PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, aber erst nach 4 Wochen und nicht nach 3 Tagen. Bleibt dabei , ein schlechter bash und jetzt die Trotzreaktion eines Kleinkinds.

1. Waren es laut famitsu 6 Tage und 2. Wie viel weitere verkäufe erwartest du? In vielen Amazon Charts ist es nicht mal mehr on den top 10 wie in den USA und deutschland
 
Tomb Raider war in 2013 bestimmt auch günstiger in der Herstellung als FF16 in 2023.
Weiß nicht, Tomb Raider hat angeblich 100 Mio. gekostet, Forspoken hat auch 100 Mio. gekostet, würde mich nicht drauf festlegen, dass FF 16 viel teurer ist.
1. Waren es laut famitsu 6 Tage und 2. Wie viel weitere verkäufe erwartest du? In vielen Amazon Charts ist es nicht mal mehr on den top 10 wie in den USA und deutschland
Laut jpgames die dich auch auf Famitsu beziehen sind es 3 Tage, weiß nicht wer jetzt recht hat. Mit Sicherheit verkauft es sich nach 4 Wochen mehr als 3,4 Mio. mal.
 
Weiß nicht, Tomb Raider hat angeblich 100 Mio. gekostet, Forspoken hat auch 100 Mio. gekostet, würde mich nicht drauf festlegen, dass FF 16 viel teurer ist.

Laut jpgames die dich auch auf Famitsu beziehen sind es 3 Tage. Mit Sicherheit mehr als 3,4 Mio..

Jetzt wird noch forspoken mit final fantasy verglichen, was 50 Std. geht wo die Hälfte hochwertige Sequenzen sind. Geil :coolface:

Und wie gesagt, es ist jetzt schon bei Amazon kaum mehr gefragt..
 
Wurde hier eigentlich schon mal besprochen, dass Sony in den letzten 10 Jahren exakt 11 Studios gekauft und sich einverleibt hat? xD

Klick

Ja, da ist auch Kleinkram für VR und "Entwicklungsunterstützung" dabei. Und doch bleibt es, beim besten Willen zum Relativieren, bei elf Übernahmen.

In den letzten 10 Jahren hat Sony übrigens 4 Studios geschlossen; weitet man den Zeitraum auf die letzten 12 Jahre aus, sind es sogar 7 Schließungen. :goodwork:
Klick

All dies sollte bei der ständigen Konzentration auf Microsofts Übernahmepläne nicht vergessen und stets wieder ins Gedächtnis gerufen werden. 😊
also sind MS und Sony böse? :hmmm: :coolface:
 
Weil mir das zu unsicher ist.
Entwicklungskosten für Spiele steigen seit 2013, daran ist nichts unsicher.
Gehälter in der Spielebranche in Japan steigen seit 2013, daran ist nichts unsicher.
In den Credits werden nicht nur ~400 wie bei Tomb Raider drinstehen, sondern eher so 2k wie bei FFXV oder FFVII Remake, daran ist nichts unsicher.

Ich hoffe ich konnte deine Unsicherheiten beseitigen: FF16 war richtig, richtig teuer in der Herstellung :goodwork:
 
Dafür hat Sony das Marketing übernommen, was schon sehr kostenintensiv ist und ebenfalls mit eigenen Kräften mitgeholfen. :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom