PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wahrscheinlich mehr, da FF 15 für Playstation und XBOX erschienen ist.

Ich dachte Xbox wäre nicht wichtig? :coolface:

Ich meine 5 Millionen am ersten Tag oder so. Will mich aber nicht 100% festlegen.

Nagut, die hatten auch deutlich mehr Vorbestellungen.

Bei FF15 gab es aber auch einen Hype, durch Kingsglaive etc.
Ich selbst, habe mich leider auch von dem Hype anstecken lassen. Spiel war halt dann leider Murks.

Jup, hohe Verkaufszahlen sind kein Qualitätsmerkmal.
Allerdings spricht das FF16 Marketing voll den Mainstream an (siehe den Trailer den ich gestern gepostet habe)
 
Hab die von snakebyte für 10€ geholt….geht auch sehr gut :goodwork:
Disgusted Steve Carell GIF


Gerade noch so edel :awesome:
Tsushima würde ich jedem Xbox Spiel vorziehen :banderas:
Ich zocke zurzeit den Iki DLC.
Die Atmosphäre
Die Kämpfe
:banderas:

Danke für deine ehrliche Antwort, da stimme ich dir zu 100% zu. Werde in ferner Zukunft auch nicht mehr hier kaum bis gar nicht mehr kommentieren, jeden Tag der selbe Kindergarten, und die selbe Leier, statt über Spiele zu diskutieren liest man hier, wie du schon erwähnt hast dinge alla $ony das $ steht für Jamba Sparabo etc. Das es den besagten User selber nicht zu blöd wird wundert mich immer wieder aufs neue. Hab das Spiel selbst mal eine weile mitgespielt, wurde mir dann selbst irgendwann zu blöd, nur um denen mal zu zeigen wie ihr eigenes verhalten eigentlich ist :rofl3: . sollen sie sich untereinander Pushen, mal sehen wie viel spaß sie dann dabei haben werden. Wenn keiner mehr auf ihren Bullshit eingeht. :kruemel:
Ein schöner Bash und guter Trashtalk machen der War ja aus. Ich gebe dir recht, manches wiederholt sich zu oft.
Twitter Reposts hier, Copy Paste Bash vom Vortag da, ist halt wenig innovativ.
Auch mal einen geilen Bash vom gegnerischen Lager abfeiern fällt vielen auch schwer, weil es nicht in die eigene Agenda passt.
 
Ich dachte Xbox wäre nicht wichtig? :coolface:



Nagut, die hatten auch deutlich mehr Vorbestellungen.



Jup, hohe Verkaufszahlen sind kein Qualitätsmerkmal.
Allerdings spricht das FF16 Marketing voll den Mainstream an (siehe den Trailer den ich gestern gepostet habe)
also wenn die Vollversion von FF16, auch nur halb so gut wie die Demo ist, dann ist FF16 schon mal zig mal besser als FF15 :kruemel:
Naja, die One war zwar im Vergleich zur PS4 keine wirkliche Konkurrenz, doch ich würde sie nicht als unwichtig bezeichnen.
 
Wieviel hat sich zu dem zeitpunkt FF15 verkauft?
Weiß man nicht. FF15 hatte 5 Millionen am ersten Tag. Die Zahlen von FF16 basieren auf 6 Tage.

Ausgeliefert übrigens. Nicht verkauft.

An sich ein solider Start. Jetzt werden die nächsten Monate spannend.
 
Bei FF15 gab es aber auch einen Hype, durch Kingsglaive etc.
Ich selbst habe mich leider auch von dem Hype anstecken lassen. Spiel war halt dann leider Murks.
FF15 hatte 10 Jahre Versus Hype im Rücken. Und hat der Reihe mit dem vorherigen FF13 letztlich nur langfristig geschadet. Selbst FF7R hat es abbekommen.
Nein. Macht square Enix auch nicht glücklich, wie die Marke wegen eines exklusiv Deals leidet.
Mit Xbox Release hätte es wie viel mehr VKZ gegeben? 20% oder noch weniger?
Nichts was jetzt irgendwie geholfen und einen Xbox Release gerechtfertigt hätte.
 
FF15 hatte 10 Jahre Versus Hype im Rücken. Und hat der Reihe mit dem vorherigen FF13 letztlich nur langfristig geschadet. Selbst FF7R hat es abbekommen.

Mit Xbox Release hätte es wie viel mehr VKZ gegeben? 20% oder noch weniger?
Nichts was jetzt irgendwie geholfen und einen Xbox Release gerechtfertigt hätte.

Also meinst du, die Marke gibt nicht mehr her?

Also, das j-rpg angeblich nicht mehr ziehen, halte ich nachden ganzen pokemon Rekorden für ein Gerücht.
 
Horizon Zero Dawn - 2.6 million in 2 weeks
God of War 2018 - 3.1 million in its first three days
God of War Ragnarok - 5.1 million in its launch week
Ghost of Tsushima - 2.4 million in its first three days
TLOU Part 2 - 4 million copies in its first three days

hier mal ein vergleich mit den vkz von anderen ps spielen :goodwork:
FF16 zweifler wurden in jeder hinsicht gerekt :nyahehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort ist zwar sehr verspätet aber ich möchte dennoch meinen Senf dazu geben^^

Ich war bis zur letzten Gen absoluter retail-Verfechter. Seit der aktuellen Gen bin ich (und das wäre für mich bis vor wenigen Jahren noch undenkbar gewesen!) digital only geworden.
Warum? Weil es fast keinen Grund mehr für retail gibt. Man muss ständig discs wechseln, die Dateien auf der disc sind standalone sowieso wertlos, weil so gut wie alle games einen d1 patch benötigen und stellenweise ist auf der disc nicht einmal mehr das drauf, was man kauft. Ich erinnere mich ärgerlich an die Spyro Trilogy zurück :mad:

Klar hat digital only immer noch viele Nachteile. Einige Argumente, die ich aber vor ein paar Jahren dagegen hervorgehoben hätte und welche meine Gründe für retail waren, existieren nun (leider!) nicht mehr. Dazu ist die online Infrastruktur der Konsolen mittlerweile einfach nicht mehr ausgelegt.
Der Plan der Publisher geht halt voll auf. Sind miese Methoden aber die Leute gehen dann halt immer mehr digital. Was man ja auch verstehen kann. Die Alternative solche halbfertigen Games nicht kaufen wird leider auch nicht passieren, da die meisten Menschen nicht verzichten können oder wollen.

Am PC ist das ja schon seit Jahren so. Aber dort hat man erstens eine offene Plattform und durch Keyseller Alternativen zu den offiziellen Stores.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom