PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sind auch genau diejenigen die das Spiel haten aber gerne auch Day1 dabei gewesen wären :kruemel:


Suprise suprise:coolface:

die argumentation ist halt so hirnverbrannt dass sie nicht wirklich auslösend wirkt, außer halt bei @ZombieAnBord der halt versucht immer objektiv und rational zu sein und damit gegen ein grüne mauer läuft :uglylol:

auf die idee tomb raider mit ff16 zu vergleichen muss man auch erstmal drauf kommen um daraus irgendetwas negatives für ff16 abzuleiten xD
tomb raider hat sich btw bis ende 2014 so ~15 millionen mal verkauft (mittlerweile vermutlich mehr) und zwei sequels gespawned, was für ein flop :uglygw:
 
Final Fantasy XVI - 3 Million

Bayonetta 3 - 1 million .
Xenoblade Chronicles 3 - 1.81 million


Enttäuschende Verkaufszahlen für Bayonetta & Xenoblade 3. Schließlich muss man noch bedenken, dass FF16 erst seit 22 juni im Handel ist.

Was für eine Dominanz :banderas:

#TrueAAAJRPGsOnlyOnPlaystation
 
die argumentation ist halt so hirnverbrannt dass sie nicht wirklich auslösend wirkt, außer halt bei @ZombieAnBord der halt versucht immer objektiv und rational zu sein und damit gegen ein grüne mauer läuft :uglylol:

auf die idee tomb raider mit ff16 zu vergleichen muss man auch erstmal drauf kommen um daraus irgendetwas negatives für ff16 abzuleiten xD
tomb raider hat sich btw bis ende 2014 so ~15 millionen mal verkauft (mittlerweile vermutlich mehr) und zwei sequels gespawned, was für ein flop :uglygw:
Fakten, Fakten, Fakten. Pass auf nachher kriegst du von nem Mod ne Verwarnung, weil zu viele Fakten :coolface:
 
1. Du bist mit dem TR Vergleich gekommen.
2. Willst du mich jetzt eigentlich verarschen? Ich sage die ganze Zeit das sich erst noch zeigen muss, wie sich FF 16 nach 4 Wochen verkauft hat, du willst die ganze Zeit schon jetzt die Verkaufszahle von 6 Tagen mit denen von 4 Wochen vergleichen.

Nein. Du stellst ein Tomb raider oder forspoken auf eine Stufe mit ff16.
 
Ich bin hier raus. Das wird mir zu dämlich mit dir. Treibe bitte jemand anderen in den Wahnsinn. Alle hier haben leider schon vor mir gecheckt, dass diese Diskussion mit dir keinen Sinn macht.
Dito. Das ist einfach nur noch völlig Banane was hier mittlerweile läuft.
Man muss krampfhaft alles bei Sony oder irgendwie damit zu tun hat schlecht machen.
Aber nun gut, vielleicht hat man anderweitig im Moment nichts zu tun :tingle:
 
Hey, ist dir überlassen.. Aber wer meint, ff16 mit Argumenten wie das es in 20 Tagen noch sich zig Millionen mal verkaufen wird und square dann zufrieden wäre...

Du checkst einfach nicht, was ich meine und zwar das 2013 square mit 3,6 Millionen unzufrieden war. Natürlich ist ihre Erwartungen Nochmal deutlich höher bei einem Main final fantasy. Und du kannst dir sicher sein, dass die Ausgaben 2023 für so ein Spiel Nochmal deutlich höher sind. Also, wie kommst du darauf mit "aber in 20 Tagen kann noch viel passieren "?
 
Hey, ist dir überlassen.. Aber wer meint, ff16 mit Argumenten wie das es in 20 Tagen noch sich zig Millionen mal verkaufen wird und square dann zufrieden wäre...

Du checkst einfach nicht, was ich meine und zwar das 2013 square mit 3,6 Millionen unzufrieden war. Natürlich ist ihre Erwartungen Nochmal deutlich höher bei einem Main final fantasy. Und du kannst dir sicher sein, dass die Ausgaben 2023 für so ein Spiel Nochmal deutlich höher sind.
Es gibt auch Unternehmen die wären mit 20 Mio. Einheiten in 2 Tagen nicht zufrieden.
Was sagt das erstmal aus? Richtig, nix.

3 Mio. Einheiten in wenigen Tagen ist definitiv eine ordentliche Verkaufszahl.
Wenn Square damit tot unglücklich ist, dann lass es sie sein.
Meinst die gehen dann schnell in ihren Square Keller und spielen vor lauter Frust Forza Horizon 5?

Aber wie gesagt, egal, sei es drum :tinglewine:

Das vielleicht kannst du streichen. Wir haben es ganz offiziell von MS gehört: Xbox hat keine Games.
Stimmt, sorry, ganz vergessen.
Und Microsoft hat den Console War ja auch offiziell als verloren für Microsoft bestätigt :moin:
 
Wie war euer Tag so? Ich sitze gerade beim Arzt.

Ja, dann hoffe ich mal es ist nix schlimmes. Aber ändert trotzdem nix daran, dass deine Argumentation wirklich Käse war :p

Es gibt auch Unternehmen die wären mit 20 Mio. Einheiten in 2 Tagen nicht zufrieden.
Was sagt das erstmal aus? Richtig, nix.

3 Mio. Einheiten in wenigen Tagen ist definitiv eine ordentliche Verkaufszahl.
Wenn Square damit tot unglücklich ist, dann lass es sie sein.
Meinst die gehen dann schnell in ihren Square Keller und spielen vor lauter Frust Forza Horizon 5?

Aber wie gesagt, egal, sei es drum :tinglewine:


Stimmt, sorry, ganz vergessen.
Und Microsoft hat den Console War ja auch offiziell als verloren für Microsoft bestätigt :moin:

Wenn es dir so egal ist, warum feierst du so ein Beitrag?
Final Fantasy XVI - 3 Million

Bayonetta 3 - 1 million .
Xenoblade Chronicles 3 - 1.81 million


Enttäuschende Verkaufszahlen für Bayonetta & Xenoblade 3. Schließlich muss man noch bedenken, dass FF16 erst seit 22 juni im Handel ist.

Was für eine Dominanz :banderas:

#TrueAAAJRPGsOnlyOnPlaystation
 
Ja, dann hoffe ich mal es ist nix schlimmes. Aber ändert trotzdem nix daran, dass deine Argumentation wirklich Käse war :p

deine argumentation ist dafür stichhaltig, FF16 hat sich in ein paar tagen soviel verkauft wie tomb raider in 4 wochen und auf 3 plattformen. ganz klar, weil square enix damals völlig bekloppte erwartungen hatte (und ihren westlichen teams immer einen reinwürgen wollte) ist es logisch das FF16 damit gefloppt ist. das wars wohl für final fantasy :aufgeben::rrod: :rrod: :goodwork:

hätte square mal einen cloud port für die switch und einen port für die xbox gemacht dann säßen sie jetzt nicht so in der bredouille xD
 
Bayonetta und Xenoblade sind Nischen-IPs.
Pass auf, gleich vergleichen die final fantasy mit Chained Echoes :coolface:

deine argumentation ist dafür stichhaltig, FF16 hat sich in ein paar tagen soviel verkauft wie tomb raider in 4 wochen und auf 3 plattformen. ganz klar, weil square enix damals völlig bekloppte erwartungen hatte (und ihren westlichen teams immer einen reinwürgen wollte) ist es logisch das FF16 damit gefloppt ist. das wars wohl für final fantasy :aufgeben::rrod: :rrod: :goodwork:

hätte square mal einen cloud port für die switch und einen port für die xbox gemacht dann säßen sie jetzt nicht so in der bredouille xD

Square Enix hätte sich erst mal nicht von Sony kaufen lassen. Nach forspoken, Babylon Fall nun final fantasy. Aber liegt alles Natürlich nicht an der ps5.... :)
 
Die Nummer mit FFXVI ist ziemlich schnell erklärt.

Pikas bitter, weil nie wieder ein neues, geiles Final Fantasy

Xboxler bitter, weil Xbox, weil nie wieder ein neues, geiles Final Fantasy und sie immer noch auf Final Fantasy 7 Remake warten

PCler bitter, weil wieder warten und PCler weiterhin unwichtig

 
Square Enix hätte sich erst mal nicht von Sony kaufen lassen. Nach forspoken, Babylon Fall nun final fantasy. Aber liegt alles Natürlich nicht an der ps5.... :)

ja das sony geld zu nehmen + 3 mio sales in 4 tagen war echt ein massiver fehler. schlauer wäre eine switch und xbox version gewesen, vor allem bei der massiven verbreitung der xbox in japan und der willigen xbox fans die für ein final fantasy die retail geschäfte stürmen würden :goodwork: und die switch version hätte man auch hinbekommen, einfach dann mit einstelliger fps zahl oder einer cloud version :kruemel:

oder halt, noch schlauer wäre ein gamepass deal gewesen :banderas: die bosse bei square haben echt keine ahnung :shakehead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom