder zruück, die sie nicht verkaufen? Für den Hersteller/Publisher zählen die als verkauft
Finde diese Unterscheidung zwischen ausgeliefert und verkauft in euren Listwars immer affig.
Nicht ich gebe Zahlen bekannt, sondern die Publisher.

Und wenn für SpielA durchverkaufte Zahlen bekanntgegeben werden und für SpielB nur ausgelieferte Zahlen, dann sind SpielA und SpielB nicht vergleichbar.

Beispiel:

PS5 bis Dezember 2022 ausgeliefert: 32,1 Millionen.
PS5 bis Dezember 2022 verkauft: 30 Millionen.

In der obigen Spieleauflistung könnte also alles zwischen 1 Million und 3 Millionen drin sein. Wir wissen es einfach nicht. Ausverkauft scheint Final Fantasy XVI aber ja bspw. nicht zu sein, also eher am unteren Ende dann? Weiß man nicht. Deswegen kaum zu vergleichen.
 
Ist Proton ein Geschäftsfeld von Valve? Was verdienen die damit? Wo kann ich das kaufen?

das geschäftsfeld sind betriebssysteme, wenn nutella ghandi von einer welt ohne exklusivspiele träumt dann könnte er bei sich selbst und windows anfangen und direct x linux kompatibel machen. bei betriebssystemen fehlt im auch die ausrede dass sony die spielregeln ja angeblich aufgestellt hat
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom