PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja, Pokémon lässt sich ganz schwer als Vergleich nehmen. Da hier auch sicherlich sehr viele Kinder ab 5...6 Jahren bedient werden.

Und nur Spiele für Kinder verkauft sich....


Das ist doch ne schlechte ausrede, sorry..
 
Also meinst du, die Marke gibt nicht mehr her?

Also, das j-rpg angeblich nicht mehr ziehen, halte ich nachden ganzen pokemon Rekorden für ein Gerücht.
PKMN ist Pokémon. Eine weltweite Multimedia IP, die sich alles leisten kann und wahrscheinlich selbst unter Fans gar nicht mal als JRPG wahrgenommen wird.

Aber selbst wenn? Was kommt noch danach auf zweiter Stelle aktuell? Persona 5 mit seinen zahlreichen Rereleases kommt auf 8.3 Million (Und da werden Sequel, Tanzspinoff mitgezählt) und Xenoblade mit unter 3 Mio je Spiel.

3 Mio sind erstmal nicht gut und nicht schlecht und erwartbar nach den letzten Jahren der Reihe. Wenn man darauf aufbaut und die Entwicklung so reibungslos wie jetzt bei 16 verläuft, kann man die Reihe wieder aufbauen. Denke 17 wird jetzt nicht wieder 6 Jahre an Entwicklung brauchen, da ein Entwicklungsteam und eine Engine stehen.
 
Der Plan der Publisher geht halt voll auf. Sind miese Methoden aber die Leute gehen dann halt immer mehr digital. Was man ja auch verstehen kann. Die Alternative solche halbfertigen Games nicht kaufen wird leider auch nicht passieren, da die meisten Menschen nicht verzichten können oder wollen.

Am PC ist das ja schon seit Jahren so. Aber dort hat man erstens eine offene Plattform und durch Keyseller Alternativen zu den offiziellen Stores.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
 
Inwiefern sollte ein 18er Stempel Kinder aufhalten das zu spielen? In final fantasy gibt es viel Gewalt und große, spektakulär Kämpfe, die totaler Unsinn sind imo

SOWAS sollte gerade Kinder anziehen...

Es geht nicht um irgendwelche Stempel im Store oder auf der Verpackung. Es geht darum, dass sich ein Pokémon immer sehr gut verkaufen lässt, da hier auch eine Käuferschicht von Kindern ab 5 oder eben 6 Jahren entsprechend bedient werden.
Wenn die Kinder das nicht von ihrem Taschengeld kaufen, wird es später definitiv vom Nikolaus, Weihnachtsmann oder eben Osterhasen gebracht, wenn kein Geburtstag dazwischen liegt.

Ich glaube nicht, dass Eltern ein Titel wie Final Fantasy XVI an ein 6 Jähriges Kind verschenken oder ein 6 oder 7 oder 8 Jähriges Kind von seinem Taschengeld sich so ein Spiel zulegen dürfen.
Wenn es so sein sollte, sind es wahrscheinlich 3 Kinder weltweit.
 
Es geht nicht um irgendwelche Stempel im Store oder auf der Verpackung. Es geht darum, dass sich ein Pokémon immer sehr gut verkaufen lässt, da hier auch eine Käuferschicht von Kindern ab 5 oder eben 6 Jahren entsprechend bedient werden.
Wenn die Kinder das nicht von ihrem Taschengeld kaufen, wird es später definitiv vom Nikolaus, Weihnachtsmann oder eben Osterhasen gebracht, wenn kein Geburtstag dazwischen liegt.

Ich glaube nicht, dass Eltern ein Titel wie Final Fantasy XVI an ein 6 Jähriges Kind verschenken oder ein 6 oder 7 oder 8 Jähriges Kind von seinem Taschengeld sich so ein Spiel zulegen dürfen.
Wenn es so sein sollte, sind es wahrscheinlich 3 Kinder weltweit.

Naja, das Spiel verkauft am 1. Tag über 10 Mio. Einheiten. Bezweifele, dass das eltern für weihnachten etc. Schon am 1. Tag kaufen. Also nochmal: ich finde diese ausreden irgendwie naja, weil wir reden hier von einem der prestigeträchtigsten Spiele der WELT. Punkt.

Das ist auch nicht das erste mal das versucht wird, sowas schönzureden. Gran Turismo beispielsweise was eher Mittel lief und dann behauptet wurde, dass solche Spiele nicht mehr ziehen :ugly:
 
Naja, das Spiel verkauft am 1. Tag über 10 Mio. Einheiten. Bezweifele, dass das eltern für weihnachten etc. Schon am 1. Tag verkaufen. Also nochmal: ich finde diese ausreden irgendwie naja, weil wir reden hier von einem der prestigeträchtigsten Spiele der WELT.

Das ist au h nicht das erste mal das versucht wird, sowas schönzureden. Gran Turismo beispielsweise was eher Mittel lief und dann behauptet wurde, dass solche Spiele nicht mehr ziehen :ugly:
Und trotzdem ist Pokemon von den VKZ. her, eine ganz andere Hausnummer. Verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht, was musst du uns jetzt beweisen? Ist ja schön für dich, wenn du dich daran ergötzen kannst, dass sich Spiel X nicht so gut verkauft wie Spiel Y. Aber so lange man Spass mit dem Spiel hat, ist mir das ehrlich gesagt wumpe.
 
Und trotzdem ist Pokemon von den VKZ. her, eine ganz andere Hausnummer. Verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht, was musst du den uns jetzt beweisen? Ist ja schön für dich wenn du dich daran ergötzen kannst, dass sich Spiel X nicht so gut verkauft wie Spiel Y. Aber so lange man Spass mit dem Spiel hat, ist mir das ehrlich gesagt wumpe.

Hab dein Spaß. Aber hier geht es gerade um die verkaufszahlen..

Ehrlich, geh ins thread des Spiels als hier das Opfer zu spielen wo dir nix gönnt wird xD
 
Naja, das Spiel verkauft am 1. Tag über 10 Mio. Einheiten. Bezweifele, dass das eltern für weihnachten etc. Schon am 1. Tag kaufen. Also nochmal: ich finde diese ausreden irgendwie naja, weil wir reden hier von einem der prestigeträchtigsten Spiele der WELT. Punkt.
Was ist denn so schwer daran zu verstehen, das ein Pokemon eine viel größere Zielgruppe hat als ein FF16.
Es gibt auch Pokemon Fans die 50+ sind, also ne große Bandbreite an potentiellen Käufern.
Und wieviele Eltern kaufen auch zwischendurch ein Pokemon Game damit die Kleinen mal wieder ein paar Wochen/Monate Ruhe geben?

Ehrlich, geh ins thread des Spiels als hier das Opfer zu spielen wo dir nix gönnt wird xD
Holla, nun denn. Ist wieder sehr sympathisch der Thread heute :zweifel:
 
Was ist denn so schwer daran zu verstehen, das ein Pokemon eine viel größere Zielgruppe hat als ein FF16.
Es gibt auch Pokemon Fans die 50+ sind, also ne große Bandbreite an potentiellen Käufern.
Und wieviele Eltern kaufen auch zwischendurch ein Pokemon Game damit die Kleinen mal wieder ein paar Wochen/Monate Ruhe geben?

Was gibt's daran nicht zu verstehen, dass Teil 16 selbst im Vergleich zu den Vorgängern extrem schlecht läuft.
 
Hab dein Spaß. Aber hier geht es gerade um die verkaufszahlen..

Ehrlich, geh ins thread des Spiels als hier das Opfer zu spielen wo dir nix gönnt wird xD
von dir muss ich mir nicht sagen lassen, in welchen Thread ich gehen soll, bzw. muss :)
Der einzige der hier rumheult, bist doch du selbst. :hmmm:

3 Millionen Einheiten in einer Woche ist also extrem schlecht :ugly:
 
Was gibt's daran nicht zu verstehen, dass Teil 16 selbst im Vergleich zu den Vorgängern extrem schlecht läuft.
Ist das nicht eigentlich völlig egal?
Ein Spiel wird weder besser noch schlechter, egal ob es sich nun 1 Mio. 3 Mio. oder 289 Mio. verkauft.

3 Millionen Verkäufe in so kurzer Zeit sind schon ordentlich, und nicht wenige werden wohl durch ihren sowieso großen Backlog einfach
abwarten bis das Spiel in ein paar Monaten günstiger wird.
 
Ist das nicht eigentlich völlig egal?
Ein Spiel wird weder besser noch schlechter, egal ob es sich nun 1 Mio. 3 Mio. oder 289 Mio. verkauft.

3 Millionen Verkäufe in so kurzer Zeit sind schon ordentlich, und nicht wenige werden wohl durch ihren sowieso großen Backlog einfach
abwarten bis das Spiel in ein paar Monaten günstiger wird.
Es ist unglaublich, wie viele das War-Prinzip nicht verstehen :coolface:

Und nein. 3 Mio. Sind nicht "ordentlich"

3 Millionen Einheiten in einer Woche ist also extrem schlecht :ugly:
Für FINAL FANTASY sind das schlechte Zahlen, ja.
 
Es ist unglaublich, wie viele das War-Prinzip nicht verstehen :coolface:
Welches Prinzip? Komischen Kram reden und permanent auf die anderen Plattformen eindreschen? Ist es das?
Und nein. 3 Mio. Sind nicht "ordentlich"
Und ja, 3 Mio. sind ordentlich :tinglewine:
Für FINAL FANTASY sind das schlechte Zahlen, ja.
Ich werde mir FF16 auf jeden Fall kaufen, aber weder heute noch morgen, weil ich erstmal noch genug im PS+ Extra hab,
und somit problemlos auch mal ein paar Monate warten kann bis das Spiel günstiger geworden ist.
Ist ja nicht so als wäre das Game in 6 Monaten nicht mehr kaufbar.
Und so werden denke ich mal nicht wenige denken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom