PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
und scheinbar verstehen einige hier nicht, dass man auch im War Thread "sachlich" diskutieren kann :kruemel:

Wo bin ich nicht sachlich?

Ich bin doch nicht derjenige, der meint die verkaufszahlen schönzureden indem man es mit xenoblade vergleicht oder so tut, als wären japno rpg nicht mehr so gefragt..
 
Es ist unglaublich, wie viele das War-Prinzip nicht verstehen :coolface:

Und nein. 3 Mio. Sind nicht "ordentlich"
Das War-Prinzip nicht verstanden. Vllt will ich es auch nicht. Manche wirken so als würden sie sich mit Absicht in die Hose scheißen und damit hier stolz damit noch angeben, wie toll das doch war, weil sie es für ihren Lieblingshersteller getan haben.
 
Wo bin ich nicht sachlich?

Ich bin doch nicht derjenige, der meint die verkaufszahlen schönzureden indem man es mit xenoblade vergleicht oder so tut, als wären japno rpg nicht mehr so gefragt..
siehe:
Hab dein Spaß. Aber hier geht es gerade um die verkaufszahlen..

Ehrlich, geh ins thread des Spiels als hier das Opfer zu spielen wo dir nix gönnt wird xD
jepp, sehr sachlich :ugly:

Das Franchise Final Fantasy, hat durch sowas wie Lightning Returns und auch FF15 doch einen ordentlichen Image Schaden erhalten. Dazu kommt natürlich noch die Exlusivität und die neue Richtung, die das Spiel vor allem Gameplaytechnisch eingeschlagen hat. Und für nichtmal eine Woche, halte ich 3 Mio doch für eine gute Zahl.
 
3 millionen verkaufte einheiten sind mehr als ordentlich, es sind richtig starke zahlen wtf :ugly:
krass wie stark die marke ist trotz FF15 (welches auf mehreren plattformen rauskam und 10 jahre hype vorlauf hatte)


für metroid sieht's allerdings nicht so gut aus, glaub es wäre das beste wenn nintendo die marke beerdigt da schon immer schlechte vkz im vergleich zu z.b. gta 5 (175 millionen vs 3 mio :( )
 
Das War-Prinzip nicht verstanden. Vllt will ich es auch nicht. Manche wirken so als würden sie sich mit Absicht in die Hose scheißen und damit hier stolz damit noch angeben, wie toll das doch war, weil sie es für ihren Lieblingshersteller getan haben.

Wenn man rumheult, weil man ihm angeblich das Spiel schlecht redet, mit Tatsachen wohlgemerkt, dann bin ich nicht derjenige der sich in die Hose scheißt.

Ich meine, was erwartet ihr hier? Hier ist der name Programm. Wollt ihr nur Zustimmung haben? Früher wurden hier wirklich Leute gemobbt, beleidigt, weil sie Konsole xy spielen. Gott sei dank sind die Zeiten vorbei. Und jetzt heult man schon rum, weil ich euch Spiele schlecht mache.

Wollt ihr das nicht? Schließt den Thread und ändert die Seite des Namens. Ich meine schon mods heulen hier rum, weil ich angeblich zu gemein bin. Sind halt andere Zeiten, wo man nicht mal mehr über die schlechten Verkaufszahlen herziehen kann...


siehe:

jepp, sehr sachlich :ugly:

Das Franchise Final Fantasy, hat durch sowas wie Lightning Returns und auch FF15 doch einen ordentlichen Image Schaden erhalten. Dazu kommt natürlich noch die Exlusivität und die neue Richtung, die das Spiel vor allem Gameplaytechnisch eingeschlagen hat. Und für nichtmal eine Woche, halte ich 3 Mio doch für eine gute Zahl.

Typ, du kommst hier an und bist dich am beschweren, weil ich dir angeblich was madig machen wollte xD

Ich meine, warum bist du hier im war? Nur wenn über Nintendo oder xbox hergezogen wird?
 
Wenn man rumheult, weil man ihm angeblich das Spiel schlecht redet, mit Tatsachen wohlgemerkt, dann bin ich nicht derjenige der sich in die Hose scheißt.

Ich meine, was erwartet ihr hier? Hier ist der name Programm. Wollt ihr nur Zustimmung haben? Früher wurden hier wirklich Leute gemobbt, beleidigt, weil sie Konsole xy spielen. Gott sei dank sind die Zeiten vorbei. Und jetzt heult man schon rum, weil ich euch Spiele schlecht mache.

Wollt ihr das nicht? Schließt den Thread und ändert die Seite des Namens. Ich meine schon mods heulen hier rum, weil ich angeblich zu gemein bin. Sind halt andere Zeiten, wo man nicht mal mehr über die schlechten Verkaufszahlen herziehen kann...
komm mal wieder runter. Wo heule ich rum? Ich verstehe nur einfach nicht, worin genau dein Problem liegt xD Deswegen habe ich eigentlich doch nur recht sachlich diskutiert. Ist das als Mod etwa nicht erlaubt?
PS: Nein, ich komme hier nicht nur um gegen Nintendo oder MS abzustänkern. Spiele selbst gerade TotK, tolles Spiel :) Auch wenn mir BotW besser gefallen hat. Jepp, mache aber keinen Hehl daraus, dass ich mit den MS Titeln nicht so warm werde :kruemel:
Das hier zur Zeit aber eher permanent und teilweise auch zurecht gegen Sony geschossen wird, scheinst du wohl zu vergessen :hmmm:
PS: Sowas wie "Typ", kannst du dir übrigens sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem ist Pokemon von den VKZ. her, eine ganz andere Hausnummer. Verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht, was musst du uns jetzt beweisen? Ist ja schön für dich, wenn du dich daran ergötzen kannst, dass sich Spiel X nicht so gut verkauft wie Spiel Y. Aber so lange man Spass mit dem Spiel hat, ist mir das ehrlich gesagt wumpe.

Du versucht mich als arschloch darzustellen, weil ich im Endeffekt das tue, was in diesem thread Alltag ist. Ist übrigens nicht das erste mal, dass das passiert xD

Und jetzt frag dich nochmal warum ich so gereizt reagiere..
 
Du versucht mich als arschloch darzustellen, weil ich im Endeffekt das tue, was in diesem thread Alltag ist. Ist übrigens nicht das erste mal, dass das passiert xD

Und jetzt frag dich nochmal warum ich so gereizt reagiere..
What? Was soll denn diese dreiste Unterstellung? Nur weil ich anderer Meinung bin und dein Problem nicht ganz verstehe, stelle ich dich also als "Arschloch" dar? :ugly:
Puh, da fällt mir echt nichts mehr zu ein und damit ist die Diskussion für mich auch nun beendet.
 
What? Was soll denn diese dreiste Unterstellung? Nur weil ich anderer Meinung bin und dein Problem nicht ganz verstehe, stelle ich dich also als "Arschloch" dar? :ugly:
Puh, da fällt mir echt nichts mehr zu ein und damit ist die Diskussion für mich auch nun beendet.

Mal ernsthaft, ich hoffe dass das fürn pc erscheint, damit ich das Spielen kann. Weil bock hätte ich schon. Aber nochmal: wenn man in den War kommt, sollte man nicht damit rechnen, dass dein lieblinsspiel überall gleich Anklang finden wird. Das hat weder zelda, elden Ring oder jetzt ff16 geschafft.
 
Wurde hier eigentlich schon mal besprochen, dass Sony in den letzten 10 Jahren exakt 11 Studios gekauft und sich einverleibt hat? xD

Klick

Ja, da ist auch Kleinkram für VR und "Entwicklungsunterstützung" dabei. Und doch bleibt es, beim besten Willen zum Relativieren, bei elf Übernahmen.

In den letzten 10 Jahren hat Sony übrigens 4 Studios geschlossen; weitet man den Zeitraum auf die letzten 12 Jahre aus, sind es sogar 7 Schließungen. :goodwork:
Klick

All dies sollte bei der ständigen Konzentration auf Microsofts Übernahmepläne nicht vergessen und stets wieder ins Gedächtnis gerufen werden. 😊
 
Die 3,4 Mio. hat Tomb Raider in 4 Wochen erreicht, FF 15 hat die 3 Mio. in 3 Tagen erreicht. Daher schlechter bash.
Den Leuten fällt es offensichtlich schwer zu differenzieren.

Ähnlich wie: Einen Entwickler kaufen der schon fast immer exklusiv Spiele gemacht hat oder einen Publisher wegkaufen der schon immer Multi war. Ist hier das selbe....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom