Hasenauge
L17: Mentor
- Seit
- 9 Dez 2009
9
Mal was für die Pause
Bin auf 1 gekommen …scheint aber nicht korrekt zu sein
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
9
Mal was für die Pause
Mal was für die Pause
Hatte in Erinnerung das klammerrechnung vorgeht und das Ergebnis dann x2 .Die Antwort ist auch 1, wenn man es „normal“ rechnet, außer man interpretiert 6 geteilt durch 2 als Bruch 6/2, dann wäre es 9.
9
Mal was für die Pause
9
Mal was für die Pause
Klammerrechnung gibt es nicht mehr ?Punktrechnung vor Strichrechnung, also 9
Du multiplizierst dennoch den Inhalt vor der Klammer mit dem Inhalt der Klammer ganz am Ende. 9 ist korrekt.Klammerrechnung gibt es nicht mehr ?
Zuerst wird die Klammer ausgerechnet mal 2 und dann 6:6=1
Was rechnet man zuerst Klammer oder Punkt?
Rechnungen in Klammern werden zuerst ausgeführt. Danach gilt Punkt- vor Strichrechnung. Enthält eine Aufgabe Klammern, dann führst du die Rechungen in den Klammern immer zuerst aus. Danach gilt Punktrechnung vor Strichrechnung .
Doch gibt es.Klammerrechnung gibt es nicht mehr ?
Zuerst wird die Klammer ausgerechnet mal 2 und dann 6:6=1
IIch bin wohl gerade in einem Paralleluniversum
Ah ok mercyDoch gibt es.
Aber es ist Punkt vor Strich.
Bei 6 – 2 ( 1+ 2) gilt folgendes:
= 6 – 2 – 4
= 0
Hier muss die Klammer zuerst aufgelöst werden, da wenn dort nichts steht ein x ist und dann gilt auch Punkt vor Strich und wir lösen die Klammer auf.
Bei der anderen wird erst die Division gelöst.
Ich durfte das bis 2020 noch Hauptschülern in der 10. beibringen.Ah ok mercy
Und an alle anderen ….Mathe ist schon 24 Jahre her
Aber ohne rechenwegNatürlich hat ein Sony die Aufgabe als erster richtig gelöst.
Jop das habe ich noch so in Erinnerung mein rechenweg war allerdings mit Klammer ausgerechnetDu musst Strichrechnung (Addition, Subtraktion) und Punktrechnung (Multiplikation, Division) auseinander halten. Fange immer mit den Punktrechnungen an und rechne sie von links nach rechts aus. Danach kümmerst du dich um alle Strichrechnungen und rechnest auch diese von links nach rechts aus.
Es sei denn es gibt eine Klammer, die natürlich zuerst.
Wieso 3x3, ich sehe da kein x oder * vor der klammer? Da steht einfach 2(1+2), das heißt das Ergebnis ist 3(3). Ob das in der klammer jetzt addiert, subtrahiert, dividiert oder multipliziert wird, ist ja nicht geklärt?9
6/2 = 3
1+2=3
3*3 = 9
Es ist korrekt, wenn du nach striktem mathematischen Konsens gehst, was du gemacht hast, während andere hier Eselsbrücken aus der Schule genommen haben. Deshalb ist es vor Jahren auch viral gegangen.
Mal was für die Pause
Ihr seid wohl alle neidisch auf michAber ohne rechenweg
Das zählte schon in der Schule nicht