PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja, am ende kann man wohl alles ein bisschen abfedern durch den Deal, wie auch immer der aussieht. Aber sollten die Zahlen nicht deutlich besser werden, wird square sich zwei mal überlegen mit Sony Geschäfte zu machen.

Die Sony Ära, wo alles läuft ist einfach vorbei!

@Fisker

Du glaubst echt, dass 3 Mio. Für ein triple a Spiel noch was bedeuten heutzutage, oder?


Kannst dir dann schon ausmalen wie oft sich sowas verkaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die guten Zahlen haben sich Yoshida und CBU III definitiv verdient.

dd4-c898-b-3-ae7-42-coqi24.jpg
 
@Fisker

Du glaubst echt, dass 3 Mio. Für ein triple a Spiel noch was bedeuten heutzutage, oder?

https://www.chip.de/news/Bis-zu-eine-Milliarde-US-Dollar-Videospiele-werden-immer-teurer_184769131.html
Kannst dir dann schon ausmalen wie oft sich sowas verkaufen muss.

nein ich sag doch square enix hätte nen gamepass deal machen sollen :brit:

3 mio in 4 tagen ist echt gar nichts, sieht man auch an dieser liste

Horizon Zero Dawn - 2.6 million in 2 weeks
God of War 2018 - 3.1 million in its first three days
God of War Ragnarok - 5.1 million in its launch week
Ghost of Tsushima - 2.4 million in its first three days
TLOU Part 2 - 4 million copies in its first three days

alles komplette flops für sony gewesen, bekommen vermutlich keine weiteren teile :shakehead:
 
Und trotzdem Xenoblade -> FF
Auch wenn mir FF viel Spaß macht hat es im Vergleich deutliche Schwächen.
Habe auch nichts über die Qualität der Spiele gesagt!

FF kann nicht mit Xenoblade und/oder Tales of-Titeln mithalten. Die Serie war eine Ausnahmeerscheinung mit VI-IX. Selbst Indie-Games bieten bessere Charaktere, Stories und Kampfsysteme, welche nicht nach jPop Blödsinn schreien. Spätestens mit Persona 3/4/5 ist klar, was gute moderne Japano-RPGs heutzutage sind.
 
ich tag lieber mal @reset falls du dich darüber aufregst wenn irgendein bash von nem blauen kommt und fragst ob der ernst gemeint ist einfach mal die letzten zwei seiten lesen :coolface: willkommen im war thread
ist zwar total lieb, aber ich habe gerade keine Zeit. Kannst du es zusammenfassen? Ich schau später wieder rein
 
Also nochmal: meine nicht god of War und last of us damit :coolface:

Ich sags auch nur weil das God of War Franchise (das beste der gelisteten Spiele) bei 60 Millionen liegt und FF bei keine ahnung..180 oder so? (und zwar nicht ausgeliefert, sondern tatsächlich verkauft)


Zum Vergleich, Dragon Quest lag vor über einem Jahr bei 85.
 
ist zwar total lieb, aber ich habe gerade keine Zeit. Kannst du es zusammenfassen? Ich schau später wieder rein

so wie ich es verstehe: FF16 ist gefloppt weil es sich in 4 tagen soviel verkauft hat wie tomb raider (2013) auf 3 plattformen in 4 wochen und da square enix damals absurde erwartungen an tomb raider hatte wars das wohl für das final fantasy franchise. bitte einfach ausblenden dass sich tomb raider am ende 15 mio mal verkauft hat und 2 fortsetzungen von square bekam. square hat einen folgenschweren fehler begangen keinen gamepass deal zu machen bzw eine (cloud?) switch version. achso und god of war, ghost of tsushima und TLOU sind alles fliegengewicht franchises. muss man wissen :kruemel:
 
Fire Emblem Radiant Dawn war ein Top Game, hatte miese Verkäufe im Verhältnis aber hat es geschadet? Nein. Hat Shadows of Valentia geschadet? Nö :D
Square wird am Ende schon happy sein.

Denkst du Nintendo war happy @MultiXero? :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom