PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wieso 3x3, ich sehe da kein x oder * vor der klammer? Da steht einfach 2(1+2), das heißt das Ergebnis ist 3(3). Ob das in der klammer jetzt addiert, subtrahiert, dividiert oder multipliziert wird, ist ja nicht geklärt?
2(1+2) ist nur eine andere schreibweise für 2*(1+2)

ändert ja nichts daran, dass man zuerst die klammer auflöst und dann v.l.n.r ausrechnet, also: 9
 
2(1+2) ist nur eine andere schreibweise für 2*(1+2)

ändert ja nichts daran, dass man zuerst die klammer auflöst und dann v.l.n.r ausrechnet, also: 9
Multiplikationen und Summen sind kommutativ. Es gibt kein vlnr. Und weil dort eine Division ist interpretiert man das distributiv.

Müsste also das in der klammer unterm Strich stehen.

6:2
----
(1+2)

Also 1.
Das wäre die "korrekte" mathematische Sichtweise. Keiner Würde 1/bc als c/b interpretieren, aber nach dem obigen Beispiel schon


ah wir sind ja im Warthread, erklärt einiges :kruemel:
 
Multiplikationen und Summen sind kommutativ. Es gibt kein vlnr. Und weil dort eine Division ist interpretiert man das distributiv.
...
alles gut und schön, warum gibt mein computer mir dann bei

Code:
print(6 / 2 * (1 + 2));

eine 9 aus? :coolface:

FzjBFumacAABGQk
 

Mal was für die Pause :ol:
Bin auf 1 gekommen …scheint aber nicht korrekt zu sein :goodwork:
9, weil man zuerst die Klammer löst, und dann die Punktrechnung von vorne abgearbeitet wird. Also 6/2*3
Zumindest nach allgemeiner Schuldbildung, Mathematiker könnten das anders sehen, je nachdem, ob man sich im PEMDAS-System befindet oder nicht: https://datascience.eu/de/mathematik-statistikatik/was-bedeutet-pemdas/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will sehen, wie sich Schlümpfe, Pikas und Rodler gegenseitig fertig machen und dann bekommt man sowas 🤷🏻‍♂️

Ich will "Blut und Spucke" sehen verdammt nochmal!!! 😡
 
Sony veröffentlicht achtmal mehr exklusive Spiele als MS
In den von Microsoft eingereichten Feststellungen und Schlussfolgerungen heißt es, das Verhältnis sei 8 zu 1 zugunsten PlayStation, wenn es um exklusive Spiele geht: „Die Anzahl der exklusiven Spiele, die auf der PlayStation verfügbar sind, übersteigt die Anzahl der Spiele auf der Xbox um ein Vielfaches: acht exklusive Spiele auf der PlayStation kommen auf eines auf der Xbox.“
 
Sony veröffentlicht achtmal mehr exklusive Spiele als MS
In den von Microsoft eingereichten Feststellungen und Schlussfolgerungen heißt es, das Verhältnis sei 8 zu 1 zugunsten PlayStation, wenn es um exklusive Spiele geht: „Die Anzahl der exklusiven Spiele, die auf der PlayStation verfügbar sind, übersteigt die Anzahl der Spiele auf der Xbox um ein Vielfaches: acht exklusive Spiele auf der PlayStation kommen auf eines auf der Xbox.“
So schön, wenn MS Dinge zugibt, die Grüne seit Jahren hier abstreiten. :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom